1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 21:14
    Zitat von MTress

Ich weiß das keiner eine Glaskugel hat. Aber wie sieht es mit der Weltreise 22/23 aus. Wir machen im Januar ein Teilstück. Wird sie stattfinden. :frage1:

Das ist eine gute Frage, ich mach ja die Tour nach Euch und ich glaube, wir müssen uns da noch auf einiges vorbereiten. Gerade bei der Weltreise mit der Amadea bin ich mir überhaupt nicht sicher, denn ich rechne damit, dass im Herbst/Winter wieder einige Länder auf der Route ihre Maßnahmen anziehen werden. Japan z.B. hat gerade für Touristen die Einreise mit strengen Regeln erlaubt, wie z.B. nur geführte Ausflüge. Ein No-Go für mich, der dort ein Nachprogramm gebucht hat.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 19:49
    Zitat von janreist

Ich handhabe solche "Langzeitreservierungen" von Liegen etc. immer wie folgt: Handtuch etc. von der Liege nehmen und in der nächstbesten Ecke "ablegen"... Gibt zwar ab und an den Anflug von "Diskussionen" die aber relativ schnell beendet werden....

Oh bitte jetzt keine Liegenreservierungsdiskussion - da gab es hier schon genug Zoff :motz1: :pirat: in den entsprechenden Threads :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 17:59

Wie schon mit der SNRÜ, so ist das Treffen im Theater für die Ausflüge sicher der Erfahrung geschuldet, dass besonders die älteren Gäste diese Vorgehensweise bevorzugen.

Aber mal ehrlich, stört es Euch wirklich so sehr, sich im Theater zu treffen? Mir ist es im Grunde völlig egal. Wichtig ist, dass der Ausflug dann reibungslos verläuft.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 17:41
    Zitat von Sonnenblumenbeet

Ich fand das mehr als befremdlich.

Kannte ich so garnicht :meinung:

Auch vor den Ausflügen alle brav hinsetzen.

Als wenn einer weglaufen würde vor dem bezahlten Ausflug.

Das ist bei AIDA und TUI besser geregelt.

Es gibt auch Gäste die vor den Ausflügen noch mal aufs WC möchten ohne fragen zu müssen.

Aber wie gesagt nur :meinung:

Alles anzeigen

Wo ist das bei AIDA besser geregelt? Treffen auf der Pier oder bei den Ausflugsbussen ist im Grunde nichts anderes als sich im Theater zu versammeln. Gab es übrigens früher auch diesen Gesellschaften.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 16:44

Ich sehe das "Hand auf die Schulter legen" eher als eine psychologische Maßnahme. Durch diese Konzentration auf die Person vor sich könnte man im Ernstfall eventuell eine Panik verhindern. Außerdem sind bei Phoenix verhältnismässig mehr ältere Personen an Bord wie z.B. bei AIDA und Tui. Diese Menschen bedürfen mehr Hilfe als jüngere. Da kann eine Berührung beruhigend wirken.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 12:49

:frage1:

Wieso sollte das bei Phönix Reisen anders sein?

Wenn man RRV hat über die Kredidkarte kann man RAV dazubuchen kaufen abschliesen.

Und die RAB ging nur über den Endpreis der Reise zu buchen.

Bei uns jedenfalls

Genau als wenn man mit AIDA schippert.

Warum sollte das bei Phönix anders da? :gruebel:

Alles anzeigen

Ist es ja gar nicht - war nur ein Angebot von mir, da es sich hier um den Phoenixbereich handelt und nur Themen bzgl. Phoenix hier behandelt werden ;)

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 11:11
    Zitat von Soleluna

Wir sind hier zwar längst O.T. mit dem Versicherungskram, aber dennoch zur Ergänzung der obigen Beiträge: Bei uns hat keiner nach dem Reisepreis gefragt und ich konnte für 13 € eine Kombi aus Kreuzfahrt und Anschluss-Hotel absichern. Es wurde nur nach dem Zeitraum gefragt (ERGO).

Und deshalb wäre dieser Thread ideal für Euch

wasserurlaub.info/forum/thread/375/

oder wir machen bei Bedarf hier im Phoenixbereich einen auf, aber der wäre dann ausschließlich auf Phoenixreisen bezogen.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2022 um 09:19

Ja das fand ich so albern, die Hand auf die Schulter vom Vordermann,....wie im Kindergarten,.... wenn der zu gross ist geht das ja nicht, da wurde man noch angemeckert vom Personal

Bei einigen Passagieren aber nötig, da diese sich oft noch kindischer benehmen als Kinder aus dem Kindergarten.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2022 um 13:18
    Zitat von Seesack007

Feste Schuhe + warme Kleidung hat nichts mit der SNRÜ zu tun, das betrifft den Ernstfall

Doch, auf der SNRÜ sollte alles so realistisch wie möglich ablaufen und dazu gehört auch die Bekleidung, zumindest das Schuhwerk, ansonsten kann man sie sich gleich sparen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2022 um 11:32
    Zitat von Soleluna

Sonnenblumenbeet

Die SNRÜ war im Vergleich zu Aida ziemlich "lax" ... Man wurde deckweise einem bestimmten Rettungsboot zugeteilt und musste sich nach dem Signalton mit Rettungsweste unter dem Arm dorthin begeben. Anwesenheit wurde per Bordkarte kontrolliert. Es wurde dann lediglich das korrekte Anlegen der Weste vorgeführt und man sollte das dann auch tun. Anschließend wurde empfohlen, sich den Film mit den Sicherheitseinweisungen im Bord-TV anzuschauen - das war's.

Die Phoenix-Vielfahrer kennen das ja alles ... :)

LG SL

Waren welche mit Stöckelschuhen bei der SNRÜ? Ich weiß noch, wie zumindest Morten Hansen diese Personen ganz schon angefahren hat ;)

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2022 um 17:27
    Zitat von Avita61

Ich glaube auch, dass die "exotischen" Reisen ausgebucht sein werden. Die Menschen wollen wieder in die weite Welt, Asien, Amerika etc. Wer will schon zum 17mal um die Kanaren fahren....ich hoffe es funktioniert im nächsten Herbst/Winter einiges mehr an Zielen, so dass Phoenix (und auch andere) wieder schwarze Zahlen schreiben können. :thumbsup:

Ich bin schon wieder reise-reif......nach über 2 Wochen Kroatien mit 3 Unwettertagen und ansonsten nur Sonne und >25°, komme ich zurück nach :bayern: und es schifft und schifft und keine Sonne in Sicht.....vielleicht am Wochenende heisst es. Solche Tage sind bei mir Urlaubsbuchungstage. Bin schon wieder am Suchen... :lachzwink:

Da Japan erst jetzt für Touristen geöffnet hat und das nur in geführten Gruppen und weiteren strengen Regeln, denke ich, dass zumindest meine Amadea Reise im Feb 23 noch sehr auf der Kippe steht, ist die Gefahr doch groß, dass im Winter die übervorsichtigen Japaner wieder dicht machen. Aber es ist ja nicht nur Japan in Asien, die sehr streng agieren.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2022 um 21:10
    Zitat von Thomas_1

Hier ein Bild von der Tanzfläche in Harry‘s Bar. Ich bin kein großer Tänzer, von daher kann ich das wie und wo nicht wirklich beurteilen :zwinker:

Auf jeden Fall sind jeden Abend einige Paare darauf unterwegs, die sich sichtlich wohl fühlen. Ich hoffe das hilft ein wenig…

Alles, was Leben an Bord zeigt, hilft :daumen:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2022 um 20:02
    Zitat von teddy0861

Stand heute ja. Wenn AIDA die Regularien ändern sollte, muss man sich auf was anderes einstellen.

Stand heute ist was zählt, alles andere ist Kaffeesatzlesen und unnötige Panikmacherei.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2022 um 19:25
    Zitat von Elbblick

Und wie soll Deiner Meinung, das Finanziert werden. Da gibt doch keine Bank Geld für.

Woher willst Du das wissen? Niemand hat auch gesagt, dass das dieses oder nächstes Jahr geschieht. Aber wenn es wieder bergauf geht, dann ist das mittelfristig eine nicht auszuschließende Option. :meinung:

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2022 um 16:56
    Zitat von Elfenblaukatze

Ich bin auch auf der Amera und kann mich Thomas-1 nur anschließen. Wir sind von der freundlichen Crew begeistert. Falls mal was nicht passt habe ich nur Lösungsorientierte Mitarbeiter erlebt. Es sind 570 Passagiere an Bord und ca. 400 Besatzung. Wir waren auch skeptisch wegen der schlechten Bewertung, wir sind begeistert und werden auf jeden Fall Phönix wieder buchen. Nicht ausschließen aber immer mal wieder.

Die schlechte Bewertung kam nur von einer Person und ist somit erstmal für mich nicht repräsentativ. Ich finde es schön, dass es Euch auf der Amera und Amadea gefällt und sich somit der negative Eindruck nicht widerspiegelt. Ich wünsche Euch Thomas_1 , Holgi67 und Elfenblaukatze noch eine super schöne Reise :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2022 um 14:43
    Zitat von Digiman25

So sieht es aus. Phoenix hat den Neubau ernsthaft geplant, aber vor Corona waren alle für die Geschäftsleitung in Frage kommenden Werften mit (Serien-)Schiffen ausgelastet und so war kein Bauslot frei für ein werftneues Schiff. So habe ich es in einem Gespräch mit den Herrn Zurnieden und Adlmaier auf der 2. Reise der AMERA erfahren. Die Pläne waren auch im Herbst 2021 noch nicht verworfen...

Artania, Amadea und Deutschland sind ja nicht für immer da - irgendwann wird es notwendig für diese Schiffe einen Ersatz zu finden und eventuell kommt dann ein Eigenbau. Schon alleine aus dem Grund des Umweltschutzes werden wohl alte gebrauchte Schiffe dann nicht mehr so hoch im Kurs stehen ;)

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2022 um 17:49
    Zitat von Digiman25

Die Kabinen werden sich auf der ARTANIA vermutlich nicht durchgängig umsetzen lassen, da dort die Kabinen anders geschnitten sind als auf der AMERA. Die AMERA hatte ja auch vor der Übernahme von Phoenix weitgend Doppelbetten und keine Einzelbetten, die durch den Gang zum Balkon getrennt sind. Auch durch die Anordnung von Bad und begehbaren Kleiderschrank bleibt - so ist mein Gefühl - mehr Platz für das Doppelbett und genügend Gangbreite drum herum.

Das Design wurde ja im Prinzip übernommen...

Wäre aber trotzdem schön, wenn ein ähnliches Konzept in der ganzen Flotte Einzug halten würde. Ich hatte auch schonmal überlegt, ob ich als Alleinreisender diese Spezialkabinen buchen sollte. ;)

• Flo on Tour
    • 7. Juni 2022 um 17:26
    Zitat von stefan + doris

es sind zwei Kabinen, die als Prototypen für ein mögliches künftiges Kabinendesign umgestaltet wurden.

Auf der Amera entsprechen die Kabinen diesem Konzept. Ich denke nicht, dass dies auf der Artania so umgesetzt wird, hat man doch erst eine Vielzahl der Kabinen renoviert und die letzten werden sicher so auch noch folgen. Ist aber schade, denn dieses Konzept würde die Artania nochmal ganz schön aufwerten.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2022 um 09:18
    Zitat von Digiman25

Auf die CO2 Kompensation weisen sie schon seit einiger Zeit hin - ich meine seit Vorstellung der Reisen für 2023. Auch die aktuellen Reisen werden bereits kompensiert.

Mag sein, aber mir ist es erst gestern richtig ins Auge gefallen ;)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2022 um 20:55

Ich hab mir eben meine beiden Reisen nochmal angeschaut und entdeckt, dass Phoenix jetzt bei den Reisen mit CO2 kompensiert wirbt. Auf dieser Seite schreiben sie, was damit genau gemeint ist.

Phoenix Reisen-Ihr Veranstalter mit Umweltverantwortung - Phoenix Reisen GmbH
    www.phoenixreisen.com

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      661
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™