1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chief_Wiggum

Beiträge von Chief_Wiggum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAnova: Von Gran Canaria nach Mallorca 4 | 7 Nächte | 04.04.2020 bis 11.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Samstag, 11. April 2020, 00:00)

• Chief_Wiggum
    • 21. Januar 2020 um 14:14
    Zitat von Kiss

.. das Schiff wird voll..

Also irgendwie freue ich mich echt drauf wenn man mal wieder außerhalb der Ferien fahren kann. Da sieht man Videos von Restaurants auf der Nova in denen es ein Echo gibt so leer ist es. Und wir werden dann wahrscheinlich wieder durch die Gänge geschoben...

• 04.04. - 11.04.2020

• Chief_Wiggum
    • 21. Januar 2020 um 14:14
    Zitat von Kiss

.. das Schiff wird voll..

Also irgendwie freue ich mich echt drauf wenn man mal wieder außerhalb der Ferien fahren kann. Da sieht man Videos von Restaurants auf der Nova in denen es ein Echo gibt so leer ist es. Und wir werden dann wahrscheinlich wieder durch die Gänge geschoben...

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Mallorca 4 | 7 Nächte | 04.04.2020 bis 11.04.2020 (Samstag, 4. April 2020, 00:00 - Samstag, 11. April 2020, 00:00)

• Chief_Wiggum
    • 20. Januar 2020 um 10:02

Kiss Wenn ihr zu Dritt seid warum nehmt ihr Euch auf Lanzarote nicht einfach einen Mietwagen ?

Zum Timanfaya Nationalpark und zu den Kamelen kann man prima alleine fahren.

• 04.04. - 11.04.2020

• Chief_Wiggum
    • 20. Januar 2020 um 10:02

Kiss Wenn ihr zu Dritt seid warum nehmt ihr Euch auf Lanzarote nicht einfach einen Mietwagen ?

Zum Timanfaya Nationalpark und zu den Kamelen kann man prima alleine fahren.

• Chief_Wiggum
    • 19. Januar 2020 um 19:16

Hallo Allerseits

hier noch eine paar Mitreisende mehr. :abfahrt:

Wir kommen aus FFM und landen leider erst um 16:30. Normalerweise buche ich unsere Anreise immer individuell und einen Tag früher so dass man am ersten Tag schön früh auf das Schiff kann und den Tag voll genießen kann. War diesmal mangels passender Flüge auf die Kanaren leider nicht möglich. X(

Ich hoffe nur der Flieger ist wenigstens halbwegs pünktlich...

Grüsse

• 04.04. - 11.04.2020

• Chief_Wiggum
    • 19. Januar 2020 um 19:16

Hallo Allerseits

hier noch eine paar Mitreisende mehr. :abfahrt:

Wir kommen aus FFM und landen leider erst um 16:30. Normalerweise buche ich unsere Anreise immer individuell und einen Tag früher so dass man am ersten Tag schön früh auf das Schiff kann und den Tag voll genießen kann. War diesmal mangels passender Flüge auf die Kanaren leider nicht möglich. X(

Ich hoffe nur der Flieger ist wenigstens halbwegs pünktlich...

Grüsse

• Schiffe der TUIflotte

• Chief_Wiggum
    • 15. Januar 2020 um 16:09
    Zitat von Olipp

wenn es außerhalb des 3er Gourmetpaketes auch das Steakhouse mit 4 Gängen für 30,-€ gibt, wäre das auch ein Schnapper und genau richtig für uns.

Ja das gibt es, Gutscheine kann man als Kabinenpräsent bestellen

• Schiffe der TUIflotte

• Chief_Wiggum
    • 15. Januar 2020 um 15:48

Habe den Eindruck in der Zwischenzeit gehen die meisen Gäste eh mit dem "4 Gänge für 30.- Euro" Gutschein ins Surf & Turf, scheint sich für TC aber trotzdem noch zu lohnen

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Chief_Wiggum
    • 15. Januar 2020 um 15:44
    Zitat von _küstenkind_

...ja, darfst Du! ;)

Zum Thema Shirt einer Rockband: Zwischen etwas anstößig finden, dass ist es ja i.d.R. nicht, oder aber für eine Kreuzfahrt/den Besuch eines Restaurants unangebracht finden ist ja auch noch ein kleiner Unterschied!

Davon das ich es im Restaurant anziehe hab ich ja auch nichts geschrieben. ;)

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• Chief_Wiggum
    • 15. Januar 2020 um 13:42

"keine negativen ethnischen oder rassistischen Botschaften.." Das ist absolut selbstverständlich

"respektvoll und nicht beleidigend oder anstößig gegenüber anderen Gästen"... Gerade was das "anstössig gegenüber anderen Gästen" betrifft wird es dann schon arg schwammig.... Wenn sich jemand über mein T-Shirt einer Rockbband aufregt auf dem villeicht mal ein ein Totenkopf ist,, darf ich dann im Gegenzug auch Damen über 90 KG in Leggins als anstößig empfinden ? :lol1:

• Schiffe der TUIflotte

• Chief_Wiggum
    • 14. Januar 2020 um 14:28
    Zitat von Seeungeheuer

Vom Schiff her das beste was TUI zu bieten hat, so ein Schiff würde ich mir bei Aida wünschen.

Prinzipiell gefallen mir die 5 & 6 doch noch besser, aber alles ist Geschmacksache :)

Ich hatte schon das Gefühl das man auf der neuen 1 die höhere Anzahl der Passagiere merkt (vor allem zum Frühstück im Atlantik), aber wir waren auch immer in den Ferien mit 100 % Auslastung unterwegs.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Chief_Wiggum
    • 12. Januar 2020 um 19:59
    Zitat von Ahoi2012

Dass es auch bei TUI für AI keinen Schampus für lau gibt, ist doch klar. Aber dass eine Thunfischpizza außerhalb von „Premium Alles Inklusive“ ist und mit 5€ zu bezahlen ist, erschließt sich mir nicht. und das ist nur einer von mehreren Aspekten, die dafür sorgen, dass meine Zufriedenheit dort geringer ausgeprägt ist als bei AIDA:meinung:

Es gibt bei beiden Dinge bei denen man sich an den Kopf fasst und den Sinn nicht versteht. Wenn Aida die Prima/Perla/Nova als Familienschiffe bewirbt und dann von einem Tag auf den anderen Gebühren für den Kletterpark haben will, dann sorgt das bei mir für Kopfschütteln.

• Chief_Wiggum
    • 12. Januar 2020 um 19:48
    Zitat von Olipp

Grundpreis niedriger+Getränkepaket= AIDA, höherer Grundpreis mit inkludierten Getränken =TUI.

So einfach ist die Rechnung nicht immer.. Hatte auch schon Fälle wo sich der Preis zwischen TC und Aida quasi nicht unterscheiden hat, da ist die Entscheidung (für mich) dann einfach....

• Chief_Wiggum
    • 11. Januar 2020 um 19:01

Sind gerade zurück von der Prima (Orient Tour), prinzipiell hat Aida wieder unsere Erwartungen erfüllt, wir wussten ja was uns auf dem Schiff erwartet. Allerdings haben wir es zum ersten Mal erlebt das kurz vor Ende der Reise diverse Getränke nicht mehr verfügbar waren. Es gab z.B. keinen Sirup mehr für einen Hugo, an diversen Bars kein Corona und Salitos mehr, vielleicht war da noch mehr "out of Stock" aber ich kann nur von den Geträken berichten die wir normalerweise so trinken. Alles kein Beinbruch aber das haben wir so bei Aida noch nicht erlebt. Außerdem wurden gegen Ende der Reise wohl die Strohhalme knapp, denn sie wurden nur noch auf Nachfrage gereicht bzw. waren am Theatrium zeitweise gar nicht mehr verfügbar. Bei gewissen Cocktails ist das kein Problem, aber man kann einem Gast keinen Caipi oder Mai Tai ohne Strohhalm vor die Nase stellen, die kann man so einfach nicht trinken.

Aber alles in Allem waren wir trotzdem zufrieden mit der Reise auch wenn es definitiv mein letzer Tripp auf Prima/Perla gewesen sein wird.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Chief_Wiggum
    • 11. Januar 2020 um 15:32
    Zitat von _Meerelfe_

"Kreuzfahrer, die in Dubai ausschiffen und ihren Heimflug mit Emirates antreten, können künftig direkt am Kreuzfahrt-Terminal Port Rashid einchecken."

Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…fahrt-terminal/.

Der Emirates Check In am in Hafenterminal funktioniert übrigens bestens. Ich würde als Tipp nur empfehlen erst einzuchecken und dann zum Frühstück wieder auf das Schiff zu gehen. Wir waren bis 9 auf der Kabine und sind dann runter zum Emirates Check In, die Idee hatte aber leider das halbe Schiff ebenfalls, da gab es dann schon eine schöne Warteschlange :(

• Chief_Wiggum
    • 11. Januar 2020 um 15:11
    Zitat von sarasota

Wenn Ihr mit EK fliegt, dann kommt Ihr in Terminal 3 an. Ankunftshalle an Exit 1 verlassen, dann nochmal die Straße überqueren, dort ist ein fixer Punkt für alle Hotel Shuttles.

Der Sammlepunkt hat sich in der Zwischenzeit wohl etwas geändert. Raus aus Terminal 3, alle Strassen überqueren, in das gegenüberliegende Gebäude (ein Parkhaus) und dort mit dem Aufzug in den ersten Stock. Dort halten jetzt alle Hotelshuttels an einem Sammelpunkt.

• Chief_Wiggum
    • 25. Dezember 2019 um 19:56
    Zitat von puschelaura

Unser Flug kam um 19 Uhr in Dubai an und wir waren superschnell mit dem Shuttlebus im Hotel.

Ist der Haltepunkt für den Holiday Inn Shuttle vor dem Terminal irgendwie gekennzeichnet ? Der hält doch wahrscheinlich immer an der gleichen Stelle...

• Chief_Wiggum
    • 25. Dezember 2019 um 10:53

Hallo,

es haben ja schon einige im Holiday Inn Express am Flughafen übernachtet. Gibt es im Hotel oder in der Nähe irgendwas wo man Abands noch was essen gehen kann ?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Chief_Wiggum
    • 4. Dezember 2019 um 11:06

Auf welcher Seite des Präsidentenpalasts befindet sich das Besucherzentrum ? Wir wollen zu Fuß vom Emirates Palace rüber laufen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Chief_Wiggum
    • 3. Dezember 2019 um 14:44

Wird interessant zu sehen wie dann die individuellen Lösungen seitens Aida aussehen. Gibt ja bestimmt auch einige Gäste die noch Anschlussurlaub in Südafrika gebucht haben und da jetzt anderweitig per Flieger hinkommen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook