Beiträge von Orty S.
-
-
Ich meine mal an Bord gehört zu haben, dass auf ausgewiesenen 7tägigen Reisen keine Gastkünstler gebucht werden.
Danke übrigens für das Hervorholen dieses Threads, hatte diese Info früher bei Aida selbst gefunden, nun ja bekanntlich nicht mehr

-
-
Gab es denn etwas, das dir nicht so gefallen hat? Unmögliche Mitreisende, Liegenreservierer, peinliche Restaurantdrängler etc?
Lese hier in dem einen oder anderen Aida-Thread ja oft das Totschlag-Argument „Muss man auf Mein Schiff gehen“…. Da hat man Platz, seine Ruhe, Leute, die sich benehmen können 🤔
Wie hast du es erlebt und kannst du eigentlich mit Aida vergleichen?
Danke ☺️
-
-
-
-
-
Temperaturen 28 grad, sowohl Luft als auch Wasser. Liegen werden angeblich rigoros abgeräumt, wenn nicht belegt. Handtuch gibt es auch nur eines pro Karte….
Mich würde mal die Umsetzung interessieren, viele Liegen reserviert?
Wie ist die Auslastung auf dem Schiff? Und wie sieht’s eigentlich mit Plätzen in den Restaurants aus?
Kenne als Aida Fahrer zwar die MS 3, aber kann mich nicht mehr gut erinnern. Zu lange her 🤭
-
Die Ausgangsfrage bezog sich aber doch auf die angeblich neue Gewichtsbeschränkung 🤭
-
Hab im März (Cosma) zweimal auf den Dingern gesessen. Sie waren im Vergleich zum Dez. 2022 auf demselben Schiff merklich abgewrackt. Der Austausch im April wurde von den Guides bestätigt.
Ich würde sie mir auf keinen Fall kaufen, aber sie waren für die angebotenen Touren ok.
Anzuerkennen ist allerdings, dass Aida einheimische Bike Schmieden auswählt
-
-
-
-
Diese Signature Cocktails sind uns auf unserer Nova Reise letzte Woche auch begegnet. In der Tokyo Bar, Rossini Bar, French Kiss Bar..... und wie Du schreibst, nichts davon in AI enthalten. Ich war ehrlich gesagt ziemlich baff und auch verärgert. Wir hatten vorletztes Jahr das erste Mal versuchsweise AI gebucht und waren begeistert. Seither immer wieder AI. Hat für uns einfach zu einem noch entspannteren Urlaubsgefühl beigetragen. Mit den neuen Barkarten in einigen Bars komme ich mir daher etwas veräppelt vor. Gefühlt nur noch 10 Prozent der jeweiligen Karte sind in AI enthalten. ''All Inclusive'' sieht für mich anders aus. Einige Mitreisende scheinen das ebenso gesehen zu haben. Als wir am ersten Abend in die French Kiss Bar gekommen sind (bislang immer unsere Lieblingsbar) war diese leer. Das hatte ich noch auf keiner Reise so erlebt.
Tja, an vielen Veränderungen, die insbesondere Vielfahrer wahrnehmen, sieht man, das Aida kein Wohlfahrtsunternehmen ist. Die wollen Geld verdienen und haben dem Trend der Pakete und AI mit Neukreationen entgegengewirkt.
Sie nennen es „Signature“ und wecken damit Begehrlichkeiten, für die der geneigte Gast bereit sein soll zu zahlen

-
So sah das auf der Bella aus (2019) 😋
-
Ich habe im Oktober auf der Diva einen der Pools (den oberen) als wärmer empfunden.
-
-
-
Die Gefahr besteht durchaus, von AI wird meines Wissens auch nur ein bestimmtes Kontingent verkauft.
Möchtest du eine bestimmte Kabine, würde ich buchen. Die Nordtouren zeichnen sich regelmäßig durch sehr hohe Schiffsauslastungen aus und die Variopreise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😉
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de