1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2025 um 21:35

Zahl der freien Kabinen heute 20.10.25 - 13

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2025 um 16:13
    Zitat von Julimond21

Meinst du draußen dann? Wäre eine Möglichkeit, ansonsten ist da ja alles voll mit Restaurants. Oder Best Pizza oder Best Burger umwandeln

Ja draussen - es wäre da dank der Bar alles an Gerätschaft und Anschlüssen vorhanden.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2025 um 15:14

Wie wäre es bei der Beach Bar?

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2025 um 14:59
    Zitat von MANU_ELA

das gegen Stück aus einer Buchung 2024 - Text ist mehr bei dir ;) Leistungen Minibar erneuert.

Ja, aber bei Dir gibt es einen Punkt, der vieles bedeuten kann ;)
    Suiten-Extras in der Kabine.
    Ok, man könnte es entsprechend mit großzüggige Suite mit Suitenausstattung gleichsetzen, es könnte aber auch noch mehr bedeuten wie z.B. Frühstück auf Kabine - eben Auslegungssache ;)

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2025 um 12:39

Ausschnitt der Bestätigungs-Mail von Aid für meine Kreuzfahrt Januar 2027 mit der umgebauten Mar.

Ich glaube eher dem, als was irgendwo sonst wo im Netz steht. Wenn es zusätzlich noch den Frühstücks-Service und andere Leistungen mehr gibt, dann ist das natürlich Klasse, aber ich kann mir vorstellen, dass Aida mit dem Umbau der Schiffe vielleicht gewisse Goodies für Suiten streicht.

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2025 um 12:08

Hab nochmal meine Buchungsbestätigung kontrolliert und da steht für meine Suitenbuchung nur das Frühstück im a la carte.

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2025 um 11:59

Auf der Homepage von AIda steht als Suitenservice nur das Frühstück im A-la-carte-Restaurant, aber bei Nova/cosma als Beispiel auch nur. Wo also findet man offiziell das mit dem Kabinenfrühstück? Das was eine Suchmaschine angibt, hat im Prinzip keine Relevanz.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 12. Oktober 2025 um 16:21

Zahl der freien Kabinen heute 12.10.25 - 13

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2025 um 17:21

achherrje nur noch 54 Tage ;)

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2025 um 13:42

Jetzt wird auch für die Zweierbuchung Balkonkabinen auf dem Lidodeck als Garantiekabine angeboten.

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2025 um 08:25

Zahl der freien Kabinen heute 06.10.25 - 12

Es gibt aber eine Besonderheit, was mich darauf schliessen lässt, dass noch mehr Kabinen frei sind, aber nicht als solche angezeigtwerden. Für Alleinreisende werden die Balkonkabinen wieder als Garantiekabinen angeboten, obwohl alle rot leuchten.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 21:13
    Zitat von parvus

Wenn ich die Anmerkung von uschisiggi lese verstehe ich, dass sie von Anfang an an Bord ist, also auch jetzt immer noch.

Von daher, zwei verschiedene Reiseerfahrungen zweier Mitreisenden, auch unter dem Aspekt, gleicher Reiseabschnitte betrachtend.

Ja, da hast Du Recht - hab mich da geirrt.

Das mit unterschiedlichen Reiseerfahrungen haben wir oft.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 16:58
    Zitat von Neelix

Vielleicht ist eine Lieferung ausgefallen. Aber dann sollte man so ehrlich sein und das den Gästen sagen. Da der Obstkorb eine zugesagte Inklusivleistung ist, könnte man den Gästen z.B. zum Ausgleich einen (Frucht-)cocktail auf's Haus spendieren.

Aber, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann berichten zwei Personen von der selben Reise und machen unterschiedliche Erfahrungen. Dann würde ich mal beim Hoteldirektor vorstellig werden. Dann liegt der Fehler vermutlich beim Housekeeping.

Nicht ganz richtig - die Reise besteht aus zwei Teilen - uschisiggi war, wie ich es verstanden habe, auf dem ersten Teil, ruediger jetzt auf dem zweiten Teil. Und so wie ich seine Aussage interpretiere, ist dieser Zustand erst seit Kurzem und war nicht die ganze Reise so.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 16:53

Peregrino - es fällt auf, dass das auch wieder auf einem Abschnitt von den USA aus war. ruediger kommt auch gerade aus den USA - ok Azoren waren sie auch schon.

Klar, in mancher Beziehung hat Phoenix nachgelassen, was mir besonders auf den letzen Reisen mit der Artania aufgefallen ist. DIe Amadea (2023) war dagegen qualitativ immer noch auf hohem Niveau.

Die Obstschale wäre für mich aber kein Grund, nicht mehr mit Phoenix zu fahren. Da gibt es andere Punkte, die mich mehr stören. Auf der Artania war es das mit sich selbstbeschäftigte Phoenixteam.

Wir leben leider in einer Zeit, wo das Niveau überall nachlässt.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 16:11
    Zitat von ruediger

Offi Tisch ist leider verschoben worden. Wir werden das mit dem Silber/Gold Betreuer am Nachmittag besprechen.

Obst Bufett sieht so aus, leider einseitig mit viel Melone, Meckern auf hohem Niveau:

Es scheint wohl wirklich einen Engpass an Obst an Bord zu geben - Quebec war am 18.09. und normalerweise werden immer kurz vor einer Ozean-Queerung die Bestände nochmal aufgefrischt.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:48
    Zitat von Sonja68

Das sehe ich 100% genauso und habe nichts anderes behauptet. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar froh, das er sich geäußert hat.

Ich wollte Deine Aussage auch nur unterstreichen ;)

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:34
    Zitat von seaaes71

Es ist wahrscheinlich so das es im Restaurant andere Obstqualität gibt wie auf der Kabine. Denn kein Mensch würde im Restaurant unansehnliches Obst essen, jeder hat wohl schon erlebt wie Mitreisende am Bufett herumsuchen.

An ruediger Stelle würde ich es nicht nur am Offizierstisch zur Sprache bringen sondern auch beim Hoteldirektor. Man bezahlt für so eine Reise viel Geld da sollte man nicht alles hinnehmen.

Ja klar - ich hab auf den Offiziertisch nur verwiesen, weil ruediger geschrieben hat, dass er dort heute sitzt. Die Kreuzfahrtdirektorin an Bord ist da auf jeden Fall die bessere Ansprechpartnerin ;)

In der Kritik am Ende der Reise würd eich es auch reinschreiben und er will ja nach der Reise noch direkt mit Bonn telefonieren.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:07
    Zitat von Sonja68

Was hätte ruediger davon solche Behauptungen bzw. so ein Bild einzustellen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht?

Bei Phoenix ist eben auch nicht alles Gold was glänzt.

Nirgends gibts 100%

Ich finde ruediger berichtet sachlich von Bord :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:05
    Zitat von Julia80

Ach du meine Güte…wenn ich mal ins Brauhaus zum Essen gehe, trinke ich gar kein Bier sondern Cola oder so. Und nun? 😱

Mache ich auch so - Bier trinke ich eigentlich selten an Bord, sondern lieber an Land - mir sind da die Cocktails und Longdrinks an Bord wichtiger.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 14:56
    Zitat von ruediger

Die Bananen sind gegen total ausgetrocknete Madarinen ausgetauscht worden.

So etwas haben wir bei Phoenix noch nicht erlebt.

Pflaumen, Ananas und Trauben gab es zuletzt in Québec. Wahrscheinlich noch aus Deutschland.

Frag mal bitte am Offiziertisch heute nach, was da schief gelaufen ist, damit auch hier alle zufrieden sind. ;)

Eventuell hat Phoenix aber auch von Aida das Trockenobst für die Cocktails übernommen? :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™