1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BirgitH2O

Beiträge von BirgitH2O

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
  • Hafengeburtstag Hamburg

• BirgitH2O
    • 3. Februar 2024 um 06:10
    Zitat von Balkon-Bucher

HAFENGEBURTSTAG mit spektakulärer AIDA - LIGHTSHOW*

Zum 835. Hafengeburtstag gibt es Abends vor den Landungsbrücken zwei Höhepunkte an zwei Tagen. Das Feuerwerk findet bereits am Freitag statt, am Sonnabend gibts dann die große Lightshow mit einem Kreuzfahrtschiff der AIDA-Flotte, liegend vor den Landungsbrücken - immer wieder ein Spektakel der besonderen Art.

Die Bella soll bereits um 18 Uhr von Altona ablegen und die Prima ebenfalls um 18 Uhr von Steinwerder. Dann ist es noch gar nicht dunkel

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• BirgitH2O
    • 2. Februar 2024 um 08:55
    Zitat von BeeGeeDu

Das Problem werden wir ab Samstag auf der Nova im Norden nicht haben.😉

Da gibt’s dann nicht genug Decken

• Cruise Center Steinwerder

• BirgitH2O
    • 31. Januar 2024 um 17:49
    Zitat von Blue Merlion

... und hinkommen. Es folgt ja schließlich die nächste Reise dieses Schiffes. :abfahrt:

Die Luna geht anschließend in die Werft.

• BirgitH2O
    • 30. Januar 2024 um 22:50
    Zitat von Borkum40

Vor 2 Jahren konnten wir auf der nova nach einer Trans den Shuttle von Steinwerder auch erst an der Rezeption buchen.

Dann hoffen wir mal, dass das auch noch geht. Wäre schon krass, wenn Aida alle Gäste stehen lässt.

• BirgitH2O
    • 30. Januar 2024 um 15:09

Nach unserer Transreise soll von Aida wohl kein Shuttle zum Hauptbahnhof angeboten werden, da die Luna anschließend in die Werft geht (lt. einer Mitreisenden, die bei der Hotline nachgefragt hat.) Das kann ja lustig werden :verzweifelt:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• BirgitH2O
    • 29. Januar 2024 um 14:37

Bei uns hat es einfach geklappt. Gestern Abend PDF hochgeladen. Vorhin genehmigt :thumbsup:

Ich habe es als Reiseanmelder beantragt, Depotinhaber ist mein Mann. Das konnte man auswählen

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 28. Januar 2024 um 12:03
    Zitat von wastl

Dann solltet ihr aber vorsichtshalber vielleicht das Angebot auf der Plattform löschen… nicht dass ihr da dann auch noch erfolgreich seid und es nehmen müsst :zungeraus:

Hatte ich sofort gemacht :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 27. Januar 2024 um 16:09
    Zitat von BellaBlub

Das passt doch dann super! - Ich sehe wir sind gemeinsam auf der luna unterwegs. Habt ihr dann ein Upgrade auf Meerblick bekommen? - Und wisst ihr da jetzt schon die neue Position eurer Kabine? Wir sind jetzt auf Deck 4 gelandet, mit getrennten Betten - auch kein Beinbruch, aber bin ja doch eher die Doppelbetten als Paar gewohnt... Könnte auch daran liegen, dass wir mit 2 unterschiedlichen Nachnamen reisen und da vielleicht gedacht wurde, dass wir nur als Freunde unterwegs sind...

Wir haben ein Upgrade auf Balkon angenommen. Wir sind auf einer der Balkonkabinen auf Deck 5 am Heck gelandet. Leider mit Stahlbalkon, aber nah am Wasser. Wir sind auf jeden Fall glücklich noch eine Balkonkabine für die lange Reise erwischt zu haben. Meerblick ist aber doch auch schön. Vielleicht könnt ihr die Betten ja zusammen schieben

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 27. Januar 2024 um 15:46
    Zitat von Nordseefan

für welche Reise ?

Aidaluna ab 24.02.24

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 27. Januar 2024 um 13:58

Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte :thumbsup:

• Fotoshop

• BirgitH2O
    • 24. Januar 2024 um 13:40
    Zitat von Wuchi

Ich habe auch nur mich angeklickt da dort ja stand, dass es für alle gilt, bin ich davon ausgegangen, dass es reicht wenn ich nur mich anklicke.

So ging es mir halt auch und ich lasse es jetzt mal so. Bis zu unserer Reise gibt es bestimmt weitere Erfahrungen hier im Forum

• Fotoshop

• BirgitH2O
    • 24. Januar 2024 um 09:00
    Zitat von hammu

Alle Kabinenbewohner können sich aus der Flat bedienen, müssen bei der Order nur angegeben werden

Muss man das wirklich? Ich habe die Flat geordert, aber meinen Mann und die Enkelkinder nicht angeklickt. Heißt das, wenn ich nicht mit auf dem Foto bin, gilt es nicht?

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.05.2024 bis 18.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Samstag, 18. Mai 2024, 00:00)

• BirgitH2O
    • 23. Januar 2024 um 15:33

Wir sind auch dabei. Wird unsere erste Kreuzfahrt gemeinsam mit unseren beiden Enkelkindern :jump:

• Preisentwicklung AIDA

• BirgitH2O
    • 22. Januar 2024 um 08:40
    Zitat von Pascal10

Die Preisentwicklung von AIDA wird echt immer interessanter!

Die Reise mit AIDAprima ab 11.05. ist im super Vario-Schnäppchen zu haben!

Ich frage mich, warum AIDA etwas derartiges überhaupt anbietet! Wer bucht denn Vario für 1 Euro Ersparnis pro Person.

Mir wird die Reise nur zur Premiumbuchung angezeigt

• BirgitH2O
    • 20. Januar 2024 um 19:10

Wir fahren im Mai mit unseren Enkelkindern und die müssen auch den vollen Preis zahlen. Da wäre Taxi eine Überlegung wert

• Icon of the Seas

• BirgitH2O
    • 18. Januar 2024 um 06:58

Wir werden Ende Februar das „Vergnügen“ haben auf St. Kitts neben ihr zu liegen

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 16. Januar 2024 um 18:56
    Zitat von Charlynn

Was habt ihr jetzt zusätzlich bezahlt für welche Reise? wenn ihr das sagen wollt :)

Ich bin zwar nicht die Angesprochene, aber wir sind auf der gleichen Reise. Der aktuelle Aufpreis für Meerblick liegt bei 150 €, das Mindestgebot 225 €

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BirgitH2O
    • 15. Januar 2024 um 20:37
    Zitat von MarkusR

Es kommt immer auf den Preis drauf an.

Die Preise für AI schwanken je nach Fahrtgebiet und Reisezeit enorm.

In der Karibik hat es sich für uns damals gelohnt, in Island überhaupt nicht.

Island und Norwegen war aber auch der Glühwein All In. Mit Amaretto auch lecker

• Hamburg Abreise/Bahn

• BirgitH2O
    • 10. Januar 2024 um 19:17
    Zitat von Charlynn

Ich habs damals über die Rezi gemacht und das hat super geklappt :thumbsup:

Weißt du noch, ob das über das Bordkonto gebucht wurde?

• Upgrade und Upsell

• BirgitH2O
    • 10. Januar 2024 um 05:34
    Zitat von AlPee

Hab bei der Cosma für ein Upgrade von Innenkabine auf Balkon 120€ und auf Veranda 150€ geboten und habe gerade die Ablehnung bekommen... Dann eben nicht :P

Danke für die Info. Wie lange vor Abfahrt war die Absage?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram