1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. msc-costa-fan

Beiträge von msc-costa-fan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 16. Februar 2019 um 09:55

die Kunstgalerie liegt eigentlich gut, wie Hirschi schon schreibt ohne viel Durchgangsverkehr, da "Sackgasse" wenn die Bordshops geschlossen sind. Wie groß oder klein sie im Verhältnis zu ?? ist, kann ich nicht sagen ;)

Es waren überwiegend nur Bilder. Allerdings gab es auch ein paar einzelne Objekte für das Regal...

Bei unserer Kreuzfahrt war die erste Auktion im Theatrium und die zweite im Studio X.

Was mir dabei aufgefallen ist, war, dass wenn mehrere Personen geboten haben und ein bestimmter Preis erreicht wurde, alle die Möglichkeit hatten zu dem Preis zu kaufen. Das war vor 5 Jahren auf der AIDAsol nicht so.

Die Artbar ist sozusagen der Abschluss der Kunstgalerie. Von dort ging es nur noch in den Shop, soweit denn auf war.

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 15. Februar 2019 um 22:56
    Zitat von dewildt

Wurde hier Thread schon was über die Kunstgalerie gepostet?

Falls nicht, kann jemand was dazu berichten?

Gruß,

Daniel

was würde dich denn da speziell interessieren?

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 15. Februar 2019 um 22:55
    Zitat von Rebecca1234

wir fliegen schon um 5:50 hin und 9:15 zurück mit Baby und Kind. Ich hätte lieber deine Flugzeiten. Ich denke nämlich schon mit Schrecken an die Seenotrettungsübung nachdem die Kids schon um 3 Uhr in der Nacht aufstehen müssen...

Also was ich sagen wollte, nehms wie es ist und lass dir davon nicht den Urlaub verderben!

es gibt ein extra SNR um 18:00 Uhr für Familien mit kleinen Kindern bis 6 Jahre

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 15. Februar 2019 um 22:50
    Zitat von starlight

Die Suche hat leider nichts ergeben:

Wir fahren nochmal Ende Mai mit der Nova. Ein befreundetes Ehepaar steigt in Barcelona auf und wir schon auf Palma. Jetzt möchten wir zusammen ins Time Machine gehen. Wie machen wir das mit der Buchung?

Nach meinem Verständnis kann nur jeder über seine Buchungsnummer in MyAida buchen. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit oder vielleicht auch Erfahrung?

:sdanke:

an Bord könnt ihr bei der vorab-Menü-Bestellung auch eueren Tischwunsch angeben....

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• msc-costa-fan
    • 14. Februar 2019 um 21:25

so, wir sind seit gestern auch wieder daheim.

Also die Woche war echt schnell vorbei, aber auch mit der Nova konnte uns AIDA mit seinem Konzept nicht überzeugen :abschied:

Wir haben auch ehrlicherweise nur nochmal gebucht, weil es ja jetzt "Bedien-Restaurants" gibt.

Aber die waren ja jetzt wirklich nicht der Hit. Zum einen gibt es ja (wie ich dann bereits im Vorfeld erfahren habe) täglich nur das gleiche Essen, und zum anderen sitzt man mehr oder weniger wie auf dem Bahnhof X/ Das Gelaufe neben einem ist immens, und jeder schaut auf deinen Teller....

Außer das French Kiss konnte uns hier kein Restaurant überzeugen.

Die Buffet-Restaurants waren ok, aber das ist halt nicht unsere Welt. Und das mit dem "immer Platz" bekommen stimmt so auch nicht. Wenn die erste Show zu Ende war, hat man selbst zu zweit um einen Platz kämpfen müssen. Und das in allen drei unteren Buffets (Fuego war oben).

Was uns auch hier wieder nicht gefallen hat, war das Theatrium, wie viele schon geschrieben haben, musste man mindestens eine halbe Stunde vorher da sein, um wenigstens noch einen schlechten Platz zu bekommen. Sonst sah man von der Bühne nichts, sondern konnte nur in die Monitor schauen, wovon es aber wirklich genügend gibt. Aber ist halt dann kein Live-Feeling.

Was an der Bühne besonders sein soll, erschließt sich mir leider nicht. Bis auf die LEDs-Shows war da nichts was besonders war. Ach ja Techniker haben wir mehrfach am Tag in dem Mittelteil der Bühne gesehen, und auch nur da war es heruntergelassen.

Auf dem ganzen Schiff gab es an Unterhaltung eigentlich nur das Theatrium, außerdem noch den Beach-Club, das Brauhaus (täglich mit den gleichen Liedern), die sehr laute Rockbar und die halbleere Disco.... Studio x war genauso, wer nicht ewig davor da war hatte keine Chance.

Die einzige Bar, wo man sich bei Live-Musik mal setzen, was trinken und unterhalten konnte war das Cafe Mare (unterm Strich wieder Theatrium).

Was uns aber gut gefallen hat, war die immens schnelle Einschiffung, sowie das rein und raus gehen bei Landgängen :thumbsup:

Mit Wladimir Kaminer hatten sie super Lesungen an Bord, das ist halt der Vorteil von einem deutschen Schiff.

Bei der Bordreeling bin ich etwas zweigeteilt. Wir hatten keine kleinen Kinder dabei, da war es schon etwas störend, dass man bis auf dem kurzen Außenbogen nirgends direkt über die Reeling schauen konnte und somit auch keine schönen Fotos machen konnte.

Für die Familien finden wir das aber super, dass die Kleinen ohne Angst auch mal auf dem Deck herumrennen können.

Es gab auch wenig Außenbereiche wo man sitzen und essen konnte, Für diese Kreuzfahrt war es ok, wie es ist wenn das Wetter einige Grade wärmer ist wird sich herausstellen.

Unsere Innenkabine war schön und auch ausreichend. Es gab sehr viele Kleiderbügel.

Die Crew war durchweg super!

Mehr fällt mir gerade nicht ein....

und alles nur :meinung:

ach ja, Time Machine ist auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man sich hier 2x anstellen muss, einmal um vorab das Menü zu bestellen und eben an dem Tag, wo man reserviert hat um reinzukommen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• msc-costa-fan
    • 3. Februar 2019 um 11:12
    Zitat von MANU_ELA

Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

les mal dort - 2ter Abschnitt.hat Aida wohl die Daten noch nicht abgeglichen.

war das unter myaida nicht möglich dein Sitzplatz zu reservieren?

Danke, hab nachgeschaut,
    und Plätze reservieren ja doch, wollte ich aber nicht und das war ja auch nicht die Frage ;)

Zitat von stellafan

wobei uns war es ein Vollcharter von Aida bei Eurowings da ging kein Webcheckin. Plätze wurden beim Einchecken am Schalter vergeben. Wünsche wurden im Rahmen der freien Plätze berücksichtigt

Danke, das hilft mir schon mal weiter.
    Heißt dann für mich auch, dass man in der Regel zusammensitzt... wo auch immer, oder?
    also wenn man jetzt nicht gerade als letzter eincheckt....

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• msc-costa-fan
    • 3. Februar 2019 um 09:25

unser Flug geht mit Eurowings. Jetzt wollte ich innerhalb der 72 Stunden vorher mit Veranstalterbuchungsnummer einchecken, aber das geht gar nicht.
    Heißt es langt dann am Flughafen? Und wie schaut es mit den Sitzplätzen aus? kann ich davon ausgehen dass eine Buchungsnummer auch zusammensitzt?

Sorry, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich habe schon viele Seiten durchgeschaut, und leider nichts gefunden.

• MyAIDA Login

• msc-costa-fan
    • 2. Februar 2019 um 11:10

Gibt es eine Druckfunktion für den Reiseplaner?

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• msc-costa-fan
    • 29. Januar 2019 um 18:18

ich habe gerade auch mal wieder einen getestet, und jetzt zumindest mal eine aussagefähige Absage bekommen :S
    nämlich geht nicht, weil das Bordguthaben nur für Buchungen im Zeitruam 24.12. und 31.03 nach Gutscheingenerierung gewährt wird.

So, wir haben aber schon am 27.12. gebucht. Hat denn da überhaupt schon jemand seinen Gutschein generiert den er 3 Tage vorher bekommen hat?
    Falls ja, würde ich mich auch über PN freuen.....

• msc-costa-fan
    • 29. Januar 2019 um 12:57

was ist mit mehreren Personen gemeint? Kann eine Kabine mit zwei Neukunden auch zweimal das Bordguthaben bekommen?
    Würde mich dann erst recht ärgern, dass bei uns kein Code funktioniert....
    Denn es gibt wohl so schon keinen der seinen Code schon vor 27.12. generiert hat, alle anderen Versuche waren bis jetzt erfolglos.

• msc-costa-fan
    • 28. Januar 2019 um 13:22
    Zitat von Krone

Hallo,
    ich suche leider immer noch einen Code, der vor dem 3.1 generiert wurde. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand diesen per PN mir schreiben würde. Alle bisherigen funktionierten leider nicht (Code ungültig, nach Buchung generiert/schon einmal verwendet)
    Grüße

wir haben die gleichen Meldungen, aber schon am 27.12. gebucht.

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 25. Januar 2019 um 15:44
    Zitat von Bertahelene

Ich war noch auf keinem Schiff, dessen Theater Platz für alle Passagiere geboten hätte. Bei beliebten Shows musste man überall frühzeitig da sein, um noch einen Platz zu bekommen. Und nur auf Aida habe ich es bis jetzt erlebt, dass die Shows zweimal gezeigt wurden. Dreimal wäre natürlich noch besser - aber ist das den Künstlern zuzumuten?

Auf jedem Costa oder MSC Schiff werden die Shows 2x aufgeführt.
    Bei MSC kann man jetzt auch vorreservieren und sieht auf den Monitoren wieviele Plätze jeweils noch verfügbar sind. Einlass ist dann bis 5 Minuten vor Showbeginn nur mit Bordkarte (wird abgescannt).

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 22. Januar 2019 um 09:05

wir gehen am 06.02. und konnten im Vorfeld eben auch die verschiedenen Restaurants über MyAida reservieren.
    Wäre aber blöd, wenn die dann an Bord nicht mehr da sind....

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 21. Januar 2019 um 21:45
    Zitat von seeburg

Ich war auf der Nova vom 12.1 - 19.01

Negatives:
    - Reservierungen sind manuell zu bestätigen
    Grund : Zuviel online Reservierungen freigeschalten und die Rezeption kann nicht helfen
    ....

wo macht man das?
    Und hattet ihr dann einen Ausdruck von zu Hause mit, wo drauf stand was ihr reserviert habt?

• Silent Party

• msc-costa-fan
    • 21. Januar 2019 um 13:44

gibt es die Silent-Party auch auf der Nova?

• msc-costa-fan
    • 16. Januar 2019 um 23:15
    Zitat von cruiseandskate

Bei uns hat es nichts gebracht , es kommt immer der Fehler das Bordguthaben kann nur 1x gewährt werden …
    Im Reiseplaner etc steht jedoch nichts

wie bei uns

• msc-costa-fan
    • 14. Januar 2019 um 10:13

ich hab jetzt schon viele probiert, aber kein einziger funktioniert......
    Hab auch schon mehrmals mit AIDA telefoniert, die Info war dass es nicht geht weil der Gutschein erst nach der Buchung aktiviert wrude.
    Aber ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass jemand seinen Gutschein vor dem 27.12. aktiviert hat, von daher blöd gelaufen, hab jetzt auch keine Lust mehr auf Telefonate mit AIDA X(

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 11. Januar 2019 um 17:51

wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen, da war unter anderem ein Flyer AIDAnova Ihr Zuhause auf See dabei.
    Da werden die Restaurants aufgelistet, und bei Oceans ist da kein "Punkt" unter Service am Platz ?(
    Nur bei Brauhaus, French Kiss und Casa Nova.

Ist das Oceans dann eine Art Theke wo ich mein Essen und Getränke selbst holen muss?
    Aber Getränke müssen bezahlt werden, das steht dabei.

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 10. Januar 2019 um 15:41
    Zitat von ackiluna

Moin,
    So was gibt es bei den neueren Schiffen nicht mehr , zumindest Nova u. Perla nicht ......

Schade, aber Danke für die Info!

• Alles zur AIDAnova

• msc-costa-fan
    • 9. Januar 2019 um 10:13

Hallo,

vielleicht steht es auch schon irgendwo, dann sorry, aber ich hätte gerne gewusst ob es auf der Nova auch eine Happy Hour gibt, und wann die in der Regel ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook