1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 22. März 2021 um 09:30
    Zitat von Avita61

Also Cunard hat alle Atlantiküberquerungen bis einschliesslich 12.November gecancelt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das aus lauter Jux gemacht haben.....vermutlich ist das bei den Reedereien schon klar, dass es mit USA bis zum Winter nicht klappt. Celebrity hat ja auch St.Maarten als Starthafen angekündigt, obwohl sie normalerweise in Miami beheimatet sind. Vielleicht fährt Phoenix eine andere Route und lässt USA aus?:gruebel:

Könnte natürlich sein, denn bei der Amera haben sie ja auch eine Alternativroute aus dem Boden gestampft.

• Flo on Tour
    • 21. März 2021 um 21:29
    Zitat von Der Lars

Die Amera-Reisen beinhalten Kanada-Stops, und Kanada lässt bis 28.02.2022 keine Kreuzfahrtschiffe ins Land. Die Artania fährt direkt über den Atlantik und die USA selbst haben noch keine Anlaufsperre verhängt.

Da muss ich Dich jetzt aber enttäuschen

https://www.phoenixreisen.com/mit-ms-amera-z…iseDate=3075466

• Flo on Tour
    • 21. März 2021 um 19:03
    Zitat von GymSporty at Sea

Ich finde es erstaunlich, diese (Phoenix-)Absagen bereits "vor" dem 22.03. upzudaten, ...wirklich Respekt zu diesem Schritt!

Wenig Optimismus - eher Realismus!

:meinung:

Die Entscheidung in Deutschland spielt für die Entscheidung der Absagen da gar nicht so eine große Rolle, sondern eher die Situation der Länder auf den Routen.

• Flo on Tour
    • 21. März 2021 um 18:40
    Zitat von Avita61

Ich dachte das wäre heute neu? Hat doch Flo on Tour vorhin geschrieben, dass die Seite upgedated wurde?

Ja da steht doch "Details zu den kommenden Reisen auf unseren verschiedenen Hochsee-Schiffen finden Sie im Folgenden (Stand: unverändert gültig seit dem 19.03.2021):"

• Flo on Tour
    • 21. März 2021 um 18:39

Mir fällt auf, dass die Reise der Amera nach New York ausfällt. Ich kann da nicht glauben, dass meine Reise mit der Artania zum gleichen Zeitpunkt dort stattfinden wird. Ich rechne mit einer Absage nächste oder übernächste Woche.:traurig:

• Flo on Tour
    • 21. März 2021 um 18:01

Phoenix hat seine Corona-Seite am 19.03. geupdatet

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• Flo on Tour
    • 19. März 2021 um 14:07
    Zitat von Heizergruss

der Schlepper am Bug vom Containerfrachter konnte wohl noch rechtzeitig einen größeren Zusammenstoß verhindern

Hätte er vorher besser aufgepasst, wäre nichts passiert - ok, meistens sind mehr als ein Schlepper bei einem solchen großen Schiff involvoert - vielleicht war dieser Schlepper wirklich die Rettung. Aber ich frage mich, wer auf der Brücke das Kommando hatte - der Küchengehilfe?

• Hapag Lloyd bekommt zwei neue Schiffe

• Flo on Tour
    • 19. März 2021 um 13:32

Was für Stümper :meinung:

Unzwar die Besatzung vom Schlepper.

• Flo on Tour
    • 17. März 2021 um 21:31
    Zitat von Travelnplane

Eben kam eine weitere (erwartete) Absage für den Mai 2021. Die Amadea-Reisen AMA405A, AMA406A und AMA407A sind abgesagt. Die Stornos dann bis Mitte Juni 2021. Wir haben unser Norwegen nun das zweite Mal umgebucht (das erste war ein Schiffswechsel von der Albatros auf die Amadea) auf September 2022 (und dann sogar mit dem Geirangerfjord). Das muss dann ja wohl hoffentlich klappen...

Auf ihrer Corona-Absage-Seite hat Phoenix die Liste noch nicht aktualisiert - mal sehen, ob es morgen dort auch steht - ist ja wesentlich übersichtlicher dort.

• Flo on Tour
    • 17. März 2021 um 16:47
    Zitat von KleinDoris

Welche Reisen sind das von der Amera? Ich kann das nicht so richtig auf der HP deuten, die regulären laut Katalog oder schon die neu aufgelegte Reisen?

Amadea - nicht Amera

• Flo on Tour
    • 17. März 2021 um 16:34
    Zitat von Travelnplane

Eben kam eine weitere (erwartete) Absage für den Mai 2021. Die Amadea-Reisen AMA405A, AMA406A und AMA407A sind abgesagt. Die Stornos dann bis Mitte Juni 2021. Wir haben unser Norwegen nun das zweite Mal umgebucht (das erste war ein Schiffswechsel von der Albatros auf die Amadea) auf September 2022 (und dann sogar mit dem Geirangerfjord). Das muss dann ja wohl hoffentlich klappen...

Also wenn das nicht klappt, dann gibt es überhaupt keine Kreuzfahrten mehr ;(

• Flo on Tour
    • 17. März 2021 um 08:20
    Zitat von Seesack007

Weltreisen scheinen mir auf Sicht wirklich problematisch, Reisen in bestimmte Länder / Gebiete dieser Erde ebenfalls. Selsbt wenn wir hier bei uns - und da meine ich nicht nur Deutschland, sondern grob Europa - das Coronathema einigermaßen in den Griff kriegen, so wird das wohl in anderen Gegenden der Welt länger dauern; das hängt aus meiner Sicht auch mit der Einstellung, der Mentalität und den Möglichkeiten zusammen.

Ganz schlecht ist das für die Unternehmen, welche bislang ihr Geschäft auch mit Weltreisen oder zB Südamerikareisen gemacht haben. Klar, bis 2022 "fließt noch viel Wasser den Rhein runter", aber solche Reisen müssen auch langfristig geplant werden, das geht nciht mals so von heute auf morgen, da ist ein Vierteljahr eigentlich fast nichts, trotz aller Erfahrungswerte, die man hat.

Ich drücke Euch trotzdem alle Daumen, die ich habe. Bleibt optimistisch, und macht es ansonsten wie ich (inzwischen):

"hoffe auf´s Beste, aber rechne mit dem Schlimmsten".

Die wichtigste meiner nächsten drei Reisen ist die 2023 - die muss unbedingt klappen ;)

• Flo on Tour
    • 16. März 2021 um 23:24
    Zitat von Avita61

Das stimmt, ab Buenos Aires über Uruguay nach Brasilien. Eine sehr schöne Tour aber in heutigen Zeiten fast nicht machbar.....;(

:troest:

• Flo on Tour
    • 16. März 2021 um 22:16
    Zitat von Svennimo

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was die Weltreisen im Winter 21/22 angeht. Mal schauen, was tatsächlich passiert.

Bisher war ich immer optimistisch, aber wenn ich sehe, wie langsam es momentan voran geht und bei jeder neuen Mutation gleich wieder der Ruf nach einem Lockdown kommt, dann kommen bei mir langsam Zweifel auf, dass die Wintersaison 21/22 stattfindet.

• Flo on Tour
    • 16. März 2021 um 22:13
    Zitat von Elbblick

Februar 2022 ist ja noch weit entfernt und Phoenix muß auch mal wieder Geld verdienen. Sonst wirst Du eine andere Reederei aussuchen müssen. Bin mir daher recht sicher, Du darfst fahren. :abfahrt:

manoman, da bist Du ja mal optimistischer als ich ;)

Sie fährt ja nicht nur Brasilien an, sondern vorher noch ein paar andere Länder Südamerikas.

• Flo on Tour
    • 16. März 2021 um 14:00
    Zitat von uschisiggi

Freunde von uns, die ART 274 ( die große Spitzbergen-Kreuzfahrt 9. - 27.6.21) gebucht haben, haben ebenfalls schon ein Angebot bekommen, kostenlos umbuchen zu können.

Na dann rechne ich damit mal für alle Nordeuropa-Touren dieses Jahr.

• Flo on Tour
    • 15. März 2021 um 23:30
    Zitat von Patagonia

Im Gesichtsbuch wird berichtet, dass mittlerweile die Reisen bis ART273 (Norwegen, Anfang Juni) abgesagt sind und die Gäste ein Umbuchungsangebot erhalten haben. Auf der Phoenix Seite ist das noch noch nicht ersichtlich. Meine ART285 kommt immer näher :( Mist.

Ich hab die Tour nach Deiner Reise - ich hoffe immer noch, das es klappt. Hast Du Dir schon einr Alternativreise ausgesucht? Ich denke bei Absage über die Reise danach nach - von Bremerhaven nach Bremerhaven über die Kanaren.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 15. März 2021 um 16:41
    Zitat von Seesack007

ich weiß, das ist böse: ich frage mich, warum gibt es eigentlich nicht den "Kapitän_23"? Den Kandidaten dafür hätte ich schon...

Wieso böse - ehrlich würde ich sagen, wobei jetzt mit Kapitän_23 nichts anfangen kann :gruebel:

• Flo on Tour
    • 15. März 2021 um 14:03
    Zitat von Anja1

Du siehst, die Hygienekonzepte werden dich noch weiter beschäftigen.:zwinker:

Ist für mich dieses Jahr auch kein Problem, denn damit hab ich gerechnet ;)

• Flo on Tour
    • 15. März 2021 um 13:57
    Zitat von Heizergruss

Resco entwickelt Quarantänetechnologie für Phoenix-Kreuzfahrten

Resco Develops Quarantine Technology for Phoenix Reisen - Cruise Industry News | Cruise News

Coole Sache, aber hoffentlich nur für die Übergangszeit, denn dieses System bringt nur was, wenn man nur durch geführte Ausflüge an Land darf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook