1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 12:28

Der Weißwein ist immer mal wieder sehr unlecker … 2023 Herbst Mar sagte der EM zu uns, „machen wir uns nichts vor, der Weißwein ist nix“… :nein1:

Keine Ahnung, was da im Tank war…

Aber Herbst Diva und vorletzte Woche Cosma war er durchaus trinkbar.

Aber, wie alles: Geschmacksache :stossen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 12:16
    Zitat von Okerpirat

Einfach nett nach fragen (die Karaffen werden etwas "zurückgehalten") ;)!

Frei nach EAV: Das Gute ist immer und überall! ^^

Aber beim Rest (Weinreise) stimme ich dir zu… auch was zB Weizenbier angeht

:meinung:

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 12:03

Rosé? Never seen ;)

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 1. April 2024 um 06:33
    Zitat von Lini2207

Liebe Apfelfrau ,

danke für deinen Kommentar. Ich stimme dir da voll und ganz zu...

Mein Mann und ich sind auch Vielfahrer. Dies war unsere bis dato längste Kreuzfahrt und wir können ausschließlich positives Feedback geben! Natürlich hat jeder Reisende eine eigene Sichtweise der Dinge - und das ist auch gut so - jedoch können wir uns den ganzen negativen Kommentaren nicht anschließen. Für uns war es die beste Kreuzfahrt, die wir jemals hatten. Die Destination war sowieso perfekt. Zudem war die Crew einsame Spitze. Wir haben viele nette Mitreisende kennengelernt und auch die Veranstaltungen an Bord haben uns wie immer gefallen. Ich könnte jetzt noch weiter ins Detail gehen, aber ich glaube es genügt wenn ich nochmals betone dass für uns beide die Kreuzfahrt nicht besser hätte laufen können! Es sind zum Abschied viele Tränen geflossen und wir wurden nochmals darin bestätigt auch weiterhin mit AIDA zu fahren ❤️

Liebste Grüße, Alina

P. S. eine klitzekleine Anmerkung: wir hatten innerhalb der drei Wochen lediglich 2x eine Situation, in welcher wir das Verhalten der Mitreisenden unmöglich gefunden haben... Beide Male kamen die jeweiligen Personen aus der Mitte Deutschlands (ich habe nachgefragt), kein

Dialekt erkennbar... Von daher kann ich Apfelfrau da nur zustimmen, dass es nicht in Ordnung ist so etwas zu verallgemeinern...

Alles anzeigen

Puh 😅 Vielen Dank, das lässt doch noch hoffen für unsere gebuchte Dreiwöchige :Boot1: :bye1:

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Orty S.
    • 31. März 2024 um 18:15

Hallo, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten/-betroffenen auf diesen Thread rund um die Stella gestoßen 😊 Wir haben vor, die Stella von Dubai nach Bangkok zu erleben, vor euren Touren 8)

Ich hoffe, eure Reisen sind dermaßen gut gebucht, dass AIDA gar nicht anders kann, als das Schiff (mit uns an Bord) in die Region zu verlegen :Boot1:

Alle Mann Daumen drücken :abfahrt:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 31. März 2024 um 11:17

Wieder etwas gelernt 🤓

• Orty S.
    • 31. März 2024 um 10:47
    Zitat von JonPhi

Das mit Backbord im Wechselhafen angelegt wird, war ja zu erwarten.

Hab gerade mal Fotos durchgeschaut, finde deine Aussage bislang bestätigt 👍🏻

Warum ist das so?

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Orty S.
    • 29. März 2024 um 22:20
    Zitat von Boernii

Mein Eindruck bisher war - keine weiteren Kompetenzen, keine weiteren Informationen als in der normalen Kundenhotline. Daher für mich überflüssig.

Siehe mein Post #489

Und: Ich rufe nie an, ich schreibe ihr eine Email (ohne Kundennummer oder eigene Telefonnummer) und sie ruft mich an. Kontakt wird direkt zugeordnet.

Komfortabel 😊 Kann mich nicht beklagen.

• Orty S.
    • 29. März 2024 um 21:18

Sie wird /sie werden ihre Gründe haben 💶

• Orty S.
    • 29. März 2024 um 21:01

Wir haben eine Reiseberaterin, deren Namen ich bei der letzten Reisebuchung an Bord der Cosma angegeben habe. Sie hat uns nach Reiseende angerufen und sich bedankt.

Einen Cocktailgutschein haben wir bislang ausnahmslos bekommen.

Sie war übrigens diejenige, die eigeninitiativ war und eine bestehende Option storniert hat und dieselbe Reise (Stella im Dezember) neu gebucht hat, damit uns der Sonnenscheingutschein nicht entgeht.

Und sie hatte uns schon einmal eigeninitiativ auf eine bessere Balkonkabine umgebucht, die vorher nicht mehr verfügbar war 🤗

• Orty S.
    • 29. März 2024 um 11:00

maps.me ist top. Nutze ich auch in jedem Urlaub (mit und ohne Internet) 👏🏻😉

• Mein Schiff 6: 16 Nächte - Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 29.03.2024 bis 14.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Sonntag, 14. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 29. März 2024 um 08:05

Dafür braucht er ja zwei Flüge 😉

• Orty S.
    • 28. März 2024 um 19:40
    Zitat von Dejotka

Nochmal: Englischsprachige Reiseleitung!!! steht in der Ausschreibung. Alles andere ist On Top und Zufall. Kein Grund zum Meckern und zur Beschwerde.

Du kommst zum Bus, die werden nach und nach gefüllt, du steigst also ein, sitzt drin, der Bus hat seine Personenzahl erreicht und fährt ab.

Dann erst erkennst Du, bei den ersten Worten, welche Sprache der Reiseleiter spricht.

SO ist hier das Procedere. Und ich werde dann nicht im Hafengelände aus dem Bus springen.

Sollte er zufällig beim Einsteigen dastehen und Guten Morgen sagen, ist das sicher kein Indiz für seine Fremdsprachenkenntnisse.

So läuft das hier ab. Mal hat man Glück und mal versteht man halt weniger. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du doch Infos haben wolltest. Jetzt hast Du sie.

Und by the way:

In dem Zusammenhang- Also ganz schwacher Sofakommentar.

Alles anzeigen

Du hattest es verständlich ausgeführt … 😉

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 28. März 2024 um 17:11
    Zitat von fepa27

Alpenrummel und das Schiff düst mit griechischem Wein Richtung Azoren. GEILE Stimmung. Keiner will Nachhause.

Schön, dass ihr so genießen könnt. Weiter so! :stossen:

• Alles zur AIDAcosma

• Orty S.
    • 28. März 2024 um 13:25
    Zitat von Dobby

Servus,

wie ist derzeit der Stand mit den Temperaturen auf dem Schiff. Kann man in den Innenräumen nur mit T-Shirt unterwegs sein?

Gehen kurze Hosen als Mann beim Abendessen (Buffet- und Themenrestaurants, außer Rossini)?

Polohemd, T-Shirt reicht aus. Hatte es im Marktrestaurant mal kühl empfunden, aber eigentlich kein Grund, zwingend langärmlig unterwegs zu sein.

Genau anders herum bei den Hosen zum Abendessen: Shorts sind ein NoGo, was auch an Bord kommuniziert wird („ Kurze Hosen haben Ferien“), früher am Restauranteingang von der Crew angesprochen wurde, diese Zeiten sind aber vorbei.

Da wären wir auch wieder bei Regeln und deren Einhaltung bzw. „Kontrolle“ .

• Orty S.
    • 28. März 2024 um 09:41

Ich rechne so etwas auch immer pro Kabine, ist natürlich etwas unlogisch, klar, und ergibt bei einer 28tägigen Reise schon eine stolze Summe.

Und wenn dann, wie letzte/vorletzte Woche im Marktrestaurant auf der Cosma die Kaffeeautomaten (an einem Tage beide) ausfallen, steht man da. Mal abgesehen davon, dass der zB Cappuccino dort dasselbe kostet wie an den Bars. Nur dass man dafür teils echt lange anstehen muss…

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 24. März 2024 um 16:14

Gerade Jendrik kam auf unserer Hin-Transreise sehr gut an. Es war sein allererster Einsatz als EM, er gehörte davor zum Entertainment Team (jetzt Gastgeber). Dafür hatte er seine Sache echt gut gemacht.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Orty S.
    • 24. März 2024 um 13:48

Mehrfache Zustimmung 👏🏻

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Orty S.
    • 24. März 2024 um 13:34
    Zitat von Meersehen

Ich finde das Thema schwierig. Natürlich darf es auch Ruhebereiche nur für Erwachsene geben. Auf der Cosma waren wir noch nicht, fahren aber im Mai. Ein Auswahlgrund war für uns (wir fahren mit Kind) auch die vielen Angebote für Kinder.

So, nun ist es so, dass auf unserer Reise Der Seepferdchen Schwimmkurs im Beachclub stattfindet und wir den Pool auf Deck 18 auch nicht mehr nutzen dürfen. Schwierig - zumal auch Ferienzeit. Ich bin sehr gespannt, wie das wird :(

Mit absoluter Sicherheit ist zu dieser Reisezeit dieser Bereich nicht mehr Adults Only. Das wird mit dem derzeit hoffnungslos vollen Schiff zu tun haben.

Vielleicht hätte Aida einen anderen Ruhebereich finden und nicht den Poolbereich mit einbeziehen sollen. Ich könnte mir vorstellen, damit wäre vielen geholfen, die mit "Ja" gestimmt haben.

• Orty S.
    • 24. März 2024 um 11:58

Möglicherweise wird hier aber auch einfach etwas überbewertet und emotionalisiert. Diesen „Bereich“ gab es bis Mittwoch, also vor vier Tagen noch nicht, und besteht bislang aus einem einfachen Aufsteller, einem Hinweisschild. Möglicherweise war das aus irgendwelchen, uns nicht bekannten Gründen nötig (oder auch nicht), kann aber im Handstreich wieder rückgängig gemacht werden, ist ja keine bauliche Maßnahme. Wird es mit Sicherheit auch. Daraus jetzt abzuleiten, Aida führe dauerhaft einen Adults Only Bereich ein halt ich für übertrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook