Ich finde „alt, teuer, nosralgisch“ üüüberhaupt nicht für eine Beschreibung der Aura treffend formuliert. Sie ust indivuduell, keine Massenabfertigung, die Gesichter der Mitfahrenden sehe ich immer wieder, man unternimmt zusamnen eine Reise, ohne sich zusammengepfercht zu fühlen, denn die Größe ist optimal, nicht zu groß, nicht zu klein. Die Anytimebar ist nirgends so schön wie dort, von der Ocenbar ganz zu schweigen, das Theater ist ein richtiges Theater. Kulinarisch wurden wir dirt immer verwöhnt und die Routen waren stets außergewöhnlich. Und alt, nistalgisch? Nee, da is nix getäfelt und bieder, wie auf so manch anderen Schiffen anderer Reedereien. Sie ist sehr hübsch anzuschauen und ganz und gar bicht von vorgestern.
Bei mir gehts eh nur bus Sphinxklasse, ich finde die riesen Pötte furchtbar, wie die Bettenburgen in Arenal…. Für mich zählen andere Dinge als das, was die Leute an Prima, Perla, Nova, Cosma so toll finden. Und all das bietet die Aura
Jeder hat da seine eigene Sichtweise - ich bin wie Du ein Fan der Aura, andere aber eben nicht. Das war schon vor dem Verkauf der cara und vita so. Die Mehrheit scheint die großen Schiffe zu präferieren, da a) sie die kleinen gar nicht kennen oder b) das Angebot der großen Schiffe einfach besser finden. Ich mag die Kleinen einmal aus den von Dir genannten Gründen am liebsten, aber auch weil mit ihnen ganz andere Ziele offen stehen.