1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2024 um 11:31

Waren eigentlich zwischen dem Werftaufenthalt der Amera und der grossen Tour jetzt noch ein bis zwei kleinere Törns geplant? Einen Werftaufenthalt direkt vor einer langen Reise finde ich ein wenig ungeschickt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2024 um 11:27
    Zitat von Sepp285

Eine negative Veränderung können wir aber denke ich schon als Fakt ansehen mit der eingeschränkten Barkarte an einigen Bars, insbesondere auf den größeren Schiffen.

Also im November (17.11. - 29.11.) bekam man auf der Cosma an der Lanai-Bar fast alles. Da war das Angebot an kleineren Bars, wie die Rossini Bar deutlich eingeschränkter.

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2024 um 11:25
    Zitat von AIDAHugo

Die Amera müsste ja dann durch den Suezkanal fahren :gruebel:

Ja das muss sie. Da fahren immer noch so viele Schiffe durch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes gering ist. Und ausserdem fährt sie ja nicht in Richtung Israel, sondern davon weg.

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2024 um 11:13
    Zitat von Travelnplane

Genau, ab Anfang März ist die Celestyal Journey wieder für eigene Reisen verplant.

Na ja, einiges an Equipment könnte man ja fast schon aus Danzig mitnehmen. Aber wir möchten am 02.02. schon gerne auf die Amera und nicht den anderen Kutter...

Flo on Tour Du hast ja jetzt die Artania, hättest Du auch die zwei Jahre verschoben, wärst Du da auch betroffen.

Kann ich absolut verstehen und wie Du Dich erinnern kannst, hatte ich ja auch diese Reise gebucht, die Du machst. Jedoch kam dann Corona und ich hab im Nachhinein die Artania gebucht.

Aber Du wirst ja jetzt wohl die Reise mit der Amera machen - einem Schiff, dass schön renoviert ist und voll in Schuss Ich drücke Dir daher ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen:

Mich könnte Ende des Jahres ja ein ähnliches Schicksal treffen, denn dann geht die Artania in einen längeren Werftaufenthalt.

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2024 um 11:06
    Zitat von Gerald59

Bin der Meinung, dass man einen stressigen Wechsel lassen sollte. Nun ist man so lange mit dem Schiff gefahren, dann geht auch der Rest. Es sei denn das Schiff wird für eine andere Reise gebraucht. Hatte so etwas irgendwo gelesen.

Das ist auch meine Meinung, aber es wurde nunmal anders entschieden ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2024 um 11:05

Leute, nun bleibt doch erstmal alle locker. Wenn man im Vorwege sich aufregt, dann geht man schon angespannt an Bord. Man will sich doch auf dem Schiff erholen und nicht ständig abwarten, ob und wann endlich was Negatives aufschlägt. Für mich wäre das alles, aber sicher nicht erholsam. Im November auf der Cosma war so einiges im Argen, aber nicht die Getränkepakete und das drumherum dazu. :meinung:

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2024 um 10:56
    Zitat von Orinoco Flow

Das Amera-Ersatzschiff die Celestyal Journey ist laut Routenplan am 1. 2. 2024 in Victoria (Mahe).

Die Amera hätte dann 2,5 Wochen um rechtzeitig auf den Seychellen zu sein.

Auf jeden Fall wird es eine sportliche Aktion. Nicht nur die Anfahrt, sondern der ganze Wechsel von einem zum anderen Schiff. Es sind ja nicht nur die Passagiere, sondern sicher auch so einiges an Logistik und Administraion,die da neben der Besatzung wechselt.

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2024 um 18:26
    Zitat von ruediger

Jetzt wird es spannend, ob die Amera am 14. 01. in Danzig ablegen kann, um dann in Mahe den Schiffswechsel vorzunehmen.Den Umfang der Arbeiten, garniert mit schönen Bildern, kann man hier entnehmen.

https://magazin.phoenixreisen.com/

Die Bilder erinnern mich an den großen Umbau der Artania :daumen:

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2024 um 13:26

Hier geht es um die Preisentwicklung und nicht darum welche Personen mitreisen.

• AIDA Cruises mit starker Messepräsenz für 2024

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2024 um 21:09

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises mit starker Messepräsenz für 2024

Zitat
    AIDA Cruises, der Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland, präsentiert sich in den kommenden Wochen und Monaten allen interessierten Kreuzfahrtfans auf verschiedensten Urlaubsmessen in Deutschland und Österreich. Neu im AIDA Messeprogramm ist die Freizeit Messe in Nürnberg.

Den Auftakt macht das Rostocker Unternehmen auf der CMT in Stuttgart vom 13. bis 21. Januar 2024: Auf der weltgrößten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit lädt AIDA Cruises alle Kreuzfahrtbegeisterten ein, die…

• Flo on Tour
    • 10. Januar 2024 um 13:42
    Zitat von ruediger

Der Phoenix-Server ist z.Zt. zusammengebrochen, außer "mein Phoenix", das steht zur Verfügung.

Also jetzt geht es bei mir

• Das AIDA Entertainmentprogramm 2024: So viele Stars wie noch nie!

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2024 um 21:09

Jetzt weiterlesen unter: Das AIDA Entertainmentprogramm 2024: So viele Stars wie noch nie!

Zitat
    Ab sofort sind weitere neue hochkarätig besetzte AIDA Specials, unter anderem mit Matze Knop, Mirja Boes, Motsi Mabuse und Mickie Krause, buchbar.
  • MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2024 um 13:31
    Zitat von Laba42

Das krieg ich auch hin.

Am besten zieh ich mich rechtzeitig an und geh zur Rezi und frag ob ich "elegant" aussehe:lachroll:

Georg

Nee, Du musst beim Kapitän oder beimKreuzfahrtdirektor vorstellig werden oder am besten direkt an der Kaffeeklatschtafel 🤣

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2024 um 08:59
    Zitat von wastl

Ich gehe daher als schlechtes Beispiel für alle Kinder und Jugendliche voran und beschäftige mich zuweilen mit meinem Smartphone :zungeraus:

Na und - an die würde ich überhaupt keinen Gedanken verschwenden. :meinung:

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Januar 2024 um 08:55
    Zitat von Laba42

Das bekomm ich auch hin :daumen:

Georg

Das ist schon mehr als ich anziehen werde 😉

Schwarze Jeans mit feinem Hemd - eigentlich so, wie ich beim Neujahrskonzert war oder ich lasse mir was auf Kabine bringen. Das Essen am Gala-Abend hab ich bisher nicht als herausragender empfunden wie an normalen Abenden.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2024 um 20:50
    Zitat von Lundi

Bei unserer letzten Reise mit der Artania im Februar 2023 sind wir an Gala-Abenden ins Buffet-Restaurant gegangen, dort hatte niemand einen Anzug an.

Mein Mann musste sein ganzes Berufsleben im Anzug rumlaufen, dazu hat er jetzt als Rentner keine Lust mehr. :lol1:

Dass man im Restaurant eine lange Hose trägt, ist wohl selbstverständlich.

Ich nehme auch keinen Anzug mit. Hab es einmal auf der Artania 2015 und 2017 auf der Amadea gemacht - war mir in den heißen Regionen immer zu warm damit ;)

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2024 um 17:39

Heute im Artania Tagesprogramm

BEKLEIDUNGSHINWEIS - AUS GEGEBENEM ANLASS
    Wir bitten Sie, aus hygienischen und ästhetischen Gründen, zu den Mahlzeiten in den Restaurants nicht in Sportkleidung oder Badebekleidung zu erscheinen. Beim Abendessen in den Restaurants, auch im Lido-Buffet Restaurant, bitten wir die Herren, eine lange Hose zu tragen, Damen entsprechend. Die Restaurant-Leitung ist aufgefordert, Gäste mit nicht angemessener Kleidung entsprechend zu informieren. :verzweifelt:

Quelle: https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…24-01-08/TP.pdf

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2024 um 16:28
    Zitat von Apfelfrau

Das schon.

Aber man macht ja in der Regel dann an Bord oder bei Ausflügen nicht den Umsatz für zwei.

Ich denke mit Geld, bekommst Du das auch bei Aida hin.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2024 um 16:20

Es kann Aida doch egal sein, ob ich als Alleinreisender eine Kabine für den Preis der Doppelbelegung buche.

Im Gegenteil, ich zahle für zwei aber konsumiere nur für eine Person.

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2024 um 16:16

Wie sah es denn bisher mit den Gala-Abenden aus? Viele elegant oder gab es auch einige - wie ich - die ohne Anzug zum Essen gingen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™