1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Im Winter 2022/2023 ganz ohne Flug der heimischen Kälte entfliehen und sonnige Urlaubsparadiese an Bord von AIDA erleben

• Flo on Tour
    • 27. September 2022 um 13:01

Jetzt weiterlesen unter: Im Winter 2022/2023 ganz ohne Flug der heimischen Kälte entfliehen und sonnige Urlaubsparadiese an Bord von AIDA erleben

Zitat
    Mit einem abwechslungsreichen AIDA Kreuzfahrtprogramm haben Gäste in diesem Winter die Möglichkeit, ab/bis Hamburg auf große Fahrt zu gehen. Zahlreiche Reisen starten und enden in der Hansestadt, dem Tor zu Welt.

Ab dem 26. Oktober 2022 läuft die Weltenbummlerin AIDAsol mit ihren Gästen 43 Häfen in 20 verschiedenen Ländern auf vier Kontinenten an, passiert die Datumsgrenze und überquert zweimal den Äquator. Die Gäste können sich auf Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos…
  • Seenotrettungsübung

• Flo on Tour
    • 27. September 2022 um 12:02

Regt Euch doch nicht so auf - jeder hat seine eigenen Präferenzen. Ich z.B. mag die klassische SNRÜ lieber als irgend eine digitale Bestätigung.

Costa Concordia hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass man Bescheid weiß, wie man wo zu erscheinen hat. In der Regel sinkt ein Schiff heutzutage nicht so schnell, so dass man genug Zeit hat, sich zu seinem zugewiesenen Rettungsboot zu begeben. Sollte es aber wider Erwarten zu einer schlimmen Katastrophe kommen, wie Schiff sinkt schnell oder ein großes Feuer bricht aus, dann rechne ich auch damit, dass nicht wenige in Panik geraten und ein gewisses Tubawu entsteht. Umso wichtiger ist es dann für einen selbst, zu wissen, wo man hin muss. Die SNRÜ ist wie die Sicherheitseinweisung im Flugzeug eine Notwendigkeit, auch wenn es den einen oder anderen nervt. Im Grunde weiß man mit ihr, dass man an Bord eines Schiffes ist. Bei den Schiffen mit all ihren Stabilisatoren heute nicht unbedingt immer spürbar. Also nehmt es locker ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 27. September 2022 um 09:37

Ich finde es gut, dass Phoenix die SNRÜ noch klassisch durchführt.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. September 2022 um 08:08
    Zitat von stevor

Guten Morgen,

haben direkt bei Aida die komplette An- und Abreise und "nur" Economy gebucht und noch keinen Flug zugeteilt bekommen. Nach gestriger Rücksprache mit meinem Reiseberater bei Aida steht wohl immer noch Vollcharter, ob Nonstop oder mit Umstieg konnte man mir nicht sagen.

Das hat mit der Buchungsklasse nichts zu tun ;)

Ich habe BC und genau wie Du noch keinen Flug ab Frankfurt.

• Amera

• Flo on Tour
    • 26. September 2022 um 16:41

Giggi - wie Du siehst, hat jeder seine eigene Sicht auf das Schiff. Ich sage daher immer, man muss es selbst ausprobieren, bevor man eine abschließende Meinung sich bilden kann. ;)

Selbst wenn Euch das Schiff dann nicht so zusagt, wird Euch hoffentlich eine schöne Route überzeugen. Schlecht ist das Schiff auf jeden Fall nicht.

• Amera

• Flo on Tour
    • 26. September 2022 um 15:28

Das was Phoenixschiffe wie die Amera ausmachen, sind deren Größe und die dadurch gegebene Möglichkeit, Ziele anzufahren, zu denen AIDA & Co. nicht hinkommen. Von den Kabinen her, gefällt mir Aida auch besser, ohne Frage, aber die außergewöhnlichen Routen geben dann doch den Ausschlag. Außerdem hat man an Bord dieser kleinen Schiffe eine noch familiäre Atmosphäre. ;)

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 26. September 2022 um 13:35

Das Thema ist jetzt erledigt ! Weitere Kommentare in diese Richtung werden ab sofort gelöscht.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 25. September 2022 um 11:04
    Zitat von Escape

Allerdings sind die Wege insgesamt nicht unerheblich. Mal eben macht man da gar nichts. Am ersten Seetag bin ich auf 18000 Schritte gekommen. Verlaufen inklusive. ;) Wir haben nach einer Woche zwar schon die Wege gefunden. Aber ich habe trotzdem noch oft den Monitor am Treppenhaus genutzt. ;)

Gut für die Fitness und schlanke Linie ;)

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. September 2022 um 20:55

Anjakatharina - was hast Du denn gebucht - Premium AI? Dann ist diese ja schon in Deiner Buchung enthalten. Ich werde aber sicher noch auf anderes Paket wechseln - je nachdem wie gut das Netz an Bord ist sogar Flat Rate. 250 MB sind viel zu wenig für mich.

• Ausbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten (w/m/d) sea chefs erweitert in Kooperation mit dem WIFI Tirol die Ausbildungsprogramme an Bord der Mein Schiff Flotte

• Flo on Tour
    • 24. September 2022 um 12:20

Jetzt weiterlesen unter: Ausbildungsprogramm zum Hotel- und Gastgewerbeassistenten (w/m/d) sea chefs erweitert in Kooperation mit dem WIFI Tirol die Ausbildungsprogramme an Bord der Mein Schiff Flotte

Zitat
    Hamburg, 23. September 2022. Sie sind das Herzstück jeder Reise und Garant für einen gelungenen Wohlfühl-Urlaub an Bord: die fabelhafte Crew auf der Mein Schiff Flotte. Und damit der erstklassige Service auch weiterhin Standard bleibt, bietet TUI Cruises‘ Dienstleister sea chefs eine Ausbildung an Bord an. In Kooperation mit dem renommierten Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI) Tirol gibt es die Möglichkeit, neben einer Kochausbildung, erstmals seit diesem Jahr an dem Ausbildungsprogramm…
  • AIDAradio verlost Weltreise mit AIDAsol im nächsten Jahr

• Flo on Tour
    • 24. September 2022 um 12:13

Jetzt weiterlesen unter: AIDAradio verlost Weltreise mit AIDAsol im nächsten Jahr

Zitat
    AIDAradio startet mit einem einmaligen Gewinnspiel in den Herbst: Das an Bord beliebte Bingo-Spiel geht on air.
    Die Hörer haben ab Montag, 26. September 2022, die Möglichkeit, am AIDAradio Weltreise-Bingo teilzunehmen. Dem Gewinner winkt eine Weltreise mit AIDAsol im nächsten Jahr. Ab dem 26. September 2022 können sich die Hörer von AIDAradio auf der Webseite http://www.aidaradio.de/weltreise-bingo/ registrieren und sich ihren persönlichen Bingo-Schein für die aktuelle Spielrunde herunterladen.

…
  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. September 2022 um 17:16
    Zitat von Spielzimmer

Wobei auch ein Direktflug Zwischenstopps und Umsteigen (bei gleicher Flugnummer, Codeshare) bedeuten kann.

Schon interessant, man weiß wie der Flug geht, aber nicht wer das umsetzt...und wo sollen die Slots dafür herkommen?

Die Flugauslastung ist noch nicht zurück auf normalen Niveau, auch wenn die Zahl der Flüge wieder zu nimmt. Ich denke, das wird also kein Problem sein. Es ist doch eher das Problem, dass es nicht genug Piloten und Besatzungen gibt.

• AIDA Kreuzfahrten im Sommer 2024 ab sofort buchbar!

• Flo on Tour
    • 22. September 2022 um 12:30

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Kreuzfahrten im Sommer 2024 ab sofort buchbar!

Zitat
    • Reisen zum Polarkreis und vielfältige Nord- und Ostseerouten
    • Sonne satt in der Adria und im Mittelmeer
    • Traumhafte Transreisen, Azoren & Kanaren
    • Jetzt Frühbucher-Vorteile nutzen

Zu jeder Reise gehört die Vorfreude auf ein Abenteuer, auf Entspannung, neue Orte und Menschen. Mit AIDA kann die Vorfreude auf den Sommerurlaub 2024 ab sofort starten, denn am 22. September 2022 werden die Buchungen für die AIDA Kreuzfahrten von April bis Oktober 2024 geöffnet.

In Nordeuropa geht es in mystische…
    Alles anzeigen
  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 21. September 2022 um 23:59

Leute, macht einfach das Beste aus Eurer Reise. Ich freue mich schon Euch ab zu lösen 👍👍👍

• MS Artania: Trauminseln im Indischen Ozean (ART315) | 17 Nächte | 19.01.2023 bis 05.02.2023 (Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. September 2022 um 17:15

Also überall wo Ihr auf Reede seid, könnt Ihr ohne schlechtes Gewissen schon buchen. Die werden sicher nicht die schweren E-Bikes an Land bringen.

