1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Paul2014

Beiträge von Paul2014

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • AIDA Kapitäne

• Paul2014
    • 4. Juni 2018 um 19:58
    Zitat von AIDA-Biene

Wir sind schon häufiger mit Kapitän Miklitza unterwegs gewesen.
    Auch auf seiner ersten Tour im August 2012 Richtung Nordkap mit AIDAmar.
    Er hat sich in den letzten Jahren super weiterentwickelt.
    Eigentlich gehört er für mich auch irgendwie auf die mar.
    Aber jeder braucht mal neue Herausforderungen.

Wäre toll, wenn Kapitän Miklitza ab Ende November die Perla (Karibiktour) übernimmt. Ich fand ihn super sympathisch und er erklärte immer informativ-ausführlichst. :):thumbsup:

• 29.11.2018 - 13.12.2018

• Paul2014
    • 29. Mai 2018 um 18:15
    Zitat von Lesley88

Wer ist mit dabei ?

Wir hatten auch vor 5 Wochen 'Karibik 1' mit der Perla gebucht. Nach 5 x auf den Spinxh-Schiffen, wollten wir mal ein anderes AIDA-Schiff ausprobieren :titanic: und es sind ja auch nur 3 Seetage dabei.

• AIDA Kapitäne

• Paul2014
    • 23. Mai 2018 um 11:55
    Zitat von camper316

Hallo,

Vincent Cofalka hat heute die AIDAperla als Kapitän übernommen.

Viele Grüße von Bord

Matthias

Ob er auch ab Ende November 2018 noch die Karibik-Route mit der Perla macht? Oder wer könnte da in Betracht kommen? :gruebel::)

• 29.11.2018 - 13.12.2018

• Paul2014
    • 21. April 2018 um 17:59
    Zitat von IsaPiesa1211

@Emma1969 du kannst momentan nur über z.B. clubschiff-Profis.de Vario buchen und da auch nur Flug ab MUC oder DUS .. bei AIDA momentan nur Premium, laut Auskunft meiner Reiseberaterin wird die Tour voraussichtlich bei Aida im Mai ins Vario kommen, hoffentlich dann auch ab FRA, dann werde ich zuschlagen :abfahrt:

In dieser Woche gibts lt. AIDA-Newsletter die Karibischen Inseln 1 Aida-VARIO-Pauschal-Reisen zur buchen, z.B. ab Frankfurt, Düsseldorf, ....

• 02.11.2016 - 22.11.2016

• Paul2014
    • 28. Oktober 2016 um 07:44
    Zitat von Rudi1909

Moin Moin

Mal eine kleine Frage ,jetzt sind wir ja kurz vor der Abfahrt.Haben gehört das man nicht unbedingt ein Schloß an die Koffer machen soll,da die Amis die wohl gerne zerstören wenn sie an den koffer wollen.Vielleicht hat ja jemand erfahrung.Ist nämlich das erstemal das wir nach New York fliegen. :abfahrt::thumbup:

Hallo Rudi1909,
    also wir haben erst gar kein Schloss an den Koffern bzw. wir schließen es nicht ab. Habe auch gehört, dass in New York die Koffer einfach vom Zoll zum Kontrollieren ansonsten aufgebrochen werden dürfen, wenn da ein fremdes Schloss dran ist, was sie nicht öffnen können. Es gibt da allerdings Schlösser, wo die einen Generalschlüssel für haben. Komme da aber jetzt nicht mehr auf den Namen. :gruebel:
    Noch 5 Tage ... :abfahrt::daumen:

• Paul2014
    • 7. Oktober 2016 um 19:19
    Zitat von ChrissyMaus

Hi ihr lieben,
    Hab mal ne Frage, wie is das wenn ein Ausflug ausgebucht ist?Kann es sein das Aida das Kontingent nochmals erhöht oder kann man diesen dann nicht mehr buchen nur wenn jemand kurzfristig abspringen würde an Bord?!

Lg Christina und Andreas

Genau wie 'Lesemaus' es schreibt kenne ich es bisher auch. Wenn die ausgesuchte Tour nicht mehr online zu buchen war, gab es in den meisten Fällen auf dem Schiff noch einige Kontingente. :daumen:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Paul2014
    • 7. Oktober 2016 um 12:13

Danke für die Antwort. Hab grade auch mal was gefunden zum Nachschauen. Ist Backbord und mit einer Glasbrüstung. Puuh. Das ist sehr gut. :daumen: Ansonsten sind wir ja nicht so sehr verwöhnt. ^^

Zitat von MANU_ELA

Welche Kabine meist du denn, hast ja ein X gesetzt. ;)

10 ist aber mit Glas ;)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Paul2014
    • 7. Oktober 2016 um 12:05

Ein Hallo in die Runde,

haben gestern unsere Balkon-Kabine (Just) 721x für New York-Santo Domingo (Mar) zugeteilt bekommen - 4 Wochen vorher. Sind zufrieden - und kurz darauf per Mail die Reiseunterlagen. :daumen:
    Bisher waren wir immer mittig auf Deck 5 + Deck 6 (mit Just+Vario) - und es waren prima Kabinen. - Nun erstmals weiter vorne. Dort wird es mehr "schaukeln", aber eigentlich (bisher) kein Problem für uns.  :Boot1: Hurrikan 'Matthew' wird dann ja hoffentlich weg sein. :gruebel:
    War jemand schon mal in dieser Kabine bzw. (weiter) vorne untergebracht?

