Wie lautet eigentlich das Thema?
Achja, Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft und nicht Sportereignisse auf der Leinwand.
Wie lautet eigentlich das Thema?
Achja, Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft und nicht Sportereignisse auf der Leinwand.
Route und Kabine und Schiffstyp sind für mich ausschlaggebend.
Ich habe tatsächlich auch schonmal über eine Flusskreuzfahrt nachgedacht. Bin da aber noch etwas „Klischeehaft“ unterwegs und frage mich, wie der Altersschnitt da so ist
Ich sehe das so wie Du, wobei wenn man sieht, wie die Welt sich entwickelt. Wer weiß ob eine Flusskreuzfahrt nicht doch schneller kommt, als man denkt. Für Alleinreisende ist das Angebot da an Kabinen im Verhältnis aber auch nicht besser wie auf Hochseekreuzfahrtschiffen.
Es ist schon traurig wenn man hört wieviele Menschen , die gar nichts mit diesem Krieg zu tun haben, trotzdem davon betroffen sind.
Eigentlich überall auf der Welt, ich meine jetzt nicht den Welthandel, sondern die die von A nach B wollten und jetzt nicht wissen wie es weiter geht . Viele möchten nicht mehr ihre Reise antreten und hängen in der Luft.
Oh, ich möchte meine auf jeden Fall noch antreten ![]()
Sicherheitshalber warte ich noch mit der Beantragung des Visums für Indien.
Ich hab es schon getan - tut ja nicht weh. Eine Absage, auch wenn möglich, halte ich dennoch für unwahrscheinlich. Es wird eher so laufen, wie Julia80 geschrieben hat. Man wird kurz vorher informiert.
Ich bin für meine Kreuzfahrt in 35 Tagen gespannt, ob es eine Ersatzflugroute nach Indien geben wird. Bisher ist für mich in Doha mit Qatar Airways eine Zwischenlandung eingeplant. Für andere mit Emirates sogar Dubai. Entweder beruhigt sich bis dahin die Situation (was ich nicht glaube) oder es gibt eine Ersatzflugroute oder die Reise wird für alle abgesagt, die in Indien zusteigen wollten. Da bleibt dann nur die Frage, wie es mit den Gästen läuft, die vom Schiff abreisen.
Laut folgender Quelle ist das schon am 07.03.26 gewesen:
https://www-aa-com-tr.translate.goog/en/americas/us…20Middle%20East.
Das ist natürlich auch logisch, denn es wäre viel zu gefährlich, diese Info tagesaktuell zu verbreiten.
Können wir bitte zum Thema zurückkehren
Ganz ehrlich, dass sind doch aktuell alles ungelegte Eier. Warum entspannt ihr euch nicht einfach erstmal durch.
Diese ganzen Diskussionen machen doch erst bei einer Erhöhung durch AIDA Sinn, die ganze Kaffeesatz leserei bringt doch keinen weiter…
Also ich persönlich bin ganz entspannt, aber das Forum hier lebt neben Fakten ja auch wegen solchen Diskussionen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Preisanstieg auf zukünftige Reisen bzw. auf den Preis einer Reise ab dem Datum aufgeschlagen wird. Man fragt sich ja oft, warum es bei Aida keine konstanten Festpreise gibt, sondern selbst bei einer Reise die Preise unterschiedlich ausfallen.
Da sich TC nicht scheut, rund um Afrika in den Orient zu fahren, stelle ich mir als Alternative auch Fahrten nach Brasilien vor. Mit einem Stopp auf den Kanaren und Kapverden sinds auch nicht zu viele Seetage.
Auf jeden Fall, wobei man auch schauen sollte, dass man da Häfen ansteuert, die Aida nicht anfährt wie z.B. ein Abstecher zu den Teufelsinseln.
Vielleicht sollten wir uns hier nun auch wieder etwas mehr aufs eigentliche Thema fokussieren und weniger auf Details zu Bordguthaben, Umbuchungsangebote & Co.
Richtig, denn für Erstattungen bei Umbuchungen gibt es einen eigenen Thread.
Also Orient wird sicher vorerst aussen vor bleiben. Was mich persönlich im Moment mehr bewegt, ist die Situation mit den Flügen, wo diese Region als Durchreiseflugraum und Zwischenlandeplatz sehr oft genutzt wird. Auf alle Kreuzfahrtgesellschaften kommt da im Moment sehr viel Arbeit zu, um die Flüge nach Asien neu einzuordnen. Ich z.B. bin da am 19.04./20.04. von betroffen.
Apfelfrau Ich suche im Moment nicht unbedingt eine Kreuzfahrt, aber wenn ich lese Angebot oder so etwas wie Schnupper Reise dann gucke ich ein bisschen intensive, könnte ja etwas sein. Aber wie gesagt, nicht zu jedem Preis
Du solltest aber wissen, dass die Schnupperreisen bei Phoenix nicht das widerspiegeln, wie es bei Phoenix auf normalen Reisen ist. Ich hab selbst noch keine dieser Schnupperreisen gemacht, habe dies aber hier im Forum so gehört.
Preislich wäre aber die in meinem anderen Posting 13647 schon eher interessant.
699,- € für Alleinreisende - 3 Tage
Ich hab noch bei den 4 Tagesreisen geschaut, wo das Motto für Alleinreisende gilt, aber da sind derzeit alle Kabinen ausgebucht - man könnte zwar sich auf die Warteliste setzen, aber ich denke, das die schon lang ist. Man muss bei Phoenix als Alleinreisender immer sehr schnell sein oder Geduld bis ein paar Monate vor der Reise haben, denn dann kommen manchmal noch ein paar Kabinen für Alleinreisende hinzu.
So lange die Standardrouten auf den Kanaren, in der Karibik oder Asien super laufen, denke ich nicht, dass es das braucht.
Es geht doch auch nicht darum, was es braucht, sondern was einem gefallen würde. ![]()
Hallo chrisfu deine Reise geht ja nun bald los. Freust dich sicher schon sehr
Ich weiß nicht wo es genau hinpassen könnte, weil es auch nicht nur für Alleinreisende ist: Man soll ja immer offen sein und probieren. Nun wurde ja schon mehrfach Phoenix gelobt, auch wegen Kosten für Alleinreisende. Und auch weil viel wegen Dresscode bei Phoenix thematisiert wird. Nun gibts hier über den Forums Betreiber eine 4 Tage Schnupperfahrt mit der Amadea. Toll dachte ich, gut zum kennenlernen. Innen Kabine gibts nicht zu buchen und für Meerblick soll ich dann 1549,- Euro zahlen
. Puh, 400 Euro pro Tag, das ist mir echt zum testen zu viel. Für mich muss ich nicht Alles probieren um zu wissen dass mir das zu teuer ist
.
Der Preis für eine Person bei Doppelbelegung ist mit 799,- € auch nicht so günstig oder?
Und ich weiß dass Kurztouren meist Tage mäßig teurer sind als bei längere Reisen.
Und ich will damit keineswegs Phoenix schlecht reden. Gibt sicher genug Menschen denen die Reise mit Phoenix das wert ist.
Die Amadea bietet keine Innenkabinen an - die günstigste Aussenkabine (Neptun-Deck) kostet 1399,- wenn Deine Reise die im September ist. Der Preis wäre mir aber für eine 4 Tagestour auch zu hoch. Kaum an Bord, schon wieder unter. Die Reise gehört übrigens nicht in die Rubrik Singles sparen. Die gibt es bei Phoenix auch.
Ich glaube, TUI und auch Aida haben zahlungskräftiges Publikum oder man macht eine Reise im Jahr weniger
Ich würde mir Madagaskar, Seychellen, Le Reunion, Mauritius mit An- und Abreise an einem dieser Orte, so wie in 2028 Aida mit Overnight, wünschen.
Australien, Neuseeland, Hawaii
Etwas mehr gegen den allgemeinen Mainstream.
Natürlich haben sie auch zahlungskräftiges Publikum, aber ob es für einen regelmässigen Pendelverkehr auf einer Route in der Südsee oder auch Australien reicht, da bin ich mir nicht so sicher. Viele schreckt auch die lange Anreise ab. Im Rahmen einer Route auf einer Weltreise aber definitiv.
Ich bin absolut bei Dir, dass es Routen gegen den Mainstream braucht. Das ist ja auch genau das, was Phoenix auszeichnet.
Im Grunde können alle Häfen bisherige und auch zukünftige Routen für MeinSchiff abdecken und um die geht es ja auch hier im Thread. Eine interessante Route könnte auch eine Reise vom Nordkap zum Kap Horn oder Kap der guten Hoffnung sein. Es wäre im Prinzip den ganzen Atlantik von oben nach unten oder auch umgekehrt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()