1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 7. November 2023 um 09:39

Moment, noch ist nicht bekannt, wie es dazu kam und solange das nicht der Fall ist, sollte hier diesbzgl. nicht weiter spekuliert und schon gar nicht vorverurteilt werden. Das Thema ist somit hiermit vorerst beendet, da es keine echte Umroutung gab.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Flo on Tour
    • 7. November 2023 um 09:16

Ich werde mir alles im Januar auf der Artania anschauen :matrose:

• Flo on Tour
    • 7. November 2023 um 08:24
    Zitat von Gerald59

Nur für mich nicht, da ich das absolut nicht brauche. Wir frühstücken ganz wenig, essen überhaupt kein Mittagessen und auch abends sehr wenig.

Was ich aber sagen muss, dass die Qualität des Essens ins Gesamt gewaltig nachgelassen hat. :meinung:

Einfach mal die Menues verfolgen.

Das ist mir auf der Artania schon im November 2021 aufgefallen (persönlicher Eindruck). Auf jeden Fall gab es einen großen Unterschied zwischen Amadea (Feb 23) und Artania (Nov 21). Das Essen auf der Artania war immer noch gut, aber kein Vergleich zur Amadea. Wie es auf der Amera und Deutschland aussieht, weiß ich nicht.

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 22:40
    Zitat von Gerald59

Ich bin zur Zeit für 50 Tage auf der Artania. Man kann beim Zimmerservice Schnitzel mit Bratkartoffeln auf die Kabine bestellen.

Das ist doch wie Lametta :sdanke: :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 20:28
    Zitat von Neelix

Laut https://www.phoenixreisen.com/das-ist-alles-…e-schiffen.html gibt es nur "Hamburger, Hot Dogs und Pizza für zwischendurch in allen Bars oder in Ihre Kabine zwischen 10:00 Uhr und 24:00 Uhr."

Heute gibt es in Harry‘s Bar / Deck 3 von 22.00 - 23.00 Uhr gebackenen Camembert!

Ich bin im Januar mal gespannt. ob auf der Kabine noch die Karte ausliegt, wo diese kleinen Menüs angeboten werden. Wie gesagt im Februar/März war auch noch das Schnitzel dabei.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 17:09
    Zitat von Escape

Keinen Lust auf Gala oder nicht immer?

Keine Lust und das Essen ist an den Abenden auch nicht viel besser als sonst. Eventuell werde ich aber auf der Reise 24/25 mitmachen, da dann Weihnachten und Sylvester sind und es nur so sprüht von Galaabenden :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 15:15
    Zitat von Patagonia

Also wir konnten vorgestern Abend zu sechst im Vier Jahreszeiten sogar Wiener Schnitzel bekommen, da uns das Abendmenü nicht zusagte. Mittags angemeldet, und abends war es da.

Sie meinte auf Kabine - so z.B. wenn man keine Lust auf Gala-Abend hat, bestellt man am Abend ein Wiener Schnitzel auf Kabine. Das musst eman nicht Mittags ordern, sondern konnte es auch am Abend bestellen. Ich mache dies oft an den Gala-Abenden - Cheese Burger, Pizza oder Wiener Schnitzel ;)

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 13:32
    Zitat von Peregrino

Nur mal eine kleine Anmerkung was mir aufgefallen ist : es gibt als Mitternachtssimbiss auf der Artania jeden Abend Wiener Würstchen. Das finde ich etwas einfallslos. Außerdem kann man wohl nicht mehr wie früher Schnitzel auf die Kabine bekommen wenn einem das Menü nicht zusagt.

Also auf der Amadea ging das im Februar mit dem Schnitzel noch. Woher hast Du diese Info?

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 09:38
    Zitat von User123

nicht nur, aber Flüge sind auch teurer geworden.

Bei meiner Vergleichsreise sind die Preise gesunken

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 09:33
    Zitat von Ellert

Un bei Alleinreisenden macht der Flugpreis die Differenz so ja nicht aus

Die Flüge sind nicht teurer für mich als Alleinreisender mit BC geworden. Im Gegenteil für die Vergleichsreise sind sie sogar Hin- und Zurück um insgesamt 130 € günstiger geworden.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 09:26
    Zitat von Seebär5691

Meiner Erfahrung nach liegt die Erhöhung zwischen 25-35%.

Für Alleinreisende sogar zwischen 50 - 60% (luna Karibik Kreuzfahrt letztes Jahr als Alleinreisender verglichen mit diesem Jahr) ohne Flug Balkonkabine BA

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 6. November 2023 um 08:49

Ich finde die Diskussion hier immer spannend und auch ein wenig lustig. Fakt ist doch, dass diese Preisentwicklung 2020 vorausgesagt wurde. Es ist ja auch keine Überraschung bei all den Dingen, die in den letzten Jahren auf uns zu gekommen sind. Klima, Personal- und Ressourcenmangel und Inflation haben halt ihren Preis. Die Zeiten in denen Kreuzfahrten und Fliegen schon was Selbstverständliches waren, sind vorbei, wobei bei den Auslastungen scheint das noch nicht so auszusehen. Das Aida bei den Flügen oft mehr verlangt (ist übrigens auch bei den anderen Kreuzfahrtgesellschaften so) ist doch nichts aussergewöhnliches, denn immerhin organisieren sie alles, Beim Individualflug muss man selber sich um alles kümmern einschliesslich des Risikos bei Verspätungen. Ich denke, die Preisentwicklung wird vorerst noch weiter nach oben zeigen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 5. November 2023 um 21:27
    Zitat von Neelix

Heute im Tagesprogramm der Artania. Lese ich dort zum ersten Mal:

Also das mit vor 8 Uhr morgens hab ich schon öfters gelesen, aber nicht um die Mittagszeit. Ja sind wir jetzt schon im Seniorenheim an Bord der Artania?

• Flo on Tour
    • 5. November 2023 um 17:11

Ich bin mir nicht sicher, ob es noch die Specials in der Bodega Bar gibt :gruebel:

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 3. November 2023 um 14:34
    Zitat von HgkS48

Sorry Filos , wer auf ein so windiges Angebot hin Eigentum verscherbelt hat, trägt ein gehöriges Maß an Mitschuld. Da hält sich mein Mitgefühl in Grenzen.

Naja, ich maße mir nicht an, zu beurteilen, was den- oder diejenige dazu bewogen hat. Vielleicht war es auch nur ein alter Mensch, der noch 1 bis 2 Jahre zu leben hat und den Rest davon ohne Sorgen auf dem Schiff verbringen wollte. Man weiß es nicht, deshalb finde ich ein pauschales Verurteilen nicht gerecht. :meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 3. November 2023 um 14:03

Also als Alleinreisender bräuchte ich keinen Wintergarten, aber für eine Familie macht es schon Sinn, besonders wenn die Kinder noch recht klein sind.

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 3. November 2023 um 13:17
    Zitat von lk2000

Tatsächlich ist es umgekehrt: Veranda Komfort sind die Kabinen mit extra viel Platz oder begehbarem Kleiderschrank. Veranda Deluxe sind die mit dem Wintergarten und besonders gut einsehbarem Balkon. Balkonkabinen sind meines Erachtens die auf Deck 5 - der Balkon ist ziemlich klein aber dafür ist man besonders dicht am Wasser. Muss man für sich entscheiden, was man bevorzugt. Unsere erste Wahl auf Prima/Perla/Nova/Cosma - erst recht im Vario - sind Veranda Komfort.

Ich hätte auf Deck 15 eine Balkonkabine gehabt, hab jetzt aber auf Veranda Komfort gewechselt. Du kannst also auch in den oberen Decks Balkonkabinen geniessen ;)

• „Das perfekte Dinner" Special auf AIDAprima ab. 06.11. um 19:00 Uhr bei VOX

• Flo on Tour
    • 3. November 2023 um 11:01

Jetzt weiterlesen unter: „Das perfekte Dinner" Special auf AIDAprima ab. 06.11. um 19:00 Uhr bei VOX

Zitat
    In der Woche vom 6. bis 10. November 2023 kochen fünf Kandidatinnen und Kandidaten von „Das perfekte Dinner“ ausnahmsweise mal nicht in ihren eigenen vier Wänden. An Bord von AIDAprima besuchen sie einige der schönsten Metropolen Nordeuropas und bereichern ihre eigenen Rezeptideen mit ausgewählten kulinarischen Einflüssen der Reiseziele. AIDA Gourmetpate Franz Schned lässt es sich nicht nehmen, den Teilnehmenden in der Küche über die Schulter zu schauen. Los geht es am 6. November…

• Flo on Tour
    • 3. November 2023 um 10:36
    Zitat von Avita61

Wenn das so ist, dass Aura anderweitig verkauft wird, kann Life at Sea Cruises bei der Vita zuschlagen, die ist ja auch arbeitslos. Kostet sicher weniger als Aura, weil vermutlich im viel schlechteren Zustand und dann könnten sie das Schiff in Ruhe in der Türkei aufhübschen. :sdafuer:

Wer will jetzt noch was mit Life at Sea Cruises zu tun haben. Es hat sich gezeigt, dass die viel zu unseriös sind. Ausserdem wird das Unternehmen sicher durch kommende Regress-Forderungen pleite gehen.

• Flo on Tour
    • 1. November 2023 um 16:38
    Zitat von Alicia

Gab es nicht zwischendurch mal einen Termin im November? Mir tun wirklich die armen Leute leid, die das gebucht haben.

Ja ich glaube 11. November Rotterdam

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™