1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2022 um 20:05
    Zitat von FabiundY

Ich nehm tatsächlich auch zwei Kuscheltiere mit auf Reisen.

Ursprünglich waren`s gar nicht meine sondern haben meinen Kindern gehört. Die haben dann aber, als sie noch recht klein waren, irgendwann festgestellt, dass Mama GAR KEINE Kuscheltiere hat. Das ging ja mal gar nicht! Und deswegen haben sie mir großzügig von ihren gefühlt 50 Kuscheltieren zwei abgegeben. Es wurde dann auch streng darauf geachtet, dass die Beiden bei jeder Reise mit dabei sind und nun hab ich mich so dran gewöhnt, das ich sie freiwillig nicht mehr zu Hause lasse sondern immer mitnehme, selbst auf Dienstreisen oder bei Kurztrips :)

Ist bei ner Freundin von mir, die vierfache Mutter ist, übrigens genau dasselbe.

Als wir letztens gemeinsam weg waren, saß dann im Wellness-Hotel ne ganze Kuscheltier-Parade auf dem Hotelbett :thumbsup:

Da herrscht dann Stimmung ;)

• Nilkreuzfahrt mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2022 um 18:24
    Zitat von Marry 123

Meerelfe wir machen im März die Nilkreuzfahrt von Assuan bis nach Kairo..

Wir freuen uns schon , habe schon viel gelesen . Und einmal im Leben es natura ansehen , das hat auch was.

Noch dazu hat mein Mann einen Halbrunden.

Und welche ist es genau ? Sind ja mega viele im Angebot ;)

Kreuzfahrten, Flussreisen & Flüge von PHOENIX REISEN erleben
    www.phoenixreisen.com
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2022 um 11:37

Also wenn meine Reise im November mit der aura durch ein anderes Schiff ersetzt würde, dann hätte ich keine Lust mehr die Reise zu machen, denn ich hab die Reise ja gerade wegen des Schiffes gebucht. Die Route sollte dabei auch interessant sein, aber ich hätte sie zur Zeit nicht mit einem anderen AIDA Schiff gebucht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2022 um 10:37
    Zitat von Prassat

Oder können. Die Hotline personell aufstocken kostet viel Geld, bringt aber keine zusätzlichen Einnahmen. Wenn ich mir dann noch die Preise ansehe, vermutlich kann es sich Aida einfach (noch) nicht leisten.

Denkst Du wirklich? Die arbeiten doch auch alle von zu Hause aus, also logistisch wäre es kein Problem. Aber auch eine automatische Ansage mit Erklärung über eine spezielle Nummer würde das ganze doch vereinfachen. Die anderen Leitungen wären dann frei für die wichtigen Fragen zu einer Reise. ;)

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2022 um 10:15
    Zitat von Prassat

Sorry, sehe ich anders. Das liegt auch an den Gästen. Viele nehmen eben lieber den Telefonhörer in die Hand, statt selbst zu lesen. Wenn ich sehe, wie oft allein hier innerhalb kürzester Zeit dieselbe Frage gestellt wird, obwohl man nur 3 Beiträge scrollen müsste.

AIDA schreibt doch selbst, wenn Fragen sind, soll man anrufen.

Zitat von TiPi

Nein, dafür ist die Hotline ganz sicher nicht da, damit irgendwelche Korinthenk***** sich noch die fehlende 1 % Absolution holen.

Wenn klar formuliert ist, dass ein Test am Vortag ausreicht, muß ich da nicht noch anrufen, um dies nochmal bestätigt zu bekommen.

Wie man auch hier im Forum sieht, gibt es aber noch immer einige, die aus Unsicherheit nachfragen. Die sind nicht so wie Du und lesen ständig die Threads, sondern kommen nur sporadisch, wenn sie Informationen brauchen. Man darf nicht von sich selbst auf andere schließen. Das hab ich mir abgewöhnt.

Um eins klar zu stellen, mich nervt es auch, dass man ewig in einer Warteschleife steckt (hab daher meine Reise online gebucht), aber da muss AIDA was tun. Die können ja noch eine Extra-Nummer für Fragen zum Testen etc. freischalten. Der Bedarf ist scheinbar noch da.

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2022 um 09:42
    Zitat von TiPi

Und genau hier gehe ich steil! :evil:

Um sich genau dieses 1 % absolute Sicherheit zu holen, rufen Leute bei der Hotline an und blockieren die Leitung für die, die wirklich Hilfe benötigen!

Ob Du steil gehst oder nicht, würde ich mich als entsprechender Anrufer nicht interessieren. Die Hotline ist genau dafür da, solche Fragen zu beantworten. Das die Leitungen immer blockiert sind, liegt einfach nur an AIDA, die nicht genug Personal fürs Kundenaufkommen haben.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2022 um 20:00
    Zitat von NaRo

Nächsten Donnerstag wissen wir alle mehr :zufrieden:

Jupp und da ich Charlynn ein wenig speziell finde (ist jetzt nicht negativ gemeint), glaub ich, dass sie es tun wird ;)

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2022 um 19:41

Charlynn Mir wäre durch Deine Dir selbst vorgegebene Zeiteinschränkung der Stress zu groß, selbst bei einem so günstigen Preis. Da zahle ich doch lieber ein wenig mehr, hab aber Zeit und Ruhe bei der Anreise.

Tipp zur Entscheidungsfindung - wirf eine Münze :zwinker:

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2022 um 18:05
    Zitat von furchtlos76

Ich weiß das schon, aber viele behaupten weiterhin damit sei 1 Tag also 24 Stunden gemeint...

Auch wenn dieses Thema eigentlich klar sein sollte, kann ich verstehen, wenn man dann doch nochmal zur Sicherheit nachfragt.

:sironie: Da AIDA hier ständig mitliest und seine Entscheidungen darauf aufbaut, ist dieses Forum der beste Garant für aktuelle und richtige Informationen :lol1:

Nein ehrlich, ich denke, zu diesem Thema findet man hier schon sehr gute Infos. Wer aber auf 99%ige Sicherheit gehen will, der fragt zusätzlich nochmal bei AIDA an. 100% Sicherheit gibt es übrigens nie, denn auch bei AIDA können die Infos von einem zum anderen Berater mal abweichen ;)

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2022 um 20:02
    Zitat von joachimmeertal

aura aktuell 1.100 gem. Bekannter an Bord

Na das hört sich doch gut an und spricht für die Attraktivität des letzten kleinen Schiffes. :daumen:

joachimmeertal - ich hab Deinen Kommentar hier zitiert, weil ich den anderen Faktenthread nicht mit meinen Kommentar in eine Diskussion bzgl. der aura stürzen will. Hier gehört meine Antwort rein ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2022 um 16:29

Interessant, was da sich alles auf den Kabinen so rumtummelt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2022 um 15:21
    Zitat von aida_fan99

Unser Sami ist schon 32 Jahre alt und geht immer mit auf Reisen

Mein Patsch - das ist die kleine Ente - ist sogar 43 Jahre alt und war auch schon auf der Gorch Fock mit dabei ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2022 um 10:51
    Zitat von Avita61

Ist das nicht auch noch eine Anforderung der CLIA? Zumindest das CDC lässt noch nicht ab von den Tests für in US Gewässern fahrende Schiffe, obwohl man sie dazu drängt.......

Das mag natürlich auch noch sein, aber ich weiß es nicht.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2022 um 10:27

Die Tests wird es bei AIDA und anderen Gesellschaften sicher noch geben, wenn sie an Land schon nicht mehr gebraucht werden.

Ich bin auch der Meinung, dass sie zur Zeit nicht mehr nötig sind, aber viele andere Passagiere - wie man auch hier sieht - fühlen sich einfach sicherer damit und deshalb werden sie vorerst bleiben. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2022 um 10:17
    Zitat von AusderPfalz

Und Deine Flip Flops???? :lachroll: :jump:

Die fotografiere :foto: ich doch nicht :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2022 um 08:44

Ohne die geht gar nichts :zwinker:

• Flo on Tour
    • 30. Juni 2022 um 17:10
    Zitat von Nordseefan

Heute, Hamburg, Testzentrum Sternschanze, einen Tag vor Aufstieg auf die Sol. Keiner hat nach irgendwelchen Gründen gefragt, einfach getestet und es war kostenlos.

Und jipjeeh ! wir sind negativ - AIDAsol wir kommen !

Ich denke, das werden viele Testzentren so machen, zumindest jetzt am Anfang. Wenn es dann irgendwann mal einen auf die Finger gibt, wird es vielleicht strenger. Sind ja auch nur Menschen, die die Tests machen. ;)

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2022 um 20:53
    Zitat von Elbblick

Diese Diskussion ist doch müßig. Der Test wird verlangt und da ist egal ob jemand den für sinnvoll hält.

Da sind wir mal einer Meinung ;)

• Flo on Tour
    • 29. Juni 2022 um 08:08

Und notfalls greift AIDA wieder auf selbst durchgeführte Tests vor Ort zurück.

• 848 Heckbalkonkabine

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2022 um 19:22

Trotzdem gut zu wissen, dass der Balkon größer ist :daumen:

Danke für die Infos zur Kabine :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™