Sodele, unter 200, nur noch 198 Tage.
Wünsche allen Mitreisenden ein schönes Osterfest ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sodele, unter 200, nur noch 198 Tage.
Wünsche allen Mitreisenden ein schönes Osterfest ![]()
Guten Morgen an alle,
sind gerade erst auf diesen Thread gestoßen.
Wir wären auch mal gerne dabei, aber am 20.05.sind wir wie AndreaZ auch in der Porsche Arena.
Gibt sowieso ein hartes Wochenende, Samstags Porsche Arena und Sonntags MBA mit Aufstiegsfeier.
Wenn es aber dann beim nächsten mal passt nehmen wir gerne teil.
Mag sein, aber wenn Mitfahrer Posten, dass sie gestern gebucht haben und in der 14.25 Uhr Maschine sitzen, müsst ihr ja auch Auskunft über den Flug bekommen.
Ruft bei Condor an und fragt, ob ihr auf dem Flug DE 3728 gebucht seid.
LG Birgit
Hast du recht, stimmt auch wieder.
Aber ich kann nur nochmals sagen, bei uns war das bei einer Umbuchung auch mal so.
Aber wo ist eigentlich das Problem? Wenn die Chincha keinen Flug bekommt fährt halt unser Schwabensammeltransport, die Betra Epple bis NY durch. ![]()
Chincha2016
ich kann gar nicht verstehen, warum ihr keine Flugdaten bekommt. Da sind doch jetzt ganz viel neue und sie haben auch sofort ihre Flugdaten
Ich glaube gelesen zu haben, dass Chincha erst vor kurzem von Premium Innen auf Vario Balkon umgebucht hat.
Denke hier liegt die Zeitverzögerung, muss erst wieder als neue Buchungsnummer bei AIDA durchs System laufen.
War bei uns auch schon mal so, also keine Panik.
Bei mir nicht
wie siehts den ab Frankfurt aus ? Direktflug ? Zeiten ? Fluggesellschaft ?Stuttgart
na da hätten wir ja alle zusammen ein Flugzeug buchen können !! Wären ja genügend aus der Gruppe vom Schwabenland
14:25 Uhr ab Frankfurt - Condor (DE3728) - Direktflug -an NY 17:05 Uhr
Wir könnten ja einen Schwabensammeltransport nach Frankfurt machen.
Mit der Berta Epple über Neckar - Rhein -Main oder?
Wir fliegen auch ab Frankfurt.
Bis die Flüge Online sind ist es ja noch ein bisschen hin. Einfach nehmen wie es kommt (bleibt uns ja auch nichts anders übrig), wir haben ja auch noch den Sonntag Abend in NY zur Verfügung.
Also wir fühlten uns bisher auf der AIDA immer sehr gut unterhalten.
Klar, war das Angebot wechselhaft, mal besser mal schlechter, aber wir machen uns da gar keinen Stress.
Und mal einfach nur mit ein paar netten Leuten an einer Bar o.ä. versacken ist doch auch schön, da brauchen wir auch keinen Animateur dazu.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand sagen bis wann ich abends New York unsicher machen kann
bevor der Hafen oder Aida die Schleusen schließt ?
Also ich gehe mal davon aus, dass an den Hafentagen in NY das Schiff / der Hafen 24 Stunden täglich offen hat.
Kenne ich von änderen Häfen mit Overnight Liegeplatz zumindest so.
Du müsstest also genügend Zeit haben um NY unsicher zu machen.
Und danach ist ja Gott sei Dank ein Seetag zum Regenerieren ![]()
Das kann ich gut verstehen, dass man bei 400€ Bordguthaben zuschlägt. Genau einen Tag, nachdem das Pauschalangebot abgelaufen ist, bietet Aida das nun an. Das verstehe wer will.
Trotzdem herzlich willkommen allen neuen
in unserer kleinen Runde.
Wenn gebucht ist einfach nicht mehr schauen wie sich der Preis entwickelt.
Ja ich weiß, auch wenn es verdammt schwer fällt, gerade als Schwabe... aber es bringt nichts mehr.
Einfach auf die Reise freuen.
Und, herzlich willkommenn den neu hinzu gekommenen.
Isi, ein Sportpolo würde mich persönlich überhaupt nicht stören.
Aber wenn ich mir vorstelle, ich sitze beim Abendessen und es setzt sich jermand mit einem Muskelshirt zu mir an den Tisch, dass würde mich wirklich stören.
Und ja, ich glaube es echt, dass wenn es ginge (erlaubt wäre) einige so auftauchen würden.
Ist nur meine persönliche Meinung, würde mir aber niemals anmaßen, mich als Bekleidungspolizist an Bord aufzuspielen.
Es könnte aber durchaus sein, wenn es von der Reederei zu lapidar gehandhabt wird, wir dieses dann schon meiden würden.
![]()
Ich persönlich finde es absolut in Ordnung zum Abendessen eine lange Hose zu tragen und es sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.
Ich befürchte, dass wenn dies gelockert wird, wo ist dann die Grenze? Sind wir dann irgendwann bei der kurzen Trainingshose mit Muskelshirt unsd Flip-Flops beim Abendessen?
Das würde mich unheimlich stören.
Ein bissschen Stil gehört für mich einfach dazu. ![]()
Wir haben es tatsächlich geschafft 38 Tage am Stück in einer Innenkabine zu "überleben"
Wer bietet mehr?
![]()
Am Stück durchgehend! Respekt!
War das dann nicht ein bisschen eng in der Kabine wenn das Housekeeping kam? Und wie wurdet ihr dann in eurer Kabine verpflegt? Alle Speißen ans Bett?
38 Tage am Stück durchgehend die Kabine nicht verlassen... mal eine Frage... waren das eure Flitterwochen?
Genau, ich bin dafür
Aber die Idee über Rentenpunkte über Aida Cruises, das ist gut
Und wie wollt ihr das machen mit den Rentenpunkten?
Dieses Jahr z.B. steigt zum 01.07. die Rente West um 1,9% und die Rente Ost um 3,59%.
Da haben wir dann ja gleich wieder eine Bundeslanddiskussion, dass geht nicht.
![]()
...
Allerdings geht das hier in eine völlig falsche Richtung. Bitte keine Diskussion Berliner vs Schwaben bayern vs Hamburger Sachsen vs Bremen usw.....
...
Ich finde, in diesem Thread ging es noch nie ernsthaft .... vs ....
Man hat sich ein bisschen gegenseitig spaßvoll hochgenommen und das war es und das sollte auch erlaubt sein.
Das Thema lautet "unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit".
Hierzu haben wir die uns bekannten Meinungen der uns bekannten Tischnachbarn (hier: Sachsen) auf unserer gemeinsamen AIDA-Reise wiedergegeben.
Wenn nun AIDA-Fans hier einen wenig hilfreichen Beitrag leisten, die an dieser Reise nicht teilgenommen haben, verstehen wir nicht, was das soll.
Wir haben uns mit vielen AFD-Fans aus Sachsen unterhalten, die unzufrieden sind mit unserer Politik. Wir haben unser Unverständnis dargelegt. Wir sind nämlich mit der Politik in Deutschland sehr zufrieden.
Sorry, nicht persönlich nehmen bitte.
Aber vielleicht ist das manchmal einfach das Problem, dass man vieles einfach zu ernst nimmt.
Ich habe doch meinen Beitrag ganz eindeutig mit "Späßle gmacht" abgeschlossen.
Ähmmm... wenn ich die letzten Seiten hier so lese eine Frage.
Muss man sich hier eigentlich dafür rechtfertigen warum man welche Kabine bucht?
Kann doch jeder halten wie er möchte. Oder nicht?
Also ich täte ja mal gerne im Maschinenraum schlafen.
Na der VfB ist aber wieder kurz vor dem Sprung in die die erste Liga, von daher läuft das dann auch am Buffet
Hoffentlich bleibt es nicht bei "kurz vor dem Sprung".
Und zudem betrachte ich das komplett Ligaunabhängig, einen 1860 Fan lasse ich am Buffet gerne vor oder überlasse ihm meine Liege, einem FCB Fan aber auf gar keinen Fall.
Ihr seht also, ich bin da ganz unvoreingenommen, also ganz neutral.
Mann bin ich froh, das ich Hamburgerin bin, da kann mir keiner vorwerfen, dass ich aus einem unzufriedenen Bundesland komme
Moment, jetzt mal langsam!
Also wenn wir so anfangen, haben ja WIR Schwaben (gut die die Bayern und die Hessen gezwungenermaßen auch) immer Vortritt am Buffet, eine dauerhaft reservierte Privatliege an Bord, reservierte Plätze im Restaurant, bevorzugte Bedienung undsoweiter undsofort.
Das muss mal gesagt werden gell!
https://de.statista.com/statistik/date…inanzausgleich/
P.S. Späßle gmacht ![]()
Im ernst, wir haben schon ganze tolle und auch unangenehme Bekanntschaften an Bord gemacht. Ist doch aber überall so und wo mehr als 2.000 Leute auf einem Schiff zusammenkommen können einem nicht alle syphatisch sein.
Hat aber bestimmt nichts mit der Herkunft (Bundesland) zu tun, es gibt auch granadenmäßige Schofseggl bei den Schwaben.
Hallo,
ich könnte mir aber schon sehr gut vorstellen,daß bei diesem spektakulären Sonnenliegenpanorama einige Balkonkabinenbewohner doch lieber auf ihrem Balkon bleiben
Wieso, wo ist das Problem? Ich steh immer am ersten Tag an Bord morgens um halb vier auf, geh an Deck und schmeiß die Hälfte der Liegen über Bord.
Jeder hat halt ein anderes empfinden vom Urlaub.
Suite, Balkon, Innen, 4-Bett usw. .... jeder wie er mag. Wäre ja schlimm, wenn alle immer nur das gleiche mögen würden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()