1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 31. März 2022 um 11:55

Man kann ihn aber auch noch am Anreisetag machen - je jünger, umso besser.

• Flo on Tour
    • 30. März 2022 um 13:00
    Zitat von Alicia

Sicherheitshalber habe ich meinen Koffer erst nach dem Ablegen ausgepackt.

:sironie: Tipp: Am besten keinen Koffer mitnehmen, sondern sich an Bord komplett Einkleiden :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 29. März 2022 um 22:39
    Zitat von Avita61

Danke, somit sind alle eventuellen Verdächtigungen hinfällig :lol1:

Verdächtigungen dieser Art sind sowieso nicht förderlich. Und wenn es so wäre, das ist nun mal das Leben. Beschuldigungen dieser Art haben hier keinen Platz !!!!!

• Flo on Tour
    • 29. März 2022 um 12:30
    Zitat von silli288

Habe per Mail bei Phoenix angefragt und auf der Deutschland im Mai werden keine E Bikes angeboten

Nee, im Moment ist das wohl nur auf der Artania der Fall.

• Flo on Tour
    • 29. März 2022 um 10:02

Tatsache ist, dass in der Karibik das Testen sehr locker genommen wurde - was zu einer positiven Atmosphäre an Bord bei trug.

Wie man diese Aussage nun deutet, bleibt jedem selbst überlassen :hahaha:

• Flo on Tour
    • 29. März 2022 um 09:56
    Zitat von Dobby

Das ist ein ganz normaler PCR-Test, so wie man es kennt.

Es gibt diese eben auch im Schnellverfahren. Ist deutlich teurer, aber man hat das Ergebnis in kurzer Zeit. Den macht Aida.

Nein, es war ein Antigen Schnelltest, den man selber auf Kabine gemacht hat. Der erste war Pflicht, der zweite freiwillig. Es hiess beim ersten, dass er von der Crew weggeräumt wird. Ich hab hier einmal bei der Reise selbst und auch hier im Thread dies geschrieben.

• Flo on Tour
    • 29. März 2022 um 09:43
    Zitat von sirrah

Auf der Diva ( Karibik ) war der Selbsttest freiwillig und wurde nicht kontrolliert. Wir bekamen einen am Anreisetag und nach der 1. Woche.

Der erste war gemäss meines Kabinenbriefes aber Pflicht, der zweite dann nicht mehr. Ich hatte nach Erhalt des zweiten extra nochmal nachgeschaut.

• Flo on Tour
    • 28. März 2022 um 16:56

Da die Warnapp aber keine Auswirkung auf das Testprozedere bei AIDA hat, ist sie für dieses Thema irrelevant.

• Flo on Tour
    • 28. März 2022 um 13:10
    Zitat von Avita61

Und hinterher haben die Gäste reihenweise Alarm in der Corona Warn App :rolleyes: Wen wunderts........

Zitat von AJ-MS3

Zur Corona-Warnapp:

Wir hatten einen Risikokontakt - und der muss auf dem Rückflug gewesen sein. Ansonsten keine Meldungen.

Dagegen hilft - App ausschalten ;)

• Flo on Tour
    • 28. März 2022 um 10:19
    Zitat von Orinoco Flow

Guten Morgen,

auch wir sind etwas verunsichert über das ganze Procedere. Wir gehen am 7. 5. auf die Aura und das Fahrgebiet ist Irland (EU) und GB (also außerhalb der EU).

Die Bestimmungen sind so vielseitig und wir blicken echt nicht durch was wir genau tun müssen. Warum stellt AIDA für seine Kunden keine Info zusammen, die explizit auf die Reise zugeschnitten ist. Ein Anruf bei der Zentrale brachte auch keine Klarheit 😩

07.05. - bis dahin kann sich noch einiges ändern, was Bestimmungen für diese Regionen angeht. Auch wenn es nicht einfach ist, man muss in dieser Zeit kurzfristiger denken und spontan reagieren. Ich mag das auch nicht, aber es ist wohl zur Zeit nicht anders möglich. Aber selbst wenn es in der Region lockerer ist als in Deutschland, wird AIDA sicher sein Konzept für Europa weiterfahren.

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 20:05
    Zitat von Peggy1005

Darf ich dich fragen , was du für die private Tour bezahlt hast ?

Genau das, was ich auch für eine normale Tour bezahlt hätte. Im Grunde war es eine Route, die der Guide testweise fahren wollte. Ich wurde gefragt, ob ich auch Lust hätte, da mitzufahren.

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 15:10
    Zitat von silli288

Flo on Tour

Danke, am 22.4. geht ja die erste Tour los und da werde ich mir dann fleissig die Tagesprogramme anschauen in der Hoffnung dort Infos zu erhalten. Dann müsste ich nämlich meine Ausflugsbuchungen nochmal überdenken. Werden denn E-Bike Ausflüge auch online buchbar sein oder erst an Bord?

Im November konnte man sie online buchen.

Zitat von Neelix

Letztes Jahr wurde die E-Bikes zum Testen im Tagesprogramm beworben. Man konnte sie im Hafen ausprobieren und es wurden meine ich auch Ausflüge damit angeboten. In den heutigen Tagesprogrammen habe ich keinen Hinweis gefunden. Aber ein Anruf in Bonn oder eine kurze Mail sollten das klären können.

Das Testen galt nur im Hafenbereich auf der Pier, nicht aber für Fahrten außerhalb. Wie es heute aussieht, kann ich nicht sagen.

Die Leistung war recht gut. Auf Gomera hatte ich mit dem jüngsten Guide eine Tour außerhalb des Rahmenprogramms - war nicht offiziell buchbar - gemacht. 22 km nur bergauf (1150 Höhenmeter am Stück - insgesamt waren es 1450m). Insgesamt war die Strecke 45 km lang. Da ich ein Schwergewicht bin, hab ich nach den 22km meinen Akku mit dem Guide getauscht. Er hatte noch 2 Balken, ich nur noch einen. Ich kam mit 1 Balken zurück zum Schiff (45 km) Bei ihm war es bei der Einfahrt in den Hafen nur noch 0 Balken, aber er war so durchtrainiert, dass er teilweise sogar ohne Unterstützung bergauf fuhr :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 14:01
    Zitat von silli288

Ich bin mal gespannt ob auf unserer Tour im Mai auf der Deutschland auch EBikes zur Verfügung stehen. Das würde uns, beide 53, sehr entgegen kommen :thumbsup:

Warum nicht? Ich drücke Euch die :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 13:56
    Zitat von silli288

O.k. , danke :daumen:

Gerne - es war wohl früher nicht so, aber heute geht das. Hab das ja z.B. bei meiner nächsten Reise so gemacht - Doppelkabine für mich alleine. Es wird da nur eine Ermässigung von 35,- € pro Reisetag gegeben und zusätzlich der Flugpreis nur für eine Person angerechnet ;)

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 13:50
    Zitat von silli288

Eine 3 Bett Kabine kann man nur mit exakt 3 Personen buchen.

Nein, Du kannst sie auch zu zweit oder alleine buchen, zahlst aber den Preis für drei ;)

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 13:45
    Zitat von sun123

Hallo, habe da mal sicher eine echt blöde Frage: Kenne Phönix nur aus dem TV. Die günstigste Kabine nennt sich 3 Bett mit Sichtbehinderung; heißt das, man muss mit 3 Personen buchen oder ist das ein Hinweis, dass die Kabine mit max 3 Personen belegt werden kann?

Die Preise, die da stehen, sind auf eine Dreierbelegung ausgelegt. Wenn man zu zweit so eine Kabine bucht, muss man den selben Gesamtpreis zahlen, als würden drei Personen die Kabine buchen. Du kannst ja mal bei Phoenixreisen eine Buchung durchspielen. Dann wirst Du den Preise sehen. Gerade als Alleinreisender hat man da immer das Problem, dass auf bestimmten Reisen das Angebot für Einzelkabinen sehr mau ist.

Achja, das war überhaupt keine blöde Frage !!!

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 13:01
    Zitat von Peggy1005

Danke Flo :kiss: ob aber in China geführte Toren erlaubt sind ? Ich freu mich auf jeden Fall

Ich denke, das kann heute keiner sagen. Wie war es denn in der Vergangenheit mit Kreuzfahrten in China, unabhängig von Phoenixreisen, sondern allgemein bei Kreuzfahrtgesellschaften?

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 12:22

• Flo on Tour
    • 27. März 2022 um 10:02

Die E-Bikes an Bord sind sehr neu - gibt es erst seit dem Herbst 2021 - und sind wirklich Klasse. Sie sind sehr geländegängig. Ausleihen konntest Du im Herbst nur die normalen Fahrräder.

• Flo on Tour
    • 26. März 2022 um 19:41

Jede Gesellschaft muss wohl eine Mindestvorgabe einhalten, kann aber nach oben hin diese anpassen. Störend ist ein PCR Test ja eigentlich nicht, sondern nur, dass er am Terminal gemacht werden muss und nicht zu Hause, wie es für die Karibikreisen möglich war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™