1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preikestolen / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 10. Mai 2019 um 13:37
    Zitat von diddi4

Wir waren im Juli da und es war eine Völkerwanderung mit anstehen zur Plattform, das kostet auf den Wegen auch Zeit:

Ja stimmt da hast Du recht, man ist an vielen Stellen gezwungen im Gänsemarsch zu gehen und muss sich dem Tempo von anderen anpassen. Bei uns war damals das Wetter eher mäßig, daher war nicht ganz so viel los und wir sind echt flott vorwärts gekommen.

Leatoria ... Wer nicht will muss nicht so nah an dem Abrund ran, der Weg an sich führt nicht direkt am Abrund vorbei und der Preikstolen an sich ist auch groß genug. Runter gefallen ist so viel ich weiß noch niemand, was bei dem Menschenmassen fast schon verwundert. Im letzten "Mission Impossible" mit Tom Cruise wurde auch eine Szene am Preikstolen gedreht, im Film fällt dann allerdings tatsächlich jemand runter :lol1:

• Preikestolen / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 9. Mai 2019 um 16:05

Für geübte Wanderer sind die 4 Stunden schon sehr großzügig angesetzt, und die Busse und Fähren fahren nach meiner Erfahrung in Norwegen immer super pünktlich. Ich sehe da kein Problem, aber bevor man den ganzen Tag mit einem schlechten Gefühl im Hinterkopf rum läuft ist die AIDa Variante natürlich die bessere Wahl.

• Frühester Check-In

• Chief_Wiggum
    • 7. Mai 2019 um 13:36

Bisher ging es meistens irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr los.. ABER... Da man jetzt auch das Early Check Inn Paket buchen kann um schon ab 9 einchecken zu dürfen, kann ich mir gut vorstellen, dass man es jetzt bei den Gästen die dieses Pakt nicht gebucht haben etwas genauer nimmt und tatsächlich erst um 13 Uhr startet.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Chief_Wiggum
    • 1. Mai 2019 um 20:13

Neben den Early Check Inn Kunden dürfen ab 9 Uhr ja nur noch die Suiten Gäste an Bord, da kann ich mir dann schon vorstellen, dass die Schlage dann länger ist als die der Suiten. Dürfte aber kaum solche Ausmaße annehmen wie ab 13 Uhr, letzten Juli haben wir gut 90 Minuten angestanden. :verzweifelt: Die Schlange am Bahnhof zur Kofferabgabe ncht eingerechnet, da kamen 3 ICE fast zeitgleich rein.

• Chief_Wiggum
    • 1. Mai 2019 um 12:17
    Zitat von noba410

Aber nur :meinung:und daher kein Angriff gegen Diese, die das nutzen möchten.

Alles ok... :thumbsup: Ich persönlich finde es prinzipiell ja gut, dass es jetzt eine offizielle Möglichkeit gibt in deutschen Häfen früher an Bord zu gehen, aber das es TC eigentlich nicht nötig hätte dafür eine Gebühr zu verlangen. Bevorzugter Check Inn gegen Gebühr klingt für mich eher nach Ryanair als nach Tui Cruises. In Palma oder auf den Kanaren kann ich als individuell Anreisender ja auch ab 9 Uhr auf den Kahn ohne zu bezahlen. Hoffe nur das es auch so bleibt.......

Da wir aber jetzt das Hotel und die Zugtickets nunmal schon gebucht haben werde ich aber wahrscheinlich trotzdem in den sauren Apfel beißen.

• Chief_Wiggum
    • 1. Mai 2019 um 11:55
    Zitat von Anja H.

Aber ok, 25 € gebe ich für den Early-Check-In sicher nicht aus

Wir sind da im Moment auch schwer am Überlegen ob wir das im Juli machen sollen oder nicht. 25.- pro Person klingt im ersten Moment viel, aber alleine das Frühstück im Hotel (haben Vorabübernachtung) würde auch schon mindestens € 10.- kosten. Und man erspart sich das üblich Schlange stehen am Check inn in Kiel ab 13 Uhr wenn die ganzen ICE ankommen.

• Chief_Wiggum
    • 29. April 2019 um 20:11
    Zitat von S und Y

Meine Frage hierzu, gilt das auch für die Suitenbucher oder kommen die eher auf die Kabine? Wir sind schon ab ca. 9.00 Uhr am Schiff, interessiert mich einfach mal.

Online Check Inn machen und dann Daumen drücken. :zwinker: Letzten Juli waren wir noch im Zug auf dem Weg nach Kiel als die SMS schon kam. Kann aber auch 15 Uhr werden, mehr oder weniger Glückssache.

• Chief_Wiggum
    • 29. April 2019 um 12:56

Beim Online Check Inn bekommst Du keine Karte an Counter sondern die ist später an der Kabinentür, damit Du aber auf das Schiff kommst kannst Du dir diesen Schiffspass nach Online Check Inn Zuhause ausdrucken bzw. wohl auch didgtal auf dem Smartphone speichern.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 29. April 2019 um 09:06
    Zitat von svenix10

Entgegen der Beschreibung auf der Homepage von AIDA gibt es in der Lounge KEIN freies WLAN !!!

Als Suitenbucher hast Du doch Internet eh inclusive.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Chief_Wiggum
    • 29. April 2019 um 08:53
    Zitat von Sheela

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man die Lounge und das Patio Deck auf der Aida Perla mit Kindern nutzen darf? Vorausgesetzt natürlich man hat Zutritt durch das Buchen einer Suite.

Ich dachte immer das wären Erwachsenenbereiche.

Weiß jemand wie voll es dort in den Schulferien wird?

Vielen Dank und viele Grüße

Wir waren letzten Oktober während der Schulferien und bei ausgebuchtem Schiff auf der Prima (Panoramasuite). Auf dem Patio Deck war nie wirlich viel los, weder viele Erwachsene noch Kinder. In der AIda Lounge spielen Eltern gerne mit den Kindern Brettspiele oder Karten, auch dort war es extrem entspannt. Für Kinder ist in diesen Bereichen ja auch nicht wirklich viel los, die gehen dann doch lieber in den Beachclub oder ins 4 Elements.

• Chief_Wiggum
    • 29. April 2019 um 08:43
    Zitat von talofa

Während dieser Zeit (einige Minuten) kamen ständig Fahrstühle an, voll beladen mit Gästen, die zur Übung wollten, aber zu anderen Musterstationen, weil kaum ein durchkommen war haben die schwer gemotzt.

Wer im Fahrstuhl zur SNRÜ kommt hat den Sinn der Übung auch nicht so ganz verstanden X/

• Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?

• Chief_Wiggum
    • 24. April 2019 um 09:57

Die Garnitur oder die "Beilagen" sind mir relativ wurscht so lange der Geschmack passt. Aber bei der Menge an Barkeepern und der Anzahls Drinks die da über den Tag ausgeschenkt werden ist es eigentlich fast unmöglich das es immer und überall gleich ist. Es wird immer Barkeeper geben die es besser drauf haben als andere bzw welche die sich bei der Ganitur mehr oder weniger Mühe geben. Kommt auch drauf an wieviel Ansturm an dieser speziellen Bar gerade ist und wie schnell es gehen muss.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Chief_Wiggum
    • 11. April 2019 um 12:51

Hallo Allerseits,

ist kürzlich mal jemand mit LH ab JFK geflogen ? Laut LH Infoseite gibt es dort keinen Check Inn Schalter mehr und alles läuft nur noch online ab, ist das korrekt ?

"No Check-in kiosks anymore. Please check-in via the Lufthansa APP or online at http://www.lufthansa.com"

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Chief_Wiggum
    • 29. März 2019 um 20:18
    Zitat von Flo on Tour

Ich wusste gar nicht, dass der Bordpfarrer da auch mit eingebunden ist. man lernt eben nie aus :lol1:

Och....Nach so manchem feucht-fröhlichen Abend an der AAB hab ich mir am nächsten Morgen die letzte Ölung gewünscht :trrink1:

Was das Thema Strohhalme betrifft kann ich Leatoria nur zustimmen, es sollte schon einer vorhanden sein, das Material wäre egal, Hauptsache er ist

A. Geschmacksneutral und

B. hält so lange durch bis das Getränk sicher vom Glas in den Bauch umgelagert wurde

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Chief_Wiggum
    • 29. März 2019 um 14:28

Ok..Dann trügt mich meine Erinnerung wohl... :gruebel:

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Chief_Wiggum
    • 29. März 2019 um 11:34

Inclusive ist auf der Perla eine Auswahl and Softdrinks, Wein, Sekt etc. die immer in der der Lounge bereitstehen. Alles was an der Bar auf dem Patio Deck konsumiert wird muss bezahlt werden wie an jeder anderen Bar auf dem Schiff auch.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Chief_Wiggum
    • 29. März 2019 um 11:30
    Zitat von Seeungeheuer

Also ein Cocktail egal wo getrunken ist nur so gut wie der Barkeeper der ihn macht.

Damit dürfte klar sein wer der wichtigste Mann an Bord ist.

Amen !! :thumbsup:

• Chief_Wiggum
    • 21. März 2019 um 16:38

Mindestens 2 Stunden muss nicht sein, aber so Pi mal Daumen 90 Minuten sollte man schon einplanen. Es zwingt Dich im Atlantik niemand 5 Gänge zu nehmen, Du kannst das ganz individuell zusammenstellen. Ob Wartezeiten abkürzen mit Hinweis aus das Kind klappt weiß ich nicht, die Kellner können ja auch erst austeilen wenn die Speisen aud der Küche geliefert wurden.

• Chief_Wiggum
    • 19. März 2019 um 08:24

Das war Absicht, wollte keinen Markennamen nennen :zwinker:

• Chief_Wiggum
    • 19. März 2019 um 07:52

Die Diskussion wird seit dem ersten Tag von MeinSchiff geführt und letztendlch ist es auch Haarspalterei die nie zu einem Ergebniss führen wird, da es eben keine 100 % genaue Definition gibt was AI zu bedeuten hat. Wenn ich rund um die Uhr essen und mich alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken zuschütten kann bis der Bauch platzt, dann ist das AI für mich ausreichend gegeben. Auch das Premium ist für mich durchaus angebracht, da es eben kein billiger Fusel ist der ausgeschenkt wird. Fängt schon damit an wenn ich bei der Konkurenz für ne Pupsi extra zahlen darf während bei MS das gute Zeug aus dem Zapfhahn kommt. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook