1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 31. Oktober 2018 um 10:35
    Zitat von diddi4

Na ja, Minigolf spielen auch nur bei leichter Schiffsbewegung??

War ja kein ernsthaftes Spiel sondern eher Zeitvertreib. ;)
    Allerdings standen Anfang Oktober auf der Prima keine Sonnenliegen dort wo früher mal die Minigolf Anlage war, da war einfach nur gar nichts.... :huh:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 30. Oktober 2018 um 08:12

Bei uns stand das Priority Gepäck ganz normal vor der Suite, aber von Abgabe unten am Schiff bis es vor der Tür stand verging nichtmal ne Stunde. War allerdings schon kurz nach 9 Uhr bevor der große Ansturm am Check Inn eingesetzt hat.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2018 um 13:30

Wurde laut TC ja auch eingeführt um weniger Essen wegwerfen zu müssen.

• Alles zu: "Titanic II"

• Chief_Wiggum
    • 24. Oktober 2018 um 11:03

Es werden Wetten angenommen ob die Jungfernfahrt dann Southampton - New York sein wird....

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Chief_Wiggum
    • 23. Oktober 2018 um 08:04

Also ich hatte diesen Januar "Teneriffa Kreuzfahrthafen" gebucht. Die Abholung und Rückgabe der Unterlagen war dann in einem kleinen Container direkt auf dem Parkplatz bei den Autos. Vor 2 Jahren gab es den Container noch nicht da musste man ins 1 OG. in dem langen Gebäude.

• Livorno / Italien

• Chief_Wiggum
    • 22. Oktober 2018 um 11:30

Kommt wahrscheinlich auch drauf an ob der Bus von Tuscany voll ist oder nicht. Wir hätten mit der Prima laut Plan auch erst um 9 Uhr angelegt, wir standen aber schon um 8:30 unten am Ausgang um gleich raus zu kommen.Zum Glück war das Schiff etwas vor dem Plan und wir konnten schon um 8:45 raus. Im Internet stand noch 8 Uhr als Ankunftszeit, aber im Bordbrief einen Abend vorher dann plötzlich 9 Uhr, da hatte ich mir auch schon etwas Sorgen gemacht.

Tuscany hatte noch ein paar Plätze im Bus und hat dann noch ein paar Shuttlebusse abgewartet bevor sie losgefahren sind, wenn sie voll sind geht es aber höchstwahrscheinlich pünktlich los.

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Chief_Wiggum
    • 19. Oktober 2018 um 08:40

Wie waren eigentlich so Eure Erfahrungen mit der Bar auf dem Patio Deck ? Ich hatte mir zum Anfang unserer Reise mal zwei Drinks bestellt und es dann bleiben gelassen weil die Cocktails geschmacklich nicht annährend an das ran gekommen sind was es z.B. an der Lanai Bar gibt. Die mixen da in 10 Minuten wohl auch so viele Cocktails wie der einsame Barkeeper oben an einem ganzen Tag, aber gerade deshalb sollten sie eigentlich auf keinen Fall schlechter sein. Wir haben uns dann lieber an der Lanai Bar ins Gewühl gestürzt obwohl es auf dem Patio Deck entspannter gewesen wäre. Da hat Abends auch fast nie jemand gesessen...

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Chief_Wiggum
    • 14. Oktober 2018 um 14:35

@anne wepunkt Also nach meinen Erfahrungen sind die Mietwagen am günstigsten ja früher man bucht und am teuersten wenn man direkt am Tag der Reise im Büro ohne vorab Reservierung bucht.

• Preikestolen / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 19. September 2018 um 11:15

Steigung und Länge der Strecke sind wirklich zu schaffen. Das einzig "gefährliche" an der Sache ist der Untergrund mit den vielen groben Steinen, da ist man halt schnell mal umgeknickt. Und wie weit man an die Kante ran geht kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Je mehr Leute sich da oben rum tummeln desto vorsichtiger wäre ich....

• Chief_Wiggum
    • 18. September 2018 um 22:12

Und trotzdem sind auch da die unvermeidlichen Flip Flop Touris unterwegs. Eigentlich sollte jeder mit 5 Gramm Hirn nach 800 Metern merken das es keine gute Idee ist ohne anständiges Schuhwerk da hoch zu marschieren. Wenn man so einige da rum stolpern sieht weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll...

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Chief_Wiggum
    • 13. September 2018 um 08:09

Hallo Allerseits,

bei unserem dritten Ajaccio Aufenthalt im Oktober werden wir diesmal erstmals mit einem Mietwagen unterwegs sein. Wollte eigentlich gerne rüber nach Porto-Veccio aber 2 Stunden 40 für die einfache Strecke ist uns doch etwas lang :(
    Wir haben uns jetzt für Tour nach Propriano entschieden und wollen dann in der Gegend noch an einen Strand. Habe mir jetzt mal Roccapina rausgesucht, aber vielleicht kann jemand noch einen anderen schönen Strand in der Ecke empfehlen der gut mit dem Auto erreichbar ist?

Grüsse

• Chief_Wiggum
    • 5. September 2018 um 21:15

@Dagl67 Ja wir fahren im Januar auch Kanaren mit Agadir auf der MS1, aber schon ab 06.01. Sind noch an die Schulferien gebunden
    Muss jetzt demnächst mal die Autos bei Cicar reservieren ^^

• Chief_Wiggum
    • 4. September 2018 um 20:52

Es gibt 3 Büros in Arrecife. Vom Kreuzfahrthafen bis zum Büro in der Stadt (Calle Dr. Ruperto González Negrín) sind es zu Fuß wohl so 4 KM.
    Dann gibt es noch ein Büro in der Marina Lanzarote, das sind auch gut 4 KM. Ich glaube der Weg (und der Zeitverlust) wären mir die 20 Euro nicht wert.

P.S. Wann im Januar fahrt ihr die Tour mit der MS1 ?

• 06.10 - 13.10.2018

• Chief_Wiggum
    • 30. August 2018 um 16:20

Wow gibt tatsächlich noch keinen Thread zu der Reise. In den Ferien niemand schön im Mittelmeer unterwegs ? :abfahrt:

• Mein Schiff: Restaurants

• Chief_Wiggum
    • 20. August 2018 um 16:21

Du wirst im Atlantik vom Service Personal am Eingang empfangen und an einen Tisch geführt (bzw, es wird Dir ein Tisch vorgeschlagen) und kannst dabei deine Wünsche äußern wo Du gerne sitzen würdest, bzw. zu welchem Kellner Du gerne möchtest. Da im Restaurant deine Karte nicht gescannt wird, wäre ein Vermerk darüber dort nicht hilfreich.

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Chief_Wiggum
    • 15. August 2018 um 12:30

Die Schlange am Marktrestaurant ist so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Ich mache mich gerne über die Leute lustig die da stehen, aber wenn das Schiff in der Urlaubszeit voll ist und man einen Tisch für 5 Personen haben will, dann ist man fast schon gezwungen das Spiel mitzuspielen und schwupps steht man selbst in der Schlange :S

Ansonsten war der Bericht genauso oberflächlich wie erwartet. Der Service einer ganzen Flotte wird danach beurteilt wie ein einzelner Mitarbeiter an der Rezeption auf ein paar gestellte Anfragen reagiert...ja ist klar...
    Aber in 45 Min Sendezeit und bei einer Produktion für das Massenpublikum ist es wohl auch nicht anders möglich.

• Chief_Wiggum
    • 14. August 2018 um 13:28
    Zitat von jebe100

Heike und ich werden dann den direkten weg wie Tom Cruise nehmen. ;)

Also auf DEN Ausflugsbericht bin ich echt gespannt :D:D:D

• Chief_Wiggum
    • 3. August 2018 um 10:33

Ja Du hast Recht.. ich habe das verwechselt 8|
    Also der Bus von Tide fuhr ab Tau bis zum Pulpit Rock Parking was direkt neben Fjellstue liegt. Hat wie gesagt etwa 25 Min gedauert.
    Hier gibt es einen aktuellen Fahrplan :

Fahrplan Stavanger - Preikstolen

• Chief_Wiggum
    • 1. August 2018 um 22:41

Ich hatte die Fähre und Bus bei Tide als Kombiticket gekauft. Das hat vor 3 Jahren pro Person 300 NOK gekostet. Die Busfahrt vom Fähranleger in Tau zum Parkplatz am Preikstolen dauert 25 Minuten

EDIT.. Ach so..vergiss es ... Du willst ja zur Fjellstue

• Mein Schiff 1

• Chief_Wiggum
    • 27. Juli 2018 um 20:37

Wir hatten letzte Woche die 6165 das ist so viel ich weiß die günstigste Kategorie die noch keine offizielle Sichtbehinderung hat. Ich fand den Blick auf die Rettungsbote nicht weiter dramatisch.

Ansonsten war die Kabine absolut ruhig, vom Deck unten drunter hat man nichts mitbekommen. Problematisch könnte es nur sein, wenn Du an Backbord direkt über der Schaubar Bühne wohnst, oder auf Steuerbord über dem Außenbereich des Tag und Nacht. Da könnten theoretisch auch um 3 Uhr Nachts noch Leute draußen sitzen und mit Geschirr klappern.

Wir hatten 2 Kinder dabei also eine Doppellschlafcouch. Wenn die Couch zum Bett umgebaut ist, dann ist der Durchgang zwischen Couch und Schreibtisch zum Balkon schon recht eng und man kann die Schubladen am Schreibtisch nur noch ganz wenig öffnen, aber es geht schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™