1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 4. April 2018 um 11:41
    Zitat von Mausgatt

Geht ja um das Thema Preisverfall, dennoch passt das noch, obwohl es bei meinem Beitrag um Selection geht.
    Ich schwafele ja immer, dass bei Aida marktwirtschaftlich gehandelt wird und somit nur was geändert wird, wenn die das spüren und nicht, wenn wir hier drüber sprechen.
    Warum hat Aida "Selection" eingeführt: Klar: Die müssen den großen Schiffen, die mehr bieten, was Sinnvolles entgegenstellen. Nix Neues.
    Und vom Prinzip ist Selection genau das Richtige. Andere außergewöhnliche Häfen. Immer wieder andere Häfen und nicht jede Woche dieselbe Kreuzfahrt.
    Alles ein wenig individueller. Gelassener. Nicht so laut, aber dennoch fröhlich ...

Das blöde ist: Hier muss man das Versprechen einhalten, damit das auf lange Zeit klappt,
    Sollte das so sein, dass dem nicht so ist, würde das AIDA merken. Man sähe dies, wenn Vario bei den Selection-Reisen auf Dauer (!) ausufert.
    Dann bliebe nur: Schiffe abschaffen (A) oder alles dran setzen, damit Selection aus das hält, was es verspricht (B).
    Ich wäre für (B) ...

Alles anzeigen

Ja, ich glaube ganz so einfach ist "B" aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht am Markt umzusetzen.
    Die kleinen Schiffe haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel, da fallen mit Sicherheit keine geringen Instandhaltungskosten an. Des weiteren gibt es ja auch immer wieder neue gesetzliche Auflagen (Schwerölbetrieb in Häfen usw.) die zu erfüllen sind, was dann zu Renovierungs.- Modernisierungskosten führt.
    Da wird, meiner Meinung nach, irgendwann ein Punkt erreicht sein, an dem sich der Betrieb für AIDA nicht mehr rechnet, da der erforderliche Preis um diese Kosten zu decken von AIDA (unter dem Namen AIDA) nicht am Markt umgesetzt werden kann.
    Da müsste ein gänzlich neues Konzept / neuer Name umgesetzt werden, mit AIDA aufhübschen durch "Selection" ist es da meiner Meinung nach nicht getan.
    Ich glaube, der Betrieb dieser Schiffsgeneration wird von AIDA mittelfristig eingestellt, bzw. die Schiffe werden abgestoßen.

• AIDAperla und Karibik ?

• fischegucker
    • 29. März 2018 um 14:42

Ja es regnet manchmal in der Karibik, egal ob man mit der Prima oder was auch immer unterwegs ist.

Ist aber egal, wenns regnet einfach an der nächsten Strandbar unterstehen, solange bis es wieder aufhört ein paar Rumpunsch trinken und gut ist. Nach ein paar Tagen sehnt man sich dann den täglichen Regen regelrecht herbei.

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 29. März 2018 um 12:46
    Zitat von TiPi

Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück??? 8|:erschrecken:?(:D:D

Die Wurst würde ich da jetzt auch nicht nehmen, aber die Petersilie schon. Die sieht noch halbwegs frisch aus.
    Wahrscheinlich wurde da beim Auswechseln nur was verwechselt.

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 28. März 2018 um 10:38

Ich habe es ja schon mal geschrieben, wir buchen aus diversen Gründen sowohl Premium als auch Vario.
    Je nachdem

Und, wenn wir gebucht haben ist gebucht und damit fertig. Dann schaue ich erstens nicht mehr nach, wie sich der Preis entwickelt und zweitens intressiert es mich an Bord nicht im geringsten, was andere dafür bezahlt haben. Aus derartigen Diskussionen halte ich mich auch tunlichst raus.

Es muss doch jeder selbst entscheiden, was einem wieviel Wert ist.

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 26. März 2018 um 11:44
    Zitat von ...

Solange es noch genügend "Deppen" gibt, die die Premium Mondpreise von Aida bezahlen...

Ich oute mich dann mal als Gelegeheitsdepp.

Denn, wir buchen sowohl Premium als auch Vario und das hat seine Gründe.

• Preisverfall / AIDA

• fischegucker
    • 26. März 2018 um 11:02

Im Großen und Ganzen schmeckt es mir auf der AIDA auch immer.
    Also so übel wie manche das hier sehen finde ich es micht.
    Aber ist halt wie so vieles Geschmacksache.

Wenn ich aber manchmal sehem mit was für Speisenkreationen manche Leute vom Buffet zum Tisch zurückkommen wundert es mich manchmal nicht, dass es nicht schmeckt.
    Also, z.B. Hirschragout mit Tintentfischringen, Fischfilet und Spaghetti wäre jetzt so auch nicht gerade wirklich meins.
    Aber jeder wie er mag.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• fischegucker
    • 23. März 2018 um 11:34

So gehen halt die Geschmäcker auseinander. Wir hatten auf unserer letzten Reise (22 Tage Transkaribik) zwei mal dieses "Ich find Schlager toll" und fanden es wirklich toll.

