1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. vielreisende

Beiträge von vielreisende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neapel / Italien

• vielreisende
    • 23. Februar 2023 um 17:20

Wir haben diese Tour am 30.11.22 mit Julia gemacht. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Julia arbeitet nicht mehr für sorrentotopcar (das ist ihr Ex-Mann).

Julia ist nur noch über Whatsapp zu erreichen. +39 339 820 1857

Sie nimmt Touren an, die sie dann auch persönlich durchführt.

• AIDAluna: Von Jamaika nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 05.03.2023 bis 30.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 23. Februar 2023 um 14:12

Soeben kam die erhoffte Email:

Kein zertifizierter Antigentest mehr notwendig ! :)

• AIDA Kapitäne

• vielreisende
    • 20. Februar 2023 um 22:39

Auf der Stella hat heute Jan Peter Lindner den vorherigen Kapitän Nikos Nitschai abgelöst.

Quelle: Bekannte an Bord

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 10. Februar 2023 um 21:35

Hallo an alle ...

seitdem ich diese schöne Tour im letzten September schon gemacht habe, war mir klar: das ruft nach einer Wiederholung. Wollte ursprünglich erst im März auf der Luna buchen ... dann kam am 7.1. die Nachricht vom Weggang der Aura und am gleichen Tag abends war die Abschiedsreise schon nicht mehr für Einzelbelegung buchbar ... da ich diese Route so gern nochmal mit der Aura fahren möchte, schaute ich beharrlich jeden Tag nach und was soll ich euch sagen ... gestern Abend war sie plötzlich und nur ganz kurz zur Einzelbelegung buchbar :thumbsup:

Meine Ausdauer wurde belohnt ... wenn auch zu einem hohen Preis ...

Ich bin also auch dabei.

:lachroll: :papierschiff: :jump:

• Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 5. Februar 2023 um 12:37

bunny76  Okerpirat  Herumtreiber

Ich buche bewusst Vario Innen und ich habe bei all meinen vielen vorangegangenen Reisen noch nie auf ein Upgrade gehofft und auch nie nie ein Angebot erhalten. Ich war immer mit meiner Innenkabine auf Deck 4 zufrieden.

Dieses mal habe ich eine behindertengerechte Kabine gleich neben dem Crewtreppenhaus erhalten ( hatte darüber an anderer Stelle schon mal geschrieben). Mir würde es schon reichen, wenn ich eine andere ruhige Innenkabine auf Deck 4 erhalte. Dann wäre ich schon glücklich. Von anderen upsells träume ich nicht mal (wobei: Meerblick mit eingeschränkter Sicht wäre vielleicht gut)

Und ich buche bestimmt nicht preiswert um auf ein Upgrade auf eine andere Kabinenkategorie zu hoffen !!!

• Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 4. Februar 2023 um 21:36
    Zitat von BiHa

Bei uns war vor 2 Wochen folgende Situation:genau 25 Tage vor unserer Abreise hatten wir die 4.Kachel und ein Angebot für eine Suite.Das war ca.2 Tage da und dann war die Kachel wieder weg. Und 1 Tag später kam dann erst eine Mail von Aida, dass wir ein Angebot für eine höherwertige Kabine bekommen.

Vielleicht gab's bei dir ein Angebot, aber nur kurz, und die Mail kam wie bei uns zu spät? :frage1:

Gute Idee, aber leider NEIN. Ich 'lauere' schon lange jeden Tag auf diese Kachel und schaue mehrfach am Tag nach. :saint:

Heute ist bei mir übrigens 29 Tage vor Abreise.

• Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 4. Februar 2023 um 19:13
    Zitat von Gina H

Das ist spannend!

Hast Du mal versucht, die e-Mail zu beantworten?

Vielleicht kannst Du vom Absender konkretes erfahren …

Ich habe sofort darauf geantwortet ... dann atom. Antwort: "... wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück" :zwinker:

Absender war 'myaida@booking.aida.de'

• Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 4. Februar 2023 um 19:09
    Zitat von Karida

Das hatte ich auch schon mal im November oder Dezember, es war eine "leere" vierte Kachel (also keine Mail). Erst nach etwa 2 Wochen war dann plötzlich ein Angebot dort mit einem Upsell zu normalen Katalog Preisen. Also uninteressant für uns.

Ich habe nicht mal eine leere Kachel :lechz:

• Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 4. Februar 2023 um 18:31

Novesia  Anja1 danke für eure Antworten.

Leider funktioniert es weder am PC, noch am Tablet, noch am Handy.

Nach 1 Stunde Warteschleife in der Hotline und dann einer Nachfrage in der Fachabteilung (heute 18 Uhr erreichbar ? :gruebel: ) erhielt ich die Auskunft, dass für meine Buchung kein Upgrade oder Upsell eingestellt ist und man leider (trotz vieler freien Kabinen) nichts für mich tun kann. :sport1:

Warum habe ich dann heute Nachmittag diese Email erhalten? :/

• Upgrade und Upsell

• vielreisende
    • 4. Februar 2023 um 16:53

Jetzt habe ich gerade eine Email von AIDA erhalten: "Höherwertige Kabine zum Vorzugspreis verfügbar". Ich war gespannt wie ein Flitzebogen ! Schließlich habe ich im Vario wohl die schlechteste Innenkabine auf dem ganzen Schiff erhalten.

Aber wenn ich mich einlogge erscheint keine 4 Kachel :frage1: Wird das eventuell erst über Nacht eingespielt? Oder ist das ein IT-Fehler? Hatte das schon mal jemand?

• AIDAdiva: Karibische Inseln | 14 Nächte | 18.02.2023 bis 04.03.2023 (Samstag, 18. Februar 2023, 00:00-Samstag, 4. März 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 2. Februar 2023 um 21:28

Auf St. Marten kann nur im französischen Teil mit EU-Tarif telefoniert werden, nicht im niederländischen Teil.

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 1 | 19 Nächte | 11.03.2023 bis 30.03.2023 (Samstag, 11. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 1. Februar 2023 um 19:25

angelina habe dir eine PN geschrieben :)

• La Romana / Dominikanische Republik

• vielreisende
    • 28. Januar 2023 um 22:05

Habe viel Zeit in La Romana und wollte gern mal was anderes als Isla Saona machen ...

Wie schaut's denn aktuell auf Isla Catalina aus? Sind die Palmen wieder nachgewachsen, ist der Strand sauber, gibt's beim Schnorcheln viel Schönes zu sehen? Würde mich über aktuelle Berichte freuen.

• Cartagena / Kolumbien

• vielreisende
    • 26. Januar 2023 um 21:11

Peggy1005 Mit den Radtouren in Cartagena hatte ich auch so gelesen. Nein, ich habe nicht vor, dort Fahrrad zu fahren. :nein1:

Von dem Connection Bus habe ich noch nichts gehört. Das ist doch kein Hafenshuttle? Wer stellt denn diesen Bus? Hattet ihr die Tickets für den Ho-Ho-Bus schon vorher im Internet gekauft?

Taxi scheint mir doch am besten...

• Cartagena / Kolumbien

• vielreisende
    • 26. Januar 2023 um 21:00

Scorpio1966 ich hatte dir auch eine PN geschickt ... ich wusste nicht, dass ich darauf hinweisen muss ... :zwinker:

• Cartagena / Kolumbien

• vielreisende
    • 26. Januar 2023 um 20:13
    Zitat von Scorpio1966

Wir waren letzte Woche in Cartagena mit Karsten Bohlmann - ein Auswanderer - der uns am Schiff abholte. Nach einer Rundfahrt, mit Besuch des Klosters auf einem stadtnahen Hügel - mit Blick über die Stadt - machten wir eine intensive Stadtbesichtigung. Uns wurden gefühlt alle Sehenswürdigkeiten und auch versteckte Orte gezeigt. Immer wieder wurde uns Streetfood (Säfte, Früchte, Süßigkeiten, etc.) gereicht. Für uns war das eine tolle, erlebnisreiche Zeit.

Dann kann das Kloster inzwischen wieder angefahren werden?

Scorpio1966 eure Beschreibung klingt für mich sehr interessant ! Danke.

• Cartagena / Kolumbien

• vielreisende
    • 26. Januar 2023 um 20:07

Dank, Peggy1005 . Mit dem Ho-Ho-Bus überlege ich auch zu fahren. Bedeutet "Connection Bus" , dass ihr den Ho-Ho-Bus über AIDA gebucht habt?

• Cartagena / Kolumbien

• vielreisende
    • 26. Januar 2023 um 19:42
    Zitat von Peggy1005

Das mache ich , lieben dank Eifelexplorer . Wir sind am 18.1. mit MS 1 in Cartagena

Hallo Peggy1005 , darf ich fragen, was ihr in Cartagena gemacht habt?

• AIDAluna: Von Jamaika nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 05.03.2023 bis 30.03.2023 (Sonntag, 5. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• vielreisende
    • 25. Januar 2023 um 20:09
    Zitat von Peggy1005

Für Panama kann ich euch wärmstens auch Max Pichler von bis bald Tours empfehlen . Absolut 100% , eigentlich noch mehr . Der tollste Tag auf unserer eben zu Ende gegangenen Mittelamerika Reise mit MS1 . Panama City stadtführungen und ausreichend Freizeit , Agua Clara Schleusen etwa eine Stunde Schleusung eines Containerschiffes und kurzer Stopp an den Gatunschleusen . Sehr engagierter junger Mann , der gern sein Panama zeigt

Danke Peggy1005 , diese Tour mache ich am 08.03. auch mit Bis Bald Tours. Freue mich über deine Bewertung. :zwinker:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• vielreisende
    • 21. Januar 2023 um 11:57
    Zitat von schokokeks

Ihr Glücks🍄🍄😃. Ich hatte für die Fahrt ab 31.12. Vario innen gebucht, das halbe Schiff war leer (zumindest Unmengen Innen und MB frei) und bekommen habe ich eine schlechte Innen B, die in echt auch so war

War leider nicht das erste Mal. Ich muss irgendwie auf die schwarze Liste gerutscht sein. 🫣

Geht mir leider auch so. Habe <49 Tage Transatlantik mit der Luna gebucht und am nächsten Tag Vario Innen 436x erhalten ... eine barrierearme Kabine mit seeeehr schlechten Bewertungen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook