So genug Trübsal geblasen. Es ist noch nicht aller Tage Abend. Da ist sicher das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn wir erst mal an der Oceanbar sitzen und die Auslaufmelodie erklingt. Die ersten Sonnenauf- und Untergänge auf dem Meer sehen und uns im Rossini ein Menü gönnen - ist die Welt wieder sowas von in Ordnung. ![]()
Beiträge von FritzundChristine
-
-
Das würde höchstens Agostoli betreffen, der Rest ist ja nicht mehr Griechenland. Bei uns kommt einfach keine Vorfreude auf😞😞
Mit geführten Ausflügen in Griechenland wären bestimmt alle einverstanden. Wir haben drei teure Ausflüge gebucht, die wir auch mit Aida machen wollen, da es selbst nur schwer möglich ist. Aber ansonsten haben wir uns sehr darauf gefreut unserem erwachsenen Sohn mal ein paar schöne Ecken und Erlebnisse privat zu zeigen. Das mit der Vorfreude kann ich leider teilen. Und wir sind bestimmt nicht die einzigen.
. -
-
-
-
Hallo, habe von Aida die Auskunft bekommen, dass man nur direkt bei Tuifly Sitzplätze reservieren kann. Haben wir auch gemacht. Einfach mit der Buchungsnummer und Namen bei Tuifly webcheckin einloggen. Da kann man die Sitzplätze reservieren und natürlich kurz vorher den webcheckin machen. Bringt zwar nix, da man ja trotzdem das Gepäck abgeben muss. Aber die wollen auch noch einen Gesundheitsbogen, den kann man da schon mal machen.
-
Die Zuteilungen kommen im Moment meistens erst 10 Tage vor der Reise.
Genau, so war es bei unseren letzten Reisen. Ich kenne jemand der hatte jetzt 12 Tage vorher. Aida ist nicht mehr so berechenbar wie vor Corona. Lassen wir uns überraschen und freuen uns auf eine wunderschöne Reise. Christine PS. Ich wette jetzt mal auf Dienstag
-
-
Ich habe noch eine Frage? Habt ihr schon die Zuteilung bekommen? Ein Teil der Passagiere hat sie wohl schon. Das habe ich bisher noch nie erlebt. Allerdings haben die Betroffenen scheinbar noch die Folgewoche Kanaren dazu gebucht. Und hier hat Aida darauf geachtet, dass keiner umziehen muss. Das ist Service. Trotzdem ist es seltsam. Euch ein schönes Wochenende.
-
Jetzt brauchen wir den Schnelltest doch noch. Jetzt frage ich mich genau wie Heckblick, ob man den Test zu jeder Uhrzeit am Sonnabend, unabhängig von den Flugzeiten, machen kann. Hier würde ich für Sonnabend nur Testtermine bekommen, die mehr als 24 Stunden vor dem Checkin-Termin liegen.
Hallo. Wo wurden die neuen Winterregeln veröffentlicht? Ich finde sie nicht. Wir hatten auch gehöfft, dass einer der beiden Tests wegfällt.
-
Hallo, schau mal ob in Deiner Nähe eine Ecocare Station ist. Die machen alle Tests. Ich habe auch null Bock auf die Tests. Aber wenn ich Aida wäre, würde ich die auch wollen. Wenn wenigstens einer von beiden wegfallen würde, wäre schon toll. Die Reisen sind jetzt schon echte Herausforderungen. Habe gestern Abend festgestellt, dass auf unserem Flughafen Frankfurt vor uns 4 Maschinen von Tuifly abgefertigt werden. Mir graut es.
-
Wir sind zwar keine Pfälzer, aber wohnen auch nicht all zu weit entfernt.
Ein Tipp könnte eventuell interessant für uns sein.Schönes Wochenende .

Ecocare Bürgertest. Allerdings weiß ich nicht, ob die im Oktober noch bestehen. Die verlangen 69 Euro (scheinbar aber manchmal sogar weniger), Da muss jeder selbst entscheiden, ob er für 19 Euro eine weitere Fahrt in Kauf nimmt. 50 Euro gibt ja als Bordguthaben.

-
-
Geentert. Wir sind dabei und freuen uns sehr. Diese Reise wird sicher stattfinden, da die Blu überführt werden muss. Die Flugzeiten werden noch eingestellt. Da es eine "einzigartige" Reise ist, braucht das viel mehr Vorlauf und Administration. Sind ja noch 53 Tage. In den letzten zwei Tagen wurde die Reise sehr gut gebucht, aber bei 60 Prozent Auslastung ist noch seeeehr viel Platz für uns alle. Herzliche Grüße aus der Pfalz.
-
Ich bin jetzt zwar nicht stobbel, aber bei uns steht es für die Reise mit der Mar ab Samstag unverändert drin.
Natürlich würde ich mich freuen, aber tatsächlich rechne ich jetzt nicht damit.
Ich würde gerne 7 Tage Gold Frühstück gegen 3 Essen Rossini tauschen (natürlich übernehmen wir die Kosten)
Wir nehmen das jetzt so an und wollen uns einfach nur freuen. Die Crew kann ja auch nichts dafür. Ich hätte das preisgleiche alkoholfreie Getränkepaket dafür genommen, die Flasche Wein gebe ich an der Rezi zurück. Allen eine schöne Reise, Alicia und allen Mitfahrern der Mar eine gute Anreise. Bis morgen...... an Bord. -
Wir haben Suite und BA gebucht, jeweils eine Woche. Kein Frühstück, kein Rossini, kein East..... Wir wären 6 mal ins Rossini gegangen, jeder setzt seine Präferenzen anders. Wenn wir ein Info dazu bekommen hätten, hätten wir nicht gebucht. Das Dinge wie Clubtreffen etc. nicht gehen ist völlig klar, auch das bei geringerer Auslastung ev. ein Restaurant zu hat auch. Aber so geht es gar nicht. Wir werden keine Flasche Wein für 2800 Euro Aufpreis akzeptieren.
-
Entschuldige, genau das meine ich. 11,90 pro Tag, könnten wir buchen. Allerdings auch die 3x3 Menu Pakete oder die anderen Pakete mit Rossini 6-Gang Menus. Ohne Rossini???
-
Wir haben zweimal die Mar hintereinander gebucht, ab 07.08. Bei uns könnte man das Gold Frühstück in Myaida buchen. Ich hoffe sehr, dass es stattfindet. Kein Rossini und kein Frühstück ist schon sehr traurig. Das East hatte in der ersten Woche auch zu. Wenn das auch nicht öffnet ???? Wir haben unsere Kinder, beide Vegetarier, dabei. Da ist das Buffalo kein echter Ersatz. Im Rossini wird immer was gezaubert. Das ist Jammern auf hohem Niveau. Wir haben aber auch einen ordentlichen Preis für die Reisen bezahlt.
-
Das ist in einer stoffserviette eingepackt, analog zb zur Aidaprima. Besteckständer gibt es also weiterhin nicht. Ich muss den Seegang also anders einschätzen

Hallo, vielen Dank für Deinen Bericht von der Mar. Ist das Rossini wirklich die ganze Reise über geschlossen? Wir haben die beiden Folgereisen gebucht und nach einem Jahr jeden Tag kochen wollten wir da jeden zweiten Tag essen gehen. Wir haben unsere Tochter und Enkelin dabei, beide Vegetarier und dann ins Buffalo..... Das wäre schon eine herbe Einschränkung für uns. Och nö, dass East ist auch zu. Gibt es dazu Infos, wann die beiden Restaurants wieder geöffnet werden? Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die während Eurer Reise wieder öffnen. Noch eine wundervollen Reise
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 615
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 817
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 540
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 992
-