1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2023 um 22:40
    Zitat von Nordseefan

Wir fliegen auch am 02.02. mit Eurowings Discover von Frankfurt nach La Romana. Sitzplatzreservierung ging nur über MyAida, über Eurowings Discover bzw. Lufthansa leider nicht möglich. Nach Aussage der Hotline ist bei Vollcharter nur die Reservierung über Aida möglich.

So ist es und der Online CheckIn ist bei Eurowings Discover erst 23 Stunden vorher möglich.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2023 um 18:16
    Zitat von NaRo

:ssorry: So war es von mir auch gemeint.

Keine Sorge - ich wollte Deiner Aussage nur noch ein wenig Nachdruck geben ;)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2023 um 15:19
    Zitat von Elbblick

Dann ist es so. Sind Lufthansa Konzern Flüge. Da mache ich mir keine Gedanken. Was braucht man schon in der Karibik. Eine Badehose u. Badeanzug. Passt ins Handgepäck! :abfahrt: :thumbsup:

Und Flip Flops :antwort: :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2023 um 05:44
    Zitat von Holgi67

Nö.

Doch.

Zitat von Heizergruss

Der "Staff-Kapitän" steht auch sehr häufig im Vordergrund in den Folgen

Mal schauen ,ob er auch noch als Nachfolger vom Kapitän auf dem Traumschiff zum Einsatz kommt

Glaub ich nicht, denn dafür ist er zu unbekannt. Als Kapitän nimmt man gerne schillernde Lichtgestalten :tanzgott:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2023 um 23:14
    Zitat von MTress

Kann das sein das auf zwei Schiffen gedreht wurde? Amadea und Artania

Ja, - die Innenaufnahmen - hab nur ganz kurz reingeschaut, waren auf der Artania - so z.B. das Foyer.

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2023 um 23:11
    Zitat von NaRo

Der gehört wohl eher in die Schmunzelecke

Das gehört hier überhaupt nicht ins Forum und ist somit jetzt beendet !!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2023 um 09:56

Ein Frohes neues Jahr Euch allen :ciao: - ich gehe im Februar auf die Amadea von Papeete nach Tokio. :jump:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2023 um 00:01

Ein neues Jahr hat begonnen und schon schweifen die Gedanken um die nächste Kreuzfahrt. Habt Ihr für dieses Jahr schon gebucht und wenn ja, mit welcher Kreuzfahrtgesellschaft startet Ihr?

Lasst uns Eure Planung wissen ;)

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<

• Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2023 um 00:01

Ein neues Jahr hat begonnen und schon schweifen die Gedanken um die nächste Kreuzfahrt. Habt Ihr für dieses Jahr schon gebucht und wenn ja, mit welcher Kreuzfahrtgesellschaft startet Ihr?

Wie immer könnt Ihr >> HIER << darüber diskutieren.

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2022 um 14:09
    Zitat von Seebär5691

Hast ja recht Flo, sry und guten Rutsch!

Ebenso ;)

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2022 um 13:57

Ich erinnere nochmal an meinen Post von gestern

Beitrag

RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

Bitte zurück zum Thema des Threads - Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
    Flo on Tour
    30. Dezember 2022 um 20:54

Testpflicht etc., so wie es hier diskutiert wird, hat nichts mit den aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen zu tun. Außerdem gibt es dazu eigene Threads.

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2022 um 12:41
    Zitat von Ellert

Schliest online Checkin dann aber vorabend aus oder ? Ich wäre halt lieber das Gepäck noch los

Ich hab am Vortag mittags (23 Stunden vorher) Online eingecheckt, bin dann mit dem Zug zum Flughafen Frankfurt und hab dann am Abend das gepäck abgegeben.

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2022 um 11:53
    Zitat von Sonja980

Online Check in geht nicht :gruebel: ? Online beiMy Aida steht da:

• Eurowings (EW): Ab 72 Stunden vor Abflug mit Ihrer AIDA Buchungsnummer

Ob das auf Eurowings Discover auch zutrifft weiß ich nicht. Probier es aus.

Ja, ganz wichtig sind die Kofferbanderolen. Wir haben sie oft erst nach der Landung angebracht damit sie nicht abreißen. Geht ja dieses Mal nicht. Wir werden sie falten, komplett in Klebeband wickeln (dann reißen sie nicht so leicht ein) und gut befestigen. Haben wir schon öfter so gemacht.

Handgepäck... kommt denk ich immer auf die Kontrolleure an. Ich geh da nie ein Risiko ein! Weder bei den Maßen noch beim Inhalt. Ich denke beim Handgepäck ist über Aida "nur" die kleine Tasche dabei und nicht das Handgepäck in Kabinentrolleygröße, oder? :gruebel:

Online Check-In bei Eurowings Discover geht - hab es selbst im November gemacht.

Man geht über die CheckIn Seite der Lufthansa rein und wählt dort im Menü Veranstalter Reise aus. Bei Fluggesellschaft kann man neben LH auch 4Y (Eurowings Discover) auswählen.

Es sind aber 23 Stunden vorher und nicht 72h wie bei Eurowings.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2022 um 20:54

Bitte zurück zum Thema des Threads - Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2022 um 21:55
    Zitat von Anjakatharina

Azoren hab ich nur über aida gebucht.. aber Karibik wollte ich eigenständig machen 🙈

Deine Reiseplanung gehört aber nicht in diesen Thread, sondern in den vom nächsten Jahr.

• Happy New Year: Wo feiern die AIDA Schiffe Silvester

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2022 um 15:21

Jetzt weiterlesen unter: Happy New Year: Wo feiern die AIDA Schiffe Silvester

Zitat
    Auf den AIDA Schiffen erleben die Gäste in diesem Jahr wieder eine rauschende Silvesternacht. Glanzvolle
    Lichterdekorationen bringen Gäste und Crew in die richtige Stimmung, während die Silvestergala mit begeisterndem
    Entertainment beste Unterhaltung verspricht. Auch kulinarisch geht es glamourös zu: Das Silvestermenü lockt mit den
    leckersten Speisen aus aller Welt. Das Kaviarbuffet, ein Mitternachtsimbiss und ein ausgiebiges Neujahrsfrühstück
    machen den Jahreswechsel perfekt.

Ein besonderes…
    Alles anzeigen
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2022 um 12:57
    Zitat von Avita61

Aber jetzt weiss ich bescheid und entspanne mich, es wird kommen wie es kommen soll. :sgenau:

Sehr gut :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2022 um 11:36
    Zitat von Seesack007

Corona-Tests sind von den Reedereien (ich weiß, es sind die Veranstalter, nicht die Reeder, aber so ist´s einfacher) sind für die Schiffsreise gedacht, insoweit ist alles auf das Boarding ausgerichtet, auch die Frist vorher.

Wenn - bei eher wenigen Reisen - ein Vorprogramm statt findet, dann ist das m E bei den Regelungen nicht berücksichtigt. Abwarten und Tee trinken ist m E nicht die zielführende Haltung, die Hoffnung, daß der Veranstalter von sich aus das vorher regelt, kann trügerisch sein, und am dicken Ende steht man irgendwo auf der Welt vorm Schiff ... und darf nicht rauf.

Also: aktiv werden, den Veranstalter (hier: Phoenix un Bonn) anrufen, oder auch schriftlich kontaktieren, die Situation einschließlich der befürchteten negativen Möglichkeiten genau schildern, und dann erst weiß man, woran man ist.

Ich könnte mir zB auch vorstellen, daß bei Schiffsreisen mit Vorprogramm und Zustieg "in fernen Ländern" zwei Mal getestet werden muß...

Wäre schön, wenn wir hier Konkretes von "Betroffenen" lesen könnten...

Also wenn Phoenix ein Vorprogramm zur Kreuzfahrt anbietet, dann müssen sie das mit den Tests schon regeln, denn dieses Vorprogramm wird speziell für die jeweilige Kreuzfahrt angeboten und ist somit Teil dieser. Da gibt es überhaupt keine Diskussion drum. Es muss also spätestens in den Reiseunterlagen stehen. Natürlich kann es dann sein, dass man am Schiff noch einen Test machen muss. Ein Anruf schadet aber nie, wenn man auf wirklich Nummer sicher gehen will. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 23:56
    Zitat von Avita61

Ich buche nur noch mit den KF Gesellschaften, die keinen Test fordern. Zum Glück sind es mittlerweile fast alle, die darauf verzichten.....

Edit: ich ärgere mich masslos, dass ich das Vorprogramm gebucht habe. Es war als Einstimmung auf die Reise gedacht, jetzt werde ich wahrscheinlich täglich zittern, ob ich mir doch was geholt habe....vielleicht frage ich sogar nach einem Storno des Vorprogramms, u.U. ist das möglich. :gruebel: SO habe ich jedenfalls keinen Spass daran, also wenn sich daran ein Test anschliesst....

Also die Aussage stimmt so aber nicht! Selbst Aida verlangt noch einen Test für Reisen über 15 Tage, was für Deine Reise (21 Tage) auch bei ihnen zutreffen würde. Wie es jetzt mit Deinem Vorprogramm aussehen wird, wissen wir ja noch nicht. Ich schaue täglich bei Phoenix nach, ob sie ihr Hygienekonzept angepasst haben, denn ich würde auch lieber ohne Test zum Schiff reisen. ich hab mich aber jetzt nach 4 Kreuzfahrten in der Coronazeit mit noch strengeren Regeln an das Prozedere einigermaßen gewöhnt, auch wenn es mir nicht gefällt.

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 23:17
    Zitat von Avita61

Na ja, ob das der Sinn der Sache ist? Mir wird ganz <X wenn ich dran denke. Ich hoffe wirklich, dass es nur den Test vor dem Flieger braucht....

Es heißt jetzt Augen zu und durch :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      495
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™