1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla und Karibik ?

• fischegucker
    • 21. März 2018 um 11:48
    Zitat von ms19

Aber das kommt der der Ursprungsidee von AIDA sehr nah. Cluburlaub auf hoher See. Ich kenne die Anfänge nicht wirklich, dafür bin ich zu jung, aber ich kenne den Imagefilm über AIDA der an Board gezeigt wird. Kam die Idee nicht sogar vom Robinson Club, oder Geld, irgendwas war da.
    Für die klassische Seefahrt gibt es noch genug andere Schiffe auf den Meeren. Ich finde es gut, dass es AIDA mit diesem Konzept vielen Familien ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu unternehmen und viel von der Welt zu sehen. Das zu wirklich guten Preisen und mit einer hohen Qualität.

Die Perla in die Karibik zu schicken ist da nur konsequent. So werden sich mehr Leute auch dieses Zielgebiet leisten können. Für AIDA ist es ein sehr gutes Geschäft, auch bei niedrigen Kabinenpreisen.

Also uns begeistern die Perla und Prima auch in keinster Weise, wir lieben die sogenannte "Melitta-Klasse".
    Ist ja aber reine Geschmacksache, jeder wie er mag, wird ja niemand auf ein Schiff gezwungen.

Das mit dem von @ms19 angesprochene Konzept (Ermöglichung für viele Familen viel von der Welt sehen) sehe ich jedoch eher nicht so.
    Denn die Reisezeit für die meisten Familen ist doch sehr überschaubar, da ballt sich ja das meiste in die Ferien.
    Z.B. die Perla fährt die Karibiktour von Nov. 18 bis April 19 durch, in die Weihnachstferien passt nach dem Ferienkalender für viele Bundesländer gar keine Reise rein.
    Winterferien (so man diese in seinem Bundesland hat) sind meistens auch nur 1 Woche, also passt auch nicht.
    Die letzte Karibikrundtor der Perla ist vom 20.03. - 11.04., dass passt auch in keinen Ferienklalender (Osterferien) 2019, die meisten beginnen erst später.

Deshalb bin ich gespannt, wie AIDA die Perla über die komplette Karibiksaison auslastet? Meiner Meinung nach, wird es hier noch richtige Dumping-Preise geben. Warten wir es ab.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• fischegucker
    • 9. März 2018 um 10:15

Bei der ganzen Handtuchpfandebatte darf man ja uxch nicht ausser acht lassen, dass sehr viele diese auch zum Strand mitnehmen. Und, da würde manche bestimmt sagen / denken "das sandige Hantuch stecke ich nicht in meine Badetasche", "warum soll ich mir die Mühe machen es zurück zu tragen" usw.

Ja, meiner Meinung nach gibt es leider solche Menschen.

Deshalb finde ich das Handtuchpfand vollkommen in Ordnung, ist halt leider so, dass es bei manchen über den Geldbeutel gehen muss, damit man darauf achtet.

• George Town / Grand Cayman

• fischegucker
    • 8. März 2018 um 11:18
    Zitat von LennoxHead

Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Wir haben ja auch fotografiert, waren im Supermarkt usw.. Da war der Weg das Ziel. Aber man kann bei Google Earth die Strecke gut nachmessen. Dort sieht man auch die Strandabschnitte gut.

Hallo, wir sind bis zum Beginn des Seven Mile Beach ca. 50 Min. gemütlich gelaufen.
    Dort noch ca. 20 Minuten gemütlich am Strand lang gelaufen bis ca. 500 Meter weiter wie die Bar Calico Jack (nicht zu übersehen). Dort war es sehr ruhig, man konnte prima ins Wasser und fürs Schnorcheln war es auch nicht uninteressant. Auf dem Rückweg in o.g. Bar einen Stop gemacht (sehr zu empfehlen) und an der Straße entlang zurück zum Hafen bzw. in die "Stadt" zum HRC gemütlich in max. 1 Stunde.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 8. März 2018 um 07:52

Denkt da eigentlich auch irgend jemand an die armen Briefträger, wenn die ständig Kataloge zu der gleichen Adresse schleppen müssen.

Wenn AIDA schon seine IT diesbezüglich nicht in den Griff bekommt sollte sie eventuell über eine Hilfsfond für "Briefträger mit Rücken" nachdenken.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 7. März 2018 um 16:33
    Zitat von MTress

Einen eigenen von Aida. Wolltest Du mich auf die Schippe nehmen?

Nein sorry, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte dich auf keinen Fall auf die Schippe nehmen, ist auch gar nicht meine Art.
    War halt nur eine sehr schöne Steilvorlage von dir.

Nichts für ungut :)

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 7. März 2018 um 16:09
    Zitat von MTress

Ich habe auch 2 Katailoge bekommen,. Einen habe ich mir im Reisebüro geholt.Es sind also schon 3 Stück. Mein Mann bekommt bestimmt auch noch einen.

Bekommt der jetzt einen von deinen dreien oder einen eigenen?

• Unentschlossen...wir benötigen Hilfe!

• fischegucker
    • 5. März 2018 um 12:07
    Zitat von kohmar

Das die Tour ab 19.02. also die Karibischen Inseln ins Vario kommt, ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich?!

Warum? Ich glaube, dass dies durchaus sein kann, zumal diese Tour ab nächste Jahr meines Wissens nach von der perla gefahren wird.

