1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bigbikefrank

Beiträge von bigbikefrank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 10.11.2025 bis 24.11.2025 (Montag, 10. November 2025, 00:00-Montag, 24. November 2025, 00:00)

• bigbikefrank
    • 26. November 2025 um 19:26

Lieber Sven,

dein Reisebericht, den du uns spürbar mit viel Leidenschaft hier täglich gegönnt hast is truly incredible. Thanks a lot für soviel Arbeit und Zeitaufwand. Da wir diese Reise ab La Romana Ende Februar starten werden, hat dein Bericht dazu beigetragen, dass unsere Vorfreude auf die Region, die einzelnen Destinations und die Menschen die dort leben noch mehr gestiegen ist.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße. :daumen:

Frank

• Korfu / Anreise (pauschal)

• bigbikefrank
    • 22. Oktober 2025 um 20:10

Hallo Kay,

wir sind jetzt 4 mal ab Korfu auf Cruise gestartet.

Du musst die Koffer selber vom Band nehmen und diese mit zum Bus nehmen, ab dann übernimmt Aida.

Gute Reise und eine erholsame Zeit wünsche ich Euch.

LG Frank

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg | 10 Nächte | 12.06.2025 bis 22.06.2025 (Donnerstag, 12. Juni 2025, 00:00-Sonntag, 22. Juni 2025, 00:00)

• bigbikefrank
    • 14. Juni 2025 um 20:25

Vielen Dank dafür, schönes Bild im Fjord. Wir starten diese Reise am kommenden Sonntag 22.06.25 ab Hamburg und die Spannung steigt von Tag zu Tag. Unser erstes Mal in Norwegen, schieben wir schon seit Jahren vor uns her da wir ansich Schönwetterfreaks und Sonnenanbeter sind.😎

LG aus der schönen Eifel

Frank

• bigbikefrank
    • 6. Juni 2025 um 18:53
    Zitat von 05nov02

Hallo Zusammen,

ich hätte eine kleine Frage zur Transferzeit (Flughafen-Schiff).

Der Flughafen scheint nicht so weit vom Hafen zu sein. Wie lange fährt der Bus denn?

Das dürften ja bestimmt maximal 10 Minuten sein!

Gruß

Christoph

Alles anzeigen

Hallo Christoph,

wir sind mehrmals ab Korfu auf Kreuzfahrt gestartet.

Je nach Tageszeit und Verkehrsdichte kann es auch mal 20-25 Minuten dauern, länger eher selten.

Angenehme Anreise und tolle Cruise ✌️

LG Frank

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• bigbikefrank
    • 29. Mai 2025 um 17:06

Wir waren letztes Jahr im September mit der MS4 in Gibraltar und haben keines der hier angesprochenen Unterlagen oder Vorgehensweisen bemerkt oder benötigt. Du kannst normal von Bord wie in vielen anderen Häfen auch.

Genießt Gibraltar, uns hat es jedenfalls beeindruckt. :)

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• bigbikefrank
    • 16. April 2025 um 18:54

Unsere kommende Reise startet am 22.06.25 Richtung Norwegen.

Wollte auch möglichst früh die Kaffeemaschine buchen da es ja ein begrenztes Kontingent gibt.

Habe fast täglich reingeschaut, die Buchung wurde am 14.12.24 freigeschaltet, daraufhin sofort klar gemacht. Also ca. 6 Monate vorher.

Es könnte also noch etwas früh dafür sein, wie auch schon andere Foris berichtet haben.

Liebe Grüße

Frank

• Geld Wechseln Karibik

• bigbikefrank
    • 28. November 2024 um 17:10

Hallo Omu,

wir haben die tausend Euro noch nie ganz verbraucht, aber ich zahle die Ausflüge die wir vor Ort mit örtlichen Anbietern machen, wie Inselrundfahrten, Schnorchel Touren etc. immer in bar. So eine Tour kostet im Schnitt zwischen 60 und 100 Dollar pro Person. Bin aber auch ein Mensch der gerne zu viel dabei hat als zu wenig.

• Geld Wechseln Karibik

• bigbikefrank
    • 28. November 2024 um 16:26

Wenn wir in die Karibik fliegen nehmen wir immer US-Dollar mit die wir zu Hause getauscht haben, meist so für umgerechnet 1000€, am besten in kleinen Geldnoten, werden normalerweise überall akzeptiert. Solltet ihr die niederländischen oder französischen Antillen bereisen könnt ihr auch in € zahlen. Geld aus dem Automaten haben wir noch nie gemacht, sollte aber sicherlich möglich sein, wie ja auch schon berichtet wurde.

LG Frank

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• bigbikefrank
    • 30. Oktober 2024 um 20:08

Würde gerne für unsere Reise mit der AIDAprima im Juni 2025 eine Kaffeemaschine reservieren, leider geht das bisher nicht.
    Weis jemand ob das noch möglich ist, oder gibt es das auf der Prima nicht?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

LG Frank

• Mein Schiff 1

• bigbikefrank
    • 22. Oktober 2024 um 20:33

Hallo Cap Hornier,

waren im Februar auf der MS2 und jetzt Ende September auf der MS4 und hatten jeweils eine Balkonkabine mit Ausbuchtung auf Deck 8 oder 9. Ich würde eine Kabine auf Deck 7 - 10 empfehlen, ziemlich mittig in der Nähe der Aufzüge oder Treppenhaus wegen der kurzen Wege und dem Wasserspender in der Nähe und keinerlei Lärmbelästigung zu hören . Buchen wenn verfügbar immer eine Balkonkabine in der Ausbuchtung, da Balkon größer, zum gleichen Preis wie Balkon. Da die Schiffe ja fast Baugleich sind zur MS 1 könnte die Info helfen. Haben für unsere kommende Reise mit der MS1 auch wieder Deck9, Balkonkabine mit Ausbuchtung gebucht.

LG und eine tolle Cruise.

Frank

• Buchungslage 2025

• bigbikefrank
    • 3. Mai 2024 um 18:28

Auch wir haben bereits unsere Urlaube für 2025 und auch 2026,

sofern es möglich ist gebucht. In den vergangenen Jahren

haben wir Vario genommen und auch oft erst 2-6 Monate vorher gebucht. Mittlerweile kann man festhalten, auch bestätigt durch Gesprächen mit dem Forum Betreiber, dass es weniger Vario Angebote gibt und die Preise bei möglichst früher Buchung oft die günstigeren sind. Außerdem suchen wir unsere Kabine und das Deck mittlerweile lieber selber aus. Da wir aus beruflichen Gründen keinen Fragen brauchen, ist die Situation natürlich etwas einfacher.

Allen viel Glück bei der richtigen Entscheidung und ein schönes Wochenende. :daumen:

Frank

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bigbikefrank
    • 6. Februar 2024 um 21:41

Okay, vielen lieben Dank Euch, dann werden wir es so versuchen. :daumen:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• bigbikefrank
    • 6. Februar 2024 um 20:22

Hat jemand aktuelle Erfahrung wie das WLAN, Internet, Starlink soll ja im Orient nicht funktionieren auf der MS 2 im Orient funktioniert? Da ich noch ein Handy nutze, iPhone 8, was nicht egim fähig ist, würde ich alternativ einen Travel & Surf Pass über meinen Anbieter buchen.

Vielen Dank für Eure Mühe

Frank

• Preisentwicklung TUI

• bigbikefrank
    • 2. Februar 2024 um 19:57

:sdanke: für Eure Bestätigungen.

Wir werden auf jeden Fall, sobald wir aus dem Orient zurück sind, Ende Februar unsere Reisen für 2025 buchen.

Ich glaube aktuell gilt : Je früher desto günstiger. :daumen:

LG Frank

• Preisentwicklung TUI

• bigbikefrank
    • 2. Februar 2024 um 19:17

Liebe Foris,

zu dem Thread Thema hier eine kurze Schilderung unserer

persönlichen Erfahrung.

Unsere übernächste Reise: Start 20.09.2024, 10 Tage Westliches Mittelmeer mit Lissabon mit der MS 4. Gebucht über den Forenbetreiber am 21.6.2023 im Pro Tarif, Deck 9, Balkonkabine, An- und Abreisepaket über TUI, Flug ab Köln, 2 Personen, zum Preis von 5238€.

Damals Flugauswahl Köln oder Düsseldorf, Preise identisch, Entscheidung für Köln, Anreise ca. 60km, Düsseldorf ca. 110km.

Aktueller Preis, natürlich gleiche Reise, gleicher Tarif, Balkonkabine Deck 9 mit TUI An- und Abreisepaket ab Düsseldorf da Köln nicht mehr möglich, zum Preis von 8348€.

Schon eine enorme Preisdifferenz wo ich mich wirklich frage

ob das überhaupt noch einer bucht zu diesem aufgerufenen Preis?

Allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Frank

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• bigbikefrank
    • 1. Dezember 2023 um 19:18

Habe auch soeben mitgemacht.

Danke an Meerelfe für die Bereitstellung des benötigten

Links/ Threads. Die Vorfreude, oder auch die Spannung darauf etwas besonderes zu erleben oder evtl. etwas zu gewinnen

ist doch immer wieder einzigartig.

Allen viel Glück und eine entschleunigende Adventszeit. :daumen:

Frank

• Mein Schiff 2: 7 Nächte - Dubai mit Oman | 7 Nächte | 19.02.2024 bis 26.02.2024 (Montag, 19. Februar 2024, 00:00-Montag, 26. Februar 2024, 00:00)

• bigbikefrank
    • 20. September 2023 um 22:05

Wir sind auf dieser Reise dabei.

Unser 3. Versuch für den Orient, die erste Reise von TUI abgesagt

Wegen Corona, die zweite mussten wir absagen wegen Krankheit.

Aber wie heißt es doch.: Aller guten Dinge sind drei.

Die Vorfreude ist riesengroß, hoffentlich klappt es diesmal.

LG an alle Mitreisenden :thumbsup:

Frank

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• bigbikefrank
    • 13. Juni 2023 um 20:53

Für uns überhaupt nicht vorstellbar, so lange unsere Kinder und Enkelkind nicht zu sehen, sowie Freunde zu treffen geht überhaupt nicht. Selbst im Ruhestand kann ich mir das nicht vorstellen, dann lieber mehrmals im Jahr den Urlaub genießen. :bye1:

Aber dennoch, es sei jedem gegönnt, jeder sollte das machen was ihm Spaß macht :daumen:

LG Frank

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• bigbikefrank
    • 12. Juni 2023 um 22:16

Hallo topgun,

wir waren bei dieser Tour an Bord.

In Triest haben wir vor den Toren der Altstadt gelegen. Nach dem verlassen des Schiffes bist du in 5-10 min zu Fuß am Hauptplatz. Von dort 5-20 min in unterschiedliche Richtungen um die Haupt Sehenswürdigkeiten zu erreichen, wie z. B. Canal Grande, Forum Romanum oder das Castello. Aber nicht zu viel erwarten, sicherlich schön aber nicht mit Venedig oder anderen Städten zu vergleichen.

In Kotor lagen wir am Main Berth, also unmittelbar vor den Toren der Altstadt, kein tendern. Insgesamt lagen 4 Schiffe vor, in Kotor,

wir mit der Blu sowie die Oosterdam, sowie eine MSC und ich meine die Marella Explorer, diese haben alle getendert.

Letztes Jahr waren wir auch mit der Blu in Kotor und haben getendert, scheint also sehr unterschiedlich zu sein.

Zu den Ausflügen kann ich nicht viel sagen, wir haben beide male zu Fuß ausführlich diese wunderschöne Altstadt erkundet und uns einfach durch die Gassen treiben lassen. Einige Gäste begeben sich auf den steilen, mühsamen Weg hoch zur Kapelle oder bis zur Festung, für uns leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich.

Von dort hat man wohl eine traumhafte Aussicht auf die Bucht und das Schiff.

Alles in allem ist für uns die Adria mit ihren wunderschönen Städten

eines der schönsten Fahrgebiete Europas.

Freut euch auf eine tolle Cruise auf einem wunderschönen Schiff.

LG Frank :daumen:

• bigbikefrank
    • 7. Mai 2023 um 19:16

Hallo Bianca, Hallo Arango,

wir sind in den letzten Jahren 3 mal mit der Blu ab Korfu gestartet, Sommermonate Juli und August, Anreisepaket Pauschal ab Düsseldorf über Aida gebucht.

Jedesmal hat man uns den Eurowings Flug EW 5448, 06:00 Uhr ab

Düsseldorf zugeteilt, durchgeführt immer von EW. Rückflug dann

EW 5449 10:15 Uhr ab Korfu.

Reine Info ohne Wissen für Eure Situation.

Wünsche Euch eine tolle Cruise.

LG Frank :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook