Geht denn da echt einer hin? Auf unserer 10 Tage Tour war das Studio geöffnet, aber nicht einen Kunden gesehen.
Bei unserer Transreise im Dezember von Dubai nach Singapur waren alle Termine ausgebucht und es gab eine Warteliste ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Geht denn da echt einer hin? Auf unserer 10 Tage Tour war das Studio geöffnet, aber nicht einen Kunden gesehen.
Bei unserer Transreise im Dezember von Dubai nach Singapur waren alle Termine ausgebucht und es gab eine Warteliste ![]()
Hallo ![]()
wir sind auch dabei und überlegen auch schon tagelang hin und her was wir tun sollen und welche Alternativen wir hätten.
Angeblich soll Aida auch hier ziemlich kulant sein mit Umbuchungen, auch wenn der Reisezeitraum nicht exakt passt (und der Preis), habe ich aber bisher auch nur gelesen und noch nicht selbst versucht.
Wenn sie die Prima auf Umwegen in den Orient schicken und die Reise ggfs länger dauert, müsste man auch schon bald Bescheid wissen um hier evtl noch planen zu können...
![]()
Da finde ich die 2024 Reise, aber nicht die für 2025
Das war ja meine Befürchtung das man dann auch noch die spannerkabinen untergejubelt bekommt. Und die vermeintlichen Verbesserungen doch eine "teuere " verschlechterung wird. Das enttäuscht mich schon....also definitiv Augen auf beim kacheln
Das war uns bewusst, aber in unserem Fall ist das ok, somit können wir mit unseren Freunden alle Bereiche gemeinsam nutzen . Für die beiden war und ist das jetzt auch völlig ok, die zugeteilte VK war auch nicht so der Hit
Kann man die Kabine an Bord kostenfrei tauschen? Hast du damit Erfahrungen?
In der gleichen Kategorie bei Verfügbarkeit kann man das an der Rezeption anfragen, bei einer höheren Kategorie gegen Auspreis
Reines Marketing, ich kann daran nichts erkennen. Keine Kachel in Sicht, diesmal trotz schlechter Buchungslage bei Clubstufe Kiss. Für mich
Gestern hat es für unsere Reise ja schwer gekachelt, wir haben auch trotz Kiss keine Kachel erhalten.
Unser Plan den Früh Check In zu nutzen, um eventuell unsere Spannerkabine an Bord zu tauschen oder upzugraden, hat sich nun fast auch schon erledigt, da durch die Annahme der Kacheln nun fast keine alternativen mehr zur Verfügung stehen.
Unsere Freunde (Erstfahrer) haben die Kachel in Anspruch bekommen, heute morgen war die neue Zuteilung da JS 821X auch Spannerkabine auf der anderen Seite von uns, na ja wenigstens liegt diese nicht unter dem Brauhaus, die können früher ins Bett ![]()
Wir haben für die Prima ein Angebot aber 1.720 Euro.
Viel zu teuer.
Für welche Reise und welche Kabine? Auch am 29.04?
Tini1981 es sind auf unserer Tour noch exakt drei Junior Suiten jA Heck frei - also eine für euch und die anderen beiden für uns
AIDA - wir warten auf eure Kachel
(Das wäre auch die einzigen Kabinen, für welche ich unsere - sofern der Preis stimmt - aufgeben würde)
Bei uns ist auch im Moment laut Aida Seite noch eine JA frei.
Als unsere zugeteilt wurden, waren es noch 2 leider wurde es keine davon.
Ich werde morgen berichten.
498 Euro für die Kabine oder pro Person?
Für die Kabine.
Unsere Freunde haben auch zugeschlagen, bin mal gespannt welche Kabine es wird ![]()
Schlechter als unsere Kabine kann es ja fast nicht werden ![]()
So können wir nun gemeinsam in die Lounge und je nach Wetter auf das Patiodeck usw
Der Clubstatus hat aber doch keine Auswirkung auf die Kabinenvergabe oder wie ist der Post gemeint
Deswegen hab ich ja geschrieben "ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt"
Danke.
Diese Problematik mit der neuen Kundennummer wurde ja im Club-Faden auch schon thematisiert.
Die Reise kannst du aber auf jeden Fall zusammenführen Lassen.
Ja, das habe ich bereits gemacht.
Ändert in dem Fall ja nichts ![]()
Habt ihr beide Kabinen unter einer Buchungsnummer oder komplett getrennte Buchungsnummern?
Wir hatten getrennte Buchungsnummern.
Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber bei meiner Buchung wurde mein Vor und Nachname verwechselt, somit hatte ich zur Buchung eine neue Kundennummer bekommen, die Buchung wurde nicht unter meiner Buchungsnummer mit den vielen Fahrten gebucht ![]()
So, auch bei unserer Buchung hat es gekachelt und zwar für die Reise Aida Prima ab dem 29.04.23
1. Kabine
Buchung einer JS im Vario vor ungefähr 6 Wochen, beide Clubstufe Smile (23te Fahrt), Zuteilung: Spannerkabine unter der Brauhausbühne....keine Kachel
2. Kabine
Buchung einer Veranda Komfort im Vario vor genau einer Woche, beide Erstfahrer, Zuteilung 919X, heute Kachel mit Angebot Veranda Komfort Deluxe mit Lounge für 298 Euro Aufpreis, Junior Suite Aufpreis 498 Euro
Also, wir hatten auch schonmal so eine "Spannerkabine" ... Als die Prima noch ganz neu war und diese Kabinen als was ganz besonderes (Lanai) vermarktet wurden. Gab damals sogar die Kat. Vario-Lanai, so dass wir wenig überrascht sein konnten, die 8105 zugeteilt zu bekommen. Genau gegenüber von einem dieser Planschbecken. Und ich muss sagen: Unsere beiden Enkelkinder liebten das - und letztlich ich auch. So konnten sich die beiden meist allein dort vergnügen (vielleicht haben sie die anderen auch nur verscheucht...) und ich konnte sie bequem vom Balkon aus beaufsichtigen.
Für uns war das perfekt so und wir haben einfach das beste draus gemacht.
Mit dem heutigen Wissen und ohne mitreisende Kinder würde ich eine solche Kabine aber auch nicht aktiv buchen. Sie sind durch den vorgebauten "Wintergarten" im Inneren doch etwas dunkler und irgendwie ein "langer Schlauch".
Vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Alternative für euch, Prinzessin1974
LG SL
Wir machen auf jeden Fall das Beste daraus ![]()
Naja Spannerkabinen sind es nicht wirklich. Du bist schon etwas hochgelagert.
Warum solltest du eine vierte Kachel bekommen? Die gibt es nur bei Premiumbuchung.
Zumal die allermeisten Juniorsuiten doch eh auf Deck 8 sind
Google doch mal Spannerkabinen dann siehst du was ich meine, es gibt glaube ich auf jeder Seite 4 an denen die Gäste die über das Lanaideck schlendern Richtung Treppe in deine Kabine schauen können, vor deiner Veranda stehen Strandkörbe und du kannst über deine Veranda einen netten Plausch mit anderen Gästen halten.
Das es die vierte Kachel nur bei Premium gibt, stimmt so nicht.
Und ja die meisten JS sind auf Deck 8 und wenn du die hinteren bekommst dann ist ja auch alles gut
Alles anzeigenDas ist mir auf der Prima damals auch so gegangen.
Ausnahmsweise bin ich dann einfach mal am ersten Tag zur Rezeption gegangen und habe nett nach einer Tauschmöglichkeit gefragt.
Als das Stichwort "Spannerkabine" von meiner Seite aus fiel, musste der Herr dort schon leicht grinsen.
Die kennen das Problem ja!
Da die Prima damals nicht ausgebucht war, konnten wir am nächsten Tag eine der "Suiten" im hinteren Bereich beziehen.
Vielleicht ist dies je nach Buchungslage, auch eine Möglichkeit für Dich!
Das ist mein Plan B ![]()
Im Moment sind noch viele JS und auch "richtige" Suiten frei.
Dann werde ich gleich mal an der Rezeption nachfragen ob ein Tausch möglich ist
die direkt an der Treppe oder weiter Hinten, denn das sind keine Spanner Kabinen es sei der der Gast kann Fliegen
Liebe Manuela,
wenn ich schreibe es ist eine Spannerkabine, dann wird es wohl eine sein.
Wir haben gestern Aida Prima ab 29.04 gebucht. Junior Suite Vario All In.
Es gab noch 3 JA und einen ganzen Haufen JB.
Wir haben bei der Varioverlosung das Glückslos einer der Spannerkabinen (812X) gezogen.
Jetzt hoffe ich auf eine "vierte Kachel" ![]()
Die Clubstufen Smile und Kiss haben Priorität.
Die Clubstufe habe ich ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()