1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 11:45
    Zitat von hammu

GuMo, nach einem ausführlichen Telefonat mit einem sehr freundlichen MA von Phoenix bin ich schlauer:

1. das Interview von Herrn Assies mit Hernn Zurnieden ist schon älter.

2. auf einem Mitarbeitermeeting Anfang der Woche hat Herr Zurnieden seinen MA bestätigt, dass z.B. die Artania ihre Fahrten im Juli wieder aufnimmt. Von anderen Fahrten mit andren Phoenixschiffen ist auszugehen.

3. Kunden erhalten ca. 6 Wochen vor dem gebuchten Reisetermin Nachricht, wenn eine Reise abgesagt wird.

Fazit für mich: Ich gehe mit meiner Angetrauten im August zweimal aufs Phoenix-Schiff.

Ich hoffe, dieser Kurzbericht beruhigt die Phoenix-Bucher ersteinmal, letztlich haben wir es in der Hand, ob die Pandemie lamgsam die Segel streicht und wir zu einem normalen Kreuzfahrtgeschehen zurückkehren können.

Alles anzeigen

Super News - danke dafür :daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 10:10
    Zitat von picknicker

Kleiner Hinweis:

Der Haven Tromsø meldet seit heute drei Phönix Schiffe.

Artania 24. Juli 13-19 Uhr

Amera 28. Juli 12-20 Uhr

Amadea 01. August 12-18 Uhr

Bin ja kein Phönix Fahrer, aber trotzdem gespannt was daraus wird :)

Was nicht ist, kann ja noch werden ;)

Aber danke für die Info :daumen:

• MS Amadea: Abenteuer Island und Norwegen (AMA435) | 18 Nächte | 10.07.2022 bis 28.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 20:23
    Zitat von Holgi67

Also bei der Anreise per Zug muss man aber auch nicht auf das Gewicht des Gepäcks achten. :zwinker:

das stimmt schon, aber man muss es schleppen bzw. ziehen ;)

• MS Amadea: Abenteuer Island und Norwegen (AMA435) | 18 Nächte | 10.07.2022 bis 28.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 19:39
    Zitat von RosiS

Ich trage mich hier mal ein.

Unsere Route lautet Island - Spitzbergen - Norwegen

Es wird unsere allerste Kreuzfahrt!

Wir müssen noch überlegen, ob wir mit der Bahn oder dem Auto anreisen. Ist ja noch Zeit.

Gruß Rosi

:daumen:

Hmmm, kommt drauf an, von wo Ihr ganz kommt und wie viele Klamotten Ihr mitnehmen möchtet. ich hab diesen November eine Reise von und nach Bremerhaven und werde mit dem Auto anreisen. Ok, ich besuche dort ein paar Tage vorher meine Mutter und werde auch nach der Reise dort ein paar Tage verweilen. Trotzdem gefällt mir die Idee, mein Gepäck per Auto dort hinzubringen und nicht auf irgendwelche Kilogramm zu achten.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 18:09
    Zitat von lk2000

Ich möchte mal ganz vorsichtig nachfragen, weil Du ja hier auch Mod bist und man generell einen gewissen Grundrespekt zueinander haben sollte:

KENNST DU ÜBERHAUPT PHOENIX-REISEN??? :lol1::lol1::lol1:

:motz1::pirat: - Frechheit ;)

Zitat von lk2000

Also ICH kann berichten, dass ich durchaus schon eine Blaue Reise mit Phoenix gebucht habe:

MS Artania, 20.08.-22.08.2021 - Kiel bis Bremerhaven ohne Zwischenstopp

Deklariert als "Schnuppertörn & PARTY-REISE"!!!

Wenn das keine "Blaue Reise" wird :stossen: :hunger: :trrink1: dann bin ich echt enttäuscht. :motz1:

Und ich dachte, das wäre eine Kultur-Tour :gruebel:

Naja, Kultur kann ja auch blau sein bzw. blau machen :trrink1::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 17:14
    Zitat von novoman11

Das bisschen was ich esse...

Enorm wichtig wäre auch das Personal für die Tränke...

Nicht wirklich - man wird dann bei Phoenix das Konzept der Selbstbedienung einführen. :trrink1::lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 15:31

Ich denke, das ist schon alles in trockenen Tüchern bzw. gut geplant. Phoenix braucht ja im Vergleich zu anderen Gesellschaften nicht so viele Angestellte.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 14:37
    Zitat von Seesack007

wenn man alles vorbereitet, dann sollte / muss man auch starten, wg nicht beeinflussbarer externer Vorschriften halt felxibel sein; oder soll man die gebuchten Gäste einfach wieder heimschicken?

Ja aber das ist trotzdem interessant, denn ich hätte gedacht, Phoenix startet erst, wenn sie sicher sind, dass sie das Gros der Häfen anlaufen kann.

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 13:18
    Zitat von Digiman25

Soleluna : Bei der Reise wären die AMERA und der NOK Grund genug für die Reise... Ich durfte den NOK mit der AMERA bereits zweimal erleben, sondt wäre ich vermutlich auch an Bord.

Ich hab ihn bisher nur 2x mit Y-Tours durchfahren :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. Juni 2021 um 12:43
    Zitat von hareid

Laut einem anderen Forumsteilnehmer stand auf Facebook heute morgen, dass Phoenix am 10.07 den Restart mit Artania plant. Es wird evtl umgeroutet oder sogar eine blaue Reise gefahren.

Auslastung 75%, negativer Test oder Impfung und eine kostenfreie Umbuchung ist auch möglich.

Hört sich irgendwie ziemlich konkret an, mal schauen :sdafuer:

Blaue Reise glaub ich nicht, denn das widerspricht absolut der Philosophie von Phoenix. Letztes Jahr haben sie gesagt, dass es sowas mit ihnen nicht geben wird. Aber wer weiß, ich wollte ja auch nie eine Kanarentour machen und schon gar nicht mit einem Schiff von der Größe der Perla. Und was ist, 2019 erste Kanarentour und dieses Jahr sogar mit der Perla :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:48
    Zitat von FabiundY

Hm, jetzt wollte ich mich gerade an der Umfrage beteiligen und muss feststellen: geht nicht, meine Antwortmöglichkeit ist nicht dabei.

Die wäre: ich nutze keine der genannten Möglichkeiten - ich melde mich nämlich gar nicht aus dem Urlaub, ich bin nämlich WEG! Gehört für mich zur Erholung dazu: mir keinerlei Verpflichtung aufzuerlegen, mich irgendwann irgendwie bei irgendwem zu melden/mitzuteilen, wie das Wetter oder Essen ist/Fotos oder Selfies zu posten etc. etc. .

Ist einfach schön, wenn ich mich einfach mal nur um mich kümmern kann; erzählen wie der Urlaub war, kann ich jederzeit hinterher :zufrieden: !

Siehe Kommentar 24 :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:44
    Zitat von aps

Also wenn die Reisen immer noch buchen kannst aber weißt der Chef ( und offiziell verkündete) dass die nicht stattfinden dann ist Phoenix auch nicht besser als Mitbewerber die Reisen verkaufen und wissen dass die nicht stattfinden

( aber offiziell nicht zugeben)

:crazy:

Verrückte Welt :lol1:

Das Interview scheint ja sehr neu zu sein - warten wir mal, was sich bis Montag auf der Internetseite tut.

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:42
    Zitat von Avita61

OK, jetzt sehe ich die Reisen, die heissen "Schnuppertouren". Hm. Die führen aber auch in solche Gebiete, wo es noch nicht klar ist ob was geht..... Vielleicht bleiben aber diese doch und mit "in See stechen" meint er die richtigen langen Reisen?

Da ist jetzt guter Rat teuer. Ich hoffe Phoenix positioniert sich bald, aber irgendwie glaube ich einfach, dass das Interview kein "Unfall " war. Wir werden es sicher bald erfahren.....auch was die Amadea vorhat (rein persönliches Interesse meinerseits.....).

Auf der Startseite findest Du den Punkt - Neue Fluss- und Hochseekreuzfahrten 2021

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 22:16
    Zitat von Avita61

Aber wenn ihr euch die Touren anschaut, die in dem Fall ausfallen würden, dann sind es doch alles Reisen, die vermutlich eh nicht durchführbar sind....ganz viel Norwegen, was noch zu ist; Dänemark, was auch keine Touristen reinlässt, Ostsee und Grossbritannien, was sowieso nicht geht. Ich glaube schon, dass das was er sagt, auch so gemeint ist. Es ist sicher bitter für die Betroffenen, aber ich denke es ist einfach realistisch. Vermutlich wird auch bald eine grosse Absagewelle kommen, wenn Herr Zurnieden schon so ein Interview gegeben hat...

Auch Niederlande und Schweden. Aber wie gesagt, es ist noch ein Weilchen hin. Mehr Sorgen macht mir, dass die Bundesregierung die pandemische Lage um 3 Monate verlängern will.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Flo on Tour
    • 2. Juni 2021 um 16:19
    Zitat von klaschu

Unsere letzte Postkarte haben wir 2017 von AIDAdiva im PrinzChristiansund abgeschickt. Die Post wurde mit Tender zur Poststelle im Sund gebracht.

Leider ist die Karte bis heute nicht angekommen

Kommt sicher irgendwann - gab doch öfters solche Fälle, dass es Jahre bis Jahrzehnte dauerte ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 16:09
    Zitat von Soleluna

Lieben Dank - das ist ja schonmal eine ordentliche Größe ...

Gerne ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 16:08
    Zitat von el-capitano

Irgendwas ist immer :gruebel::lol1:

Ohne Nörgeln hättest Du doch was vermisst oder? :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 15:54
    Zitat von Soleluna

Ich weiß, das passt jetzt nicht hierher, finde aber auch sonst nichts dazu ...

Weiß vielleicht jemand, wie groß die (Standard-) Balkone auf der Amera sind? Bei der Kabinenbeschreibung finde ich immer nur eine Quadratmeterzahl, in der dann wohl auch der Balkon enthalten ist.

Wir haben jetzt zwar nur Außenkabine gebucht, aber evtl. "spendiert" GöGa ja noch ein Upgrade ...

LG SL

Da gebe ich Dir einen Tipp. Nimm eine Balkonkabine vom Salondeck und vergleiche sie mit einer Außenkabine von dem selben Deck - Balkonkabine 23m² - Außenkabine 18m² ;)

Das war jetzt die einfachste Balkonkabine. Die anderen werden mindestens gleich groß sein oder einen Tick größer. Sehe gerade Apollo-Deck ist das Gleiche - 5m²

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 13:51
    Zitat von stefan + doris

Phoenix Hochseereise ist einfach ein anderes Produkt als der "Massenmarkt" bei z.B. AIDA (ist nicht abwertend gemeint).

Ich mag beide - Aida fahre ich gerne, wenn mein Schwerpunkt auf soziale Kontakte und ein wenig Feiern liegt. Phoenix kommt wegen der tollen Routen für mich oft in Frage. Auch die familiäre Stimmung an Bord gefällt mir.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 12:08

Ich kann die Umfrage nicht beantworten. Normalerweise würde die Antwort "Ich nutze unterschiedliche Varianten ..." passen, jedoch ist da leider auch die Postkarte dabei. Die nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook