Prima, dass wird was mit den Spielen. Ihr werdet Spaß haben. Wir können ja für Interessierte einen Seetag ausmachen, oder einmal Abends (leider braucht man für verschiedene Spiele ein wenig Internet).Aber wir haben ja jetzt Starlink. Und das kann man auch tageweise buchen. Wie praktisch
So langsam freue ich mich immer mehr über diese Reise, die eigentlich nur ein Platzhalter war.
Beiträge von FritzundChristine
-
-
-
-
-
Hallo Ihr Beiden,
wir, Christian und Marianne, hätten Interesse an den Ausflügen mit dem Taxi in Dover und Lissabon. Waren zwar auch schon in beiden Städten, aber man lernt immer dazu. P:S.:
Hab die gleiche Haarfarbe wie Fritz

liebe Grüße Ch. und M.
Passt, wir sind gerade beim Omasitting und ab Morgen wieder in alter Form Zuhause. Dann gehts an die Feinabstimmung. Wir senden Euch unsere persönlichen Daten und freuen uns. Schönen Samstag
-
-
-
Hallo, ich schreibe jetzt mal unsere Pläne. In Göteborg wollen wir das Wetter abwarten. Bei gutem Wetter fahren wir in die Stadt und gehen zuerst in die Altstadt Haga und dann in die wundervollen Parks mit Gewächshäusern und essen dort im Cafe Zimtschnecken. Bei schlechtem Wetter fahren wir ins Universeum, ein Experimentiermuseum. Wir haben bei Pippi Langstrumpf zuviele Krumelusen gegessen. Wir spielen uns durch. In Dover werden wir bei Regen einen Aida Ausflug machen in eine der schönen Städte. Leider sind die uns zu kurz. Bei schönem Wetter suchen wir uns noch zwei Leute und nehmen ein Taxi nach Canterbury und zurück. Die Stadt ist wunderschön mittelalterlich. Dort gehen wir in einenTearoom und essen noch Scones mit Erdbeermarmelde. Lecker. Lissabon ist ein Traum. Aber etwas tricky, da die Stadt an Hängen gebaut ist. Wir waren schon öfter da und fahren mit dem Taxi nach Sintra um die Villa des verrückten Milliardärs und den Pena Palast anzusehen. Auch hier können wir noch zwei Leute mitnehmen. Wir wissen, dass es preiswertere Lösungen gibt, aber die sind mit vielem Laufen und einem großem Zeitverlust verbunden. Und Zeit ist auf unseren Reisen das höhste Gut. z.B. Kostet das Taxi nach Sintra oder Canterbury hin und zurück 30 Euro pro Person. Viele sehen das immer sehr kurz gedacht. Ab Funchal nehmen wir einen privaten Veranstalter für einen Ausflug. Da bin ich noch in der Findungsphase. Wir waren schon öfter da. In der Karibik ist alles sehr einfach. Vor jedem Schiff stehen Taxis und die großen Safaribusse sind auch oft in der Nähe des Hafens. Mit dem Fahrer noch ein bisschen handeln, da geht schon noch etwas und die halten euch für einen Idioten wenn ihr den genannten Preis akzeptiert. Auf alle Fälle die Isla Saona, dieser Ausflug mit einem Privatanbieter ist mit das Beste, was die Karibik zu bieten hat. Unseren Anbieter gibt es nicht mehr, daher würde wir aus dem Bauch heraus bei Katja Karibik buchen. Auf Guadeloupe bei Kerstin Deck Bleupearl. Dominica die Wale, wer noch nie welche gesehen hat, unbedingt. Das die Erinnerungen die euch ein Leben begleiten. Noch viel Vorfreude Christine PS. Hier können Leute anderer Meinung sein und diese auch gerne für sich behalten. Gerne werden neue und anderen positive Tipps angenommen. Danke
-
Bei der bella sind wir raus, warten auf ein gutes Angebot für die mar im November.
Nee mit dem ollen Wackelschiff fahren wir nie mehr. Wir fahren inzwischen Mein Schiff lieber, ist wesentlich komfortabler und besser. Ab und zu darf es nach dem passenden Zeitpunkt/ Route auch eine andere Reederei sein.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo, wir möchten gerne eine MS Reise buchen. Von Aida sind wir gewöhnt, dass immer nur ein Teil der noch vorhandenen Kabinen angezeigt werden. Bei unserer ausgesuchte Reise mit MS werden von unserem Online Reisebüro 80 Prozent der Kabinen als frei dargestellt, bei Tui werden ca. 10 Prozent als frei dargestellt. Die Reise ist erst im November. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Tui ehrlicher die vorhandenen Kabinen darstellt. Kann es sein, dass MS so wenige anzeigt, weil schon viele Variobuchungen da sind? Wie sind da Eure Erfahrungen? Vielen Dank
-
Bei unserer Fahrt nach Norwegen im März waren es exakt 2 Monate vorher im Pro Tarif. Vielen Dank für Eure Hilfe. Vermutlich ist es bei einfachen Destinationen immer 4 Monate, bei seltenen Reisen 2 oder 3 Monate vorher. Ich werde dann mein Reisebüro anfragen. Die haben bestimmt Zugriff auf den Termin. Danke für Eure Hilfe.
-
Vielen Dank. Aber leider erst nach der Buchung, ich möchte es gerne vor der Buchung wissen. Habt Ihr da eine Idee?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 656
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 615
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 960
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-