1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 10:27
    Zitat von Dana456

Die Bilder sprechen doch für sich. Ich möchte in meinem sauerverdienten Urlaub nicht schlechter wohnen als zu Hause. Und die versiffte Klimaanlage ... :crazy: da darf man über den gesundheitlichen Aspekt in der Kabine erst gar nicht nachdenken, wie kann denn bitte sowas passieren?

Ja die sieht versifft aus, aber auf den Schiffen wurde in der Coronaauszeit das gesamte Belüftungssystem auf neusten Stand gebracht. Ich denke nicht, dass das gesundheitliche Folgen haben kann. Eventuell wäre da nur ein neuer Anstrich von Nöten gewesen.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 10:07

Ich hab heute bei Phoenix mal angefragt, ob deren Hygienekonzept noch so gültig ist, wie es auf ihrer Homepage steht, denn danach muss man innerschiffs überall noch Maske aufgrund behördlicher Anordnung tragen. Da andere Gesellschaften dies abgeschafft bzw. aufgeweicht haben, kann das Argument mit der Behörde ja nicht mehr stimmen.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 10:00

Interessant wäre natürlich zu erfahren, ob auch andere Passagiere dies an Bord so empfinden oder ob es sich um eine Einzelmeinung handelt.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 09:48
    Zitat von Elbblick

Kann man nicht mal einem Bericht glauben schenken, als alles in Frage zu stellen. :zorn:

Naja, dass sind eben Digiman25 Erfahrungen, da fällt es eben schwer, dies zu glauben. Geht mir ja genauso, wobei ausschließen tue ich es nicht. Es kommt eben auf die Sichtweise des Betrachters an. Jemand kann etwas absolut schlecht finden, eine andere Person hingegen findet es gut.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2022 um 21:40
    Zitat von Fckaida

Löscht ruhig weiter... :thumbsup:

Wir können bei Trollen auch anders

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2022 um 21:11
    Zitat von AJ-MS3

Ich finde es hier von einigen Phoenix-Verteidigern schon anmaßend, die Erfahrungen der Passagierin herunterzuspielen.

Die Bilder im anderen Forum sprechen für sich! Und bei den Preisen, die Phoenix aufruft, hätte ich auch hohe Erwartungen.

Absolut berechtigt, die hab ich auch. Nicht ohne Grund hab ich die Ersatztour für die abgesagte Karibikreise von Phoenix auch storniert. Eine Kanarenreise mit ein wenig spanischem Festland war den selben Preis einfach nicht wert.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2022 um 21:04
    Zitat von Cozumel2011

Was ist das denn für ein Vergleich.

Äpfel mit Birnen vergleichen ist Quatsch.

Sie hat eine sehr teure Kreuzfahrt gebucht und hat dann auch gewisse Erwartungen.

Ist doch toll, dass wenigstens das Hotel über den Erwartungen war.

Sollte sie jetzt in eine Jugendherberge gehen um die Kabine auf dem Schiff schöner zu finden?

Was heißt hier Äpfel mit Birnen? Sie hatte ein perfektes Vorprogramm in Bremerhaven und hoffte auf eine Fortsetzung und wurde aus ihrer Sicht dann bitter enttäuscht. Der Vergleich ist aus meiner Sicht absolut berechtigt. Und das ist das, was für mich zählt, denn jeder darf dazu seine eigene Meinung haben.

Ich fand die Kabine jetzt auch nicht so schlimm, aber die Bilder auf der Homepage von Phoenix wirken doch besser. Ist ja auch logisch, denn die wurden gemacht als sie noch neu waren und noch nicht abgelebt. Schlimmer finde ich es mit der zum Teil unmotivierten Crew. Das würde mich viel mehr stören. Das hab ich noch nie bei Phoenix erlebt, auch im November auf Artania nicht. Eigentlich hab ich das noch bei keiner Kreuzfahrtgesellschaft erlebt.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2022 um 14:50

Die Dame hätte in Bremerhaven nicht das schöne Hotelzimmer und die anderen schönen Eindrücke dort vorher haben dürfen, dann wäre die Kabine und auch alles sonst vielleicht nicht so schlecht weggekommen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2022 um 11:00
    Zitat von Digiman25

Die Kurzreisen sind definitiv nicht aussagekräftig. da auf diesen Reisen das Publikum eine wesentlich andere Zusammensetzng hat , als auf anderen Reisen - es sind viele Familien und Clubs an Bord. Auch viele "Standards" des üblichen Bordlebens findet man auf den Kurzreisen nicht.

Das Konzept von Phoenix kann man nicht mit dem Konzept von AIDA, TUI, Costa oder so vergleichen - und wer ähnliches erwartet, wird enttäuscht. Aber auch diejenigen, die ein Bordleben wie in "Verrückt nach Meer" erwarten, werden enttäuscht. Ich weiß, was ich erwarten darf, fühle mich auf den Schiffen wohl und freue mich auf die nächsten Reisen ;)

Ich gebe sowieso nichts darauf was andere schreiben, sondern mache mir lieber selbst ein Bild. Als ich 2015 das erste Mal mit Phoenix gefahren bin, hieß es vorher auch alles altbacken. Ja, das Bordleben und die Ausflüge bei AIDA sind schon lebhafter und mehr auf jung ausgelegt, aber das dann doch alles entscheidende Kriterium sind die Routen bei Phoenix. Man sieht einfach exotischere Orte als die Standardziele von AIDA und Tui. Auch die viel geringere Zahl an Passagieren bei Phoenix macht die Reisen angenehmer. Wenn wieder Vollbelegung herrschen wird, wären für mich bei AIDA eigentlich nur noch vita und aura interessant, notfalls auch die Melittadampfer.

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2022 um 19:41
    Zitat von Christina

Hallo,

nachdem wir gerade in Dänemark im Urlaub sind, und wussten dass die Amadea am 24.5. in Aalborg sein sollte, haben wir unseren Ausflug in die 4. größte Stadt Dänemarks natürlich auf diesen Tag gelegt...

Alles anzeigen

Danke für die schönen Bilder - da kommt wieder Vorfreude auf :daumen: :daumen: :daumen:

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2022 um 11:54
    Zitat von Seesack007

klar, das ist das selbe Personal, aber OHNE TDS wärden die an anderer Stelle arbeiten. Personal ist keine "Schonressource".

Ob mit oder ohne TDS - das hat keine Auswirkungen auf die Personalressource. Man findet an Bord immer eine Arbeit für das vorhandene Personal.

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2022 um 10:04
    Zitat von Seesack007

[…] Wenn der Turn-Down-Service wegfällt, fällt Arbeit und damit Arbeitszeit weg, und in Folge benötigt man weniger Personal. SO sehen das die Betriebswirte, und die entscheiden das.

Das stimmt aber nur, wenn man wegen des Turn-Down-Service die Personalstärke erhöht hätte. Das ist aber wohl nicht der Fall, denn den macht wohl das Housekeeping Personal, das auch morgens die Kabine reinigt.

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2022 um 20:20
    Zitat von Charlynn

Freizeit wohl nicht aber weniger Stress bei anderen Tätigkeiten vielleicht. Denn jetzt sind die MAs ja schon knapp :)

Das glaub ich kaum, außerdem ist die Chance eines Trinkgeldes bei diesem Service größer als z.B. in der Wäscherei oder sonstwo. Die Crew ist dankbar für jeden Euro/Dollar, den man nochmal extra bekommen kann.

Aber jeder soll es handhaben, wie sie / er es will.

• Turn Down Service

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2022 um 20:06
    Zitat von immerwiedergerne

Wir brauchen es überhaupt nicht. Kennen das schon von TUI. Ich finde die jungs/mädels haben so schon total viel zu tun.

Wenn das nicht wäre, müssten sie was anderes machen. Ein Weglassen dieses Services bringt nicht mehr Freizeit fürs housekeeping.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 20. Mai 2022 um 10:27

Und wenn es auf einmal wieder genau 24 h wären und jemand würde diese übertreten, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Aida denjenigen nicht nach Hause schickt. Eventuell müsste die Person vor Ort nochmal einen Antigen-Test machen. Wem das zu unsicher ist, der sollte eben den Test so legen, dass er/sie die 24 h einhält, alle anderen machen es wie gehabt. Ich z.B. hab meinem Antigen Test für die Diva Reise in der Karibik am Anreisetag am Flughafen Frankfurt gemacht.

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2022 um 14:11

Wir sollten jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen - Soleluna hat jetzt sicher genug Inputs bekommen ;)

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2022 um 12:44
    Zitat von stefan + doris

sollte nicht, dafür wurden die Apps doch inzwischen auch angepasst.

Denn am Anfang hatte man dann ein "weiteres" Zertifikat in der app, quasi für eine weitere Person, weil die Namen nicht identisch waren.

Nicht jeder hat eine App

Zitat von Pinguin2013

Bei meinem Mann steht auch nur der 1. Vorname, war auf der letzten Reise (Flug und Schiff) kein Problem. Es wird auch nur noch das letzte Zertifikat angezeigt, wo steht 3/3, das ist das derzeit gültige.

wie gesagt, es wird vielleicht nicht mehr so eng gesehen, aber ich würde mich darauf nicht verlassen.

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2022 um 12:41
    Zitat von Soleluna

Muss der Impfnachweis eigentlich nach vollständigem Namen entsprechend dem Ausweis/Pass ausgestellt sein?

Bei uns ist es nämlich so, dass die beiden ersten Zertifikate (die jetzt ja nicht mehr zählen ...) in der Apotheke nach dem Perso ausgestellt wurden, also jeweils mit Nachname und den beiden Vornamen, während die ausschlaggebende Boosterimpfung direkt beim Hausarzt nur auf einen Vornamen plus Nachname ausgestellt wurde. Den zweiten Vornamen nutzen wir im Alltag ja nie, aber es fehlt halt was - und könnte bei der Kontrolle zu Problemen führen ???

LG SL

Die Antwort ist ganz einfach - Ja, das Zertifikat muss mit allen Namen gemäss Ausweis ausgestellt sein. Hier in der Schweiz mussten viele (ich auch) das nämlich korrigieren. Im Moment wird vielleicht die Kontrolle etwas locker gehandhabt, aber es kann bei Einreise in einem anderem Land, wo ein Impfnachweis wichtig ist, sein, dass sie das Zertifikat nicht anerkennen.

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2022 um 07:54
    Zitat von Flo1981

Huhu, hat schon mal jemand die Polynesia Anwendung im Spa an Bord gemacht und kann berichten ob diese empfehlenswert ist ?

Ich bin zwar oft und regelmäßig im Spa Bereich, aber die hab ich noch nicht gemacht ;)

• Reisen unter Corona bei Costa Kreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2022 um 16:16
    Zitat von Relax0707

Hallo

Hab jetzt sie Antwort wir dürfen nicht weil man vor 14tagen genesen sein muss

Aber wenn wir beim Fragebogen nein eingeben könnten wir fahren.

Voll blöd wissen jetzt nicht was wir Tun sollen, weil falls was ist. Stehen wir da .....total blöd

Wisst ihr zufällig wie das bei den andern Reedereien ist.

Alles anzeigen

Ehrlich währt am längsten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™