• MS Artania: Trauminseln im Indischen Ozean (ART315) | 17 Nächte | 19.01.2023 bis 05.02.2023 (Donnerstag, 19. Januar 2023, 00:00 - Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. September 2022 um 16:27
    Zitat von Cami

Danke. Da findet man ja nur Jobangebote ^^

Ich weiß, aber es ist die einzige Quelle, die ich habe. Übrigens die beiden Guides auf den Bildern waren meine Guides ;)

Es ist aber die beste Möglichkeit an Infos zu kommen. Ihr schafft das schon :jump:

Ihr könntet Euch ansonsten dort bewerben und die Reise umsonst machen :lol1:

• Flo on Tour
    • 20. September 2022 um 16:13

Cami Ergänzung - die hießen CruiseVision.

• Flo on Tour
    • 20. September 2022 um 15:56
    Zitat von Cami

Und sind die Bike Ausflüge halt total wichtig, das gehört zum Urlaub einfach dazu.

Zur Stornierung habe ich in den AGBs das gefunden:

Falls das doch an Bord noch geht lasse ich mir das lieber schriftlich geben.

4. Buchung/Stornierung

Bitte beachten Sie, dass Buchungen/Stornierungen/Änderungen von Ausflügen bis 5 Tage vor Kreuzfahrtbeginn möglich sind. Für Ausflüge mit Flug- bzw. Hotelreservierungen gelten andere Fristen.

Bis zum Buchungsschluss ist die Stornierung/Umbuchung der Ausflüge kostenfrei möglich. Falls Sie einen gebuchten Landausflug nach Buchungsschluss stornieren oder an einem gebuchten Ausflug kurzfristig nicht teilnehmen können, werden von den lokalen Agenturen Stornierungsgebühren berechnet, deren Höhe erst vor Ort mitgeteilt werden kann. Erfahrungsgemäß liegt diese Gebühr bei mindestens 20% des Ausflugspreises. Wir sind jedoch immer bemüht, diese so gering wie möglich zu halten. Sofern Flüge oder Hotels bereits reserviert wurden, fallen in der Regel 100% Stornokosten an.

Sofern Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie nach jedem Buchungs-/Stornierungsvorgang automatisch eine Bestätigung per E-Mail an diese registrierte Adresse. Mit * gekennzeichnete Ausflüge bzw. mit dem Vermerk "Vorausbuchung" sind ausschließlich vor Reisebeginn buchbar.

Alles anzeigen

Das wirst Du nicht schriftlich bekommen. Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten berichten. Ich kann aber verstehen, dass Euch das nicht reicht. Ich schau mal nach, ob ich Dir den Anbieter nennen kann, der damals für die Ausflüge auf der Artania verantwortlich war.

Nee, sorry, hab den Flyer nicht mehr gefunden. Aber Phoenix könnte Dir das doch auch sagen.

• Flo on Tour
    • 20. September 2022 um 15:34

Die Kommentare passen hier besser hin, sind sie doch speziell auf die Reise fokussiert ;)

• Flo on Tour
    • 20. September 2022 um 15:26
    Zitat von Cami

Hab jetzt bei Phoenix nachgefragt. Die Bike Ausflüge werden von einer Externen Firma durchgeführt und sind erst an

Bord buchbar. Mir konnte keinerlei Info darüber gegeben werden in welchen Häfen Ausflüge stattfinden.

So ein Mist. Ich kann ja nicht mal andere Ausflüge buchen und an Bord stornieren.

Laut Beschreibung geht das nur bis 5 Tage vor Reisebeginn. Bin echt bedient grade :cursing:

Also an Bord kann man schon die Ausflüge noch stornieren und auf die E-Bike Touren wechseln. Hab ich letztes Jahr zumindest so gemacht. Die E-Bike Guides haben sich immer gefreut, wenn sie Mitfahrer gewinnen konnten und haben sich dann für eine Ausflugsbuchung eingesetzt ;)

Aber das heißt ja nicht, dass es immer so ist. 5 Tage vor der Reise fällt meines Wissens einfach die Möglichkeit des Online-Buchens der Ausflüge weg.

Die E-Bike Touren waren im letzten Jahr (Kanaren) durchweg gut - ja ich bekam sogar eine Special Tour alleine mit einem Guide geboten (45 km - um die 1250 Höhenmeter mit 20km permanent bergauf (La Gomera)). Die E-Bikes waren eine Stufe besser als die von TUI und Aida - waren auch für schweres Gelände geeignet. Ich würde daher noch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Welche Häfen es sein werden - also rechne nicht mit den Häfen, wo Ihr auf Reede liegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™