Zu deiner Ausgangsfrage. Wir haben schon alle 4 von dir aufgezählten Touren gemacht, jedoch ohne Kind(er). Uns haben alle 4 Touren gefallen. Folgend meine Einschätzung / Eindruck:

New York, Florida und Karibik --> NY, die Stadt und Ein.- oder Auslaufen einfach immer wieder traumhaft.
    Karibik & Mittelamerika 1 --> Tolle Tour aber anstrengendste von allen (CR, Panama).
    Karibische Inseln 2 --> Karibikfeeling pur.
    Karibik & Mexiko 3 --> Karibik gepaart mit Kultur.

Wie gesagt, alles ohne Kind(er). Uns würde es höchtswahrscheinlich in der karibik auch auf der perla nicht so gefallen, aber dass ist ja immer Geschmackssache.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• fischegucker
    • 1. März 2018 um 12:55

Die ersten Aktivitäten variieren je nach Ankunftszeit.

Aber egal, auf jeden Fall alles komplett relaxed und stressfrei, denn "Jetzt ist Urlaub".

• Kreuzfahrten von A nach B

• fischegucker
    • 26. Februar 2018 um 18:03

Nein, ist buchbar.
    Unsere letzte Transreise war z.B. buchbar bis La Romana oder bis Barbados.

• fischegucker
    • 26. Februar 2018 um 16:35
    Zitat von sarasota

Leider nicht immer. Auf der Transmauritius gibt es auf den Seychellen einen Passagierwechsel.

Ist es nicht eher so, dass diverse Transreisen mit unterschiedlicher Dauer, also früherem Absteigen angeboten werden und da ist dann auch ein Zustieg möglich.
    Haben wir schon 2 mal gemacht (die lange Tour), da hat man aber den relativ geringen Wechsel fast gar nicht gemerkt.

• fischegucker
    • 26. Februar 2018 um 16:19

Für mich sind die Transreisen die Überführungen des Schiffes von einem Gebiet zum anderen, Saisonbedingt usw.

Und, uns gehts wie Laba42, wir sind absoluter Fan dieser Reisen.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 22. Februar 2018 um 13:32
    Zitat von Wassertiger

Genauso macht man das. Es ist doch seit Jahren immer dasselbe. Also warum die Anforderungskarte verschicken und dann ärgern. Einfach beim nächsten Einkauf rein ins Reisebüro. :meinung:

Beim nächsten Einkauf!!! 8o
    Naja, also bis der bei mir ansteht ist doch hoffentlich der AIDA Katalag 2024 / 25 schon veraltet. Hoffe ich zumindest.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 22. Februar 2018 um 11:28
    Zitat von Pinguin2013

Wir wohnen im Schwabenländle und haben auch noch keinen :cry2: .

Muss ich leider so bestätigen.

@Pinguin2013
    Wahrscheinlich sind wir Schwaben halt die letzten an die der Katalog verschickt wird, da AIDA weiß, dass wir vor lauter schaffen sowieso nicht gleich dazu kommen den Katalog zu studieren.
    :D

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• fischegucker
    • 21. Februar 2018 um 16:46
    Zitat von Flo on Tour

Wenn das für alle gilt, dann hat das Schiff mit Namen Leben sicher Schlagseite :lol1:

Würde ich so jetzt nicht sagen.

Was für den einen die Sonnenseiten des Lebens sind, sind für den anderen die Schattenseiten.

Oder... halt anders rum :D

• fischegucker
    • 21. Februar 2018 um 15:41

Eigentlich ist es doch egal, auf welcher Seite die Kabine ist.
    Hauptsache, man ist auf der Sonnenseite des Lebens.

• fischegucker
    • 21. Februar 2018 um 13:53

@Heizergruss, vielen Dank . Ich gebe zu, trotz zahlreicher Kreuzfahrten tue ich mich immer wieder aufs neue am Anfang einer Reise verdammt schwer.

Ich werds mir jetzt auf Grund deiner Eselsbrücke so merken, Steuerbord ist da, wo in meinem Auto das Steuer nicht ist.

• fischegucker
    • 21. Februar 2018 um 13:01
    Zitat von hammu

Vor langer langer Zeit widersprach der Schiffsjunge dem Steuermann. Das Ergebnis war eine Backpfeife, die der Jungspund auf der linken Wange auf der linken Nock (in Fahrtrichtung) empfang. Die wurde natürlich schön rot. Daher --> Backbord ist links und hat nachts eine rote Laterne :thumbsup:

Okay, dann könnte man ja die rote Laterne mit dem Wunsch (Seite 88 / Beitrag 1755) in diesem Thread verbinden oder?
    Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ?

• fischegucker
    • 21. Februar 2018 um 11:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

im Osten geht die Sonne auf,im Süden nimmt sie ihren Lauf,im Westen will sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen

Ach ja.

Steue"r"bord ist die "r"echte Seite auf einem Dampfer,kann man sich gut an dem "r" im Steue"r" für die "r"echte Seite des Dampfers merken

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Oh danke, jetzt wissen wir schon mal wo Steuerbord ist.
    Und Backbord? Ist das auf der Seite auf der sich die Bäckerei befindet, also wo gebacken wird?

:sironie:

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• fischegucker
    • 20. Februar 2018 um 15:15
    Zitat von OceanBar

Der dürfte erst im Frühjahr 2020 sein, nachdem die Diva aus der Karibik zurück ist.

Okay... vielen Dank für die Info.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• fischegucker
    • 20. Februar 2018 um 14:52
    Zitat von OceanBar

Bis zum nächsten Werftaufenthalt von Diva und Luna dauert es ja noch ein wenig.

Weißt du, wann der von der diva ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook