Boah, da bin ich aber neidisch, das gab es auf der Artania nicht - eben der halbe Stern Unterschied ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
oder Du kopiesrt meine Beiträge einfach dort rein, wenn das geht
Das geht zwar auch, aber ich finde, Du solltest direkt den Thread da aufmachen, da es ja auch Deine Meinung ist

Und außerdem könntest Du da dann nichts selber reinschreiben.
-
kann ich gerne mal machen, möchte mir dafür aber dann zeit und ruhe nehmen
Na klar

Ich hab schonmal was geschrieben, damit endlich Leben da rein kommt. Könnte sicher auch noch mehr Schreiben. -
die Restaurantleiterin wusste vom Gebrurtstag, und da wir immer am selben Tisch sassen, kam abends die grosse Überraschung. Ständchen mit Gitarre incl. !und ein dekorierter Gerburtstagstisch.
Ich bin echt begeistert von Deinen positiven Berichten

Schreib doch bitte was in diesem Bereich PHOENIX Reiseberichte was dazu. Du als Phoenixneuling kannst sicher besser was dazu schreiben, als jemand wie ich, der schon länger mit Phoenix fährt, da für mich vieles schon normal ist, für Dich aber ganz was Neues.

-
Ein bis zwei Kleinigkeiten gefielen mir nicht. Erstens gab es mein Lieblingsmitbringsel im Shop nicht mehr
, unzwar die Phoenixfeuerzeuge (waren bei meinen Freunden immer sehr gefragt) und alles ums Internet an Bord, besonders das Ticketverfahren, dass nicht für die gesamte Tour galt, sondern beim teuersten schon nach 14 statt 19 Tagen ablief. Ich hab das übrigens am Ende bei der Bewertung erwähnt.Aber ehrlich gesagt, sind das Peanuts, wenn man den Gesamteindruck bewertet.

-
Oh mir hat auf der Reise sehr viel gut gefallen. Die Kabine entsprach genau dem, was ich schon auf meinen Reisen vorher mit der Artania hatte. Ich war sogar positiv überrascht, dass es achtern als fast letzte Kabine auf dem Jupiterdeck ruhiger zu ging als erwartet. Die Nebengeräusche und Vibrationen empfand ich nicht als störend.
Im Grunde war es eine Kreuzfahrt wie vor Corona bis auf die Maske und die Temperaturmessungen. Ob ich mir das Essen im Lido-Buffet Restaurant selber nehme oder mir es auf den Teller gelegt wird, ist so ziemlich egal, da meine Wünsche immer eins zu eins befolgt wurden. Phoenixreisen hat sich Mühe gegeben, den Passagieren an Bord das Leben so gemütlich wie möglich zu machen. Ich empfand die Reise als sehr entspannend*

-
Wenn ich so mitverfolge, was alles im Aida Teil diskutiert wird wie z.B. "Weniger Inhalt in der Premiumbuchung", dann bin ich doch froh, mit Phoenix zu fahren, wo es all diese Probleme nicht gibt.

-
Auf den Suiten gab es zumindest auf der gestern beendeten Adventscruise auch keine Kaffeemaschine,, aber die genannten Steckdosen. Wir könnten uns Adapter an der Rezeption ausleihen.
Ich hab mir gerade zwei bestellt

-
Hi Flo,
ja, bei uns gab es keine Kaffeemaschine.
Das war "nur" eine Balkonkabine, keine Suite.
"Nur" - die sind schon gut genug - nein ich frage nur, weil ich auf der Artania mit Balkon eine Kaffeemaschine hatte. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es diese 2018 (war meine letzte Tour mit der Amadea) auch dort gab.
-
So, jetzt habe ich es mit den eigenen Augen gesehen und kläre auf.
In den renovierten Balkonkabinen auf Deck 8 gibt es drei amerikanische 110 Volt-Steckdosen. Das heißt, es sind Adapter-Stecker erforderlich!
Außerdem gibt es zwei USB-Anschlüsse, die wir zum Laden unserer Akkus benutzt hatten.
Im Badezimmer-Spiegelschrank gibt es noch eine normale Steckdose mit 110 bzw. 220 Volt mit dem Hinweis "shavers only".
Gab es auf Eurer Kabine keine Kaffeemaschine?
-
Habe es eben im Video gesehen. Bei Minute 7:32. Und in 12:06 zeigen sie eine Suite auf Deck 9, da sind auch die US-Dosen, die USB-Stecker und eine Fläche zum Schnurlosen Laden eines Handys zu erkennen.
Minute 7:44 - schau mal bei der Kaffeemaschine - da ist eine Schukosteckdose

-
So, jetzt habe ich es mit den eigenen Augen gesehen und kläre auf.
In den renovierten Balkonkabinen auf Deck 8 gibt es drei amerikanische 110 Volt-Steckdosen. Das heißt, es sind Adapter-Stecker erforderlich!
Außerdem gibt es zwei USB-Anschlüsse, die wir zum Laden unserer Akkus benutzt hatten.
Im Badezimmer-Spiegelschrank gibt es noch eine normale Steckdose mit 110 bzw. 220 Volt mit dem Hinweis "shavers only".
Die Steckdose im Bad nutze ich immer für meine elektrische Zahnbürste.
-
Die Besatzung der Artania wird geimpft - ich vermute mal, dass es der Booster ist
-

Das ist aber auch nicht das reguläre Rentenalter, eigentlich müssten wir doch noch 11 Jahre arbeiten
Obwohl ich auch nicht davon ausgehen noch so lange zu arbeiten.Ich muss auch noch 11 Jahre arbeiten um mit 65 hier in der Schweiz in Rente zu gehen. Eine Weltreise mit Phoenix derzeit wäre mir einfach zu heavy - 100 Tage auf Kreuzfahrt ist schon ein ganz anderes Kaliber. Im Moment reichen mir 4 Wochen am Stück, danach schleicht sich Routine ein und das ist dann keine Erholung mehr, sondern Stress

Als Rentner könnte ich mir aber schon solche Welteisen vorstellen.
-
Phoenix Sommer 2023 ist nun buchbar, Artania hat allerdings noch viele Lücken im Sommer, da ist es noch nicht komplett verfügbar.
Ja, da ist auch meine dieses Jahr abgesagte Reise (Artania) mit den USA, Karibik aufgeführt. Die findet zeitlich aber später statt als wie es dieses Jahr gewesen wäre.
-
Ich würde so gerne für den nächsten Winter buchen aber irgendwie hab ich doch Angst vor einer evtl. Pleite von Phoenix.
Die Anzahlung für unsere favorisierte Reise wären immerhin 4.000 €. Wenn die weg wären....

Gemäss Geschäftsbedingungen musst Du da keine Angst haben - sie sind dagegen abgesichert (Suchwort Insolvenz )
https://www.phoenixreisen.com/reise-und-gesc…edingungen.html
Auszug daraus:
Zudem verfügt Phoenix Reisen über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz
-
ich vergleiche sicherlich auch noch mit AC, wir fahren aber eher englischsprachig. Siehe Signatur. Falls jemand den Preis wissen möchte...?2/3 vom Phoenixpreis der o.g. Tour, aber inkl. Flüge und Free For Seas (z.B. GePa, Internet).
Und die Möglichkeiten auf der Encore sind wirklich kaum mit denen auf den Phoenixschiffen zu vergleichen. Das wäre für uns zu
bieder...Aber
Jedem Tierchen sein Pläsierchen 
Ja aber es gibt auch einen gewaltigen Unterschied zur Encore. Die Phoenixschiffe sind sehr überschaubar - je nach nach Schiff maximal 600 bis 1200 Passagiere. Deine Encore spielt mit 4000 Passagieren in einer ganz anderen Liga. Mit dem Schiff kommst Du sicher nicht an die Ziele, die Phoenix auch anfährt. Aufgrund der Größe des Schiffs kann man günstigere Preise anbieten. Die Flüge sind bei Phoenix übrigens ebenfalls schon im angezeigten Preis enthalten. Phoenix spricht auch ein ganz anderes Publikum an, dass das Biedere gerade gerne mag

-
Ich bin immer wieder überrascht, was für Preise aufgerufen und bezahlt werden...
Ich hab ja mal einen Vergleich Vergleich Phoenix / Aida gemacht und Phoenix ist gegenüber Aida Premium für Alleinreisende nicht teurer.
-
Ich freue mich übrigens auf meine Tour mit der Amadea Ende Januar/Februar 2022. Die Reise ist auch schon fast ausgebucht - 12 freie Kabinen gibt es dort noch. Seit gestern kann ich übrigens für die Reise schon die Ausflüge buchen

Jetzt hoffe ich mal, dass diese Tour, die ja auch schon eine Ersatzreise ist, nicht wegen Corona ins Wasser fällt.
-
Der freie Platz - egal, ob im Schiff oder auf den Außendecks - ist auf allen Phoenix-Schiffen ähnlich, auf der ARTANIA sogar noch großzügiger bemessen, von daher freut euch auf die nächste Reise...

Die Amadea steht da aber noch vor der Artania, was großzügig bemessen angeht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de