Die Reisen werden morgen eingespielt 😉
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Wir fahren im April auf der Donau. Wann werden denn die Reisen in 2024 im Kalender eingetragen?
Ich frage mal nach 😉
-
Seit der Übernahme der Astoria Grande durch Miray verfolge ich den Wertegang des Schiffes. Da gibt es mehrere Berichte über die Buchungslage und auch einige Reiseberichte . Die Astoria Grande ist sicherlich nicht gut gebucht. Nach dem Schaden lag die Astoria Grande eine sehr lange Zeit vor der Werft in Yalova/ Türkei und hat auf die Instandsetzung des Schadens gewartet. Bei einer guten Auslastung hätte der Eigner sicherlich darauf gedrängt den Schaden zeitnah zu beheben.
Aber jeder hat da seine Meinung.
Fakt ist aber , dass die AIDAaura noch unter italienischer Flagge geführt wird und das hat seine Gründe. Ob Miray nicht bezahlen kann oder ob es an der schlechten Buchung für die Weltreise liegt sei dahin gestellt. Die Weltreise ist schlecht gebucht. Da kann man auf der Website von Life at Sea schauen. Das dürfte jeder hinkriegen.
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich werde dran bleiben und hier berichten.
Ich empfand den Zeitplan sowieso für ziemlich sportlich und dann kam noch der Schiffswechsel zur aura. Das wirkt nicht wirklich sehr durchdacht und seriös. Warten wir mal ab, was jetzt wirklich mit der Aura geschieht.
-
-
Hmmm,
also ich würde an Carnivals Stelle , falls das mit dem jetzt angedachten Verkaufs nicht klappt, die Aura
aus Wettbewerbsgründen nicht an Phönix verkaufen.

Phoenix ist für Aida kein Konkurrent, da sie ein ganz anderes Konzept fahren. Zudem ist Phoenix klein und spricht zum Teil an einen anderen Kundenkreis an. Ich glaube auch nicht, dass Phoenix das tun würde, aber schlecht wäre es nicht. 😉
-
-
Der Markt , wo die Aura passen würde , ist sehr ausgedünnt. Phönix ist da eher nicht der richtige Ansprechpartner.
Man muss ja nur mal sehen wie lange die Avitak ( ehemals AIDAvita ) schon in Tallinn aufliegt . Beta Marine , der neue Eigentümer der Avitak , hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt.
Wieso würde sie nicht zu Phoenix passen? Bis vor Kurzem fuhr noch die Albatros in der Flotte. Das Schiff war wesentlich älter und hatte auch wenig Balkonkabinen. Die Aura wäre das jüngste Schiff in der Flotte. Der Markt, der kleinen Schiffe mit besonderen Touren ist nicht ausgedünnt, sondern sehr gefragt.
-
Das stimmt nicht so ganz. Die Buchstaben sind ab , aber lt. Schiffsregister ist immer noch Costa ( Carneval ) Eigentümer der Aura. Daher auch noch die italienische Flagge.
Miray hat höchstwahrscheinlich mit der Astoria Grande ( ehemals AIDAcara ) nicht genug Kohle eingefahren um sich die Aura zu leisten . Ist ja mit den Reisen ab Sotschi nicht so gut gebucht, manchmal mit nicht mal 400 Gästen unterwegs und über die Gemini muss man ja nicht reden , dafür sollte ja die Aura als Ersatz her.
Es bleibt spannend. Wenn das schief geht , könnte es wirklich nur noch eine Fahrt geben.
Nee, dann Dringlichkeitsschreiben an Phoenix Reisen oder Nicko - die sollen das Schiff in ihre Flotte aufnehmen

-
Naja, die Branche wird noch jahrelang unter Post-Corona leiden. Die gemachten Verluste und Schulden werden die noch lange begleiten und der Personalmangel besteht genauso weiterhin.
Kommt drauf an - was Personalmangel angeht, da hab ich bei Phoenix nicht den Eindruck. Es waren mehr als genug Kellner im Februar an Bord. Liegt aber auch daran, weil Phoenix an seinen Kellnern festhält und sie immer wieder anstellt.
-
Mir ist die Bordsprache komplett egal, wobei schon englisch gesprochen werden muss 🤣 Ich bin fast lieber auf amerikanischen Schiffen, als auf deutschen, die Routen sind interessanter, das Publikum zwar laut aber meist nett und interessiert...

Ob sie interessanter sind, wage ich zu bezweifeln, ausser Du schaust nur auf Aida und Tui als deutsche Schiffe.
-
-
Die Buchstaben sind ab, weil das Schiff nicht mehr Aida gehört und sie würden es sicher auch nicht zurücknehmen, da es nicht mehr ins Konzept passt. Man sollte sich hier keinen Illusionen mehr hingeben.
-
Post-Corona war letztes Jahr - das Thema sollte damit längst abgeschlossen sein und zählt nicht mehr als Ausrede.

-
Ich habe mich auch für Antwort 2 entschieden. Habe auch etwas gehadert, aber es gibt durchaus Touren die mich reizen mit englischer Bordsprache,wo ich mir vorstellen könnte über meinen Schatten zu springen
Durchaus, deshalb ja auch mein Zaudern, aber solange es noch interessante Touren mit deutschsprachigen Gesellschaften gibt, wähle ich die. Eine Eventualität für Antwort 2 wäre eine Alaska-Kreuzfahrt.
-
-
Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann möchte man sich an Bord wohl füllen. Für viele ist da die Bordsprache Deutsch auch wichtig. Andere hingegen legen da nicht so einen großen Wert drauf. Wie sieht es bei Euch aus?
Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
-
Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann möchte man sich an Bord wohl füllen. Für viele ist da die Bordsprache Deutsch auch wichtig. Andere hingegen legen da nicht so einen großen Wert drauf. Wie sieht es bei Euch aus?
Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<
-
Aber träumen kann man trotzdem ...
Aber umso länger bleibt der Abschiedsschmerz. Man sollte sich endlich der grausamen Realität stellen - die Aura ist weg.

-
Die Cocktailautomaten sind doch keine SB Automaten, die werden vom Personal hinter den Bars bedient. Schaut euch mal die Bilder hier im Faden an.
Ja nach einem prüfenden Blick der Bilder fand ich doch meinen für den Sex on the Beach wichtigen Skyy Vodka

-
Für mich ist es nicht nur das Personal, dass ich vermissen würde. Es gehört auch zu meinem Kreuzfahrtgefühl, nach dem Check-in an den schönen bunten Bars vorbeizugehen... Das ist so ein schöner Kontrast zum drögen Aufenthaltsbereich, in dem man zuvor abgefertigt wird. Da fängt der Urlaub an

Zumindest nach den Fotos passt der Automat farblich schon zu den Bars

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar
- Katharina seereisen.de
19. August 2026 um 16:36 - Angebote seereisen.de