1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine&Paul

Beiträge von Tine&Paul

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• Tine&Paul
    • 26. März 2017 um 11:33

@pamina
    Nicole, so schnell möchte ich nicht aufgeben!!! Wir haben mittlerweile > 20 Kreuzfahrten gemacht, die Ausflüge, wenn es irgendwie geht, meist individuell. Wir haben damit fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie Du schon schreibst, individuell, oft deutschsprachig, flexibel, Abholung vom Schiff, ...... Wir möchten den individuellen Gedanken nicht aufgeben, zumal wir ja noch fast ein ganzes Jahr Zeit haben. Wenn ich mal davon ausgehe dass Ihr, Ute & Alfred, Steffen und Wir mitmachen, dann sind wir schon 7 Personen für die Blue Montains. Ab 8 Personen kostet der Ausflug umgerechnet 115€, ab 10 Personen ca. 100€. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir den Ausflug nicht hinbekommen. Auf Komodo sind wir ja bereits mit Euch individuell unterwegs, auf Bali mit Steffen (Bakadi Tours).

@sarasota
    Bei individuellen Ausflügen kommt es auch schon mal vor dass jemand absagt, aus Erfahrung allerdings eher selten. In der Vegangenheit war dann aber immer jemand da, der nachgerückt ist. Wenn es dann ausnahmsweise mal nicht klappen sollte, geht die Welt auch nicht unter. Wie oben schon geschrieben, haben wir durchweg positive Erfahrungen mit individuellen Ausflügen gemacht!!!

Euch allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 25. März 2017 um 16:43

@Bertahelene

Es gibt ein Angebot (bei 10 Teilnehmern), deutschsprachig, TOP Bewertungen bei TripAdvisor - für umgerechnet 100€ p.P.
    Für zusätzliche 10 australische Dollar, ca. 7€ bekommen wir auch dort die Bootsfahrt. Funktioniert natürlich nur, wenn wir
    mind. 10 Personen zusammen bekommen. Geplant hatten wir die Tour am Montag den 19.02.2018.

Zitat von Tine&Paul

Deutschsprachige Ausflüge in Sydney http://beautifultoursaustralia.com/de/index.php

Ich habe Kontakt mi diesem Anbieter. TOP Bewertungen bei TripAdvisor, schnelle Antwort auf die Anfragen :)
    Hier werden 8 unterschiedliche deutschsprachige Ausflüge angeboten, z.B. Blue Mountains

Kosten:
    8pax = $1319
    9pax = $1381
    10px = $1442 = ca. 1018€ = ca. 100€ p.P.

Ich habe noch Preise für Gruppen > 10 Personen angefordert. Dieser Anbieter verlangt 20% Anzahlung.

Gruß Paul

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 5. März 2017 um 16:49

Dieses Thema wird auch in diversen Facebook Gruppen diskutiert. Mein letzter Stand ist, dass mit großer Wahrscheinlichkeit AIDA ein Gruppenvisum für uns erstellt. Dann wäre es wie bei Costa. Ich werde auf jeden Fall noch warten!!!

Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 3. März 2017 um 18:29

Am 13.03. um 15:15 Uhr in WDR ein Bericht über Komodo

• Tine&Paul
    • 3. März 2017 um 16:57

@Ute
    Ja, wir haben endlich unsere Buchungsnummer :jump: Jetzt können wir endlich mit den Planungen richtig loslegen.
    Flüge und Hotels sind bei unserer Buchung inkl., da werden wir leider nur bedingt Einfluss darauf haben. Wir starten am 14.2.2018 ab Frankfurt,
    dann 2 Nächte Singapur, Weiterflug nach Sydney, dort wieder 2 Nächte, bevor es dann zum ersten Mal auf eine NCL geht.

@pamina
    Für den Ausflug auf Komodo würden wir uns gerne anschließen. Wo müssen wir uns anmelden?

@All
    Vielleicht sollten wir die Liste der individuellen Ausflüge in einem Beitrag fixieren, der dann vom betreffenden User für alle gepflegt wird?
    Ansonsten müllen wir uns unseren Beitrag durch kopieren der Liste zunehmend voll. Was meint Ihr dazu?

Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 26. Februar 2017 um 10:48

Wir tendieren klar zu individuellen Ausfügen, waren eigentlich immer besser.

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 26. Februar 2017 um 10:47

Ich wiederhole es noch mal. Ich war letztes Jahr mit Costa dort. Zunächst sollte jeder Gast 25€ zahlen, final hat sich Costa um alles gekümmert und es hat nichts gekostet. Es ist ja noch viel Zeit.

• Tine&Paul
    • 26. Februar 2017 um 10:10
    Zitat von pamina

Wir haben über einen deutschsprachigen (mehr schlecht als recht :zungeraus: ) folgende Tour gebucht:
    Program ablauf:

Ankunft in Komodo, treffen Sie sich unserer Reiseleitung am Hafen, dannach am Park Buero registrieren und machen Sie 1 1/2 Stunde Wanderung ab Park Buero zum Wasserstelle, wo Sie auf einen moeglichkeiten um die Waranen und andere Wildetiere zu sehen, weiter zum Sulphurea huegel, von wo Sie ein spektakulaer panorama von der insel komodo ansehen. dannach geht zum Buero des National parkes zurueck und in der umgebung wandern, da haben Sie andere moeglichkeiten um die Waranen zu sehen, von hier geht mit dem einheimisches boot zum Pink beach, hier koennen Sie schnorkeln oder swimmen am klarem wasser, mittagessen am Boot, nachmittag gegen 3 uhr zurueck zum Hafen in Lohliang, und wird von ihrem Dinggi aus dem kreutzfahrt abholen.

Preis : EURO 150 pro person.(ab 5 - 8 Personen € 120 pP)

Inkludiert: Parkgebuehr, Ranger waehrend der wanderung,Deutsch sprachiger reiseleitung, das Boot zum Pink beach,Trinkwasser.

Nicht inkludiert: Trinkgelder und Mittagessen

9.30 : Ankunft in Komodo, Registrieren/ park Gebuhr,eintritts bezahlen.

10 - 12.00 : Wanderung um Komdo waran zu sehen.

12 - 12.30 : Fahrt mit dem Boot zum Pink Beach

12.30 - 15.00 : Relazen, swimmen, schnorkeln am Pink beach

15.30 :zurueck farht zum Ihren Boot

Wir sind momentan 4 Personen, könnten also noch Jemanden mitnehmen.

Alles anzeigen

Der Ausflug klingt gut, könnte ich mir gut vorstellen. Wir haben von unserem Reisebüro (...) leider immer noch keine NCL Buchungsnummer erhalten. So lange wir die noch nicht haben, können wir noch keine Ausflüge final buchen. Auch die Hotels werden bei uns vom Reisebüro gebucht, da diese bei uns im Reisepreis enthalten sind. Sobald wir unsere Buchungsnummer erhalten haben, gehen wir wieder intensiver an das Thema.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 12. Februar 2017 um 15:01

Hat eigentlich schon jemand ein Hotel in Sydney gebucht? Wenn ja, welches? Gruß Paul

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 10. Februar 2017 um 13:19
    Zitat von Freundin

Klasse. Danke für die Info.
    Wäre überlegenswert den Flug auch selber zu buchen.
    Wie kommt ihr denn vom Schiff zum Flughafen? Taxi sicher und wie habt ihr das Hotel gebucht?

@Freundin
    Der Flughafen liegt auf der andreren Inselseite. Wir haben bei unserem Transer 45€ gezahlt http://www.summerdreamtour.com/ gezahlt. Geht wahrscheinlich auch etwas günstiger, war uns der SUPER Service aber wert. Werden es dieses Mal wieder so machen. Ich gehe auch davon aus, dass Aida ebenfalls einen Transfer anbieten wird, den man auch als individueller Gast buchen kann. Bei 2 Personen ist man dann aber mit dem Privattransfer schon wieder günstiger. Das Hotel Holiday Inn Mauritius Airport haben wir über Booking.com gebucht. Ganz normal als würden wir übernachten (110€) ohne die Übernachtung zu nutzen. Haben uns dann um 19:30 Uhr (Flug 23 Uhr) mit dem kostenlosen Shuttle zum Flughafen fahren lassen (5 Min.). Ein paar Tage vor Anreise haben wir das Hotel angeschrieben, mitgeteilt dass wir das Hotel nur tagsüber nutzen und um einen Early Check In gebeten, den wir dann auch bekommen haben :)

Zitat von BeeGeeDu

Da wir verlängern, fliegen wir erst im Dezember mit CONDOR zurück. Dass eine 380er auf Mauritius landen kann, war uns neu. Würden wir auch gerne mit fliegen.

@BeeGeeDu
    A380 ist wirklich Klasse, sind wir schon letztes Jahr mit geflogen. Viel Comfort, viel Platz, gutes Essen, viel Gpäck......

Euch Allen ein schönes Wochenende!!!!

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 9. Februar 2017 um 19:28

Ich checke täglich die Preise bei Emirates - heute gibt es den Rückflug für 470€ Habe noch ein paar Meilen eingelöst, zahle nur noch 455€, mit A380 Flügen, 2x 23Kg, kostenfreier Sitzplatzreservierung, WLAN.... Bin echt happy Wir haben den späten Flug um 23 Uhr gebucht, verbringen den Tag noch im Holiday Inn am Flughafen.

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 28. Januar 2017 um 19:29

@caphornière Ihr macht am 11.11 unseren Ausflug mit und ich habe uns Beide gerade bei Ian für den 12.11 angemeldet Dass ist doch ein Deal

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 28. Januar 2017 um 09:20
    Zitat von Tine&Paul

Individueller Ausflug auf den Seychellen
    Wir waren ja erst Anfang November mit der Costa auf den Seychellen, kennen uns daher schon ein wenig aus. Die Seychellen bestehen ja aus vielen Inseln, als Kreuzfahrer hat man nicht viel Zeit, muss sich daher auf die wichtigsten Inseln beschränken. Die AIDAaura liegt in Port Victoria auf der Insel Mahé. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, aber die noch schöneren Strände befinden sich auf Praslin und La Digue. Leider liegen die beiden Inseln ca. 50km von Mahé entfernt. Es gibt zunächst zwei Möglichkeiten dorthin zu kommen, mit der Fähre oder dem Flugzeug (Air Seychellen). Preislich gibt es sich nicht sehr viel, die Fähre kostet Upper Deck 55€, ab 65€ gibt es auch Flüge - alle Preise sind Oneway. So muss man schon mal für den reinen Transfer nach Praslin ca. 110€ - 130€ rechnen. Eine eventuelle Weiterfahrt nach La Digue schlägt noch einmal zu buche. Costa hat hier einen Ausflug für 219€ angeboten, anbetrachts der hohen Transferkosten sogar OK. Ich gehe mal davon aus, dass AIDA hier etwas ähnliches anbieten wird. Für uns ist Praslin und / oder La Digue ein Muss!!!

Wie schon vor einiger Zeit geschrieben, gestaltet sich dieser individuelle Ausflug schwieriger als erwartet. Die Preise der lokalen Anbieter sind teilweise unseriös, die Schiffe viel zu klein - kurzum ich habe dieses Thema eingestellt!!! ;(

Seit kurzem hat AIDA die Ausflüge eingestellt und ich bin eher positiv überrascht, habe sofort einen Ausflug gefunden, der uns zusagt und vom Preis her völlig OK ist. Man muss ja immer berücksichtigen dass die Fähre (oder das Flugzeug) nach Praslin hin- und zurück schon mind. 100€ kosten.

Wir haben den nachfolgenden Ausflug gebucht:
    Segeln zwischen Trauminseln 149,95€ p.P.

Hier fährt man mit der Fähre nach Praslin. Von dort geht es mit einem kleineren Boot weiter nach Curieuse, die Insel auf der noch Riesenschildkröten frei leben :jump: Hier geht es dann auch zum Strand Anse Josee zum Baden. Auf dem Boot gibt es dann Barbecue und wir fahren weiter zum Strand Anse Georgette, unserem Geheimtipp auf den Seychellen. Normalerweise kommt man dort nur mit Genehmigung des Hotels Constance Lémuria, einem Spaziergang über den Golfplatz des Hotels oder über eine 1,5 stündige Wanderung hin. Oder halt vom offenen Meer, so wie es hier geplant ist. Ich hoffe dass das Wetter mitspielt und wir dort anlegen können :lachroll::jump: Bei dieser Tour fehlt zwar La Digue, aber ansonsten erfüllen wir uns damit gleich mehrere Wünsche :thumbup:

Infos zu den Stränden:
    https://www.tripadvisor.de/LocationPhotoD…lin_Island.html
    https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…lin_Island.html

Unser Avatarbild stammt vom Anse Georgette :daumen::loveyou:

Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 22. Januar 2017 um 20:18

Liste von pamina, ergänzt um Tine&Paul Blue Mountains

Sonntag, 18.02.2018 - Sydney Harbour Bridge Climbing (steffen78)
    pamina = Nicole und Kay 2 Personen
    steffen78 = Steffen 1 Person
    sarasota = Jürgen 1 Person

Sonntag, 18.02.2018 - Abendliche Opernvorführung (organisiert sarasota?)

Sonntag, 18.02.2018 -Hop-On Hop-Off Bootstour im Hafen von Sydney und Taronga Zoo
    https://www.hop-on-hop-off-bus.com/de/sydney/hop-…ronga-zoo_23379
    Tine&Paul = Tine und Paul 2 Personen

Montag, 19.02.2018 - Blue Mountains Ganztagestour ab/bis Hotel (organisiert pamina)
    (entweder 7 oder 14 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen
    bertahelene = Traute und Olaf 2 Personen

Montag 26.02 und Dienstag 27.02.2018 Cairns - 2 tägiger Ausflug GBR und Regenwald - siehe Beitrag 30 (organisert pamina)
    (10 Personen)

Ute = Ute und Alfred 2 Personen

Dienstag 06.03.2018 Bali, Traumbuchten Tour http://www.bali-touren.com (organisiert von Tine&Paul)

Ich hoffe die Liste ist soweit komplett.

Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 22. Januar 2017 um 20:07
    Zitat von pamina

Bedenke aber bitte, dass Du einen deutschsprachigen Guide gefunden hattest, meiner wird garantiert nur englisch sprechen.

Hallo Nicole, wenn wir alleine unterwegs sind, dann bevorzuge ich, wenn möglich, deutschsprachige Ausflüge. In der Gruppe ist mir dass nicht so wichtig, dann darf es gerne auch englisch sein :)

• 26.10.17 - 18.11.17

• Tine&Paul
    • 22. Januar 2017 um 15:06
    Zitat von Tine&Paul

@Cole Hallo Conny, kannst du mir mal deinen Schriftwechsel mit Amjad Issa Tours ins Wadi Rum weiterleiten. Dann könnte ich mich bei einer Anmeldung darauf beziehen

Hallo Conny,

haben jetzt auch die Wadi Rum Tour gebucht und auch schon bestätigt bekommen :) Wir sind dann laut Abdullah bereits 9 Teilnehmer.

Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 22. Januar 2017 um 15:02
    Zitat von pamina

Vielen Dank für's Kümmern, wir sind aber nicht dabei.

Hallo Nicole, auch jetzt noch einmal mit einem Tag Abstand. Bitte nimm uns Tine & Paul mit auf die Liste für Blue Mountains. Noch einmal, ich habe nichts gebucht, lediglich ein Angebot eingeholt. Wir sind auch für deine Vorschläge völlig offen, daher bleibt bitte mit dabei!!! Wir haben noch über ein Jahr Zeit und können in einigen Wochen entscheiden, welcher Ausflug es wird. Gegen eine Bootsfahrt habe ich auch nichts einzuwenden!!!

Zitat von Ute

Also Blue Mountain kommt für uns nur Montag in Frage. Wir werden aus heutiger Sicht erst am Sonntag in der Früh in Sydney landen.

Ich denke auch dass der Montag der beste Tag ist :) @Ute, wir wünschen Euch einen schönen Urlaub auf MeinSchiff :Boot1:
    Euch allen einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 21. Januar 2017 um 19:22

Hallo Nicole, du schreibst so ist es auch gut und ein paar Beiträge davor "Wir sind dann raus". Also ist nichts gut. Hol doch mal dein Angebot mit Bootsfahrt ein, dann schauen wir weiter. Gruß Paul

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

• Tine&Paul
    • 21. Januar 2017 um 19:09

Hallo Nicole, ich habe ein Angebot eingeholt, es ist noch nichts entschieden oder gar gebucht. Dein Anbieter hat ja wohl eine Tour mit Bootsfahrt. Lass Dir doch die Tour anbieten, dann können wir zusammen entscheiden welche Tour wir final nehmen. Da die Touren nicht gerade preiswert sind, machen doch mehrere Angebote durchaus Sinn. Natürlich sollten wir uns final für einen Anbieter entschieden, sonst wird es für alle zu teuer. Gruß Paul

• Tine&Paul
    • 21. Januar 2017 um 18:36

Hallo Nicole, mir war nicht klar dass Ihr bereits ein konkretes Angebot habt, kann mich auch nicht erinnern dazu Details gelesen zu haben. Wo stehen die Details von Dir? Ich möchte hier keinen Wettbewerb entfachen!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      899
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™