1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 11:14
    Zitat von ruediger

Man bekommt sie sowohl mit den Reiseunterlagen, kann sie aber auch über "Mein Phoenix " selbst ausdrucken.

Du kannst sogar auf das Zusenden der Unterlagen verzichten - ich hab das einmal dummerweise getan, es aber rechtzeitig bemerkt und noch über Mein Phoenix selbst ausgedruckt. :lol1:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 07:47
    Zitat von Lolle03

Flo on Tour zu deinem Beitrag 1879:

Phoenix gibt Reisenden nicht (schon) ab Dubai die Wahl, sondern erst ab Salalah im Oman - zumindest was eine Rückerstattung bei Reiseabbruch betrifft.

Erstattet wird nur der Tagessatz des Reisepreises ab Salalah bis Savona (wenn man weder auf der Artania bleiben möchte, noch die Angebote inkl. Flug in Hurghada für die Zwischenzeit annehmen möchte).

ok, danke für die Info :daumen:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 11. April 2024 um 22:32

Ich hab ehrlich das Gefühl, dass hier einige eine Katastrophe im Roten Meer herbei sehnen, nur um sagen zu können - siehste ich hab es doch gesagt :meinung:

Man mag die Entscheidung einiger Gesellschaften nicht gutheissen, aber man sollte doch zum Wohle aller hoffen, das nichts passiert.

• Flo on Tour
    • 11. April 2024 um 21:58
    Zitat von Loox54

Ich hoffe Tui hat dann Rücklagen für zu erwartende Schadensersatzansprüche gebildet.

Wieso wird hier schon von Schadensersatzansprüchen geredet, wenn noch gar nichts entschieden ist bzw. solche überhaupt entstanden sind?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 11. April 2024 um 20:26

Ein Jahr hatte ich wohl mal angegeben, dass ich die Unterlagen per EMail haben möchte, da hatte ich auch keine per Post bez.

• Flo on Tour
    • 11. April 2024 um 12:13
    Zitat von KaenguruMann

Übrigens, nach meinem Kenntnisstand gibt es Reisewarnungen durch das AA grundsätzlich nur für Länder. Diese gibt es auch z.B. für den Jemen. Für internationale Seegebiete gibt es die nicht. Jedoch gibt es eine SOLAS-Gefahrenstufe. Für das internationale Seegebiet gilt Stufe 2 und für das Küstengewässer Stufe 3.

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Siche…erden_node.html

Ja, aber die Seite vom Auswärtigen Amt, die ich gepostet habe, geht direkt auf die Huthi Angriffe ein - erst dadrunter werden dann die ganzen Länder aufgelistet, für die es eine Sicherheitswarnung nochmal hat.

Hast Du übrigens schonmal irgendwo eine genaue Beschreibung/Bedeutung der Solas Gefahrenstufen entdeckt. Irgendwie war das, was ich dazu gefunden hatte, immer sehr schwammig.

• Flo on Tour
    • 11. April 2024 um 11:11
    Zitat von Novesia

Wie ist denn die rechtliche Lage? Aufgrund der Warnung des Auswärtigen Amtes müsstet Ihr doch aktuell kostenlos stornieren können?

Wir sind auf der Aida Transsuez für November gebucht und werden diese Reise definitiv nicht antreten.

Das steht so aber nicht bei Auswärtigen Amt

Auszug aus

Angriffe der Huthi-Miliz im Roten Meer
    Seit dem brutalen Angriff der Terrororganisation Hamas auf Israel am 07. Oktober 2023 und dem militärischen Vorgehen der israelischen Armee gegen die Hamas in…
    www.auswaertiges-amt.de

"...

Auch die Kreuzschifffahrt ist betroffen. Viele Reedereien haben bereits Konsequenzen gezogen und Kreuzfahrten durch das Rote Meer abgesagt oder Routen angepasst.

Reisende, die bereits eine Kreuzfahrt mit Durchfahrt durch das Rote Meer gebucht haben, sollten sich an ihren Reiseveranstalter wenden, um die Routenführung zu erfragen oder ggf. mit dem Reiseanbieter die Möglichkeiten einer Umbuchung aufzunehmen. ..."

Es klingt alles nach Freiwilligkeit der Kreuzfahrtgesellschaften, wobei ich nicht denke, dass sie das nicht machen würden.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 11. April 2024 um 11:05

Es ist wie immer - die Mehrheit stört es nicht bzw. sie nehmen es hin, aber ein paar, egal jetzt welche Seite, machen ein riesen TamTam darum.

• Flo on Tour
    • 11. April 2024 um 11:02
    Zitat von Filos

Was denn sonst? Weil nichts anderes bisher von TUI kam, geben sie "natürlich" die von der Airline geänderte Flugzeit weiter. Das ist doch eine völlig gängige Praxis.

Dass die Info für euch Betroffene fürchterlich ankommt, ist mir völlig klar und ich leide mit euch mit. Ganz bescheidene Situation.

TUI wird meiner Meinung nach nicht mit euch durch den Kanal fahren, aber meine Meinung hilft euch nicht. Drücke ganz ganz fest die Daumen, dass ihr zügig Klartext bekommt.

Warum? Phoenix fährt ja auch durch. TUI schaut sicher genau hin, wie es bei Phoenix läuft, deshalb sagen sie wohl derzeit nichts. Der Unterschied scheint aber zu sein, dass man bei Phoenix den Reisenden ab Dubai die Wahl lässt. Kommt vielleicht bei TUI auch noch, wenn sie an ihrer Entscheidung festhalten.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. April 2024 um 11:51
    Zitat von Apfelfrau

Momentan ist es ja noch ewig bis zur Reise.

Ich bin mal gespannt, ob AIDA einen Ausflug zu den Wasserfällen anbietet und falls ja, wie teuer der dann ist.

Wir werden das sicher nochmal für uns genauer eruieren...

Also Phoenix bietet den Ausflug im Januar für ca. 990,- € pro Person an - Einzelzimmerzuschlag ca. 110,- €

Sollte abei Aida dann ja ungefähr ähnlich vom Preis sein

siehe Buenos Aires Ausflüge

Vom Zuckerhut rund ums Kap Hoorn bis nach Chile - Kreuzfahrt mit Artania
    www.phoenixreisen.com
  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 10. April 2024 um 08:52
    Zitat von Steusel79

Dein Kommentar habe ich auf den vorherigen Seiten schon gelesen.

Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen….

Außerdem weißt du bereits bei der Buchung, dass es nur ein Kinderbereich ist und nicht wie etliche Urlauber erst auf dem Schiff bzw. nach der Buchung.

Das die Ankündigung der Testphase vielleicht nicht gerade geschickt war, sehe ich auch so, aber es ist vorerst nur ein Test. Jedoch für die Zukunft ist man jetzt bzgl. so eines Bereiches vorgewarnt. Und mal ganz ehrlich - die Kreuzfahrt für betroffene Familien auf diesem riesengrossen Schiff hängt doch nicht von diesem Pool ab. Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Gerade Kinder haben noch so viele andere Bereiche an Bord, wo sie sich austoben können. Aber wie ich schon geschrieben habe, warten wir doch mal das Ende des Tests ab, ob sich das mit dem Bereich durchsetzt. Ich persönlich bin kategorisch gegen Bereiche nur für spezielle personengruppen - Kidsclub ausgeschlossen (der hat mich nie gestört ;) ).

• Flo on Tour
    • 9. April 2024 um 22:07
    Zitat von Steusel79

1. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen ist, dass sie vergessen haben, selbst mal ein Kind gewesen zu sein.

2. Ich glaube, das größte Problem von Erwachsenen mit jugendlichen Kindern ist, dass sie schlicht vergessen haben, dass das eigene Kind auch nicht anders war.

3. Ich glaube, das größte Problem von kinderlosen Erwachsenen ist, dass sie alles besser zu wissen scheinen, wie man Kinder am besten erzieht

Was ist denn nun das größte Problem von Erwachsenen oder ist das eine neue Umfrage? :gruebel:

Zitat von Steusel79

Es gibt ausreichend Ruhebereiche auf dem Schiff, ohne dass der Pool für alle geopfert werden muss.

Jeder hat das Recht, ein öffentlicher Bereich komplett nutzen zu können, egal ob hier ausgeflippte Kinder, besoffene Erwachsende oder Rentner unterwegs sind.

Nun ist dieser Bereich wohl kein öffentlicher Bereich auf der cosma mehr, sondern nur noch Ü16 vorbehalten. Genauso wie Erwachsene nicht in den Kidsclub dürfen.

Warten wir doch ab, was am Ende der Testphase rauskommt. :meinung:

• Höhepunkt zum 835.HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: AIDA Cruises verwandelt die Elbe in eine Festivalbühne

• Flo on Tour
    • 9. April 2024 um 11:08

Jetzt weiterlesen unter: Höhepunkt zum 835.HAFENGEBURTSTAG HAMBURG: AIDA Cruises verwandelt die Elbe in eine Festivalbühne

Zitat
    AIDA Cruises inszeniert den 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG mit einer atemberaubenden Lichtershow // Auftritt von Top Act DJ Alle Farben in Kooperation mit dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival
  • Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 9. April 2024 um 10:28
    Zitat von Charlynn

Ist bei mir aber nicht so dass mir die Routen komplett egal sind und wirklich NUR der Preis zählt. Wenn ich ein Ziel für mich überhaupt nicht interessant finden würde, bzw. gar nicht hin möchte, muss ich da auch nicht zu sehr guten Preisen hin.

Bei anderen unbekannten Zielen würde ich bei guten Preisen sagen Okay, kann man probieren und auch bei schon bekannten Zielen, wie jetzt Norwegen, würde ich beim guten Preis eigentlich fast immer zuschlagen wenn es passt. Bei Norwegen kommt es mir nicht auf spezielle Ziele an, gerne auch noch nicht gesehene Orte, aber auch schon bekannte Orte. Da ist es einfach auch schön an Deck an den Landschaften, Fjorden vorbei zu fahren mit dem Komfort einer Kreuzfahrt :thumbsup:

Du machst es einfach so, wie es Dir am besten gefällt - ich mache es ja genauso ;)

• Flo on Tour
    • 9. April 2024 um 09:44
    Zitat von Charlynn

Und gibt auch Alleinreisende die für gute Preise auch mit Innen zufrieden sind und froh sind eine Reise machen zu können :thumbsup: :)

werde die Liste auf jeden Fall mal genauer durchschauen :)

Es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Interessen hätten - da würden wir uns gegenseitig ja noch mehr behindern. Als Alleinreisende(r) hat man es ja schon so schwer genug;)

• Flo on Tour
    • 9. April 2024 um 08:49
    Zitat von Julia80

Naja aber „Resteverkauf“ hin oder her - wenn einem die Reise gefällt und es zeitlich passt 🤷🏼‍♀️

Genau das hab ich ja gesagt - für andere mag es anders aussehen ;)

• Flo on Tour
    • 9. April 2024 um 08:26

Also die Reisen sind absolut keine Brüller - für mich wäre da nichts dabei. Schon auffällig, dass bis auf den April ansonsten nur Cosma, Nova und Prima auf der Liste stehen. Und die Aprilreisen sind oft auch nur Kurzreisen. Für mich hat das eher den Charme des Resteverkaufs nach Ostern. WIe gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. Andere mögen es anders sehen und das ist auch gut so.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 8. April 2024 um 21:06
    Zitat von Charlynn

Ich glaube unsere Route ist für 7 Tage schon ganz gut und Balkon für 999 für Alleinreisende ist schon wirklich günstig

Könnte wirklich sein wie Eulenrufrot sagt dass im Moment nicht so viele reisen, sind auch jetzt bei so einigen Reisen die Aileinreisende Zuschläge runter gesetzt. hab nen Newsletter darüber bekommen

Wenn Du die Route nicht gut finden würdest, dann hättest Du sie auch nicht gebucht.

WIr mutmaßen ja auch nur ;)

• MS Artania: Von Hamburg bis Rio de Janeiro (ART363) | 23 Nächte | 22.12.2024 bis 14.01.2025 (Sonntag, 22. Dezember 2024, 00:00-Dienstag, 14. Januar 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. April 2024 um 18:57

Ich bin dabei :tanzgott: :wiegeil:

• AIDA Cruises erweitert die Zusammenarbeit mit Kieler Fahrradmanufaktur my Boo

• Flo on Tour
    • 8. April 2024 um 18:50

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises erweitert die Zusammenarbeit mit Kieler Fahrradmanufaktur my Boo

Zitat
    Mit dem Kauf von 1.000 neuen Bambus-Bikes unterstützt das Kreuzfahrtunternehmen die lokale Wertschöpfung sowie Bildungsprojekte in Ghana

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™