1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. März 2022 um 12:49
    Zitat von AIDA_P

Und so geht es mir auch. Verschlucke mich und kriege ne Hustenattacke und alle gucken, ist mir das immer peinlich. Und je mehr man es unterdrückt umso schlimmer wird es.

sowas muss nicht peinlich sein - die anderen Leute interessieren nicht, nur Du zählst für Dich in dem Moment, :zwinker:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. März 2022 um 09:45

Auch wenn es hier nur wieder um Corona geht, habt Ihr Mitfahrenden wenigstens eine schöne Reise?

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 24. März 2022 um 08:47
    Zitat von Elbblick

Hast Du ein :hahaha: Fähnchen in der Hand und winkst, oder wie erkennt man Dich.

Blaues Basecap bei der Kanufahrt mit den Maori ;)

aber keine Flip Flops :lol1:

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 23. März 2022 um 23:02

Folge 182 kann man mich sehen ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 23. März 2022 um 18:25

Bitte aufpassen, dass wir uns nicht zu weit vom Thema wegbewegen. ;)

• Flo on Tour
    • 23. März 2022 um 16:53
    Zitat von Amalo

Also: ich hatte einen negativen Antigentest und bin ohne Probleme an Bord der Nova (beim Einsteigen natürlich getestet, wie auch immer) gekommen.

Ich war von Samstag bis Samstag und habe mittlerweile für 5 (!) von 8 Tagen eine App Warnung. Ich selbst bin immernoch negativ.

Ist nix für ängstliche, so eine Kreuzfahrt :)

Aber wegen der Tests bei der Anreise würde ich nicht verzichten. 10% Waren es auf den Kanaren bestimmt nicht.

Man liest hier auch nur Spekulationen, und wenig von betroffenen, oder?

Ich frage mich ehrlich, wieso Ihr die Kontaktverfolgung einschaltet. Die ist sehr ungenau und erzeugt ja noch mehr Panik. Ich schließe mich übrigens zu 200% Alicia 's Aussage an :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 23. März 2022 um 15:34
    Zitat von Gabi & Otto

AIDA: Flaggenstaat Italien, MS: Flaggenstaat Malta

So ganz kann es mit dem Flaggenstaat auch nicht stimmen. Vielleicht wird da vorgeben, welche Test erforderlich sind, aber wie und wo sie gemacht werden müssen sicher nicht, denn ansonsten müsste in der Karibik ja das gleiche Verfahren Anwendung finden wie in Europa, was definitiv nicht zutrifft.

• Flo on Tour
    • 22. März 2022 um 17:23

Wenn man das hier so liest, könnte man denken, dass fast jeder zweite vor Ort durch AIDA positiv getestet wird. Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken :meinung:

• Flo on Tour
    • 22. März 2022 um 11:56
    Zitat von Gentry

Das Gegenteil kann passieren. Der 2. Streifen färbt sich ein und zeigt falsch positiv an. Die 15 Minuten nach denen abgelesen werden soll, haben schon einen Sinn.

Danke für die Info :daumen: , ich hab das echt nicht gewusst, dass der Streifen über die 15- 30 Minuten hinaus dann ein falsches Ergebnis anzeigen kann ;)

• Flo on Tour
    • 22. März 2022 um 11:52
    Zitat von Charlynn

Sorry, aber warum sollte eine Reederei jemand absichtlich nicht mitnehmen wollen? Das macht ja dann auch den Reedereien mehr Arbeit mit Umbuchung und so und macht also keinen Sinn.

Da hast Du vollkommen recht - jeder abgelehnte Passagier bedeutet mehr Ärger und Frust und schadet dem Image.

• Flo on Tour
    • 22. März 2022 um 11:48
    Zitat von FabiundY

Also was ich bei den Selbsttests nicht verstehe: man hat doch eigentlich immer nur ein ganz kurzes Zeitfenster, in dem das korrekte Ergebnis angezeigt wird. Schaut man zu früh oder wartet man zu lange, hat man kein aussagekräftiges Ergebnis (mehr). So stand`s jedenfalls in allen Selbsttest-/Schnelltest-Beschreibungen, die ich bislang in der Hand hatte. Da kann man dann doch eigentlich nur in Eigenverantwortung draufschauen; wer an Bord soll kontrollieren, was in dem extrem kurzen Zeitfenster angezeigt wird? Und den Test dann Stunden später abzuholen, ist ja wohl total überflüssig; das Ding sagt zu dem Zeitpunkt nix mehr aus.

Sehr verwirrend das Ganze :gruebel:

Da ich noch nie positiv war, weiß ich es nicht. Verschwindet der Streifen denn wieder nach einer gewissen Zeit? Das war in der Karibik und die ist jetzt ja so gut wie vorbei ;)

• Flo on Tour
    • 22. März 2022 um 08:30
    Zitat von Sonnig

Und wer kontrolliert die Testergebnisse? Oder ist das eigene Verantwortung?

Auf der Diva hatte ich das Gefühl, es interessiert niemanden. Der erste Test war ja Pflicht und da hieß es auf dem Kabinenbrief, dass der Test aus der Kabine geholt wird. Ein paar Stunden nach dem Test lag er immer noch bei mir auf Kabine. Ich fragte dann mein Housekeeping, was gerade im Gang vorbei kam, was mit dem Selbsttest jetzt sei. Sie nahm ihn dann mit. Ich denke, der Test wäre mindestens bis nächsten Morgen auf Kabine geblieben, wenn ich nichts gesagt hätte. Den zweiten Test, der freiwillig auf der Diva war, hab ich einfach nach Vollzug in den Mülleimer geworfen.

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 16:50
    Zitat von Strandgut

Lagen denn dann auf der Kabine auch FFP2 Masken?

Ja - zwei

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 15:50
    Zitat von NaRo

Korrekt. Im Dezember ausdrücklich "angeordnet"

Im Februar hieß es dann beim check in "sie können, müssen aber nicht" :gruebel:

Es gilt letztendlich das, was beim Schiff gesagt wird. War auch auf der Reise mit der Diva in der Karibik so. In den Unterlagen hieß es medizinische oder FFP2 Masken - an Bord dann nur FFP2 Masken.

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 14:51

Am besten ist doch, wenn man direkt vor Ort fragt, was Sache ist.

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 14:44

Die Testregeln bei AIDA sind nun mal so, wie sie sind und da kann man noch so sich drüber aufregen. Wenn man die jeweilige Tour machen will, muss man sie akzeptieren oder zu Hause bleiben. Ist leider so.

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 10:52
    Zitat von Ani92

Ich habe mal eine andere Frage. Ich weiß, dass es unnötige Gedanken sind und dass wir es eh nicht beeinflussen können. Mir gehts nur um Erfahrungsberichte. Eigentlich heißt es, nach 90 Minuten ist man „frei“. Bescheuerterweise habe ich mich gestern in Facebookgruppen angemeldet und da wurde sehr oft berichtet, dass die Leute sich frei bewegen durften und erst einige Stunden später (in einem Fall sogar erst am nächsten Tag) das positive Testergebnis erhielten und absteigen mussten. Ich habe gedacht, nach den 90 Minuten darf man endlich Urlaub machen. Wie ist es bei euch gelaufen?

Also in der Karibik durfte man sich sofort frei bewegen, aber da gab es ja auch keinen PCR Test vor Ort, sondern nur einen Pflicht Antigen Selbsttest auf der Kabine, der vom Housekeeping im Laufe des Tages weggeräumt werden sollte.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 10:05
    Zitat von Flo on Tour

Ich muss mal schauen, ob wir noch ein Verzeichnis Allgemein dort einfügen können. Das würde aber die anderen beiden obsolete setzen.

Hab die Einrichtung eines solchen Verzeichnisses jeweils für Hochseekreuzfahrten und Flusskreuzfahrten weiter gegeben :zwinker:

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 08:44
    Zitat von el-capitano

Auf der Stella ist das nicht so. Man soll täglich einmal an einer Messstation vorbei laufen und eigenständig messen. Die Messstationen stehen, wie auch schon im Dezember, vor den Restaurants.

Auf der Diva in der Karibik wurde beim von Bord gehen die Temperatur gemessen, ist das auf der Stella auch noch so.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 21. März 2022 um 08:40
    Zitat von Laba42

Dort kann ich aber kein neuen Beitrag erstellen, und darunter gibts nur das hat mir gut bzw das hat mir nicht gefallen.

Georg

Ja, das ist genauso aufgebaut, wie bei den anderen.

Ein Vorschlag wäre, Du stellst dort den Bericht in beiden Rubriken ein und markierst, das positive und das negative.

Ich muss mal schauen, ob wir noch ein Verzeichnis Allgemein dort einfügen können. Das würde aber die anderen beiden obsolete setzen.

Es gäbe auch die Rubrik Reiseberichte unter https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/

Der ist allgemein gehalten und nicht speziell für eine Kreuzfahrtgesellschaft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      669
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™