Allen noch-Fahrenden dann einen schönen Urlaub.  :bye1:

• Sitzplatzreservierung bei Just First Minute

• Paul2014
    • 6. Oktober 2016 um 15:14

Hallo,

wir hatten zwar normale Just-Buchung. Aber das wird ja egal sein.
    Reserviert und vorab bezahlt haben wir über AIDA für Air-Berlin-Flug ab Düsseldorf, sowie der Flug in MyAIDA zu sehen war. Und dann kannst du dort bei An- und Abreise auch auf "Reservierung" gehen und die Sitzplätze aussuchen .... :daumen:

Schon mal einen schönen Urlaub. :Boot1:

Zitat von Babilotschi

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung ob man bei einer Just Buchung auch XL Seats bei Air Berlin reservieren kann?
    Die Premium Eco bei Condor ist ja ausgeschlossen.

Danke schon mal für eure Antworten :bayern:

• Gastkünstler

• Paul2014
    • 5. Oktober 2016 um 14:20
    Zitat von Atemlos

Weis jemand welche Gastkünstler :sport1: auf der Stella Orienttour vom 25.11-2.12.16 sind. :sport1:

Bei einwöchigen Reisen sind meines Wissens nach keine Gastkünstler an Bord. :zufrieden:

• Probleme bei ,,My AIDA''

• Paul2014
    • 30. September 2016 um 07:44

Die Flugdaten sind ja heute bei mir wieder lesbarer und in deutscher Sprache. :zwinker:
    Aber ich komme immer noch nicht wieder in meine "Reisedaten" rein. :cry2:

Ist aber ein langes Update, was AIDA da einspielt.... :gruebel:

Zitat von Apfelfrau

Habe gerade mal bei mir reingeschaut.
    Meine Reise ist allerdings erst in 3 Monaten.

Hier steht jetzt Manches in Englisch und mit merkwürdigen Zusätzen?
    (Egal, ob deutsche oder englische Flagge angeklickt bei der Sprachauswahl)

Inhaltlich scheint aber alles korrekt zu sein.

• NY - Dom. Rep. 3 (luna) - 4 (diva) oder 5 (mar) ???

• Paul2014
    • 25. September 2016 um 10:16
    Zitat von Maracaibo

Die Kombination kann man schon wählen. Und dann wird es eine der beiden Routen

Also wir konnten bei 'Just' nichts wählen. Entweder die 3, 4 oder 5 zu den angegebenen Zeiten. Es wurde dann die 5 im November. :P Jetzt warten wir nur noch ein wenig auf die Kabinenzuteilung. ^^

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Paul2014
    • 23. September 2016 um 10:06
    Zitat von Strandperle

Musste ziemlich suchen....aber so ging es jetzt:

Unter An- und Abreise - Service - Infos und Dokumente (unten) - Buchungsdaten

Da stand dann unsere Kabine :abfahrt:

Viele Grüße,
    Strandperle

Oh danke. :P Genau so kam ich heute auch rein. Sonst ging es ganz einfach in "Reisedaten" (oben). Aber die sind (momentan?) verschwunden. :gruebel:

• Paul2014
    • 21. September 2016 um 13:55

Guten Morgen liebe Mitfahrer!

Wir selbst schippern ja im November von New York bis Santo Domingo.
    Ist von euch schon mal jemand ungefähr zur gleichen Zeit diese oder ähnliche Route vorher gefahren? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter (unruhige See/Hurrikan...) ?? :frage1:

P.S. (6.10.16) Ich wünsche denjenigen, die dann bereits in Kürze in die Gegend losschippern, dass Hurrikan "Matthew" sich dann verzogen hat und somit dann einen schönen Urlaub. :bye1: :Boot1: Wir müssen noch 27 Tage warten.

• An-/Abreise Karibik &Mittelamerika nach/ab Santo Domingo

• Paul2014
    • 18. September 2016 um 10:55
    Zitat von Wilma

Santo Domingo ist kein neuer Zustieg. Wir sind schon vor ein paar Jahren dort auf die AIDA gestiegen. Von Ddorf sind
    wir mit AIR BERLIN direkt nach Santo Domingo geflogen. :abfahrt:

Und wir fliegen im November 2016 hin nach New York - und zurück von Santo Domingo nonstop (im Vollcharter) nach Düsseldorf mit Air Berlin. ^^

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• Paul2014
    • 23. August 2016 um 08:12
    Zitat von Flo on Tour

Naja die Studien haben aber etwas anderes gezeigt, jedoch gibt es immer mal Ausnahmen.

Bzgl. AntiBrumm - brennt es auch immer auf Eurer Haut?

Stimmt. Es gibt immer wieder Ausnahmen von Studien.

Kann ich nicht sagen, dass AntiBrumm auf der Haut gebrannt hat. Wir hatten es ganz dünn auf die Haut aufgetragen und etwas auf die Kleidung. - Das wird auch wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, - auch wie die Verträglichkeit der diversen Mückenmittel.

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• Paul2014
    • 23. August 2016 um 07:55
    Zitat von Sunnymama

Das mit der Blutgruppe 0 ist interessant. Hauptsache die Mücken wissen das auch :sironie:

Ich hab z. B. Nicht 0 und mich mögen sie auch ganz gern. Zumindest hab ich immer mehr als der Rest der Familie :gruebel:

Auf alle Fälle werden wird mückenschutz einpacken und für die Kabine einen Mückenstecker. Kann jedenfalls nicht Schaden. Und wenn wir Keiner begegnen ist es doch auch gut.

Sind ein Produkte dort vor ort empfehlenswert? Dann brauch ich nicht keine Unmengen einpacken. Wir verreisen zu viert

Dass Mücken Blutgruppe 0 bevorzugen, kann ich auch nicht so ganz bestätigen. Wir waren mit einem Bekannten vor sehr vielen Jahren auch in der Karibik (Kuba - karibische Seite). ER - mit Blutgruppe 0 - wurde nie gestochen und uns mochten die Viecher gerne. :zorn: :frage1:

Im letzten Jahr in Südostasien (u.a. Vietnam - Mekong-Delta) waren wir mit 'Anti Brumm' sehr zufrieden. Da ist zwar auch der Wirkstoff Deet enthalten. Aber es soll ja auch wirken. :daumen:

In den nächsten (heißen) Tagen werden wir vielleicht hier in Deutschland auch noch ein paar Mücken mehr hinzubekommen. :schwimmen: Mal zum üben. :zwinker:

• MyAIDA Login

• Paul2014
    • 19. August 2016 um 10:57

Bei mir war vorgestern Früh nichts und heute in der Früh auch nichts mit MyAIDA. :cry2:
    Unser AIDA-Reisebetreuer äußerte am Telefon, dass sie momentan am System am arbeiten wären. Gut, muss auch mal (wieder) sein.
    Aber eben hat alles wieder funktioniert und ich kam in MyAIDA rein. :daumen:

• Paul2014
    • 19. August 2016 um 10:51
    Zitat von Lesemaus

Auch uns hat es leider getroffen ~
    17 Uhr ab Düsseldorf mit Air Berlin nach New York JFK 20:25 Uhr
    + Transfer = wird nichts mit bummeln abends auf dem Times Square ... :verzweifelt:

Dafür sind jetzt die Rückflugzeiten am 15.11.16 ab Santo Domingo - Düsseldorf seit vorgestern da. Die sehen besser aus. ^^ Abflug 17 Uhr und Ankunft morgens um 7.05 Uhr - also ein Nachtflug.
    Andersrum wäre mir zwar lieber gewesen und man hätte noch was vom 'ersten' Tag in New York gehabt, anstelle wie jetzt bis nach Mittag auf dem Schiff (oder in Santo Domingo) zu verweilen, bis der Transfer zum Flughafen ist.

Kann man in Santo Domingo noch vormittags was in der Nähe unternehmen? Hab mich dafür jetzt noch gar nicht schlau gemacht. :frage1:

• Paul2014
    • 9. August 2016 um 19:11
    Zitat von Seepferd1201
    Zitat von Seepferd1201

Ahoi!!

Eine Frage, sind bei Euch schon die Flugnummern bekannt. Interessant ab Düsseldorf.

Sind das Direktflüge oder mit Zwischenstop?

Vielen Dank für Antworten!

LG Seepferd1201

Alles anzeigen
    Zitat von Schnecki74

Hallo Mitreisende! :jump:

Für Abflieger ab DUS gibt es eigentlich nur einen Direktflug.

Und das ist mit Air Berlin am 2.11. ab Düsseldorf um 13.20 Uhr und Ankunft in New York (JFK) um 17.05 Uhr (Ortszeit)

Nur mal so als Zwischeninfo.

Wer fliegt denn ab DUS mit uns?

"Hier - wir! " ^^ Wir fliegen auch ab Düsseldorf - mit Air Berlin (leider erst) um 17 Uhr nach New York (JFK)
    :bye1:

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial