Beiträge von Orty S.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Alles anzeigen
Liebe Apfelfrau ,
danke für deinen Kommentar. Ich stimme dir da voll und ganz zu...
Mein Mann und ich sind auch Vielfahrer. Dies war unsere bis dato längste Kreuzfahrt und wir können ausschließlich positives Feedback geben! Natürlich hat jeder Reisende eine eigene Sichtweise der Dinge - und das ist auch gut so - jedoch können wir uns den ganzen negativen Kommentaren nicht anschließen. Für uns war es die beste Kreuzfahrt, die wir jemals hatten. Die Destination war sowieso perfekt. Zudem war die Crew einsame Spitze. Wir haben viele nette Mitreisende kennengelernt und auch die Veranstaltungen an Bord haben uns wie immer gefallen. Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, aber ich glaube es genügt wenn ich nochmals betone dass für uns beide die Kreuzfahrt nicht besser hätte laufen können! Es sind zum Abschied viele Tränen geflossen und wir wurden nochmals darin bestätigt auch weiterhin mit AIDA zu fahren ❤️
Liebste Grüße, Alina
P. S. eine klitzekleine Anmerkung: wir hatten innerhalb der drei Wochen lediglich 2x eine Situation, in welcher wir das Verhalten der Mitreisenden unmöglich gefunden haben... Beide Male kamen die jeweiligen Personen aus der Mitte Deutschlands (ich habe nachgefragt), kein
Dialekt erkennbar... Von daher kann ich Apfelfrau da nur zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist so etwas zu verallgemeinern...
Puh 😅 Vielen Dank, das lässt doch noch hoffen für unsere gebuchte Dreiwöchige

-
Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten/-betroffenen auf diesen Thread rund um die Stella gestoßen 😊 Wir haben vor, die Stella von Dubai nach Bangkok zu erleben, vor euren Touren

Ich hoffe, eure Reisen sind dermaßen gut gebucht, dass AIDA gar nicht anders kann, als das Schiff (mit uns an Bord) in die Region zu verlegen

Alle Mann Daumen drücken

-
-
-
Mein Eindruck bisher war - keine weiteren Kompetenzen, keine weiteren Informationen als in der normalen Kundenhotline. Daher für mich überflüssig.
Siehe mein Post #489
Und: Ich rufe nie an, ich schreibe ihr eine Email (ohne Kundennummer oder eigene Telefonnummer) und sie ruft mich an. Kontakt wird direkt zugeordnet.
Komfortabel 😊 Kann mich nicht beklagen.
-
Sie wird /sie werden ihre Gründe haben 💶
-
Wir haben eine Reiseberaterin, deren Namen ich bei der letzten Reisebuchung an Bord der Cosma angegeben habe. Sie hat uns nach Reiseende angerufen und sich bedankt.
Einen Cocktailgutschein haben wir bislang ausnahmslos bekommen.
Sie war übrigens diejenige, die eigeninitiativ war und eine bestehende Option storniert hat und dieselbe Reise (Stella im Dezember) neu gebucht hat, damit uns der Sonnenscheingutschein nicht entgeht.
Und sie hatte uns schon einmal eigeninitiativ auf eine bessere Balkonkabine umgebucht, die vorher nicht mehr verfügbar war 🤗
-
-
-
Alles anzeigen
Nochmal: Englischsprachige Reiseleitung!!! steht in der Ausschreibung. Alles andere ist On Top und Zufall. Kein Grund zum Meckern und zur Beschwerde.
Du kommst zum Bus, die werden nach und nach gefüllt, du steigst also ein, sitzt drin, der Bus hat seine Personenzahl erreicht und fährt ab.
Dann erst erkennst Du, bei den ersten Worten, welche Sprache der Reiseleiter spricht.
SO ist hier das Procedere. Und ich werde dann nicht im Hafengelände aus dem Bus springen.
Sollte er zufällig beim Einsteigen dastehen und Guten Morgen sagen, ist das sicher kein Indiz für seine Fremdsprachenkenntnisse.
So läuft das hier ab. Mal hat man Glück und mal versteht man halt weniger. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du doch Infos haben wolltest. Jetzt hast Du sie.
Und by the way:
In dem Zusammenhang- Also ganz schwacher Sofakommentar.
Du hattest es verständlich ausgeführt … 😉
-
-
Servus,
wie ist derzeit der Stand mit den Temperaturen auf dem Schiff. Kann man in den Innenräumen nur mit T-Shirt unterwegs sein?
Gehen kurze Hosen als Mann beim Abendessen (Buffet- und Themenrestaurants, außer Rossini)?
Polohemd, T-Shirt reicht aus. Hatte es im Marktrestaurant mal kühl empfunden, aber eigentlich kein Grund, zwingend langärmlig unterwegs zu sein.
Genau anders herum bei den Hosen zum Abendessen: Shorts sind ein NoGo, was auch an Bord kommuniziert wird („ Kurze Hosen haben Ferien“), früher am Restauranteingang von der Crew angesprochen wurde, diese Zeiten sind aber vorbei.
Da wären wir auch wieder bei Regeln und deren Einhaltung bzw. „Kontrolle“ .
-
Ich rechne so etwas auch immer pro Kabine, ist natürlich etwas unlogisch, klar, und ergibt bei einer 28tägigen Reise schon eine stolze Summe.
Und wenn dann, wie letzte/vorletzte Woche im Marktrestaurant auf der Cosma die Kaffeeautomaten (an einem Tage beide) ausfallen, steht man da. Mal abgesehen davon, dass der zB Cappuccino dort dasselbe kostet wie an den Bars. Nur dass man dafür teils echt lange anstehen muss…
-
-
-
Ich finde das Thema schwierig. Natürlich darf es auch Ruhebereiche nur für Erwachsene geben. Auf der Cosma waren wir noch nicht, fahren aber im Mai. Ein Auswahlgrund war für uns (wir fahren mit Kind) auch die vielen Angebote für Kinder.
So, nun ist es so, dass auf unserer Reise Der Seepferdchen Schwimmkurs im Beachclub stattfindet und wir den Pool auf Deck 18 auch nicht mehr nutzen dürfen. Schwierig - zumal auch Ferienzeit. Ich bin sehr gespannt, wie das wird

Mit absoluter Sicherheit ist zu dieser Reisezeit dieser Bereich nicht mehr Adults Only. Das wird mit dem derzeit hoffnungslos vollen Schiff zu tun haben.
Vielleicht hätte Aida einen anderen Ruhebereich finden und nicht den Poolbereich mit einbeziehen sollen. Ich könnte mir vorstellen, damit wäre vielen geholfen, die mit "Ja" gestimmt haben.
-
Möglicherweise wird hier aber auch einfach etwas überbewertet und emotionalisiert. Diesen „Bereich“ gab es bis Mittwoch, also vor vier Tagen noch nicht, und besteht bislang aus einem einfachen Aufsteller, einem Hinweisschild. Möglicherweise war das aus irgendwelchen, uns nicht bekannten Gründen nötig (oder auch nicht), kann aber im Handstreich wieder rückgängig gemacht werden, ist ja keine bauliche Maßnahme. Wird es mit Sicherheit auch. Daraus jetzt abzuleiten, Aida führe dauerhaft einen Adults Only Bereich ein halt ich für übertrieben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-