1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marlo

Beiträge von Marlo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Marlo
    • 15. Februar 2019 um 19:13

Schnitzelking , wir sind 2013 in der Innenkabine für fantastische 849 Euro gefahren .

2018 Ende Mai Balkonkabine Vario 1349 Euro .

Wir hatten überall 23 bis 25 Grad , in Stavanger sogar 29 Grad .

Ich schicke dir noch eine PN

LG Marion:bye1:

• 24.5.-3.6.2019

• Marlo
    • 12. Februar 2019 um 17:44

Wir zwei , Ralf und Marion , sind auch dabei .

Auf AIDA seh'n :bye1::tanzgott:

• Warnemünde Anreise

• Marlo
    • 29. Januar 2019 um 20:59

@novoman11 , vielen Dank für den Tip , werde mich gleich mal schlau machen . :sdanke:

• Warnemünde Anreise

• Marlo
    • 29. Januar 2019 um 18:44

Hallo ihr Lieben, wir wollen mit der Mar die 10 Tage Ostsee fahren und schon einen Tag früher ( 23.5.) anreisen . Gibt es in Warnemünde auch Hotels , bei denen man das Auto über die Zeit der KF stehen lassen kann ? Wer hat da Erfahrungen ?

LG Marion

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Marlo
    • 29. Januar 2019 um 18:38

Wir machen die Ausflüge zu 99% in Eigenregie , da wir dann selbst entscheiden können , wie lange wir wo bleiben . Gefällt es uns besonders gut , verbringen wir mehr Zeit an dem Ort oder der Sehenswürdigkeit , das was uns nicht interessiert , machen wir nicht . Oft sind bei den geführten Ausflügen noch Punkte dabei , die man sich oft sparen kann , und an den interessanten Orten bleibt dann weniger Zeit . Bei den so genannten Fotostops drängen alle aus dem Bus und nach 10 min . wieder rein , da haben wir keine Lust drauf . Ich bereite unsere Reisen immer sehr sorgfältig vor , auch wann ein Bus oder Zug fährt , Öffnungszeiten von Museen etc . Das macht mir sehr viel Spass, wir können unseren Landgang sehr individuell gestalten , entscheiden selbst , wie viel Zeit wir wo verbringen usw . Das hat mit Geiz nichts zu tun , sondern mit meinem Anspruch, den Tag so zu verbringen, wie ich es möchte , und nicht , wie er vorgegeben wird . Sollte ich jemals in die Situation kommen , eine Weltreise machen zu können , würde ich es genauso machen . Ich weiß , wie viel Zeit man in so eine Vorbereitung stecken muss und BeeGeeDu hat meinen vollen Respekt ( ich habe auch seine Vorbereitungen zur Reise im entsprechenden Thread gelesen ) und finde es klasse , dass er die Reise so zu seiner ganz persönlichen Reise macht .

:thumbup:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Marlo
    • 2. Januar 2019 um 10:28

Wie ich schon mal geschrieben habe , haben wir bei Norway Excursions die Adlerkehren und Dalsnibba gebucht , 54 Euro p. P .Würden pünktlich an der Touri-Info abgeholt im Kleinbus . Unser Guide Anita sprach Deutsch , Englisch , Spanisch , Norwegisch , Französisch und Holländisch. Wir hatten auch kleinere Stopps zwischendurch , da wir ja mit einem Van unterwegs waren und hatten mehr Zeit am Dalsnibba als die AIDA Leute . Mit dem Tendern hatten wir im Juni 2018 keine Probleme , es hat niemand nach AIDA Ausflug oder Individuell gefragt .

Ich würde diesen Anbieter sehr empfehlen , super freundlich , pünktlich und gutes Preis Leistungsverhältnis.

LG Marion

• Nur mit Kabinentrolley reisen... Geht das?

• Marlo
    • 31. Dezember 2018 um 18:29

Hallo @bea.do . Das ist kein Problem , du gibst die Wäsche in den Beutel und rollst ihn zusammen, dabei entweicht die Luft . Dann den Reißverschluss schliessen und schon ist alles Vakuum verpackt . Die Beutel gibt es in verschiedenen Größen, sind super.
    LG Marion :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Marlo
    • 18. Dezember 2018 um 21:19

@el-capitano danke für die Info .

• Alles zur AIDAnova

• Marlo
    • 18. Dezember 2018 um 19:30

Auf der Prima hatte ich keine Möglichkeit gefunden , aussen komplett einen Rundgang zu machen . Ist das auf der Nova wieder möglich , so wie auf den kleineren Schiffen ?
    Und im Treppenhaus sah man die Schilder mit den Kabinennummern nur , wenn man vom Aufzug raus kam. Wenn man die Treppe hochkam , musste man ein Stück in den Kabinengang gehen , um die Schilder zu sehen . Ist das hier besser gelöst ?
    In den Kabinengängen stand man das ein oder andere mal vor einer weissen Wand und es ging nicht weiter . Kein Hinweis an der Wand , wie ist das auf der Nova jetzt ?

