So sah das auf der Bella aus (2019) 😋
Beiträge von Orty S.
-
-
Ich habe im Oktober auf der Diva einen der Pools (den oberen) als wärmer empfunden.
-
-
-
-
Die Gefahr besteht durchaus, von AI wird meines Wissens auch nur ein bestimmtes Kontingent verkauft.
Möchtest du eine bestimmte Kabine, würde ich buchen. Die Nordtouren zeichnen sich regelmäßig durch sehr hohe Schiffsauslastungen aus und die Variopreise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😉
-
Vielleicht sind die neuen „Signature“ Cocktails gemeint, die in einer Cocktail Schule in München kreiert worden sind. Auf der Cosma waren sie vor zwei Wochen schon auf der Karte der Tokyo Bar zu sehen. Natürlich in keinem Getränkepaket (auch nicht AI) inkludiert 😉
Der F&B Manager hat sie in der Prime Time vorgestellt.
-
Naja, durch regelmäßige Buchungen wird man ja irgendwann automatisch ‚höher‘, wie du das nennst 😉
Und dann kann es sein, dass eine Reiseberaterin von sich aus den Kontakt sucht. Damit man am Haken ist

So war es bei uns

-
-
-
-
Ich war an der Rennstrecke, mit einem Aida Ausflug. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine einfache Besichtigungstour am Jahresevent-Wochenende machen kann. Dort wird dann alles, inklusive der An- und Abreisen drunter und drüber gehen. Ich denke, niemand kommt dort ohne Tickets oder Akkreditierungen auf das Gelände. Ich war zB in der Boxengasse, auf dem Siegerpodium etc.
Das wird nur an rennfreien Tagen funktionieren.
In der Moschee sind Kinder kleidungstechnisch außen vor, als Frau funktioniert auch zB eine Sweatshirt- (Kapuzen)Jacke.
Kapuze auf und Haare verstecken. Wurde akzeptiert.
Edit: Oh, sehe gerade, Frage ist schon sehr veraltet 😂
-
Da du gerade die Diva ansprichst: Ich habe sie im Oktober als Transreise erlebt, und ja, sie sieht von außen/hinten an einigen Stellen rostig aus, an den üblichen Stellen an den Balkonen ebenfalls.
Aber: Innen stimmt alles, wir hatten eine ganz tolle Reise, mit wirklich tollem Essen (und wir sind manchmal auch etwas kritisch 😉). Wir haben viele nette Menschen gesprochen und einige näher kennengelernt, es war ein tolles Sport-Team an Bord, tolle Gastkünstler ebenfalls. Die Reise gehört zu den besten bislang. Und wir reden von 23Jahren Aida 😀
Wenn ihr nette Leute trefft und insbesondere wenn es eine „geschlossene“ Tour ist, d.h. nicht wie auf den großen Schiffen dauernd Passagierwechsel ist, dann werdet ihr auch eine den Anlässen angemessene tolle Zeit haben.
Freut euch, wir freuen uns auch auf schon gebuchte Reisen.

-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Liebe Apfelfrau ,
danke für deinen Kommentar. Ich stimme dir da voll und ganz zu...
Mein Mann und ich sind auch Vielfahrer. Dies war unsere bis dato längste Kreuzfahrt und wir können ausschließlich positives Feedback geben! Natürlich hat jeder Reisende eine eigene Sichtweise der Dinge - und das ist auch gut so - jedoch können wir uns den ganzen negativen Kommentaren nicht anschließen. Für uns war es die beste Kreuzfahrt, die wir jemals hatten. Die Destination war sowieso perfekt. Zudem war die Crew einsame Spitze. Wir haben viele nette Mitreisende kennengelernt und auch die Veranstaltungen an Bord haben uns wie immer gefallen. Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, aber ich glaube es genügt wenn ich nochmals betone dass für uns beide die Kreuzfahrt nicht besser hätte laufen können! Es sind zum Abschied viele Tränen geflossen und wir wurden nochmals darin bestätigt auch weiterhin mit AIDA zu fahren ❤️
Liebste Grüße, Alina
P. S. eine klitzekleine Anmerkung: wir hatten innerhalb der drei Wochen lediglich 2x eine Situation, in welcher wir das Verhalten der Mitreisenden unmöglich gefunden haben... Beide Male kamen die jeweiligen Personen aus der Mitte Deutschlands (ich habe nachgefragt), kein
Dialekt erkennbar... Von daher kann ich Apfelfrau da nur zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist so etwas zu verallgemeinern...
Puh 😅 Vielen Dank, das lässt doch noch hoffen für unsere gebuchte Dreiwöchige

-
Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten/-betroffenen auf diesen Thread rund um die Stella gestoßen 😊 Wir haben vor, die Stella von Dubai nach Bangkok zu erleben, vor euren Touren

Ich hoffe, eure Reisen sind dermaßen gut gebucht, dass AIDA gar nicht anders kann, als das Schiff (mit uns an Bord) in die Region zu verlegen

Alle Mann Daumen drücken

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de