Beiträge von Flo on Tour
-
-
Auf der Phoenix-Seite wird immer noch der 14.01. ausgewiesen

-
Holgi67 - um welche Reise handelt es sich bei Dir? Mit Phoenix-Reisen?
-
Wie will man so etwas kommunizieren, das ist doch für die Gäste echt eine Hiobsbotschaft......
Da das Ersatzschiff schon ein paar Touren der Reise gemacht hat, ist das nicht mehr wirklich eine Hiobsbotschaft, aber schon enttäuschend für die Gäste. Sollen die es erst erfahren, wenn sie am Schiff sind? Dann wird der Ärger sicher größer als wenn man es 3 Wochen vorher mitteilt. Aber wie gesagt, wir wissen ja noch gar nicht, ob es auch wirklich so kommt.
-
Die Infos sind aus der Werft. Es gibt noch einige Gewerke, die nicht annähernd fertig sind. 3-4 Wochen dauert es sicher noch. Was Phoenix allerdings jetzt in Bezug auf die laufende Reise vorhat hat, weiß ich nicht. Mal sehen, was sie in den nächsten Tagen verlautbaren lassen.
Mich wundert da nur, dass sie das nicht schon kommunziert haben.
-
Tolle Idee, vielen Dank!
Das entwickelt sich langsam zum Fiasko wie damals bei Aida mit der prima.
-
Gute Reise euch allen
freu mich auf eure Berichte und hab gleich mal noch zwei Fragen ( hab gesucht , aber nix gefunden ,sorry) gibt es zum Frühstück Cappuccino ? Inklusive oder gegen Bezahlung ? Und gibts Wasserspender oder nur Flaschen Wasser auf der Kabine ? Danke für eure Hilfe 
Danke schön.
Nur Flaschen Wasser - Cappucino kann man bestimmt bestellen, aber dann wohl gegen Bezahlung. Aber genau weiß ich es nicht, da ich keinen Cappu trinke

-
Ich hatte den Fisch vor kurzem mal in einer Doku über Tiefsee gesehen, Sorry

Der Arme kann ja auch nix dafür, aber muss man deshalb ein Schiff nach ihm bauen?

Ist doch schön, dass man sich beim Bau von neuen Kreuzfahrtschiffen an der Natur orientiert

-
Die Amera wird morgen natürlich nicht aufbrechen. Ich bin gespannt, welche Lösung für die Weltreise Phoenix sich überlegt hat.
Gruß
Martina
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass die Amera nicht aufbrechen wird?
-
-
Ja können wir machen, wir planen so gegen 17 /18 Uhr am Flughafen zu sein. Mal guck was die DB so zulässt.
Ich bin gross, etwas zu dick;) und trage ein Hard Rock Café T-Shirt "Frisur" ist wie auf meinem Avatar nur grauer. Ich hab auch gar keine anderen T-Shirts.

Wir würden dann nach dem Vorabend Checkin ins Paulaner kommen, ich denke wird dann wohl eher gegen 19 Uhr sein
Das würden dann wohl auch machen wollen. Kann man den an jedem Condor Schalter machen oder gibts es da spezielle Stationen?
Georg
Hier wird Ihnen geholfen
Check-in ZeitenDamit Sie entspannt fliegen können: Hier finden Sie Hinweise zu den empfohlenen Zeiten für den Check-in in Deutschland und im Ausland.www.condor.comNur eins müsst Ihr wissen - für die reine Economy kostet der Vorabend-Check Geld, aber das kann man alles nachlesen

-
Ich kenne die „ähnliche“ Allure of the Seas. Das sind allesamt Wahnsinnsschiffe - welche eigentlich nicht mehr viel mit Schiff zu tun haben.
Man hat nicht das Gefühl, auf dem Meer zu sein, da sich sehr vieles im Innern abspielt… Innen im Central Park und Innen/Hinten am Boardwalk. Die Icon ist hier sehr ähnlich aufgebaut.
Ich muss dies nicht mehr haben, da ich das „Meer erleben“ vermisse. Aber bin trotzdem froh, eine Transreise gemacht zu haben um dies auch für mich beurteilen zu können.
Da geht es Dir wie mir - die Schiffe sind zu gross, aber trotzdem bereue ich die Reise im November zum Kennenlernen der Cosma nicht. Ich persönlich finde die Icon of the Seas mit dieser Kuppel sogar schöner als Cosma und Nova.
-
Laut tel. Auskunft gibt es den Vorabend-Checkin nicht für Charterflüge.
Ich denke, unser Flug ist ein Vollcharter.
Hast Du andere Informationen?

Hab eben mit der Condor Hotline telefoniert - gemäss denen können wir am Vorabend einchecken. Es ist abhängig von der Flugnummer. Unsere fängt ja mit 3 an, mit denen darf man. Mit 19 dürfte man nicht

-
-
Nö, ich würde mitfahren. Einfach nur aus Neugierde.
Aber die Preise bin ich noch nicht bereit dafür zu zahlen. Dann lieber für das Geld Mein Schiff 6.

Und Cosma und Perla dieses Jahr.
Auch die Icon of the Seas wird mal älter.....
Nach der Cosma kann es dort auch nicht schlimmer werden.

-
-
-
MSC hat die Weltreise der Poesia, die vor einigen Tagen in Genua begann, umgeroutet und fährt jetzt um das Horn von Afrika.
Die "Silver Moon" war schon im Roten Meer und hat wieder gewendet Richtung Suez Kanal. Vorgesehen war Muscat.
Ich glaube nicht, dass die Amera durch den Kanal fährt.
Dann wird es aber kritisch mit dem Wechsel.
-
2,5 Wochen wären selbst bei Nutzung des Suez sportlich, aber da werden sie nicht durchfahren, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Warum? Die Amerikaner und Briten würden keinen Angriff fliegen, wenn sie das Seegebiet nicht abgesichert hätten. Ok, eine 100% Sicherheit gibt es nie, aber das Risiko hat man auch mit den Piraten dort, wobei Kreuzfahrtschiffe nicht in deren Beuteschema sind.
Wir werden aber sehen, was geschieht - es bleibt auf jeden Fall spannend. Phoenix wird auf die ein oder andere Weise richtig entscheiden.;-) -
Ich denke, das ist jetzt echt egal, in welche Richtung sie fährt. Seit heute Nacht wird da hoffentlich kein KF Schiff mehr durchfahren
Ich bin mir sicher, sie werden da durchfahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de