Alles anzeigen…
Stimmt. Sieht nicht nach 10,90 Euro aus. Gehört ja mit selbst auf der verteuerten Karte zu den hochpreisigen Cocktails. Quasi die Spitze. Wenn man jetzt ohne Getränkepaket "pro Cocktail" bezahlt, will man ja auch die Leistung " (hier Spitzenleistung) pro Cocktail" haben. Die sehe ich hier nicht (auch dann, wenn er geschmeckt hat).
Ich ticke jetzt so, dass ich nach dem beurteile, was ich zahle. Wenn er schmeckt und ich ein Paket habe, würde mich das dann wiederum nicht ärgern. Schmeckt ja und ist in Summe preislich angemessen. Sollte ich hier mit dieser Einstellung nicht allein sein, deutet das wirklich eher darauf hin, dass AIDA mehrheitlich an die Paketbucher (oder All-In) denkt. Das würde dann aufgehen können für AIDA (und auch die, die zu den nachfolgenden Gruppen gehören), wenn diese Gruppen in Summe eine große Mehrheit ausmachen.
…
Es scheint allerdings so zu sein, dass viele hier zumindest eher die sind, die gerne bereit sind, die Einzelpreise zu zahlen und dann in Summe pro Tag auch gerne deutlich mehr, als ein Paket kostet, dafür aber pro Cocktail eine entsprechende Leistung im Einzelpaket (also pro Cocktail) erwarten. Und da gehört dann neben Geschmack auch noch mehr dazu.
Ich persönlich denke, dass AIDA annimmt, dass diese Gruppe eher die Minderheit ist und 1-3 die entsprechend große Mehrheit.
…
Daher glaube ich nicht, dass AIDA hier den Weg umstellen wird. Und ich denke auch nicht, dass hier AIDA AI für alle einführen wird, da es eine durchaus große Zahl von Buchern gibt, die sich zu 1. und 2. zählen und genau (auch) deshalb AIDA buchen.
Aber was AIDA schon machen könnte. So eine kleine Deko oben drauf kostet weder Geld noch wirklich so viel Zeit. Das sollte dann doch fürs Auge drin sein.
Eine andere Lösung wäre eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Also besonders schöne hochwertige Cocktails für die Einzelzahler und für die andern eben solche Cocktails, wie auf dem Bild. Aber auch hier denke ich, dass das AIDA will, noch dass das sinnvollwäre (passt nicht zu AIDA, finde ich)
Sehe ich genauso 👍🏻
Aida wird aber eins nicht machen: AI für alle einführen, denn damit wären sie im Endpreis einer Reise viel zu einfach mit dem TC Mitbewerber zu vergleichen.
AI ist ja im Moment noch deren Alleinstellungsmerkmal.