1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Chief_Wiggum
    • 1. September 2019 um 20:21

In der Gegend um dem Times Square in überhaupt in Manhatten sind so viele Touris und Einwohner unterwegs, Situationen wo man da einsam in dunklen Gassen unterwegs ist gibt es nur noch in schlechten Filmen :zwinker:

• New York / USA

• Chief_Wiggum
    • 1. September 2019 um 17:34

Da meine Tochter (14) erst nach 9/11 geboren wurde fand sie das 9/11 Memorial sehr beeindruckend weil sie vieles zu dem Thema nicht wusste. Ansonsten hat ihr noch das Top of the Rocks und der Times Square bei Nacht sehr gut gefallen. Da sind Abends viele junge Leue unterwegs.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Chief_Wiggum
    • 1. September 2019 um 11:48

sibe Hast Du mal bei "Rent a Car Ajaccio Center" geschaut ? Da haten wir letztes Jahr unseren Wagen gemietet, ist ungefähr 10 Min Fußweg vom Schiff.

• Helsinki / Finnland

• Chief_Wiggum
    • 26. Juli 2019 um 12:21

Hallo Allerseits, wenn ich die 1 Tages Karte für den ÖPVN beim Busfahrer kaufe, kann ich da mit Kreditkarte zahlen ? Oder anders rum gefragt, was akzeptieren die Automaten ?

• Lauftreff an Land

• Chief_Wiggum
    • 4. Juli 2019 um 08:49
    Zitat von Enigma1902

Machen wir uns nix vor. An Deck laufen ist doch Mist. Da steht ja dauernd jemand im Weg.

Einer der Gründe warum ich an Bord grundsätzlich auf das Laufband gehe, falls Laufen an Land aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist. Laufband ist unendlich öde, aber für die paar KM um halbwegs im Training zu bleiben reicht es. Bin ja im Urlaub und nicht im Trainingslager 8)

• Lauftreff an Land

• Chief_Wiggum
    • 2. Juli 2019 um 13:50
    Zitat von Enigma1902

😅😅😅 immerhin müssen die zur Liege laufen 🤣

Das Handtuch klauen und dann verfolgt vom empörten Handtuchbesitzer seine Runden zu drehen wäre doch auch mal ein netter Frühsport.:lol1:

• Lauftreff an Land

• Chief_Wiggum
    • 26. Juni 2019 um 09:07

Plh-Runner Bin halt ein Trampeltier :lol1:

• Lauftreff an Land

• Chief_Wiggum
    • 25. Juni 2019 um 08:58
    Zitat von PeterBusch07

Als ich immer morgens um 6:00 auf dem Schiff gelaufen bin (Dubai) waren da nur maximal 3 Schlaue die auch gelaufen sind.

Verstehe ich aber auch, Getränke und Essen is umsonst......:lol1:

Selbst anschliessend im Gym waren morgens nur eine Handvoll.:gruebel:

Es ist morgens in einer engen Kabine auch nicht so ganz einfach sich fertig zu machen ohne den Rest der Familie zu wecken. Ich bekomme da immer Haue von von meinen Damen, deshalb lasse ich den Frühsport meistens bleiben und schiebe auf Nachmittags. :traurig:

Der Lauftreff wird normalerweise auf jeden Fall in den Häfen angeboten wo man direkt am Schiff aus starten kann. Wie es in den Häfen aussieht bei denen man erst mit dem Shuttle Bus aus dem Hafengelände raus muss weiß ich nicht zu 100 %.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Chief_Wiggum
    • 25. Juni 2019 um 08:49

Wir sind letzten Oktober auch schon um 6 runter vom Schiff, es waren reichlich Taxen vorhanden.

• New York / USA

• Chief_Wiggum
    • 12. Juni 2019 um 08:28
    Zitat von maria-eva

Wer hat die HopOn-HopOff Busse in New York schon mal benutzt. Dachten für unseren Erstbesuch wäre da eine gute Alternative um einen Überblick zu bekommen. Habt ihr positive oder negative Erfahrungen damit gemacht?

Vom Verkehr mal abgesehen hast Du teilweise auch lange Schlangen an den Haltestellen und wenn auf dem Oberdeck des Busses kein Platz mehr ist siehst Du von drinnen auch nicht viel. Es gibt in New York einfach nichts besseres als die Metro um schnell von Punkt A nach B zu kommen und zwischendurch kann man auch mal ein paar Strassen laufen um zur nächsten Sehenswürdigkeit zu kommen. Hop on Hop Off mache prinzipiell sehr gerne, aber in New York halte ich es für für rausgeworfenes Geld.

• New York / USA

• Chief_Wiggum
    • 11. Juni 2019 um 16:08
    Zitat von sus

Mit der Metro möchten wir

nur ungern fahren, da wir nicht wissen, ob wir uns da zurecht finden

und nicht vielleicht in die falsche Richtung fahren:verzweifelt:.

Es ist sehr viel einfacher als man es sich so vorstellt, die Metros Richtung Downtown fahren Richtung Süden, also Manhatten, World Trace Center etc. und die anderen dann eben nach Uptown oder in die angebenen Stadtteile (Queens etc). Ich kann die kostenlose App CityMapper wärmstens empfehlen. Die sagt einem genau in welcher Station man welchen Eingang nutzen soll, auf welchem Gleis die Metro kommt, wie viele Stationen zu fahren sind und welchen Ausgeng ma dann an der Zielstation am besten nehmen sollte. Fast wie ein Blindenhund :jump:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Chief_Wiggum
    • 24. Mai 2019 um 09:52
    Zitat von Schnitzelking

Hat jemand einen Tipp für ein günstiges Hotel in New York (witzig), vielleicht sogar am JFK?

Wir waren im April für ein Tage im Best Western Plaza auf Long Island (Queens). Außerhalb von Manhattan ist das Hotel gleich 50 % günstiger. Das Hotel ist nur 200 Meter von einer Subway Station (21 St. Queensbridge) entfernt von der aus die Subway direkt nach JFK fährt (bzw. zu Jamaica Station wo man dann in den Airtrain umsteigt). Die Subway kostet $ 2,25 und der Airtrain $ 5.- und man ist nicht wirklich langsamer als mit dem Taxi, das eigentlich immer irgendwo im Stau steht.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Chief_Wiggum
    • 23. Mai 2019 um 14:54

Fragen kostet nix... :)

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Chief_Wiggum
    • 23. Mai 2019 um 14:40

Wo wurde Dir die Flugzeit angezeigt auf der Aida Seite im Internet ? Evtl mal bei Aida anrufen und sagen das Du an der Buchung interessiert bist und ob eine andere Flugzeit auch möglich wäre.

• Tui Cruises - Auktion

• Chief_Wiggum
    • 23. Mai 2019 um 13:01

Der reguläre Preis wären wären 1.195 p.P gewesen. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Gebot unter 1.000 p.P erfolgreich war, dass wären dann für 2 Personen noch immer knapp 400.- Taler Ersparniss, Aber lassen wir uns mal überraschen, bin sehr auf die Rückmeldungen gespannt.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• Chief_Wiggum
    • 21. Mai 2019 um 13:48

Ist die Prima letzte Woche leer nach Kiel gekommen ? Auf den Bildern von Heizergruss ist kein einziges Licht in den Kabinen zu sehen.:gruebel:

• Preikestolen / Norwegen

• Chief_Wiggum
    • 14. Mai 2019 um 15:54

Von der reinen körperlichen Anstrengung her wäre es absolut machbar, aber der Weg ist alles andere als eben und aufgrund der Gefahr zu stolpern und dabei zu stürzen würde ich es während einer Schwangerschaft wohl lieber bleiben lassen....

• Chief_Wiggum
    • 10. Mai 2019 um 19:20
    Zitat von MANU_ELA

ich meinte auch dieses enge Stück … wo alle herum Krabbeln.

Das ist dann aber nicht der normale Weg zum Preikstolen sondern etwas oberhalb wo man auch noch runkraxeln kann oder ? An so eine enge Stelle kann ich mich nicht erinnern.. :frage1:

• Chief_Wiggum
    • 10. Mai 2019 um 14:38

Das sieht ein bißchen schlimmer aus als es ist... Die Gefahr sich auf dem Weg nach oben oder unten auf den groben Steinen den Knöchel zu brechen ist jedenfalls seeeeehr viel größer als die Chance abzustürzen.... ;)

• Frühester Check-In

• Chief_Wiggum
    • 10. Mai 2019 um 13:39

Ist unter Meine Reise und dann bei den Paketen zu buchen, für Abfahrten ab deutschen Häfen (und Karibik)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook