1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine&Paul

Beiträge von Tine&Paul

• Hamburg Check-In

• Tine&Paul
    • 30. Juli 2010 um 19:17

Hallo Benny,

in Hamburg beginnt der CheckIn tatsächlich erst um ca. 16 Uhr. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Der CheckIn findet in einer überdachten Halle statt, die CheckIn Schalter sind wie üblich nach Decks sortiert, starten allerdings zeitgleich. Bei unserer Reise im Juni bildeten sich bereits eine Stunde vor Eröffnung des CheckIn lange Schlangen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Koh Samui / Thailand

• Tine&Paul
    • 17. Juli 2010 um 21:44

Cathi_82

Wir haben für Dezember den Insel Mix gebucht, da ist man Nachmittags im Nikki Beach Club. Vielleicht auch für Euch eine Alternative ?

http://www.samui-urlaub.de/inselmix_samui.htm

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Mietwagen Kreta

• Tine&Paul
    • 4. Juli 2010 um 17:51

Hallo Moni,

schau mal hier: Mietwagen Kreta

Eine Mietdauer < 4 Tage lässt sich Online nicht buchen.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Eidfjord / Norwegen

• Tine&Paul
    • 20. Juni 2010 um 15:27

Nachdem über den Ausflug so viel positives berichtet worden ist, möchte ich ein wenig auf die Euphoriebremse drücken.

Ja, der Ausflug hatte viel positves:
    - gute Organisation
    - wirklich tolle Landschaften
    - viel gesehen
    - gutes Essen

aber

Man muss sich im Klaren sein, dass man den ganzen Tag sitzt und kaum Bewegung bekommt:
    - sitzen im Tenderboot
    - sitzen im Bus
    - sitzen in der 1. Bahn
    - umsteigen und sitzen in der 2. Bahn
    - sitzen im Bus
    - sitzen beim Mittagessen
    - sitzen im Bus

Auf den ganzen Tag verteilt gab es lediglich 2x die Gelegenheit sich zu bewegen (1x nach dem Essen und 1x am Wasserfall).

:meinung:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• AIDA Kapitäne

• Tine&Paul
    • 15. Juni 2010 um 08:39

Hallo,

weiß jemand wer die Aura im Dez. fährt?

Danke für Eure Antworten

• Treffen mehrerer AIDA-Schiffe

• Tine&Paul
    • 9. Juni 2010 um 20:43

anlu

Wir waren damals auf der Aura, unsere allererste Fahrt Sept. 2007.

Viele Grüße
    Paul

• Treffen mehrerer AIDA-Schiffe

• Tine&Paul
    • 8. Juni 2010 um 20:31

Wir durften es 2007 in Palma auch mal erleben. Die Diva und die Aura liefen zusammen aus. Die Clubmanager waren per Funk miteinander verbunden und haben sich gegenseitig hochgepuscht, war wirklich Gänsehaut pur. Leider haben wir dies bisher nur 1x erleben dürfen - wirklich ein Highlight !!!

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 01.06. - 06.06.10 Sonnige Norwegentour auf spiegelglatter Nordsee

• Tine&Paul
    • 8. Juni 2010 um 20:15

Jetzt habe ich (Paul) gerade mal 2 Tage gearbeitet und bin schon wieder voll im Stress :traurig: Ich will auf die AIDA :zwinker:

:abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 01.06. - 06.06.10 Sonnige Norwegentour auf spiegelglatter Nordsee

• Tine&Paul
    • 7. Juni 2010 um 20:53

Auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Glücklicherweise waren die Autobahnen Richtung Süden meist frei. Wir hatten lediglich einen kleinen Stau auf einer Strecke von 750 km. Mit der Tour hatten wir endlich mal Glück - wir hatten es uns verdient :daumen:

Bei unseren beiden letzten Touren (April westl. Mittelmeer) und Dezember (Kanaren) hatten wir ganz böses Wetter. X(

Ute
    Auch wir haben uns sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben. Du hast ja schon wieder 4 Ticker in der Signatur :hahahah:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Tine&Paul
    • 23. Mai 2010 um 10:12

Kiwi

Wir haben defintiv nur diese eine Reise geplant und können "vielleicht" bei frühzeitigem Ausfüllen des ESTA Formulars, die neue Gebühr sparen.
    Außerdem was erledigt ist, ist erledigt - Haken dran :lachroll:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Tine&Paul
    • 23. Mai 2010 um 09:16

Hallo zusammen, kann man das ESTA Formular jetzt schon für eine Reise im Okt. 2011 ausfüllen?

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Barcelona

• Tine&Paul
    • 17. Mai 2010 um 09:31

Die Hop On Busse in Barcelona sind umstritten. Wir haben darüber schon viel negatives gehört. Wenn überhaupt, sind die Hop On Busse nur bei gutem Wetter empfehlenswert. Wir hatten in Barcelona leider schlechtes Wetter, die Hop On Busse waren hofflungslos überfüllt. Wie wir von anderen Gästen hören mussten, fuhren oft mehrere Busse an den Haltestellen vorbei (weil überfüllt), bevor man endlich mal einsteigen durfte. Ein nicht unerheblicher Teil der Scheiben ist mit Werbung beklebt, sodass man unter umständen gar nicht rausschauen kann. Der Preis der Busse ist ja auch recht heftig :!:

Daher unser Tipp:
    Den größten Teil kann man bequem zu Fuss erkunden. Vom World Trade Center bis zur Kolumbussäule sind es 5 Minuten. Dort beginnt direkt die Einkaufsmeile Las Ramblas. Beim Spaziergang durch die Las Ramblas kommt man an der Markthalle vorbei, auch die Kathedrale ist bequem zu Fuss zu erreichen. Am Ende der Las Ramblas (rechter Hand) befindet sich ein Hard Rock Cafe. Dort stehen auch genügend Taxis. Nach meinen Recherchen kostet ein Taxi tagsüber pro Kilometer 0,85 Ct. + Startzuschlag. Der Park Güell, sowie die Sagrada Família sind 4-5 km entfernt, demnach kann ein Taxi nicht so sehr teuer sein. Ich denke im Vergleich zu den Hop On Bussen kann man schon ein wenig Taxi fahren.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Vita 26.06-03.07 "Wir kommen wieder zur Transamazonas 2020!! ... Kontakt!!"

• Tine&Paul
    • 15. Mai 2010 um 17:43

Hallo Birgit,

schön von Euch zu hören. Bei unserer Kurzreise hatten wir leider kein Glück mit dem Wetter. Als wir auf Palma ankamen war das Wetter noch einigermaßen OK. Wir konnten zeitweise die Sonne auf dem Pooldeck geniesen. Am 2. Tag (Seetag) hatten wir fast den ganzen Tag Regen, lediglich zu meinem Segway Kurs (Paul) hatten wir eine Regenpause. In Cannes war das Wetter zumindest trocken, wenn auch nicht wirklich gut. Dort haben wir zum ersten Mal getendert :jump: Ist allerdings schon eine aufwendige und zeitraubende Sache, aber auf jeden Fall mal spassig. Den Tag verbrachten wir allerdings nicht in Cannes, sondern in St. Tropez und Port Grimaud (Klein Venedig). Insbesondere St. Tropez war ganz nett, aber einmal reicht auch. Das eigentliche Highlight unserer Reise sollte Barcelona sein. Leider war der Tag komplett verregnet (11°C) :schaem: Mir (Paul) lief das Wasser in die Schuhe, die waren dermaßen durchweicht, dass sie noch auf dem Schiff entsorgt habe. Wirklich schade, wir hatten uns in Barcelona so viel vorgenommen. Da sich unser Rückflug über Tuifly extrem zu unseren Ungunsten verschoben hatte (20Uhr -> 8Uhr), haben wir den Flug umgebucht und sind noch 2 Tage auf Mallorca geblieben. Aber auch dort war das Wetter sehr durchwachsen :schaem: - echt Schade. Irgendwie spielt das Wetter total verrückt. An dem Tag als wir in Barcelona waren, wurde die Innenstadt von Palma Kniehoch überschwemmt, in Cannes gab es einen Mini Tsunami, die Stadt wurde auch teilweise überschwemmt. Wir sehen das Ganze allerdings sportlich, so müssen wir die Tour halt noch mal machen :lachroll:

In 2 Wochen steht unsere Kurz Nordtour an. Dort ist das Wetter Risiko von Haus aus hoch. Nachdem wir jetzt bereits 2x Pech hatten, drückt uns mal die Daumen für unsere Nordtour. übrigends im Norden sind die Ausflüge heftig teuer. Im Eidfjord kostet ein Tagesausflug satte 154 € je Person :zorn:

Viele Grüße
    Tine & Paul

PS: Wäre schön Euch mal wieder auf einer AIDA Reise zu treffen :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Tine&Paul
    • 10. Mai 2010 um 21:24

@Crewbar :sveto:

Sicher haben wir uns bisher bei allen Kapitänen gefühlt, es ist aber doch legitim einen Kapitän besonders sympatisch zu finden.
    Für uns bisher klarer Sieger Kapitän Wiebrecht (Out). :meinung:

Viele Grüße
    Paul

• Dein Lieblingsschiff !

• Tine&Paul
    • 25. April 2010 um 16:51

Unser Lieblingsschiff ist die AURA :meinung:

1. Es ist eines der kleineren Schiffe :lachroll:

2. Unser erstes Mal war auf der AURA :lachroll:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Tine&Paul
    • 4. April 2010 um 13:51

Angebot und Nachfrage bestimmen dein Preis. Wenn in Kürze die Schiffe aus Asien, der Karibik und Dubai zurückkehren, fallen die Preise sicher sehr stark. So war es letztes Jahr auch. Im August / September gab es dann die absoluten Hammerpreise, z.B. Nordamerika 10 Tage ab 1399 €.

Viele Grüße
    Paul

• Oranjestad / Aruba

• Tine&Paul
    • 2. April 2010 um 09:45

Hallo zusammen,

wir waren 2008 für 1 Woche auf Aruba. Wirklich viel zu bieten hat die Insel nicht. Daher mein Tipp zu Aruba:

- den Tag an einem der wunderschönen Strände verbringen
    - vielleicht Nachmittags noch ein wenig Shopping (beginnend direkt am Schiff)

So hat man einen wunderschönen Tag auf Aruba, ohne viel Geld auszugeben (vom Shoppen abgesehen) :P

Viele Grüße
    Paul

• Barcelona

• Tine&Paul
    • 28. März 2010 um 11:41

Wir sind Ende April in Barcelona. Nach meinen Recherchen kann man vieles zu Fuss machen:
    - Hafen
    - Colon Denkmal
    - Las Ramblas
    - Hard Rock Cafe
    - Kathedrale
    - .....

Scheint alles in einem Umkreis von ca. 2km zu liegen. Die La Sagrada Familia (ca. 4km) und der Park Guell (ca. 6km) liegen wohl etwas weiter weg.
    Die Hop-On Busse kosten > 20 € pro Person, da sollte man doch die ein oder andere Taxifahrt locker bezahlen können. Wer kann etwas zu Taxikosten Barcelona sagen?

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Tine&Paul
    • 22. Februar 2010 um 19:55

Ich wollte Ihr hättet Recht, aber ich denke ich bin leider im Recht :sveto:

Der Katalog zeigt immer die günstigsten Preise "ab" xxx €. Letztes Jahr dachte ich auch man könne die Frühbucherermässigung noch abziehen.
    Eine kurze Dummy Buchung auf AIDA (leider für neuen Katalog noch nicht möglich) zeigte mir damals schnell die Realität.

Viele Grüße
    Paul

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Tine&Paul
    • 22. Februar 2010 um 19:41

Die 2 Kölner
    donradon

Zitat

Yuchuuu ich habe einen druckfrischen Katalog in der Hand :jump: ....so, dann versuche ich mal zu helfen:

Transkaribik vom 30.11.2011, 13 Tage mit AIDAluna:

IB= 2.070,- Euro ohne Flug, abzüglich 675,- Euro Frühbucher-Plus-Ermäßigung bei Buchung bis 31.10.2010.

Ich befürchte beim Preis von 2070 € ist der Frühbucherrabatt schon ab. :frage1::antwort:

Viele Grüße
    Paul

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™