Das ist ja auch ein ganz anderes Publikum, dass kann man nicht vergleichen. Und bei Phoenix reden wir ja auch von Premium Kreuzfahrten, dass passt auch nicht zum AIDA Konzept. Und ein einziges Schiff vom eigenen Konzept abzuschneiden, ist halt zu aufwendig und würde auch nur für Verwirrung sorgen.
Wie lange noch?? Ein Kozern muss perspektivisch handeln. Wir hatten für mehrere Stunden kein Wasser auf dem Schiff, die Fehleranfälligkeit nimmt massiv zu und die Umweltauflagen auch.
Phoenix spricht überwiegend ein anderes (älteres) Publikum an... Als Beispiel: Eine Cruise in warme Gefilde mit der Aura (mit weniger als 100 Balkonkabinen) scheint für mich nur schwer verkaufbar. Auf unserer Reise waren die Balkonkabinen trotz des Preises sehr schnell ausverkauft, der Rest des Schiffes aber zur Hälfte leer...
Also mit Aida fahren auch immer mehr ältere Menschen mit und immer mehr Mid-Age Aida-Fahrer probieren Phoenix. Ihr denkt mir immer zu sehr an das derzeitige Aida - ja da kann man mit der aura kein Land gewinnen, aber mit einem kleinen feinen Unternehmen, wie ich es mir vorstelle, wäre es vielleicht schon möglich. Und was die Balkone angeht, die Deutschland in der Phoenixflotte hat noch weniger Balkone im Verhältnis. Und ein einzelnes Schiff mit einem vernünftigen Konzept geht auch - siehe Plantours mit der MS Hamburg.