1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2023 um 11:02
    Zitat von facultas

Vielleicht wird die Route aber auch etwas adaptiert und der Aufenthalt in Kapstadt etwas verlängert?

Man darf nicht vergessen: Die Celestyal Journey ist nur kurz gechartert. Sie muss zurück ins Mittelmeer, soll dort umfassend in die Werft und im März startet sie wieder für Celestyal.

Es ist also nicht möglich, die ganze Tour mit ihr zu fahren. Maximal einige Tage kann der Charter verlängert werden.

Ich tippe auf ein Festhalten am Tausch in Kapstadt. Vielleicht 2-3 Tage später.

Man könnte ja eventuell auch die Amera solange für Celestyal fahren lassen, bis die Journey die komplette afrika-Tour vollzogen hat. Es gibt viele interessante Möglichkeiten - warten wir mal ab. Auf jeden Fall ist die Situation spannend ;)

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2023 um 20:23

SPA und Wellness kann man jetzt auch Buchen.

• AIDA President Felix Eichhorn begrüßt Dieter Janecek auf AIDAnova in Hamburg

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2023 um 16:49

Jetzt weiterlesen unter: AIDA President Felix Eichhorn begrüßt Dieter Janecek auf AIDAnova in Hamburg

Zitat
    Ab 2024 können alle AIDA Schiffe, die ab deutschen Häfen zu Kreuzfahrten in die Nord- und Ostsee starten, während ihrer Liegezeit mit Landstrom versorgt werden.
  • Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2023 um 16:14
    Zitat von Patrick

Und was hat die Diskussion über die Arbeitszeiten oder Ferienzeiten von Lehrern jetzt mit der Preisentwicklung von AIDA zu tun?

Nichts, deshalb wurde diese Diskussion auch komplett gelöscht.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2023 um 15:17
    Zitat von Peregrino

Jetzt ist die Angst vor dem Streik vom Tisch und nun muss man bibbern ob der Zug nach Hamburg heute fährt. Die Bahn hat schon wieder mitgeteilt, wegen Sturm nur eingeschränkter Bahnverkehr.

Bin ich froh, wenn es morgen hoffentlich losgeht.

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄 und ein gesundes neues Jahr.

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, eine schöne Kreuzfahrt, ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Wir sehen uns in Panama ;)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 22:24
    Zitat von Flo on Tour

Also würde ich die Frage des Threads aufgrund des Verhaltens und Motivation des Personals (Kellner, Hosuekeeping, stillen Geister usw.) beantworten, dann würde ich sogar ja sagen. Es fällt aber schon auf, dass die Stimmung beim Personal bei Aida insgesamt angespannter ist als wie z.B. bei Phoenix. Da wird eine ganz andere Kultur gepflegt, weshalb Phoenix immer wieder die selben Leute bekommt. Man arbeitet scheinbar sehr gerne bei ihnen.

Gehört zwar nicht zum Thema sondern war als Vergleich für meine Wahrnehmung gedacht. Wurde übrigens auch mal im Gespräch mit Mitarbeitern des Phoenix-Teams so bestätigt, also das man immer wieder versucht die selben Leute zu bekommen und dass das wohl auch sehr oft klappt.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 22:07
    Zitat von lk2000

Lieber Flo! Da muss ich leider direkt reingrätschen.

Wenn Du schreibst, wie es zu sein scheint, dann gib doch bitte auch die Grundlagen an, aus denen Du diese Verallgemeinerungen triffst. Ich habe eine extrem herzliche Nova-Crew erlebt. Und zwar eine, die auch untereinander ersichtlich gute Stimmung pflegte. Das stimmte überein mit den anderen 5 Fahrten in diesem Jahr mit AIDA,

„Eine ganz andere Kultur gepflegt…“ Kannst Du das bitte auch mal mit Fakten untermalen?

Ich selbst bin zu selten unterwegs, um wirklich Bindungen mit der Crew zu erzeugen. Im letzten Jahr auf der Prima wurde ich tatsächlich im Restaurant wiedererkannt und wir haben über meinen Beruf gesprochen - ich hatte den Eindruck, dass mein Gegenüber durchaus interessiert war. Ansonsten hatte ich auf meinen Fahrten mehrfach Leute, die Crewmitglieder von früheren Reisen kannten und teilweise auch persönlich im Bilde waren.

Weiterhin möchte ich an die Corona-Zeit erinnern, bei der es erhebliche Probleme mit der Crew einer Mein Schiff gab. Was war das für ein Aufschrei - auch hier. Diese Crew war übrigens bei demselben Dienstleister angestellt, wie die Phoenix-Leute. Das so als Seitenhieb für die moralische Sicht…

Letztlich ist das alles subjektiv. Ich habe auf AIDA sehr engagierte und mit Blick auf die Größe des Schiffs auch erstaunlich herzliche Mitarbeiter erlebt. Dasselbe gab es auch bei TUI und Phoenix.

Vielleicht sollte man nicht immer versucht sein, aus Einzelerfahrungen direkt auf die Allgemeinheit zu schließen.

Und vielleicht sollte man nicht immer nur den Phoenix in große Höhen heben, lieber Flo. :zwinker:

Alles anzeigen

Ich sehe das nicht als Reingrätschen ;)

Es ist halt meine "subjektive" Wahrnehmung. Wie schon gesagt - ich empfand das Personal an Bord der Cosma als sehr nett mir gegenüber.

Was Phoenix angeht, das sind nunmal Tatsachen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 21:09

Wenn ich Aida und Tui vergleiche, dann spielt der Preis für mich keine Rolle, sondern einfach nur, ob mir das Schiff und die Angebote etc. zusagen.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 21:05

Phoenix sollte die ganze Tour mit dem gemieteten Schiff machen. Das wäre wesentlich einfacher zu händeln.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 19:28

Also würde ich die Frage des Threads aufgrund des Verhaltens und Motivation des Personals (Kellner, Hosuekeeping, stillen Geister usw.) beantworten, dann würde ich sogar ja sagen. Es fällt aber schon auf, dass die Stimmung beim Personal bei Aida insgesamt angespannter ist als wie z.B. bei Phoenix. Da wird eine ganz andere Kultur gepflegt, weshalb Phoenix immer wieder die selben Leute bekommt. Man arbeitet scheinbar sehr gerne bei ihnen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 19:20

Flughafen Frankfurt heute - es gab viel zu wenig Personal dort, worüber auch der Pilot sich aufregte. In München sagte er, sieht es genauso düster aus. So z.B. mussten wir ziemlich lange auf einen Passagierbus warten. Hätte mein Anschlussflug nicht eine Stunde Verspätung gehabt, wäre mein Gepäck sicher nicht mitgekommen und ich hätte eventuell meinen Anschlussflug auch nicht erreicht.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 19:00
    Zitat von spitiblue

Auf der am Samstag startenden Weltreise der Artania sind 300 Durchfahrer an Bord.

Quelle: Hamburger Abendblatt, Interview mit Geschäftsführer Krumpen

Also genau ein Viertel.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 18:54
    Zitat von Lundi

Das wusste ich nicht. Hat jemand andere Vorschläge wann und wo? :frage1:

da ich nichtzum Gala-Abend gehe, könnte ich dann, ansonsten schlage ich den 22.01. vor. Man kann sich auch tagsüber treffen.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 13:07
    Zitat von Lundi

Ich würde sagen am 1. Seetag, das wäre der 18.01. 2024.

Anstatt Galaabend, denn der findet da auch statt.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 12:57

Ich werde auch am Vorabend mit dem Auto anreisen. Parkplatz ist schon gebucht. Hotel ist Marriott

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 12:56

Der Flughafen hat eindeutig eine Mäuse/Rattenproblem. An jeder Bank und Ecke / ich sitze derzeit bei Gate. A13 - sind solche Mäusefallen aufgestellt. Ich hab übrigens auch gerade eine gesehen 😉

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 12:50
    Zitat von User123

Was ist denn beim Drumherum anders?

Bei meinschiff wird es sich auch so allein Reisende treffen usw geben.

Du triffst einfach mehr Alleinreisende bei Aida und überhaupt empfinde ich das Programm besser auf mich als Alleinreisender zugeschnitten. Warum das so ist? Keine Ahnung, aber das ist einfach mein Eindruck.

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 09:26
    Zitat von Detlef Hahn

Ich war noch nie auf einem TUI- Schiff, konnte aber noch nie bei MEIN SCHIFF ein gutes Angebot für Alleinreisende finden, bei AIDA aber schon.

Das ist definitiv so - für Alleinreisende ist Aida besser geeignet als MeinSchiff, wobei es nicht der Preis ist, sondern das ganze Drumherum. :meinung:

• Flo on Tour
    • 21. Dezember 2023 um 08:33
    Zitat von spitiblue

Je nachdem wann das Forentreffen ist, wären wir auch dabei.

Auf der Seite, wo die Protagonisten sich bewerben konnten, hatte ich vor 2 -3 Wochen gelesen, dass die Bewerbung abgeschlossen ist. Interessenten sich aber für weitere Folgen bewerben können. Also gehe ich mal davon, dass die Dreharbeiten stattfinden.

Da diese Dreharbeiten aber nicht in der Reise erwähnt werden, gehe ich davon sus, dass sie minimalistisch sind. VnM und Traumschiff besonders finden immer Erwähnung.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2023 um 18:00

Diese Umroutung ist in meinen Augen keine Umroutung sondern eine komplett andere Reise. Na klar hat jeder mindestens einen Satz warme Klamotten dabei, unzwar den, den man bei der Anreise trägt, aber den möchte man natürlich nicht täglich tragen. Naja, um es humorvoll zu sehen - es ist im Grunde eine Just Reise Extrem :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™