1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2024 um 12:58
    Zitat von malorcaboy

Ich spreche nicht von der Qualität der Getränke, sondern von der Auswahl der Getränke. Auf Nova/Cosma wurde die Barkarte auf nur noch 2 Seiten geschrumpft auf allen letzten unserer Reisen,

deshalb die Frage ob jemand weiß ob diese wieder das volle Programm anbieten oder immer noch nur 2 Seiten der Barkarte ?

Der Aufsteller spiegelt nicht das wahre Abbild der Barkarten ab. An der Lanai Bar (17.11. - 29.11. Cosma) gab es viel mehr Getränke zu bestellen - man musste nur den QR Code einscannen. Das ist zwar nicht schön, aber da konnte man viel mehr Getränke einsehen.

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2024 um 12:00
    Zitat von Sepp285

Das neue Jahr hat für einige Gäste der Cosma mit einer eiskalten Dusche begonnen. Gegen 1.30 Uhr löste die Sprinkleranlage aus. Die Technik, die verhindert, dass die Anlage loslegt, wenn Party ist, war wohl deaktiviert zu dem Zeitpunkt und so gab es die unfreiwillige Dusche für die Feiernden. Heute keine Party im Beachclub ;) Die Technik muss trocknen.

Auch am Beach regnet es mal 🤣

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2024 um 11:57
    Zitat von Mausgatt

Das halte ich z.B. für ein gutes Angebot. Ziehe ich mal pro Person 600 Euro für den Flug ab, bekommt man für 1550 Euro pro Person 25 Tage Urlaub.

Ist halt nicht jedermanns Möglichkeit 25 Tage zu verreisen.

Daran ziehe ich den persönlichen Schluss, dass AIDA durchaus und immer noch Angebote macht. Und zwar dann, wenn die Auslastung noch nicht hoch genug ist. Gibt es keine Angebote, gibt es keine zu niedrige Auslastung.

Das ist natürlich eine lange Tour, was mir persönlich immer gefällt😉. Die grosse Mehrheit fährt maximal aber bis 14 Tage, deshalb sind die Reisen auch gefragter.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2024 um 21:40

Die allerbeste Traumschiff-Folge lief Weihnachten 2017 ! ! !

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2024 um 21:39
    Zitat von wastl

„Leider“ auch nicht… ich bin seit 19 Jahren trockener Alkoholiker :lol1:

:erschrecken: :trrink1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2024 um 21:21
    Zitat von wastl

Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit…. „Ich nehme es mir immer vor und packe auch immer meine Sportklamotten ein, schaffe es aber dann doch nie ins Gym“ :lol1:

Dann ist die letzte Antwort am besten für Dich geeignet :lol1:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2024 um 20:27
    Zitat von Karibifan

Allerdings beobachten wir gerade die Japan Reisen, diese finde ich schon sehr teuer

Japan ist ja auch was Besonderes und daher teuer - Karibik und Kanaren sind schon Standard-Seegebiete.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2024 um 13:44
    Zitat von *aroundtheworld*

Wir sind für die letzten/nächsten 3 Kreuzfahrten auf MSC umgestiegen.

Mit Status und Rabattaktionen fahren wir da noch zu einem fairen Preis.

Und statt für 2 Erwachsene und 1 Kind bei AIDA für 5000 Euro 2 Wochen auf die Kanaren (Ostern) oder für 10000 Euro 2 Wochen in die Karibik (Weihnachten) hauen wir das Geld lieber in den USA auf den Kopf.

Echt Wahnsinn wie die Preise nach oben geschossen sind, auch wenn oft die Flugkosten daran „Schuld“ sind.

Ich bin froh dass wir schon fast alle Wunschrouten früher für gefühlt die Hälfte der heutigen Preise abgecruist haben.

Einerseits schade, weil wir immer gerne Aida gefahren sind, andererseits gibt es aber ja genügend interessante Alternativen.

Wir sind sicher auch verwöhnt von den früheren Schnäppchenpreisen, aber jetzt ist für uns der Zenit erreicht, wo für uns das Preis/Leistungsverhältnis für z. Bsp. eine „popelige“ Kanarenkreuzfahrt nicht mehr gegeben ist. Für 5000 Euro können wir 2 Wochen Rundreise USA inklusive allem machen 🤷🏼‍♀️

Alles anzeigen

Ich hatte hier im Forum schonmal meine AIDA Karibik Reisen von 2022 mit den Preisen von 2024 verglichen - die selben Schiffe (diva / luna) auf ungefähr den selben Routen. DA waren aber es nicht die Flugpreise, die massiv angezogen sind (die sind gleich geblieben), sondern schon die Kabinenpreise.

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2024 um 00:01

Kreuzfahrten sind doch was Schönes - tolle Ausflüge, lecker Essen und feine Getränke. Das Leben an Bord ist doch herrlich, wären da nicht die zusätzlichen Pfunde, die dieses schöne Leben so mit sich bringt. Aber dagegen kann man ja was tun und Kreuzfahrtschiffe bieten immer größere und besser ausgestattete Fitness Studios.

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2024 um 00:01

Kreuzfahrten sind doch was Schönes - tolle Ausflüge, lecker Essen und feine Getränke. Das Leben an Bord ist doch herrlich, wären da nicht die zusätzlichen Pfunde, die dieses schöne Leben so mit sich bringt. Aber dagegen kann man ja was tun und Kreuzfahrtschiffe bieten immer größere und besser ausgestattete Fitness Studios.

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion
    >> HIER <<

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2023 um 19:02
    Zitat von Lundi

Wir wünschen allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr. :stossen:

Wir sehen uns in 15 Tagen. :abfahrt:

Liebe Grüsse Ulla und Wolfgang

Danke schön - Euch auch :pirat: :stossen: :tanzgott:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2023 um 11:34
    Zitat von Seaair

Bei uns war es auf der Trans mit der Cosma im Okt/Nov 2022 schon so, dass es an bestimmten Bars nur eine eingeschränkte Barkarte gab. Nur das, was auf den Aufstellern drauf war. Das war aber kein Testlauf, sondern regulär.

Über den QR Code auf den Aufsteller bekamst Du die gesamte Liste für die Getränke an der jeweiligen Bar - selber getestet an der Lanai Bar.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2023 um 22:58

Und damit dieser Thread nicht zum Jahreswechsel geschlossen wird, kommen wir zum Thema zurück.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2023 um 14:45
    Zitat von Vienna__

Ok, Danke für die Info. Ich muss noch arbeiten. Muss 13 Tage Urlaub bis Ende März antreten. Dann muss ich bei Phoenix also auch nicht groß gucken.

Also um diese Jahreszeit wirst Du bei den Hochseereisen von Phoenix keine so kurze Reise finden. Jetzt ist die Zeit der langen Touren. Ausserdem sind die Reisen so ziemlich ausgebucht. Als Alleinreisender sollte man bei Phoenix 2 Jahre vorher schauen - leider.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2023 um 14:32

Für 2026 hab ich ja schon meine Kabine auf der Amadea gebucht. Die Balkonkabine für Alleinreisende (übrigens nur mit Sichtbehinderung) ist teurer als die Verandakabine für 2 Personen auf dem Promenadendeck. Ok, für manche mag es eine Spannerkabine sein, aber viel sieht man da wirklich nicht. Mir hatte die Kabine dieses Jahr gefallen und wie gesagt, sie ist günstiger als die Balkonkabine.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2023 um 14:29
    Zitat von Vienna__

Vielleicht muss ich auch mal umdenken: Ich suche seit gefühlt ewigen Zeiten 1 längere Reise mit Aida im Zeitraum ab jetzt bis April. Aber wenn man, obwohl so viele Balkonkabinen frei bei Doppelbelegung, wie zB die Trans-Karibik, aber auch etliche andere, diese vehement für Einzelreisende sperrt, dann habe ich ehrlich gesagt so langsam keine Lust mehr. Traurig sowas.

Das Schicksal hast Du bei Phoenix noch viel mehr. Da sind die wenigen Alleinreisendenkabinen oft schon nach wenigen Wochen, manchmal sogar Tagen alle weg. Man kann Glück haben, dass irgendwann ein paar Wochen vor der Reise noch welche wieder für Alleinreisende freigeschaltet werden, aber das kann nur jemand nutzen, der nicht mehr berufstätig ist.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2023 um 14:24
    Zitat von User123

Das ist ein wirklich guter Punkt.

Viele können auch nicht mehr die Informationen kanalisieren und filtern. Dadurch sind bei vielen auch die Erwartungen zu hoch.

Was mir auch in den sozialen Medien und in Foren aufgefallen ist, dass viele leicht beeinflussbar von anderen sind. Und viele auch nicht mehr selbst recherchieren.

Ich habe für mich glaube ich das richtige Maß an Planungen und Informationen gefunden zu haben.

Die schönsten Reisen sind für mich als Alleinreisender oft die, über die ich mich am wenigsten informiert habe.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2023 um 14:17
    Zitat von Gentry

Ich habe manchmal den Eindruck, zu viele Informationen und Berichte die heutzutage verfügbar sind, sind zum Teil nicht hilfreich. Zum einen wiedersprechen sich diese, ist ja auch klar, jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen. Zum anderen ist man dann enttäuscht, wenn eine Reise nicht dem beschriebenen entspricht. Es wird schwierig und aufwändig die für einen relevanten Informationen zu filtern. Bei meinen nächsten Reisen mit mir nicht bekannten Reedereien werde ich darauf verzichten mich im Vorraus und umfangreich zu informieren. Das wesentliche, wie Preise und Leistungen sollte reichen. Macht mich sonst nur verrückt... "Früher" - ohne Internet - ging das auch ganz gut.

Genau mit dieser Einstellung bin ich 2015 an Phoenix Reisen rangetreten und war dann positiv überrascht, wie gut es mir an Bord gefiel. Wenn man was Neues ausprobieren will, dann tut man dies doch, um sich Überraschen zu lassen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2023 um 15:25
    Zitat von ruediger

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Celestyal Journey nicht das "Gelbe vom Ei" sein soll. Die Kabinen sollen ziemlich abgewohnt und das Housekeeping nicht dem Niveau von Phoenix entsprechen. Telefonische Nachfragen in den letzten beiden Tagen sollen von Phoenix mit dem Hinweis beantwortet worden sein, dass der Schiffswechsel auf jeden Fall in Kapstadt stattfinden soll. Von der gestrigen Verlautbarung, diesen auf die Seychellen zu verschieben, soll Phoenix den Passagieren ab Kapstadt noch nichts mitgeteilt haben.

Sieht man doch auf den Bildern von Phoenix - ich finde auch, dass die Kabinen etwas ranzig wirken. Aber was sind schon diese Bilder - ich bin gespannt darauf, Bilder und Videos von Mitfahrenden zu sehen und deren Erfahrungen zu lesen.

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2023 um 15:20

Ähm bitte diskutiert das Thema in der Quasselbude oder noch besser in dem entsprechenden Reisethread weiter - es hat im Grunde nicht mehr mit der Aidanova zu tun, da so etwas auch auf anderen Schiffen passieren kann. Es ist also nicht Nova speziell.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™