1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 5. Mai 2024 um 22:27
    Zitat von seaaes71

Auch wir waren auf einer der ersten Fahrten nach oder während Corona auf der Amera. Wollten eigentlich mit der Amadea fahren und wurden dann umgebucht. Obwohl es viele Beschränkungen gab hatten wir zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl an Bord. Alle Gäste waren ganz entspannt .Und auch ich fand es angenehm mit einem Schiff zu fahren das nur etwa 300 Gäste hatte. Bei unserer nächsten Fahrt war die Amera dann ausgebucht und das war schon ein ganz schöner Unterschied in allen Bereichen als zur anderen Reise.

Und dabei sind 800 Passagiere auch nicht wirklich viel ;)

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 5. Mai 2024 um 18:42

HAb mir heute mal die Folge von Freitag angeschaut - gut das es die Vorspulfunktion gibt - die Serie ist ja so eine Zeitverschwendung. Einzig die Geschichte des Travestiekünstlers Chris, den ich an Bord kennengelernt habe und der sehr umgänglich ist, war in meinen Augen informativ.

• Flo on Tour
    • 5. Mai 2024 um 08:55

Liegt sicher an Barbie :hahaha:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2024 um 13:56
    Zitat von MANU_ELA

aber nicht für dich ;) oder bist Du umgezogen :zwinker:

Da hast Du recht, wobei bei Phoenix kann man den auch als Schweizer buchen.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 4. Mai 2024 um 11:49
    Zitat von aps

Wenn man langfristig planen muss dann kommt der Mensch in die Karibik auch für das Geld ( 11-12.2025)

https://aida.de/finden?airport…M&ship=&ta=&to=

Jupp Panorama-Balkon-Kabine 22.11. - 06.12.25 mit Flug BC von/bis Frankfurt + Aida Komplettschutz für € 7147,- finde ich schon nicht schlecht. Du machst das schon richtig :daumen:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2024 um 12:13
    Zitat von Novesia

Das stimmt so nicht. Vorgestern gab es einen Bericht, dass die Huthis sogar ein Schiff im indischen Ozean per Drohne angegriffen haben. 600km entfernt vom Land.

Mag ja sein, aber in der Presse hört man nicht viel davon, sonst hätte ich das sicher mitbekommen. Es ist kein Thema, was auf den Titelblättern der News mehr steht. Es ist nicht mehr interessant - wohl weil die allermeisten ihre Schiffe umleiten. Hab mal eben gegoogelt und es steht wenn überhaupt nur was bei euronews und in der Wirtschaftswoche.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 3. Mai 2024 um 10:43

Im Moment ist es - zumindest in der Presse - recht ruhig geworden mit dem Roten Meer.

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2024 um 21:47
    Zitat von Neelix

nur das Niveau der Leute und der Sendung war ein anderes.

Das auf jeden Fall.

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2024 um 21:21
    Zitat von HgkS48

Bei der Vorgängersendung "VnM" waren die Paare und Praktikanten doch auch alle gecastet, also nix Neues.

Ja natürlich - das ist ja auch nichts Geheimes, sondern das wurde damals schon so auf der Bewerbungsseite kommuniziert. Du musstest eine interessante Lebensgeschichte haben und einen guten Grund für die Reise mitbringen.

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2024 um 21:07

Sorry, aber diese Show bekommt locker Freiwillige.

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2024 um 12:12
    Zitat von uschisiggi

Ich muss noch bis Herbst 2025 warten, aber dann geht es gleich für 46 Tage nach Kanada und zurück. Natürlich würde mich interessieren, ob es jetzt Wasserspender auch auf der AMADEA gibt, aber noch mehr interessiert mich zumindest ein Foto vom neuen Pichlers Restaurant an Bord.

Euch erst einmal eine schöne Reise RunningBine Bine

Ich muss noch länger auf die Amadea warten - März/April 2026 ;)

• Flo on Tour
    • 2. Mai 2024 um 11:15
    Zitat von Emo

und so ein paar Leute am TV gucken auch noch zu. Das wäre mir so peinlich.

Für Geld bzw. eine kostenlose Reise tun so manche Leute fast alles ;)

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 18:49
    Zitat von Peggy1005

Hier mal ein Foto von der Wiener Kaffeetafel

Und gab es Geschubse und Gestosse? Auf unserer Tour Panama nach San Francisco war das so.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 15:47
    Zitat von roland48

1. Ich liebe die russische Küche, war auch schon oft in Russland, als wir noch befreundet waren.

Auch eine Phoenix-Reise von Moskau nach Rostov am Don war dabei.

2. Ihr macht mir richtig Angst, mit den Bedenken der Buchungszahlen. Für uns ist schon mal

eine Grönlandreise wegen Corona ausgefallen, das darf sich doch jetzt nicht wiederholen.

Ich hab mal so vom Augenschein die Belegungen der drei Grönlandreisen angesehen: Mir scheint, die

Artania ist da noch am besten gebucht, bei Deutschland und Amera klaffen ja zum Teil große Lücken.

Bin mal gespannt, wie Phoenix sich da verhalten wird: vielleicht "pferchen" sie uns alle auf ein Schiff, dass wird dann richtig voll :lol1:

Alles anzeigen

Phoenix wird nichts absagen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 11:25
    Zitat von Gerald59

Erst wenn die Glückskabinen verteilt sind weiß man, ob die Schiffe gut oder schlecht gebucht sind. :meinung:

Meinst Du das es so viele von denen gibt?

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 11:21
    Zitat von optio28

Werden tatsächlich drei Phoenix-Schiffe, die bisher so wenig gebucht sind, in diesem Sommer nach Grönland fahren, oder wird da vielleicht einiges umgebucht werden?

Ich denke, dass da nicht viel geschieht - eventuell werden weit mehr Alleinreisenden-Kabinen angeboten und auch deren Preis gesenkt.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 09:36
    Zitat von Seesack007

ich bin schon ein wenig "entsetzt" über die Ausführungen zum Essen an Bord von Phoenix-Schiffen. Ab 2006 auf der Albatros konnte ich in Folge (zumindest ab 2014) eine merkliche Qualitätssteigerung von einem sicher nicht gerade niedrigen Niveau feststellen. Auch nach Corona, konkret 2021 und 2023 auf der Artania, blieb das auch noch so. Das gilt auch für die "besonderen Ernährungsgewohnheiten bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten", wobei der Küchenchef immer Deutscher /Europäer war. Auch der Service war unverändert hoch.

Ich bin jetzt gespannt, wie sich das mir bzw uns künftig zeigt; eine konkrete Planung für Phoenix haben wir jedoch derzeit nicht.

Jeder hat eben seine Vorstellungen und Erwartungen und da hat in meinen Augen die Artania nachgelassen. Ich werde Ende diesen Jahres sehen, ob der Trend sich fortsetzt. Amadea z.B. hat nicht nachgelassen, weshalb hier nicht kategorisch von einer Verschlechterung beim Essen von Phoenix gesprochen werden kann, zumal die meisten von den Kritikern die Amadea gar nicht kennen. Es geht hauptsächlich um die Artania.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 08:54
    Zitat von Peregrino

Das Essen ist wie die Speisekarte, für uns speziell im Februar dieses Jahres ein ganz klares Minus von der Qualität und Auswahl. Wir sind mit der Artania von 2012 bis 2024 mit Unterbrechungen insgesamt über 250 Tage gefahren, deshalb denke ich kann ich mir ein Urteil bilden. Viele haben hier die rosarote Phoenix Brille auf. Aber bildet euch selbst ein Urteil. Bei diesem Abschnitt von San Franzisko bis Tokio, gab es die letzten 10 Tage z.B. außer harte Äpfel und Melone kein Obst mehr. Und das ist nur ein kleines Beispiel. So etwas dürfte nicht passieren wenn der Kreufahrtdirekto am Reiseanfang jedes Abschnitts betont wir sind ein vier Sterne Schiff.

Also das Abendessen fand ich teilweise schon langweilig, weshalb ich es desöfteren ausfielen liess. Ich hab dafür lieber die Specials an der Kopernicus Bar wahrgenommen. Mach ich übrigens auf jedem Phoenix Schiff. November 2021 fand ich das Essen auf der Artania schon nicht so gut, wie es früher vor Corona mal war. 2023 kam dann die Amadea und die riss wieder alles raus. Dieses Jahr Artania war zwar nicht der Brüller, aber besser als 2021 - zumindest das Frühstück ;)

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 08:47
    Zitat von Berndh

Unbekannter Zwillingsbruder?

Sind wir ? :gruebel: :lol1:

• Umfrage des Monats Mai - Hat sich Euer Trinkgeldverhalten seit Corona verändert?

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2024 um 00:01

el-capitano hatte vor Kurzem ein Gespräch mit einem Kapitän von einem Flusskreuzfahrtschiff. Der hatte berichtet, dass seit Corona das Trinkgeld von rund 1000€ auf etwa 150€ die Woche zurückgegangen ist.

Wie sieht es bei Euch aus? Hat sich Euer Trinkgeldverhalten seit Corona verändert?

Hinweis:

Damit sich niemand bei der Beantwortung nachträglich genötigt fühlen muss, sich in einer Diskussion zu rechtfertigen, verzichten wir bei dieser Umfrage auf jene. Im übrigen gibt es schon genug Threads zu diesem Thema.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™