1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

• Sail away for two mit Champagner und Canapes zum Auslaufen

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 16:39

So sah das auf der Bella aus (2019) 😋

Bilder

• IMG_0763.jpg
      • 304,13 kB
      • 800 × 1.200
      • 175
    • IMG_2023.jpg
      • 454,65 kB
      • 1.472 × 1.200
      • 328
  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Orty S.
    • 7. April 2024 um 16:19

Ich habe im Oktober auf der Diva einen der Pools (den oberen) als wärmer empfunden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 5. April 2024 um 13:54
    Zitat von Zwergnase123

Ich habe gestern gelesen, dass ab 01.05.2024 die Preise für die Getränkepakete steigen.

Weiß da jemand was von euch?

Light dann 15,90€/Tag,

Comfort Deluxe 39,90€/Tag

Comfort weiß ich gerade nicht

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 5. April 2024 um 13:43

Steht hier im Thread…

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Orty S.
    • 5. April 2024 um 13:37

Na dann ….

• Nordeuropa 2025 jetzt schon buchen?

• Orty S.
    • 5. April 2024 um 07:10

Die Gefahr besteht durchaus, von AI wird meines Wissens auch nur ein bestimmtes Kontingent verkauft.

Möchtest du eine bestimmte Kabine, würde ich buchen. Die Nordtouren zeichnen sich regelmäßig durch sehr hohe Schiffsauslastungen aus und die Variopreise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😉

• Orty S.
    • 4. April 2024 um 09:23

Vielleicht sind die neuen „Signature“ Cocktails gemeint, die in einer Cocktail Schule in München kreiert worden sind. Auf der Cosma waren sie vor zwei Wochen schon auf der Karte der Tokyo Bar zu sehen. Natürlich in keinem Getränkepaket (auch nicht AI) inkludiert 😉

Der F&B Manager hat sie in der Prime Time vorgestellt.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Orty S.
    • 3. April 2024 um 15:08

Naja, durch regelmäßige Buchungen wird man ja irgendwann automatisch ‚höher‘, wie du das nennst 😉

Und dann kann es sein, dass eine Reiseberaterin von sich aus den Kontakt sucht. Damit man am Haken ist :Boot1:

So war es bei uns :abfahrt:

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 20:10
    Zitat von Seebär5691

Korrekt, gestern alles noch umsonst…

Der Kommerz ist dort überall angekommen.

Aber wen wundert‘s … bei dermaßen vielen Cruiseships 🚢

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 18:18
    Zitat von schalke04hase

Wir auch. Gehen Samstag auf die Cosma. EM ist ja wohl z.Z. Eva Bovensiepen. Sie kennen wir noch nicht.

Sie ist nett.

Punkt.

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 17:27

Liegen und Sonnenschirm 20$?

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 14:42

Ich war an der Rennstrecke, mit einem Aida Ausflug. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine einfache Besichtigungstour am Jahresevent-Wochenende machen kann. Dort wird dann alles, inklusive der An- und Abreisen drunter und drüber gehen. Ich denke, niemand kommt dort ohne Tickets oder Akkreditierungen auf das Gelände. Ich war zB in der Boxengasse, auf dem Siegerpodium etc.

Das wird nur an rennfreien Tagen funktionieren.

In der Moschee sind Kinder kleidungstechnisch außen vor, als Frau funktioniert auch zB eine Sweatshirt- (Kapuzen)Jacke.

Kapuze auf und Haare verstecken. Wurde akzeptiert.

Edit: Oh, sehe gerade, Frage ist schon sehr veraltet 😂

• Kreuzfahrten mit AIDA

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 14:04

Da du gerade die Diva ansprichst: Ich habe sie im Oktober als Transreise erlebt, und ja, sie sieht von außen/hinten an einigen Stellen rostig aus, an den üblichen Stellen an den Balkonen ebenfalls.

Aber: Innen stimmt alles, wir hatten eine ganz tolle Reise, mit wirklich tollem Essen (und wir sind manchmal auch etwas kritisch 😉). Wir haben viele nette Menschen gesprochen und einige näher kennengelernt, es war ein tolles Sport-Team an Bord, tolle Gastkünstler ebenfalls. Die Reise gehört zu den besten bislang. Und wir reden von 23Jahren Aida 😀

Wenn ihr nette Leute trefft und insbesondere wenn es eine „geschlossene“ Tour ist, d.h. nicht wie auf den großen Schiffen dauernd Passagierwechsel ist, dann werdet ihr auch eine den Anlässen angemessene tolle Zeit haben.

Freut euch, wir freuen uns auch auf schon gebuchte Reisen.

:matrose: :stossen:

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 13:45

Da bin ich bei dir…. zumal die Softgetränke aus den Zapfanlagen in den Buffetrestaurants gar nicht gehen, weil komplett kohlensäurefrei

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 13:01

Lässt sich aber von zuhause nicht ändern :abfahrt:

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 12:28

Der Weißwein ist immer mal wieder sehr unlecker … 2023 Herbst Mar sagte der EM zu uns, „machen wir uns nichts vor, der Weißwein ist nix“… :nein1:

Keine Ahnung, was da im Tank war…

Aber Herbst Diva und vorletzte Woche Cosma war er durchaus trinkbar.

Aber, wie alles: Geschmacksache :stossen:

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 12:16
    Zitat von Okerpirat

Einfach nett nach fragen (die Karaffen werden etwas "zurückgehalten") ;)!

Frei nach EAV: Das Gute ist immer und überall! ^^

Aber beim Rest (Weinreise) stimme ich dir zu… auch was zB Weizenbier angeht

:meinung:

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 12:03

Rosé? Never seen ;)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 06:33
    Zitat von Lini2207

Liebe Apfelfrau ,

danke für deinen Kommentar. Ich stimme dir da voll und ganz zu...

Mein Mann und ich sind auch Vielfahrer. Dies war unsere bis dato längste Kreuzfahrt und wir können ausschließlich positives Feedback geben! Natürlich hat jeder Reisende eine eigene Sichtweise der Dinge - und das ist auch gut so - jedoch können wir uns den ganzen negativen Kommentaren nicht anschließen. Für uns war es die beste Kreuzfahrt, die wir jemals hatten. Die Destination war sowieso perfekt. Zudem war die Crew einsame Spitze. Wir haben viele nette Mitreisende kennengelernt und auch die Veranstaltungen an Bord haben uns wie immer gefallen. Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, aber ich glaube es genügt wenn ich nochmals betone dass für uns beide die Kreuzfahrt nicht besser hätte laufen können! Es sind zum Abschied viele Tränen geflossen und wir wurden nochmals darin bestätigt auch weiterhin mit AIDA zu fahren ❤️

Liebste Grüße, Alina

P. S. eine klitzekleine Anmerkung: wir hatten innerhalb der drei Wochen lediglich 2x eine Situation, in welcher wir das Verhalten der Mitreisenden unmöglich gefunden haben... Beide Male kamen die jeweiligen Personen aus der Mitte Deutschlands (ich habe nachgefragt), kein

Dialekt erkennbar... Von daher kann ich Apfelfrau da nur zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist so etwas zu verallgemeinern...

Alles anzeigen

Puh 😅 Vielen Dank, das lässt doch noch hoffen für unsere gebuchte Dreiwöchige :Boot1: :bye1:

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Orty S.
    • 31. März 2024 um 18:15

Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten/-betroffenen auf diesen Thread rund um die Stella gestoßen 😊 Wir haben vor, die Stella von Dubai nach Bangkok zu erleben, vor euren Touren 8)

Ich hoffe, eure Reisen sind dermaßen gut gebucht, dass AIDA gar nicht anders kann, als das Schiff (mit uns an Bord) in die Region zu verlegen :Boot1:

Alle Mann Daumen drücken :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™