1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 18:16
    Zitat von ruediger

Ja, es gilt für Vollzahler und Reisen, die im Katalog mit einem entsprechenden Symbol (Geburtstagstorte) gekennzeichnet sind.

Huch, das Symbol hab ich ja noch nie registriert - was man nicht noch so alles hier erfährt :daumen:

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 17:57
    Zitat von Meersucht

Lt. der Phoenix-Seite gibt es aber nur bei besonders entsprechend hierfür gekennzeichneten Reisen einen solchen Rabatt. Richtig ?

Richtig - den Bonus gibt es nicht pauschal, sondern nur auf den ausgewiesenden Reisen.

• Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 11:52
    Zitat von Laba42

Ich hab meinen Beitrag oben ergänzt, würde das reichen?

Georg

:daumen:

Daraus kann ich schon was machen - es soll ja allgemein gehalten sein und nicht aus Sicht einer Person, aber wie gesagt, Deinen Text kann ich entsprechend umbauen ;)

• Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 10:46
    Zitat von Laba42

Bezahlungsmöglichkeiten inklusive Stornierungsmöglichkeiten für private Ausflüge.

• Nur Bezahlung vor Ort.
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung vor Ort. Anzahlung oder ein Teil davon wir erstattet bei Stornierung
    • Komplette Bezahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Geld zurück bei Stornierung vor den 24 Stunden.*
    • Komplette Bezahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung vor den 24 Stunden.*
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung vor Ort. Anzahlung wird nicht erstattet bei Stornierung.
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. (Teil) Geld zurück bei Stornierung
    • Anzahlung vorher ja, Restzahlung 24 Stunden vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung.
    • Anzahlung direkt bei Buchung und Restzahlung bis ca. 30 Tage vor dem Ausflug. (Teil) Geld zurück bei Stornierung.
    • Anzahlung direkt bei Buchung und Restzahlung bis ca. 30 Tage vor dem Ausflug. Kein Geld zurück bei Stornierung.
    • Gesamten Preis schon bei der Buchung bezahlen. Geld zurück bei Stornierung.
    • Gesamten Preis schon bei der Buchung bezahlen. Kein Geld zurück bei Stornierung.
    • Kann nicht pauschal beantworten werden, kommt auch immer auf den "Veranstalter" und seiner Reputation an.

Mehrfachauswahl ist möglich.

*Theoretisch, könnte man noch die Option mit aufnehmen das man innerhalb der letzet 24 Stunden storniert, aber ein Tag vorher sollte wohl jeder wissen ob man dann an dem Ausflugstag vor Ort ist und auch noch gesund ist

Georg

Alles anzeigen

Könntest Du eventuell noch einen Einleitungstext verfassen, so wie wir das immer bei den Umfragen machen? Ich stecke in dem Thema zu wenig drin, um da was zu Blatte zu bringen ;)

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2026 um 09:39
    Zitat von ruediger

Wir überlegen, Anfang 2028 die Amera zu buchen. Wunderbare Transtour nach Hamburg, aber mit vielen Häfen eines beliebten Präsidenten, der heute ein Jahr im Amt ist .

Neben 3% Frühbucher bekämen wir noch 500 € Geburtstagsprämie. 🎂

Schaun wir mal, vielleicht geht's doch in südöstliche Richtung.

Na da kannst Du vielleicht dann Deine Erfahrungen mit EstA Anträgen wieder hervorkramen :gruebel::lachroll: Hoffen wir mal nicht ;)

• Flo on Tour
    • 19. Januar 2026 um 20:11
    Zitat von Meersucht

Netterweise stehen ja schon bei den Reisen auf der Phoenix-Seite zu den jeweiligen Zielen Ausflüge dabei. Was mich interessieren würde: ist das schon das für den jeweiligen Ort weitgehend vollständige Angebot oder kommt da am Ende für die gebuchte Reise noch deutlich mehr dazu ? Oder gar komplett andere Ziele für die Ausflüge ?

Nein und ob diese Ausflüge auch wirklich immer so sein werden, ist auch nicht sicher. Erst die Ausflüge in MeinPhoenix sind die richtigen. Es werden bei der Reisebeschreibung Ausflüge angezeigt, wie sie auf anderen Reisen dort waren.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 18. Januar 2026 um 09:36
    Zitat von Nurweghier

Unser Rückflug nach Frankfurt ist noch mit 16.30 angegeben.

Mit welcher Airline fliegt Ihr?

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2026 um 22:11
    Zitat von Petra1958

Schiff saubermachen z.B. ... :lol1:8o

Können die anderen machen :zungeraus:- ich sitze dann in meinem Whirlpool :schwimmen:

• Flo on Tour
    • 17. Januar 2026 um 20:58

Die Reise ist im Moment übrigens ausgebucht.

Der Rückflug von den Kanaren wurde übrigens eine halbe Stunde nach hinten verschoben. Start nicht mehr 16:40 sondern 17:10. Was wollen die bei Phoenix eigentlich so lange mit den abreisenden Passagieren machen, denn das Schiff kommt laut Plan um 07:00 morgens an - Ankunft Frankfurt ist jetzt 22:40.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 15. Januar 2026 um 08:23
    Zitat von Enigma1902

Ich persönlich fänd es ganz schön, wenn es mehr Unterschiede geben würde.

Gefühlt sitzen alle im French Kiss und wählen immer noch aus der aller ersten Karte aus....
    Wenn schon die gleichen Restaurants, dann doch wenigstens mal die Karte umstellen.

Auf jeden Fall - vielleicht ein wenig auch auf die Namen bezogen.

diva - ein wenig wie eine DIva, Luna wie der Mond, Stella wie die Sterne, Mar wie das Meer, Bella wie die Schöne, Blu wie Blau ;)

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2026 um 22:19
    Zitat von klausnorbert

Ach Flo, das schönste an diesem Forum ist doch das Spekulieren :zungeraus:

Naja, wenn man das so sieht :lol1:

Ich lasse mich einfach überraschen ;)

• Flo on Tour
    • 14. Januar 2026 um 22:09

Ich finde, man sollte hier nicht über das sich den Kopf zu zerbrechen, was eventuell möglich wäre, sondern das im Auge behalten, was umgesetzt wird. Eventuell wird ja auf den den Sphinx Schiffen der Generation 2 noch etwas anderes umgesetzt. Ich denke, Aida hat klare Vorstellungen, wie die Schiffe für die Zukunft umgerüstet werden.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2026 um 16:59

Dies jetzt ist meine persönliche Feststellung für mich - Aida war früher auch gegenüber MeinSchiff mein Favorit. Die erste Tour mit der alten MeinSchiff1 war auch sehr gut, aber Aida war einfach für mich persönlich besser, da quirliger - eher etwas für junge und jung gebliebende Alleinreisende. Heute jedoch tendiere ich eher zu MeinSchiff, da doch ruhiger und gefühlt für mich etwas höherwertiger. Das ist mein persönliches Empfinden. Trotzdem fahre ich auch noch Aida. Es gefällt mir immer noch.

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2026 um 11:52
    Zitat von User123

Man muss sich ja auch auf gar keine Reederei festlegen. Ist doch schön, wenn man mehr zur Auswahl hat.

Eben, ich fahre daher bisher mit 3 Gesellschaften und vielleicht kommt die eine oder andere nochmal hinzu.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2026 um 20:14
    Zitat von Charlynn

Ich dachte als ich den Thread hier mal entdeckt hatte aber auch wirklich dass hier Unterschiede aufgezählt werden, Wie z. B. da gibt's nen Waschsalon und da nicht. Mittlerweile geht's hier fast nur noch um Preise zu vergleichen und was findet man besser dort oder dort. Hilft das wirklich jemanden?

Ich finde dass sich so ein wie von mir als Beispiel genannter Unterschied schon mehr hilft.

Aber wenns anders gewollt wird ist das natürlich kein Problem, man muss es ja nicht lesen.

Eben, die Unterschiede zwischen den beiden Gesellschaften sind es, die meiner Meinung nach interessant sind. Wenn beide gleich wären, wäre dieser Thread sinnlos.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2026 um 18:29
    Zitat von Meersucht

Und das hatte ich ja auch schon bei meiner Fragestellung erwähnt. ;)

Sorry, ich hab nicht von Anfang an mitgelsen ;)

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2026 um 18:28
    Zitat von HgkS48

Wenn man Deiner Argumentation folgt, braucht man keinen Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff vornehmen, da sich die Reisen nie zu 100 % gleichen. Dann stellt man für sich fest, wo man sich am wohlsten fühlt und bucht dort. Für die, die nicht auf eine Reederei festgelegt sind, sind die vielen genannten Vergleiche schon interessant genug, um eine Hilfestellung für eine Reise zu haben.

Genau mein Reden - ein 100% gibt es nicht. Es fängt ja schon mit den unterschiedlichen Gesellschaften an. Für einige sind Vergleiche wichtig und helfen, andere haben andere Prioritäten.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2026 um 18:25
    Zitat von Sunday01

Apfelfrau

Hier die Fotos vom Bad der umgebauten Hecksuite SC auf AIDALuna wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/175364/

Super - danke schön. Wäre Klasse, wenn Du diese Bilder der Kabine und vielleicht noch andere in die Kabinenbeschreibung für die entsprechende einfügen würdest. Vielleicht auch noch ein paar Sätze zu Deinen Eindrücken von der Kabine :daumen::daumen::daumen:

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2026 um 18:23
    Zitat von Meersucht

In "meiner" Kachel kann ich da nur folgende vier Sachen anklicken: Laktoseintoleranz, Glutenintoleranz, vegetarisch, vegan. Ein Freitextfeld für andere Allergien gibt es hier nicht.

Ja aber es steht da auch, dass für weitere Unverträglichkeiten ein Extratreffen mit dem Küchenteam angeboten wird.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2026 um 18:20
    Zitat von klausnorbert

Ich habe dann auch mal einen Vergleich.

MeinSchiff Relax Kanarentour 01.03.26 - 08.03.26 Balkonkabine PUR Tarif 2558,-- €

AIDAcosma Kanarentour 28.02.26 - 07.03.26 Verandakabine Comfort Classic Allin 2238,-- €

Wenn ich nur die Region und Dauer der Reise vergleiche muss ich unbedingt AIDA buchen. Aber machen das dann diejenigen, die lieber MeinSchiff fahren?

Ich würde bei diesen beiden Schiffen, mich persönlich für die Relax entscheiden, da a) ich das Schiff noch nicht kenne und b) die Erfahrung mit der cosma nicht so gut war. Der Preis würde hier keine Rolle spielen.
    Eigentlich sehe ich diesen Vergleichsthread hier als einen, wo verglichen wird, was auf den Schiffen der beiden Gesellschaften angeboten wird. Routen und Preise sind in meinen Augen hier nicht entscheidend. Ich verstehe daher oft nicht die Vehemenz der Diskussionen hier. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™