Aber das kommt der der Ursprungsidee von AIDA sehr nah. Cluburlaub auf hoher See. Ich kenne die Anfänge nicht wirklich, dafür bin ich zu jung, aber ich kenne den Imagefilm über AIDA der an Board gezeigt wird. Kam die Idee nicht sogar vom Robinson Club, oder Geld, irgendwas war da.
Für die klassische Seefahrt gibt es noch genug andere Schiffe auf den Meeren. Ich finde es gut, dass es AIDA mit diesem Konzept vielen Familien ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu unternehmen und viel von der Welt zu sehen. Das zu wirklich guten Preisen und mit einer hohen Qualität.Die Perla in die Karibik zu schicken ist da nur konsequent. So werden sich mehr Leute auch dieses Zielgebiet leisten können. Für AIDA ist es ein sehr gutes Geschäft, auch bei niedrigen Kabinenpreisen.
Also uns begeistern die Perla und Prima auch in keinster Weise, wir lieben die sogenannte "Melitta-Klasse".
Ist ja aber reine Geschmacksache, jeder wie er mag, wird ja niemand auf ein Schiff gezwungen.
Das mit dem von @ms19 angesprochene Konzept (Ermöglichung für viele Familen viel von der Welt sehen) sehe ich jedoch eher nicht so.
Denn die Reisezeit für die meisten Familen ist doch sehr überschaubar, da ballt sich ja das meiste in die Ferien.
Z.B. die Perla fährt die Karibiktour von Nov. 18 bis April 19 durch, in die Weihnachstferien passt nach dem Ferienkalender für viele Bundesländer gar keine Reise rein.
Winterferien (so man diese in seinem Bundesland hat) sind meistens auch nur 1 Woche, also passt auch nicht.
Die letzte Karibikrundtor der Perla ist vom 20.03. - 11.04., dass passt auch in keinen Ferienklalender (Osterferien) 2019, die meisten beginnen erst später.
Deshalb bin ich gespannt, wie AIDA die Perla über die komplette Karibiksaison auslastet? Meiner Meinung nach, wird es hier noch richtige Dumping-Preise geben. Warten wir es ab.