1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. angel_

Beiträge von angel_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Suiten und weiteres

• angel_
    • 23. Juli 2024 um 10:47
    Zitat von Sunnypenny

Und das eigentlich könnte oder sollte man da vielleicht auch weg lassen.

SIe ist nur für Suitengäste. Nur diese haben diese Leistung mit Ihrer Buchung gezahlt.

Jede Diskussion darüber ist doch unnötig. Warum sollten andere da einen Zugang haben dürfen?

aber wird ja so wie hier kommentiert , je nach Concierge, erlaubt/ genehmigt! Ach dann buche ich einfach eine Suite und nehme einfach meine Freunde oder Kinder aus der Balkonkabine ...mit ;)

• angel_
    • 23. Juli 2024 um 08:55
    Zitat von MANU_ELA

Bleibt doch bitte bei Informationen rund um die Suite und nicht was der Nachbar oder Mitreisende für Unarten an den Tag legt.

danke

Hier ging es um die Reservierung des Geburtstag Tisch im Steakhouse,

und nicht um eine Suiten Leistung, und schwupp springen alle wieder mit drauf.

@angel_

Das Housekeeping kommt zu unterschiedlichen Zeiten,

und ich habe noch nicht gelesen das es einen extra Service gibt, welche die Sofa - Betten morgens zurück baut.

Das Bettzeug passt ja noch aufs doppelt Bett, aber wohin mit den Topper!
    Vielleicht organisiert ihr euch da selbst.

Die JA ist bei 4 Personen kein Tanzpalast.

Alles anzeigen

es ging doch um die AIDAlounge, das dort laut AGBS für Suitengäste sind! Also , wir können, die Gäste verstehen, wenn es dann überfüllt wäre, wenn Suitengäste ihr Kinder oder andere Freunde mit nehmen!

• angel_
    • 23. Juli 2024 um 08:52
    Zitat von omu

Ja und nein. Denn wenn die Suite mit 4 Leuten belegt wäre, dürften auch alle 4 rein.

Wir haben mehr als genug Leute kennengelernt, wonwä4 Erwachsene zusammen auf einer Suite wohnten und dann in der Lounge geprellt wirde, das dies ja billiger wäre als 2 Balkonkabinen zu buchen. Dann aber jeder noch viel mehr SM bekommt und man AI nicht brauche weil in der Lounge ja alles kostenlos ist....

geprellt?

• angel_
    • 23. Juli 2024 um 08:51
    Zitat von angel_

verstehe ich! Suitengäste bezahlen diesen Service und wenn dann der Pool mit Kids voll ist und die Suitengäste haben keinen Platz und auch keine Ruhe, ich würde mich dann auch beschweren

ich dachte auch es wäre nicht erlaubt, Gäste, die keine Suite gebucht haben, mit in die Aidalounge....das müsste unterbunden werden, warum zahkt man dann dafür!?

• angel_
    • 23. Juli 2024 um 00:30
    Zitat von suitenbucher

War bei uns auf zwei Reisen auf der Cosma sogar im August kein Problem. Liegt wohl auch am Concierge und wir hatten wirklich beides Mal einen sehr guten :blumen:

Unsere Teens belagern auch nicht den Pool und wissen sich auch sonst zu benehmen :zungeraus:

dann haben sie eine gute Erziehung! war bei unseren Freunden leider nicht so, die Bekannten durften ihre Family nicht mit in die Lounge nehmen, es müsste eine einheitliche Regelung geben! ;) und wenn jeder Kabine noch 2 Personen mit in den Suitenbereich mitnehmen darf, ist der Platz dafür einfach nicht da, ich habe mir gerade die Lounge angesehen! Dann müssten die Familien einfach eine zweite Suite buchen!!!

• angel_
    • 22. Juli 2024 um 23:29
    Zitat von Balkon-Bucher

Bekanntermaßen werden sehr häufig Leute mitgenommen, die dort nichts zu suchen haben!

verstehe ich! Suitengäste bezahlen diesen Service und wenn dann der Pool mit Kids voll ist und die Suitengäste haben keinen Platz und auch keine Ruhe, ich würde mich dann auch beschweren

• angel_
    • 22. Juli 2024 um 23:27
    Zitat von suitenbucher

Ja, in ganz bestimmten Konstellationen. Z.b. wenn die Eltern in der Suite wohnen und die Kinder in einer normalen Kabine (nicht Suite). Dann dürfen die Kinder trotzdem in die Lounge und mit zum exklusiven Frühstück.

Ansonsten gillt: wer die Tür zur Lounge mit seiner Bordkarte nicht öffnen kann, darf auch nicht rein :zwinker:

Freunde von uns waren auf der Cosma, und ihre Kinder aus der Balkonkabine durften nicht mit in die Lounge, soll wohl auch voll gewesen sein und andere Gäste haben sich beschwert

• angel_
    • 22. Juli 2024 um 22:59
    Zitat von Marika

Mit 6600 Passagieren war das Schiff bis auf das letzte Bett ausgebucht. Das bedeutet, es waren an Bord ungefähr 600 Gäste, die berechtigt waren, die Lounge zu nutzen .

Da frage ich mich, wo die Suiten Gäste am Seetag um 11:00 Uhr alle waren. :gruebel:

Die Bilder decken sich jedenfalls nicht mit meinen Erfahrungen an den Seetagen. :nein1:

P.S. Die Bilder zeigen nicht das Patiodeck, sondern die Lounge.

Es dürfen doch nur Suiten Gäste in die Lounge oder? auch Gold und Gäste wie ich hier immer wieder lese, ist doch unfair gegenüber Suitengäste, kostet ja auch bisschen mehr

• angel_
    • 22. Juli 2024 um 22:56
    Zitat von Kamelhof

Vorfreude ist ja weiterhin fast so schön wie die Reise selbst. Am 13. Juli geht es auf der Prima in einer SB-Suite und der angrenzenden Verandakabine los. Fernglas, Fotoausrüstung, Wanderschuhe ... sind sogar schon im Koffer :daumen:

Meint Ihr, dass folgender Wünsch klappen könnte? Es ist unsere erste Reise in einer Suite.

• Das Kamel (ich) rennt am ersten Tag zum Concierge.
    • Das Welcome Dinner soll möglichst an einem bestimmten Tag im Steakhaus stattfinden (Geburtstag).
    • Die beiden Verandakabinengäste sollen (natürlich kostenpflichtig) mit dabei sein.
    • Wie eingeschränkt ist denn das Welcome Menü? Es steht ja sicherlich nicht die gesamte Karte zur Auswahl?! Meine Frau hätte gern einen Burger :gruebel:

es dürfen Gäste einer anderen Kabine in die Aidalounge?

• angel_
    • 22. Juli 2024 um 22:49
    Zitat von Prassat

Ich wäre für eine Nachberechnung des Verzehrs (notfalls schätzen) und einem mindestens 💯igen Preisaufschlag, sowie eine Nutzungsgebühr.

und das ist erlaubt????

• angel_
    • 22. Juli 2024 um 22:44

Hallo zusammen,

wir überlegen, auf der AIDAcosma eine Junior Suite JA zu buchen und haben dabei die Kabinen 15012, 14012 und 11010 im Blick. Hat jemand von euch schon in einer dieser Kabinen gewohnt und kann uns weiterhelfen? ja wir haben unsere beiden Kids dabei, finden es aber schöner wenn es tagsüber ein Wohnzimmer ist! Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt?

Unsere Fragen:

1. Kann man das Housekeeping fragen, dass die Couch im Wohnzimmer erst abends zum Bett gemacht wird? Wir würden den Wohnbereich tagsüber gerne als Wohnzimmer nutzen. hat jemand da Erfahrung gemacht?
    2. Wir sind zu viert unterwegs und haben gesehen, dass auf dem Balkon normalerweise nur zwei Sonnenliegen sind. Ist es möglich, zwei zusätzliche Sonnenliegen zu bekommen?

Viel :abfahrt: en Dank im Voraus für eure Antworten! :tanzgott:

• Upgrade und Upsell

• angel_
    • 14. November 2023 um 21:08
    Zitat von UteB

Für die gesamte Reise.

an Bord oder vor der Reise?

• Upgrade und Upsell

• angel_
    • 6. November 2023 um 22:23
    Zitat von UteB

Wir haben heute für die Metropolen mit der Nova ab 18.11.23 ein Upgradeangebot erhalten. Von Veranda Komfort auf Juniorsuite für 149€ pro Person, derzeitiger Normalpreis 320€ pro Person. Da wir mit unserer Kabinenzuteilung nicht besonders zufrieden waren, haben wir uns jetzt gefreut und das Angebot angenommen.

pro Tag oder für die gesamte Reise?

• Upgrade und Upsell

• angel_
    • 25. Oktober 2023 um 10:55

Hallo, weiss jemand was ein uprgade von Veranda auf Suite pro Person an Bord kostet? Ist das günstiger wie im Reisebüro bei Buchung? Gibt es hier Erfahrungen?

• 23.01.2020 bis 31.01.2020

• angel_
    • 26. Dezember 2019 um 23:14
    Zitat von Sichert

Hallo

Wie seid ihr zu Ali gekommen? Spricht er deutsch

Hat jemand die Kontaktdaten für die Ausflüge? danke

• 23.01.2020 bis 31.01.2020

• angel_
    • 26. Dezember 2019 um 23:12

Hallo liebe Aida Freunde,

weiss jemand von Euch was die Sitzplatzresevierung bei der Emirates kostet?

Wir fliegen ab Düsseldorf, my Aida gibt es keine Infos...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• angel_
    • 19. November 2015 um 00:14
    Zitat von supergrobi

Helli ist derzeit auf der Blu und wird es auch noch bleiben :daumen: schließlich ist er erst Ende Oktober aufgestiegen.
    Konstantin Burkämper ist zur Zeit noch sein GM.
    Zusammen mit Jens Janauschek bilden die beiden ein tolles Gespann.

daaankke für die Info! Wir freuen uns!!! :tanzgott: :herzanherz:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• angel_
    • 18. November 2015 um 22:01

Hallo liebe Aida Fans,

weiss jemand wer ab DEZ auf der AidaBlu ist?

Auf welchem Schiff ist eigentlich Helmut Hertel?

LG :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook