1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• fischegucker
    • 22. August 2018 um 13:30
    Zitat von Klausi

Hallo Flo

wenn schon Dann Rot Weis

klaus

:sdagegen: Auf gar keinen Fall!!!

Wenn dann Weiß - Rot.

• fischegucker
    • 22. August 2018 um 12:11
    Zitat von Klausi

Hallo
    Da es nun mal ruhig geworden ist, hätte ich was dazu :P
    Sind die Pooltücher Weis/Gelb oder Gelb/Weis :D:D

Gruß Klaus

[Blockierte Grafik: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/273234537489_/2-St%C3%BCck-AIDA-Handtuch-gro%C3%9F-Badetuch-Strandtuch-2.jpg]

Ganz klar Ockergelb/Dunkelweiß.
    Weil, Ockergelb 10 Streifen / Dunkelweiß 9 Streifen.
    Sollen wir darüber diskutieren, ob quergestreift nicht besser wäre? Oder Diagonal? Und wenn Diagonal, dann von links oben nach rechts unten oder anders herum?

• fischegucker
    • 21. August 2018 um 16:47
    Zitat von Beachcruiser

Handtücher, die jemand nach eigener Aussage 2 Tage behält, sind auch nicht stetig im Kreislauf! Ob sich jemand mit oder ohne Pfand, mehrere Handtücher holt, spielt für die Verfügbarkeit der Handtücher keine Rolle.
    Wenn sich jemand am Seetag, früh am Morgen, 2 Liegen reserviert (eine im Schatten, eine in der Sonne), hilft es denen ohne Liege nicht, wenn der Reservierer argumentiert, die Liegen ja am Abend beide wieder frei zu geben, also zurück in den Kreislauf zu bringen.

Das ist vom Prinzip her nichts Anderes.

Es ist mir aber natürlich klar, dass man lieber die Nase über andere rümpft, bevor man sein eigenes Fehlverhalten einsieht.

Ähemm... wo habe ich das gemacht? Hast du eigentlich meinen ganzen Beitrag gelesen? Es ging darum, dass... ach nö lassen wir das, bringt eh nichts.

• fischegucker
    • 21. August 2018 um 15:28
    Zitat von Beachcruiser

@noba410

Handtücher, die Du 2 Tage lang nutzt, können in der Zeit auch nicht gewaschen werden, So viel zu Deiner "Kreislauftheorie".

Also ich kann die Kreislauftheorie schon nachvollziehen und denke auch, dass wie @noba410 das beschreibt bei Ausgabe ohne Pfand dies eher zu Knappheit führt.

noba hat in diesem Falle 2 Handtücher gegen Pfand und diese tauscht sie bei Bedarf. Bei Rückgabe ist klar, diese können gewaschen werden und kommen danach gleich wider in den Kreislauf.

Bei Ausgabe ohne Pfand lassen bestimmt viele ihr Handtuch / ihre Handtücher einfach irgendwo an Deck liegen / hängen und holen sich einfach (ohne Tausch) neue.
    Die Handtücher, die nun einfach irgendwo liegen / hängen kommen demzufolge nicht gleich wieder zum waschen, also in den Kreislauf. Woher soll die Crew auch wissen, welche Handtücher die z.B. auf Liegen liegen (geile Wortkombo) nicht mehr in Benutzung sind? Deshalb werden diese bestimmt erst Abends eingesammelt und kommen wieder in den Kreislauf, also erst am nächsten Tag.

So verstehe ioch das und das leuchtet mir auch ein.

Achso, ein Nebeneffekt könnte auch sein, dass eventuell durch Nichtpfanderhebung sogar vermeintlich Liegen reserviert, die gar nicht mehr benötigt werden. Man lässt einfach beim Beenden des Deckbesuches das Handtuch auf der Liege liegen (wieder die Wortkombo) und geht.... wird schon jemand einsammeln.
    Bei Pfanderhebung passiert das mit Sicherheit nicht.

Also ich finde den Thread ja schon auch kultig und lasst uns hier weiter diskutieren, Theorien aufstellen usw.
    Aber wo ist eigentlich das Problem mit dem Pfand? 2 x (1 x am Anfang und 1 x am Ende der Reise) die Bordkarte vorzeigen 7 durchziehen lassen, also max. 30 Sekunden des Urlaubes und das wars doch. Oder?

• Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

• fischegucker
    • 28. Juni 2018 um 14:55
    Zitat von Immerurlaub

Ist schon mal jemand mit dem Taxi zum Teleferico cable Car gefahren? Lt. Google sind es knapp 20 km. Gibt es in Amber cove auch feste Taxipreise?

Wir sind (Ende 2017) zu sechst mit einem Taxi in die Stadt (Puerto Plata) gefahren.
    War recht entspannt, standen genügend Taxis (Großraum) vor dem Hafenterminal. Preis weiß ich nicht mehr genau, war aber relativ günstig (die große Masse vom Schiff war auch schon weg).
    Abholung zu der vereinbarten Uhrzeit und Ort hat tadellos geklappt.
    Denke, der Taxifahrer fährt euch da hin wo ihr wollt, kein Problem..

• Aqaba / Jordanien

• fischegucker
    • 20. Juni 2018 um 10:42
    Zitat von kirmet

Vielen Dank, perlenfee und fischegucker.
    Habt ihr auch die Moschee oben auf dem Berg besichtigt. Wir haben sie mal vom Schiff aus beleuchtet gesehen,
    wunderschön. Ich finde aber im Internet nichts dazu, ob man sie auch als Nichtmoslem besichtigen kann.

Gruß Renate

Wir haben die Moschee nur von aussen besichtigt, kann dir nicht sagen, ob man da rein kommt.
    Wie perlenfee bereits beschrieben hat, sind wir mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und haben von dort aus einen Rundgang gemacht.
    Mir gefällt halt das urtypische, die Straße mit den Fleischläden... Ziegen in der Auslage, dort auch (wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt), die Fischer die ihren Fang auslegen.
    Weiter unten (unterhalb vom Busparkplatz beim Mc Donalds) links und rechts entlang die Gärten wo Gemüse usw. angebaut wird.
    Ist halt nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt das urtypische.
    Ganz wichtig noch, oberhalb der Straße (glaub eine Querstrasse drüber) mit den Fleischläden ist ein Laden der Nüsse, Kerne usw. verkauft, unbedingt probieren / kaufen, sind sehr lecker.
    Ja und bei genügend Zeit (Overnight) würde ich auf jeden Fall Petra empfehlen, ist sehenswert. Dto. auch für Wadi Rum.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• fischegucker
    • 20. Juni 2018 um 10:32

Ich mag weder das eine noch das andere und bin auch nicht der Meinung, dass beim Traumschiff früher Gesellschaftskritische Themen eingbaut wurden.

Aber ist meine persönliche Meinung, jede(r) darf das bewerten wie er möchte.

• Aqaba / Jordanien

• fischegucker
    • 19. Juni 2018 um 16:20

Ich kann @perlenfee nur recht geben.
    Wir waren auch schon 2 x (je Overnight) in Aquaba und uns hat das Städtchen durchaus gefallen.
    Ist halt noch urtypisch, gibt nicht viel zu sehen, aber hat für mich trotzdem einen gewissen Charme.

• fischegucker
    • 15. Juni 2018 um 09:05
    Zitat von Heimgarten007

Also back to the roots. Die ersten Folgen wurden ja damals noch im Studio gedreht und gar nicht auf nem Schiff.Ich würde mich sonst auch anbieten. Ich hoffe nur die drehen die erste Folge dann nicht schon im November - das könnte mit meinem Theaterengagement kollidieren. Die Kollegen hatten schon Witze gemacht, dass ich bloß nicht auf die Idee kommen soll zur Premiere gerade auf dem Traumschiff rumzuschippern :crazy: Aber dann mach ich das halt mit Flo zusammen - echte Reedereien haben ja schließlich auch mehr als einen Kapitän.

Ja super, dass passt ja prima. Wir haben morgen in 14 Tagen Premiere und sind vor November fertig.
    Dann können wir doch quasi Job-Sharing machen oder?
    Also das Regiebuch her und dann wird erst mal eine ordentliche Strichfassung gemacht!

• fischegucker
    • 14. Juni 2018 um 16:05
    Zitat von Flo on Tour

Ich auch :zungeraus:

Ich auch, aber nur wenn die Alice Schwarzer die Beatritsche macht.

• fischegucker
    • 14. Juni 2018 um 12:59
    Zitat von Flo on Tour

hast Du eine Ahnung - die ganzen Empfänge an Bord :stossen:

Das kann das Double übernehmen. Ich würde es machen.

• fischegucker
    • 14. Juni 2018 um 11:29

Ganz klar, David Hasselhoff als Kapitän und Pamela Anderson als Beatritsche.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• fischegucker
    • 5. Juni 2018 um 10:30

"Einen schönen, erholsamen, entspannten Urlaub".
    Das ist meine Antwort auf den Threadtitel (die Frage).

P.S. Im wesentlichen wurde dies bis jetzt immer erfüllt... und, man kann auch selbst was dafür tun.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• fischegucker
    • 1. Juni 2018 um 13:43

Icvh fotografiere eigentlich querbeet alles erdenklich mögliche. Ist ja heutzutage im Zeitalter der Digitalfotografie kein Problem, da man einfach nicht benötigte, nichts gewordene Bilder einfach löschen kann.
    Ganz wichtig sind mir aber schon Landestypische Bilder (Natur, Architektur, Menschen, Märkte usw. usw.). Vor dem fotografierenn von Menschen wird natürlich höflich gefragt, ob es okay ist.
    Ein absolutes muss ist ein Bild von einem Autonummernschild von jeder bereisten Destination.
    Zuhause werden dann in aller Ruhe die Bilder aussortiert und archiviert, manchmal wird auch zu einer Diashow zusammengebastelt, auf jeden Fall aber ein Fotobuch, da es mir einfach unheimlich gefällt so ein Buch (Album) in der Hand zu haben und die Bilder ganz Oldschool anzuschauen.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• fischegucker
    • 1. Juni 2018 um 12:44
    Zitat von borusse1909

nein ist noch nix. Denke das kommt auch erst mit dem Katalog im Februar 2019

Danke

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• fischegucker
    • 1. Juni 2018 um 11:16

Sorry, eventuell ist das jetzt auch eine blöde Frage von mir, weil es vielleicht irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe.

Die mira fährt ja im April 20 von Kapstadt nach Mallorca.

Meine Frage: weiß man da schon, ist das schon offiziell, was dann die Folgeroute ist?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• fischegucker
    • 30. Mai 2018 um 13:06
    Zitat von Bea87

@Reisender27 du kannst zum Ende der Reise die Bordrechnung und auch die Abrechnung der Getränkepakete (mit Auflistung der Getränke) per PDF speichern :)

Auweh! Gibt es auch nur die Rechnung ohne detaillierte Auflistung.
    Weil so genau möchte ich es hinterher eigentlich gar nicht mer wissen.

:sot:

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 25. Mai 2018 um 07:57
    Zitat von islandhopper

Ich buche eine (AIDA)Reise, wenn mich die Route oder das Schiff interessiert. Der Preis war noch nie ein Anreiz eine Reise zu buchen :lol1:

?(
    Sorry, aber das kapiere ich jetzt leider überhaupt nicht.

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 24. Mai 2018 um 11:53
    Zitat von Flo on Tour

Naja, hast Du überhaupt irgendwelche Erkenntnisse hier erwartet? Es ist Kaffeesatzlesen - nur Aida könnte mit einem klaren Statement zum Thema den Schleier lüften oder für noch mehr Verwirrung sorgen

Dann bin ich für die Verwirrung, denn was sollen wir diskutieren wenn alles klar wäre.

Zum Thema:
    Ich buche eine Reise wenn für mich persönlich das Preis.- Leistungsverhältniss passt, egal welches Modell (Premium, Vario, Just) es auch immer ist.
    Und wenn gebucht ist schaue ich nicht mehr nach wie sich der Preis entwickelt / verfällt.

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 18. Mai 2018 um 08:28
    Zitat von islandhopper

Nö. Absolutly not. Kann natürlich sein, dass einige das so interpretieren.Ich finde auch, dass hier niemandem etwas unterstellt wird. Und missionieren will hier auch keiner.

ICH bin jedem Premium Bucher DANKBAR - weil dadurch der Deckungsbeitrag für AIDA stimmt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen guten Variopreis bekomme :D

Der Thread heißt "Preisverfall..."

P.S.: wären wir nur zu zweit oder alleine würde ich nur noch Just buchen.

Ansichstssache, wie so vieles im Leben.

Ja, ist richtig, der Thread heißt "Preisverfall"... aber meiner Meinung nach geht es hier momentan hauptsächlich um das Buchungsverhalten usw.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook