Nur mal eine Frage, ist gerade jemand von Euch auf der Amadea?
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ich finde es übrigens gut, dass es Gänsebraten gibt, leider aber nur in seniorengerechten Häppchen- sprich eine ganze Gänsekeule = Fehlanzeige. War zumindest letztes Jahr so auf der Artania.
-
Naja, die Weihnachtsgans gab es auch schon letztes Jahr - das Menü hab ich sofort wieder erkannt
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART/2024/2024-12/2024-12-25/MA.pdf
https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA/2024/2024-12/2024-12-25/MA.pdf
-
Habe eben beim durchlesen der Menuekarten festgestellt das auf allen drei Phoenixschiffen das heutige Galaessen gleich ist.
Also es gibt das gleiche Essen obwohl man ja immer sagt das bei den Schiffen die "Sterne" verschieden sind.
Was gibt es - Gans?
-
Beim "Traumschiff" heute um 15:40h im ZDF sind die "Viktoriawasserfälle" sicherlich sehr sehenswert
Ein Meilenstein der Filmgeschichte - ich wusste schon immer, dass der Soundtrack von „Jenseits von Afrika“ eigentlich zur Taumschiff Serie gehört und nicht zum gleichnamigen Film. Auch interessant, es war eine Folge ohne Kapitän - ich wusste gar nicht, dass es einen Film zwischen Sascha Hehn und Florian Silbereisen gab.
-
Seid doch nicht so streng.......
Das hat nichts mit streng zu tun, aber einige Forenmitglieder fühlen sich genervt. Man kann ja ruhig lustig sein, aber das bis zu einem gewissen Rahmen. Ansonsten haben wir dafür die Quasselbude, Schmunzelecke etc.. Wäre ich übrigens päpstlicher als der Papst - wie man mir ja verdeckt vorwirft - dann hätte ich schon längst gelöscht. Irgendwann aber ist die Grenze jedoch erreicht.

-
So nun wissen wir Bescheid - wenn jemand Fakten über die Bettbreite liefern kann, dann ist es gut, aber es ist völlig uninteressant, wer ein 2m und 2m Bett hat und entspannt an Bord schläft.
-
Es gibt eine neue Kachel in MeinPhoenix - Fundsachen.
-
Das Chaos fängt doch schon da an, wo steht was an den Bars und Restaurants verfügbar ist! Das ist ja leider nicht einheitlich, weil einige Bars nur einen Auszug aus der Gesamtgetränkekarte haben. Ist doch Beschiss für Leute die AI, oder das große Paket gebucht haben. Das habe ich nie verstanden warum das geändert wurde! Unmöglich! Für mich ist AI dann auch #alles# mit wenigen Ausnahmen und eigentlich auch überall! Da hier differenziert wird ist es kein AI. Mich wundert das die Gäste das so hinnehmen.
Wie oft wurde jetzt die Karte überarbeitet? Keine Ahnung was das soll. Da stimmt einfach Preis Leistung nicht mehr.
Kann jeder sehen wie er will.
Ich vermute, die meisten machen sich darüber kaum oder gar keine Gedanken und nehmen es einfach so hin.
-
-
-
-
-
Das magst Du so sehen, aber es gibt genügend Kreuzfahrer, die wie ich, den Preisen so gleichgültig gegenüber stehen wie Du.
Wie gesagt, Du musst es ja nicht buchen, wenn es sich für Dich nicht rechnet. Warum also regst Du Dich darüber so auf? Ich hab jetzt mit MS7 ja eine Reise gemacht und wenn ich das auch auf Aida so verbraucht hätte, dann hätte sich das Aida-Paket sicher doppelt gerechnet und ich hab mich nicht volllaufen lassen.
-
Falsch ausgedrückt. MIR sind die 260 Euro bei unserem Trinkverhalten zu viel. Bei anderen Reisen liegt der Satz bei 190 Euro (Siehe die Januar-Reise). Das ist für unser Trinkverhalten gerade angemessen.
Um mal eins klarzustellen - ich finde das Verhalten bzgl. der Preispolitik bei den Getränkepaketen auch nicht in Ordnung, weil es dafür im Grunde keine Rechtfertigung gibt. Eine Flasche Wodka z.B. kostet sicher eine Woche früher nicht mehr als eine Woche später.
Wenn es jemandem zu teuer erscheint, dann muss man es ja nicht kaufen.
-
Du merkst hoffentlich selbst, dass das Quatsch ist, was Du schreibst. KLar ist Aida nicht die Sozialfürsorge. Aber überhöhte Preise bleiben überhöhte Preise. Und mach Dir keine Sorgen, bei diesem Verhalten verzichte ich einfach auf Aida Reisen.
Nein, ich finde nicht, dass das Quatsch ist, was ich schreibe. Ein AI zum Preis von 4 Cocktails am Tag ist nicht teuer. Aida wird Dein Fernbleiben sicher überleben.
-
Bei der Buchung kostet das "nur" 260 Euro. Die 350 sind nur, wenn man sich später entscheidet. Zugegeben sind 260 Euro immer noch zu viel ...
Wo sind 260,- € für 7 Tage viel? Pro Tag sind das ungefähr 38,- € . 4 Cocktails am Tag und man hat das locker raus. Was wird eigentlich erwartet? Das Aida AI für nen Appel und Ei verkauft - am besten noch umsonst?
-
Ich hab festgestellt, dass die Preisentwicklung bei Aida keine Auswirkung auf mein Buchungsverhalten hat, denn bei den anderen Gesellschaften ist es ja nicht anders. Vielleicht nicht ganz so konfus, aber bei allen zeigt der Trend nach oben.
-
Die Winterreise Kiel-Kanaren-Kiel ist seit letzter Woche um einiges gefallen.
Veranda Komfort classic von 5618 auf 5198.
Wieder mal zu früh gebucht.... Das ist jetzt günstiger als letzte Woche Light mit 5298
Also wenn ich gebucht habe, schaue ich danach nicht mehr auf die Preisentwicklung der entspechenden Reise. Man kann in der Regel nur verlieren, denn was bringt es einem, wenn man sieht, dass man zur rechten Zeit gebucht hat. Du hast ja sicher gebucht, weil der Preis für Euch ok war.
-
Ist ja schön, dass die neu eingerichteten Suiten auf den alten Aidas hier so breiten Raum einnehmen. Aber das Großteil der Kreuzfahrer wird sich so eine Unterkunft eh nicht leisten können/wollen. Deshalb bitte mehr Augenmerk auf die Änderungen, die alle Gäste betreffen werden. Wird sich gegenüber der Diva außer den Bädern in den Suiten noch was nennenswert verändern?
Sorry, hier wird über alles gesprochen, was die umgebauten Sphinx-Schiffe angeht und dazu gehören nunmal auch die Suiten und wenn diese momentan hier den Hauptteil der Diskussion einnehmen, dann ist das eben so. Vielleicht wird ja Deine Frage beantwortet und das Thema entwickelt sich über die Suiten hinaus, aber es wird hier sicher nicht eine zum Thema passende Diskussion abgewürgt, weil die derzeitigen Infos eine Person nicht interessieren.
Liefert einfach Informationen zum Thema, was nicht die Suiten angeht und gut ist. Und wenn nichts kommt, dann bleiben eben nur die neuen Suiten!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de