• AIDA Club/Clubstufen

• Marlo
    • 15. Dezember 2018 um 14:01

Wir fahren auch seit einigen Jahren mit AIDA , sind blau und werden es wohl auch bleiben ,da wir überwiegend Vario oder Just und meist auch nur Innenkabine buchen .Das ist für uns vollkommen in Ordnung , da wir der Reise wegen buchen und um einen schönen Urlaub zu haben und die Welt zu sehen . Unsere Kabine ist immer sauber , wir bekommen das gleiche Essen ,wie alle Anderen , das gleiche Entertainment usw. und es fährt sogar derselbe Kapitän , kaum zu glauben , aber ist so . Mein Wasser , Internet usw . kann ich mir auch so leisten , den Rest brauchen wir nicht . Vor allen Dingen nicht den psychischen Druck , buchen zu müssen , um einen gewissen Status zu erreichen. Aber bei einigen scheint ja dieses Konzept zu funktionieren . Gut gemacht AIDA!!!
    Überlegen würde ich es mir allerdings , wenn ich als Goldener im Falle eines Falles auch mein Gepäck mit aufs Rettungsboot nehmen darf . :lol1:

• AIDA-Adventskalender 2018

• Marlo
    • 6. Dezember 2018 um 07:32

Irritiert mich auch gerade. Irgendwie komisch. Kennt ihr den Film " Denn sie wissen nicht was sie
    tun " ?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Marlo
    • 28. November 2018 um 18:25

@fs97 nehmt euch ein Taxi (ist dort nicht teuer) und fahrt zum Emirates Palace , Cappuccino mit Goldstaub trinken. Von dort könnt ihr zu den Etihad Towers laufen und auf das Observationdeck fahren.Man zahlt an der Rezeption (beinhaltet einen Verzehrgutschein oben im Restaurant) und hat von oben einen tollen Blick auf das EP , den neuen Palast und über die Stadt. Das Falkenkrankenhaus und die Moschee sind ebenfalls sehenswert. Oder ihr lauft an der Corniche entlang.

LG Marion :bye1:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Marlo
    • 25. November 2018 um 15:33

Wenn auf ein umweltfreundliches Material umgestellt wird , finde ich das gut .
    Und wie Gold-Locke schon sagt , wir können auch mit kleinen Schritten etwas erreichen .

Aus dem Bald
    sollte öfter ein Jetzt werden
    Bevor ein Nie daraus wird .

LG Marion

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Marlo
    • 21. November 2018 um 18:38

Ich wünsche mir einen Tischabfalleimer , damit das Papier von der Butter , Eierschale etc. nicht auf meinem Teller rumliegt. Und Salz und Pfefferstreuer , keine Mühlen ,wo die Hälfte überall landet , nur nicht da , wo ich es haben will. :hunger:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Marlo
    • 10. November 2018 um 14:25

Hallo @'jacifelix , uns hat der Kreuzfahrtvirus 2012 erwischt. Wir buchen fast nur Innenkabine , da wir nur zum Duschen und Schlafen in der Kabine sind. Tagsüber sind wir an Land unterwegs und abends zu den Shows im Theatrium, in den Bars usw. An Seetagen in der Sauna oder nehmen an den vielen Aktivitäten , die angeboten werden Teil ( z.B. Shuffleboard, Quiz,Poolbrunch, Offiziere Shaken und und und ). Das gesparte Geld im Vergleich zu Balkonkabine wird in die nächste Reise investiert. :P

LG Marion

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• Marlo
    • 11. September 2018 um 11:15

Schaut euch mal bei NDR Markt die Reportage an Was passiert mit Trinkgeldern auf Kreuzfahrtschiffen. Da gebe ich doch lieber persönlich und habe ja auch die Möglichkeit, an der Rezeption die Umschläge zu nutzen und anzugeben für wen die Scheinchen bestimmt sind.Und da kann ich z. B.auch die "unsichtbaren" Mitarbeiter wie Wäscherei, Maschinenraum etc. bedenken. Die Kellner und Kabinenstewards usw.sehe ich ja jeden Tag und gebe ich dann persönlich.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Marlo
    • 22. August 2018 um 15:22

@ Flo on Tour , ob du bisher nur Glück hattest , oder manche Dinge um dich herum nur nicht wahrnimmst , kann ich nicht beurteilen. Ich schreibe hier aber nicht von Begebenheiten , die ich nicht wirklich selbst gesehen oder erlebt habe.
    Ich bekomme leider immer mehr den Eindruck , dass Rücksicht , Anstand und Benehmen heute out sind. Sehr schade !!!

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Marlo
    • 22. August 2018 um 13:21

Mir ist vor 2 oder 3 Jahren aufgefallen, dass es an den Brotstationen keine ganzen Brote mit Messer zum selbst aufschneiden mehr gibt. Ich finde das gut , habe sehr oft gesehen , dass die Leute das weisse Tuch nicht zum Brot festhalten benutzen , sondern einfach so angrabschen. Auch die Zangen bei den Brötchen werden oftmals nicht benutzt , sondern einfach reingefasst und manchmal das Brötchen sogar wieder zurück gelegt. Wenn jeder sich so benehmen würde , wie er es von den Mitreisenden wünscht, wäre ein grosser Schritt getan.

:meinung:

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Marlo
    • 18. August 2018 um 14:27

Wir haben immer davon geträumt "einmal im Leben " eine Kreuzfahrt zu machen. Dann sind wir 2012 das erste mal die Mittelmeerroute gefahren. Wir wussten auch nicht, ob das was für uns ist. Es ist genau das Richtige für uns und fahren seither jedes Jahr. Jedes Schiff und jede Route hat seinen eigenen Reiz. Bei mir ist es so, dass ich sobald ich das Schiff betrete, im Urlaubsmodus bin und je weiter ich wegfahre, desto besser kann ich die Alltagssorgen vergessen.

Wir haben den Kreuzfahrtvirus sofort gehabt und wollen auch nicht geheilt werden. :loveyou::bye1:

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Marlo
    • 17. August 2018 um 11:22

@Meerelfe, vielen Dank, dass du uns immer auf dem Laufenden hältst . Alles was mich interessiert, wird gleich einprogrammiert und aufgenommen.

LG Marion :herzanherz:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook