1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 12:25

Ja, es gibt einen Passagier an Bord, der eine eigene Internetseite hat, wo er die neue Reise aufgelistet hat.

https://gefewere2016.de/alle-tage/19-0…er-neuen-route/

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 11:38
    Zitat von AIDAstella

Der nächste Hafen schein Santa Cruz de La Palma zu sein.

Ja aber erst am Samstag .

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 10:27
    Zitat von blaueburma

Warum willst du dafür bezahlen, den gibt es doch inzwischen an jeder Ecke umsonst

Weil ich aus der Schweiz komme und bis heute nicht klar ist, ob ich als Auslandsdeutscher den überhaupt kostenlos bekomme.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 09:42
    Zitat von MANU_ELA

Antigen habe ich keine aktuelle Beträge.

AM Flughafen Frankfurt 29,- €.

Ich mach ihn dort für meine Aida-Reise am 30.01.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 08:25
    Zitat von Pinguin2013

An unserer Teststelle im Ort steht auch dran, dass man den Test bezahlen muss, wenn man keinen Wohnsitz in Deutschland hat.

Nicht mal, wenn Du eine Deutsche Krankenversicherung hast? Das war mal eine Voraussetzung vor ein paar Monaten.

Ja, das ist alles sehr schwammig, weshalb ich mich nicht darauf verlasse, den Bürgertest als Deutscher mit Wohnsitz im Ausland kostenlos zu bekommen.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 07:53
    Zitat von Alicia

Die Voraussetzungen stehen auf dieser offiziellen Seite der deutschen Bundesregierung. Wie es sich bei Euch in der Schweiz verhält, kann ich leider nicht sagen.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/na…sts.html#c22998

Hier ein Apothekenartikel, der auch sagt, dass der Wohnsitz für den Bürgertest keine Rolle spielt - der Artikel ist vom 06.01.2022 - danach dürfen auch wir MANU_ELA den machen ;)

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/de…weis-gefordert/

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 07:50
    Zitat von Seesack007

so lange keiner KANARIENVOGEL sagt, ist das ja OK. Aber, Flo, Du hattest mit Deiner Entscheidung Recht. Ist halt schon blöd derzeit, keiner weiß, was morgen ist...

außer: ...denn morgen ist heute schon gestern...

Einen niedlichen Kanarienvogel hatte ich damals mal :hahaha:

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2022 um 21:04
    Zitat von omu

der kostenlose reicht aus. Kein Problem

Auch für Reisen mit Startpunkt ausserhalb Deutschlands?

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2022 um 21:01
    Zitat von Dakota

Machst du den Test bei Viselio, die sind Super.

Ja genau - war ich schon öfters :daumen:

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2022 um 20:46
    Zitat von Detlef Hahn

In unserem Testzentrum kostet er 69 EUR und das Bordguthaben beträgt 50 EUR. Ist für mich o.k. so.

Bei mir 119 bis 135 CHF - ungefähr 115 bis 130 €. Also schon eine ganz andere Hausnummer, aber ich würde es auch machen, wenn es kein Bordguthaben gibt. Mitnehmen tue ich es natürlich trotzdem ;) Testergebnis muss bei 20 Uhr vorliegen und Ergebnis kommt dann bis 12 Uhr am Folgetag.

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2022 um 20:40
    Zitat von Detlef Hahn

zahlt selber und erhält bei AIDA dafür ein Bordguthaben.

Deckt aber bei weitem nicht den Preis, den ich in der Schweiz dafür bezahle und Helios gibt es hier nicht.

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2022 um 20:36
    Zitat von Avita61

Nein, er hat kein recht, zumindest nicht wenn er sagt "mit Scheinchen wedeln", denn das klingt wie wenn man bestechen wollte.

Die kostenlosen PCR Tests werden bei Covid Verdacht, Kontakt etc als Kassenleistung übernommen, weil die Kassen lieber das Geld in PCR Tests investieren, als dass die Infizierten ungetestet das Virus weiterverteilen. Wenn man aber den Test für den Urlaub braucht, dann ist das ein Privatvergnügen und dann kostet der Test schon lange ganz offiziell Geld und das ist gut so. Also wedelt man nicht mit den Scheinchen, sondern bezahlt eine Leistung ganz offiziell.

Im übrigen weisen die Teststellen -zumindest in München- darauf hin, dass es derzeit bis zu 8 Stunden dauern kann, bis man die Auswertung eines PCR Tests vorliegen hat, unabhängig von dem ob der Test kostenlos oder selbst bezahlt wurde. Nur am Flughafen gibt es bisher noch keinen solchen Hinweis.

Am Flughafen bezahlst Du dafür, dass Du ihn sogar in 1,5 Stunden bekommst. Hatte erst für meine Reise überlegt, ihn dort zu machen - zwar nicht eineinhalb Stunden, aber 4 Stunden. Da Aida aber 72 Stunden verlangt, mache ich am Freitag in Bern einen.

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2022 um 19:26
    Zitat von Shiplover

Neue Nachrichten von der Amadea!

Die Fahrt geht weiter, aber anscheinend ohne großartige Ideen, was die Route betrifft.

In einem anderen Forum war heute zu lesen, dass die Amadea bis zum 21.02. rund um die Kanaren fährt!

Wer will, kann morgen zurückfliegen.

Auf der Phoenix-Seite ist noch keine Änderung der Reise (Stand 18:30) feststellbar, sogar die Reise ab 30.01. Perlen der Karibik

ist immer noch buchbar.

Da freut man sich auf die Karibik und jetzt dümpelt man zwischen den Kanaren-Inseln. Mal gespannt, ob sich morgen

unsere Freundin meldet und es weitere Infos gibt.

Alles anzeigen

Mich würde interessieren, ob sie einen Teil des Reisepreis an die zurückzahlen, die diese Dümpeltour machen. Ich weiß schon, warum ich gleich schon am Montag storniert und auf Aida umgebucht habe. Meine letzten drei Touren waren Kanaren - ein viertes Mal hätte ich keine Lust. Meine Kabine ist übrigens jetzt auch wieder frei - 750.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2022 um 16:45

Für mich ist und vielleicht war die Mira nur eine Zwischenlösung, so wie damals die Arosa Blu, die zur Aidablu wurde.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2022 um 18:29
    Zitat von silli288

Bitte nicht, wir haben die Deutschland für Mai 22 gebucht, Island und Norwegen

Also für dieses Jahr rechne ich nicht mit einem Abstoßen der Deutschland, wenn überhaupt. Es sind einfach nur Spekulationen, wenn das mit den Reiseabbrüchen sich so fortsetzt.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von Avita61

Aber Du bist doch in der Schweiz, für Dich sollte ein Start im Mittelmeer doch auch besser sein als im Norden? :gruebel:

Theoretisch ja, aber im Norden hab ich halt meine Familie und kann diese als An- und Abreisestützpunkt nutzen. Außerdem kann ich mich in Deutschland aufgrund der Sprache besser bewegen ;) In Italien müsste ich mich erstmal durchkämpfen. Ich hatte aber auch schon bei meinem Kommentar überlegt, ob ich Europa statt Deutschland schreibe.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2022 um 16:16
    Zitat von Heizergruss

evtl . ist die Anreise ohne Flüge auch ein Grund :gruebel:

Durchaus denkbar bei den vielen alten Menschen die mitreisen. Ich bin im Sommer noch nicht mit Phoenix gefahren - nur Herbst/Winter - aber ich könnte mir vorstellen, dass der Altersschnitt im Sommer noch höher an Bord ist. Ich sehe es ja auch schon an mir - An- und Abreise aus Deutschland ist echt klasse, da kein langer Flug ;)

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2022 um 16:12
    Zitat von Elbblick

Sollte 2022 weiterhin sehr schleppend verlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass die „Deutschland“ langsam aber sicher, Phoenix verlässt. so schön ich sie persönlich finde, aber ohne Balkons, ist sie nicht mehr zeitgemäß. Dafür sind die Reisen auf Ihr doch zu teuer.

Ja das denke ich auch.

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2022 um 15:55
    Zitat von Avita61

Ich war enttäuscht, dass man sich jetzt auch im Sommer 2023 so auf Nordland fokussiert. Wie schon mal gesagt, gab es in 2020 Reisen im Mittelmeer, damals eine Reise zu den Liparischen Inseln, die wurde abgesagt und noch nicht neu aufgelegt. X Touren nach Norwegen und Island finde ich persönlich echt eintönig, von den ewigen Kanaren sowieso nicht zu reden.....mir ist schon klar, dass im Moment nicht viel geht, aber warum in 2023 so wenig in warmen Gefilden passiert, ist mir ein Rätsel. Die Kreuzfahrten in die Weite Welt sind top, die anderen -für mich jedenfalls- so lala.......

Bis auf die Grönland und Island Touren (die sind immer fix ausgebucht) sehe ich das genauso wie Du. Es gibt für die Regionen um Norwegen und Ostsee einfach zu viele Anbieter. Mit einem Schiff könnte man dort alles abdecken. Ein anderes würde ich im Mittelmeer stationieren und ein drittes für eine Weltreise einplanen. Die Deutschland, sofern man sie noch halten würde, könnte noch Special-Reisen anbieten. Das wäre jetzt nur so eine Idee, um Phoenix im Sommer attraktiver zu machen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2022 um 14:50
    Zitat von Elbblick

Mag alles so sein, aber es muss endlich mal wieder durchgehend, ohne Einschränkungen gefahren werden. Gerade die teuren Überseereisen vom späten Herbst an, bis zum Frühjahr bringen Phoenix richtig Geld ins Haus. Wenn das nicht klappt, dann sehe ich keine rosige Zukunft!

Ja das ist das Problem, wobei Phoenix vielleicht überlegen sollte, ob man nicht auch im Sommer Reisen am Äquator und ein wenig südlicher anbieten sollte, sofern das Wetter in den Regionen dort mitspielt. Flusskreuzfahrten finden z.B. in unserem Sommer auf dem Amazonas statt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™