• fischegucker
    • 21. März 2018 um 16:13
    Zitat von highgirl

@'Rotwild,
    mich würde mal interessieren, wo du für die Karibik-Touren mit der Perla die "sehr günstigen" Preise gefunden hast. Da wir selber ab dem 22. November mit ihr fahren, habe ich einiges verglichen, sowohl die Vario-Preise dieses Jahr sowie die Preise für die nächste Saison (wo es bei Aida noch keine Vario-Angebote gibt). Leider sind diejenigen, die auf Schnäppchenjagd gehen die ersten, die sich über eine Vario-Zuteilung beschweren (was auch aus dem entsprechenden Thread hervorgeht :D ). Es bleibt doch Jedem überlassen, was und wo und mit welchem Schiff man fährt. Wir sind jetzt alle Schiffe gefahren, ich war erst sehr skeptisch auf die Perla zu gehen, aber nun freuen wir uns aus die Karibik, danach steht wieder die kleine Vita auf dem Programm und ja, die Cara ist auch eines meiner Lieblingsschiffe. Mit ihr werden wir Silvester erleben dürfen. Man muss jedes Schiff für sich genießen (meine Meinung) und darf sie nicht miteinander vergleichen. Und sehr grenzwertiges Publikum haben wir leider auf jedem Schiff erleben müssen und das waren nicht unbedingt keine Suitenbesitzer, das hat mit wenig oder viel Geld überhaupt nichts zu tun, sondern mit Manieren :meinung: . Mir tun eigentlich immer nur die Angestellten Leid, die die Proleten überstehen müssen, wir können denen zum Glück aus dem Weg gehen ;( deshalb finde ich diese Diskussion mittlerweile überflüssig, wir leben (zum Glück) in einem freien Land mit freier Entscheidung. Und noch ein paar Wochen, dann geht es vor der Perla auf die Stella, die gesunde Mischung machts :thumbsup:

Sorry, im Prinzip stimme ich dir ja zu.
    Aber wieso darf man die Schiffe nicht miteinander vergleichen?
    Ich finde, dass darf man durchaus und dann darf auch jeder für sich selbst entscheiden... ja und auch äussern ob ihm einSchiff gefällt oder nicht.
    :meinung:
    Aber nichts für Ungut, ich glaube wir drehen uns zu diesem Thema seit längerem im Kreis.
    Jeder wie er will und das ist auch gut so.

• fischegucker
    • 21. März 2018 um 11:48
    Zitat von ms19

Aber das kommt der der Ursprungsidee von AIDA sehr nah. Cluburlaub auf hoher See. Ich kenne die Anfänge nicht wirklich, dafür bin ich zu jung, aber ich kenne den Imagefilm über AIDA der an Board gezeigt wird. Kam die Idee nicht sogar vom Robinson Club, oder Geld, irgendwas war da.
    Für die klassische Seefahrt gibt es noch genug andere Schiffe auf den Meeren. Ich finde es gut, dass es AIDA mit diesem Konzept vielen Familien ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu unternehmen und viel von der Welt zu sehen. Das zu wirklich guten Preisen und mit einer hohen Qualität.

Die Perla in die Karibik zu schicken ist da nur konsequent. So werden sich mehr Leute auch dieses Zielgebiet leisten können. Für AIDA ist es ein sehr gutes Geschäft, auch bei niedrigen Kabinenpreisen.

Also uns begeistern die Perla und Prima auch in keinster Weise, wir lieben die sogenannte "Melitta-Klasse".
    Ist ja aber reine Geschmacksache, jeder wie er mag, wird ja niemand auf ein Schiff gezwungen.

Das mit dem von @ms19 angesprochene Konzept (Ermöglichung für viele Familen viel von der Welt sehen) sehe ich jedoch eher nicht so.
    Denn die Reisezeit für die meisten Familen ist doch sehr überschaubar, da ballt sich ja das meiste in die Ferien.
    Z.B. die Perla fährt die Karibiktour von Nov. 18 bis April 19 durch, in die Weihnachstferien passt nach dem Ferienkalender für viele Bundesländer gar keine Reise rein.
    Winterferien (so man diese in seinem Bundesland hat) sind meistens auch nur 1 Woche, also passt auch nicht.
    Die letzte Karibikrundtor der Perla ist vom 20.03. - 11.04., dass passt auch in keinen Ferienklalender (Osterferien) 2019, die meisten beginnen erst später.

Deshalb bin ich gespannt, wie AIDA die Perla über die komplette Karibiksaison auslastet? Meiner Meinung nach, wird es hier noch richtige Dumping-Preise geben. Warten wir es ab.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• fischegucker
    • 9. März 2018 um 10:15

Bei der ganzen Handtuchpfandebatte darf man ja uxch nicht ausser acht lassen, dass sehr viele diese auch zum Strand mitnehmen. Und, da würde manche bestimmt sagen / denken "das sandige Hantuch stecke ich nicht in meine Badetasche", "warum soll ich mir die Mühe machen es zurück zu tragen" usw.

Ja, meiner Meinung nach gibt es leider solche Menschen.

Deshalb finde ich das Handtuchpfand vollkommen in Ordnung, ist halt leider so, dass es bei manchen über den Geldbeutel gehen muss, damit man darauf achtet.

• George Town / Grand Cayman

• fischegucker
    • 8. März 2018 um 11:18
    Zitat von LennoxHead

Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wir haben ja auch fotografiert, waren im Supermarkt usw.. Da war der Weg das Ziel. Aber man kann bei Google Earth die Strecke gut nachmessen. Dort sieht man auch die Strandabschnitte gut.

Hallo, wir sind bis zum Beginn des Seven Mile Beach ca. 50 Min. gemütlich gelaufen.
    Dort noch ca. 20 Minuten gemütlich am Strand lang gelaufen bis ca. 500 Meter weiter wie die Bar Calico Jack (nicht zu übersehen). Dort war es sehr ruhig, man konnte prima ins Wasser und fürs Schnorcheln war es auch nicht uninteressant. Auf dem Rückweg in o.g. Bar einen Stop gemacht (sehr zu empfehlen) und an der Straße entlang zurück zum Hafen bzw. in die "Stadt" zum HRC gemütlich in max. 1 Stunde.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 8. März 2018 um 07:52

Denkt da eigentlich auch irgend jemand an die armen Briefträger, wenn die ständig Kataloge zu der gleichen Adresse schleppen müssen.

Wenn AIDA schon seine IT diesbezüglich nicht in den Griff bekommt sollte sie eventuell über eine Hilfsfond für "Briefträger mit Rücken" nachdenken.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 7. März 2018 um 16:33
    Zitat von MTress

Einen eigenen von Aida. Wolltest Du mich auf die Schippe nehmen?

Nein sorry, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte dich auf keinen Fall auf die Schippe nehmen, ist auch gar nicht meine Art.
    War halt nur eine sehr schöne Steilvorlage von dir.

Nichts für ungut :)

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 7. März 2018 um 16:09
    Zitat von MTress

Ich habe auch 2 Katailoge bekommen,. Einen habe ich mir im Reisebüro geholt.Es sind also schon 3 Stück. Mein Mann bekommt bestimmt auch noch einen.

Bekommt der jetzt einen von deinen dreien oder einen eigenen?

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• fischegucker
    • 5. März 2018 um 12:07
    Zitat von kohmar

Das die Tour ab 19.02. also die Karibischen Inseln ins Vario kommt, ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich?!

Warum? Ich glaube, dass dies durchaus sein kann, zumal diese Tour ab nächste Jahr meines Wissens nach von der perla gefahren wird.

Zu deiner Ausgangsfrage. Wir haben schon alle 4 von dir aufgezählten Touren gemacht, jedoch ohne Kind(er). Uns haben alle 4 Touren gefallen. Folgend meine Einschätzung / Eindruck:

New York, Florida und Karibik --> NY, die Stadt und Ein.- oder Auslaufen einfach immer wieder traumhaft.
    Karibik & Mittelamerika 1 --> Tolle Tour aber anstrengendste von allen (CR, Panama).
    Karibische Inseln 2 --> Karibikfeeling pur.
    Karibik & Mexiko 3 --> Karibik gepaart mit Kultur.

Wie gesagt, alles ohne Kind(er). Uns würde es höchtswahrscheinlich in der karibik auch auf der perla nicht so gefallen, aber dass ist ja immer Geschmackssache.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• fischegucker
    • 1. März 2018 um 12:55

Die ersten Aktivitäten variieren je nach Ankunftszeit.

Aber egal, auf jeden Fall alles komplett relaxed und stressfrei, denn "Jetzt ist Urlaub".

• Kreuzfahrten von A nach B

• fischegucker
    • 26. Februar 2018 um 18:03

Nein, ist buchbar.
    Unsere letzte Transreise war z.B. buchbar bis La Romana oder bis Barbados.

• fischegucker
    • 26. Februar 2018 um 16:35
    Zitat von sarasota

Leider nicht immer. Auf der Transmauritius gibt es auf den Seychellen einen Passagierwechsel.

Ist es nicht eher so, dass diverse Transreisen mit unterschiedlicher Dauer, also früherem Absteigen angeboten werden und da ist dann auch ein Zustieg möglich.
    Haben wir schon 2 mal gemacht (die lange Tour), da hat man aber den relativ geringen Wechsel fast gar nicht gemerkt.

• fischegucker
    • 26. Februar 2018 um 16:19

Für mich sind die Transreisen die Überführungen des Schiffes von einem Gebiet zum anderen, Saisonbedingt usw.

Und, uns gehts wie Laba42, wir sind absoluter Fan dieser Reisen.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 22. Februar 2018 um 13:32
    Zitat von Wassertiger

Genauso macht man das. Es ist doch seit Jahren immer dasselbe. Also warum die Anforderungskarte verschicken und dann ärgern. Einfach beim nächsten Einkauf rein ins Reisebüro. :meinung:

Beim nächsten Einkauf!!! 8o
    Naja, also bis der bei mir ansteht ist doch hoffentlich der AIDA Katalag 2024 / 25 schon veraltet. Hoffe ich zumindest.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      830
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™