Frage: wo ist jetzt nochmal das PIXELS-Foto-Studio? (also die Monitore)
Und: gibt es denn schon Bilder der "neuen" aus den ehemeligen Heckbalkonkabinen zusammengelegten Hecksuiten?
Beiträge von Apfelfrau
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Könnten wir die statistische Raucherdiskussion mal hier aus dem Thread 'rauslassen, bitte?
Und uns eher an die Fakten halten.
Es gab also diese eine Antwort von Herrn Morr, wenn ich das richtig mitverfolgt habe hier.
Oder gibt es noch ein paar Berichte von Bord aktuell, wie es tatsächlich da hinten an der Lanai-Bar ist mit Rauchen oder Nicht-Rauchen? -
-
Erstmals Kreislaufwirtschaft während der Werftliegezeit:...
Gehört hier nicht 'rein und wurde bereits von Morris thematisiert:
Morris24. März 2025 um 10:55 -
Bei unserer letzten Reise auf Perla u Cosma 2023 war nicht an jeder Seite der Bar Raucherbereich mit Aschenbecher! Nur auf einer Seite standen die und das Personal hat auch darauf geachtet das nur dort geraucht wurde! Vielleicht ist das aber auch mittlerweile überholt?

Dort ist aber die gesamte "Platzsituation" auch eine andere und nicht unbedingt mit dem aktuellen Sphinx-Umbau vergleichbar.
-
Es gibt einen FKK-Thread hier im Forum, zwar nicht speziell für die umgebauten Schiffe, aber evtl. kann man den trotzdem mal weiter nutzen (und diese "alberne" Überschrift mal bissel anpassen)?
BeitragFKK-Bereich auf AIDA
Hallo allerseits ... AIDA ist eine der wenigen Reedereien (oder die einzige?) die echte FKK Bereiche anbietet ... umso überraschter bin ich, dass das hier scheinbar noch nicht thematisiert wurde ...!
Jedenfalls hat meine Suche nichts gefunden ...!
Was das Thema angeht gibt es scheinbar sehr geteilte Meinungen ...
Es gibt einerseits die FKK Gemeinde, die natürlich zum Thema eine offene und lockere Einstellung hat ...
Und dann die andere Seite, die sich nicht ansatzweise vorstellen kann sich anderen…TRAVELBUDDY16. Juni 2019 um 23:39 -
Ja genau, weshalb ich finde, dass das Konzept Restaurant und Lanai-Bar hier nicht wirklich passt. Ich sehe da viel Konfliktpotential zwischen Bar- und Restaurantbesuchern.
Das käme auf die Öffnungszeiten der Lanai-Bar an.
Hat die immer auf, oder erst Nachmittag / Abend?
Und nicht in jedem Fahrgebiet kann man mal so schön draußen
und
...(selbst mit Segel überm Kopp). -
...Frage nur, weil die Leute mit Fragen förmlich bombardiert werden.
Oder sind das alles beruflich Reisende.Also ich würde als „normal Reisender“ nämlich viel lieber MEINEN Urlaub machen als mich um die Beantwortung von Fragen anderer zu kümmern...
Wird ja absolut NIEMAND der Reisenden gezwungen, hier Rede und Antwort zu stehen.
Das ist doch alles freiwillig.
Wer von den Reisenden mag, gibt hier Eindrücke und Infos weiter, wer nicht mag, lässt es eben bleiben.
An alle Bilderposter und Info-Geber: Danke! -
Er ist wieder da !!!
🤔… ??? wie dürfen wir das denn jetzt verstehen???
Langsam bekomme ich den Eindruck das hier ein Troll unterwegs ist.
Jetzt hab ich das auch kapiert, was novoman11 meint.
Sehe ich jetzt genauso... -
Alles schick!

Und sogar das Sonnensegel der Lanaibar schaut auf den jetzigen Bildern deutlich "luftiger" aus, als auf den Bildern von gestern.Die Badspiegel toll jetzt mit der Leuchtleiste.
Und auf beiden Bettseiten Strom
.Der FKK-Bereich ist grausam.
Lieblos irgendwie "reingepfercht", wie gewollt und nicht gekonnt.
Dann lieber gleich ganz weglassen.
Legebatteriemäßig - würde ich so never, ever nutzen. -
-
Gibts auf der Perla keine mehr an die Kabinentür?
-
Hallo, kann man den Tagesaufenthalt am Abreisetag auch noch auf dem Schiff buchen oder geht das nur vorher in Myaida?
Den Tagesaufenthalt kannst du ohne Probleme noch auf dem Schiff buchen.
Nur die Tageskabine sollte man vorher buchen, denn da gibt es nur ein "limitiertes" Kontingent und diese sind - je nach Ankunftshafen - z.T. dann auch bereits ausgebucht, wenn man zu spät dran ist. -
Ui - da isses aber dann total
duster"schattig" dort.
Das ist ein festes Segel, oder? -
-
-
Im Januar/Februar 25 auf der Mar war ich sofort per Aida App mit dem Bordportal verbunden. Ohne den genannten Umweg.
Ich auch (februar Luna), aber diverse Funktionen in der App waren dann nur über die Browser-Weiterleitung zu sehen, bzw es wurde automatisiert "weitergeleitet".
Ich meine z.B. die nautischen Daten auch. -
...
Aber Apfelfrau wird uns (hoffentlich) morgen aufklären.

Aaaaaaaalso: es war NICHT der Katalog.
Ich hatte tatsächlich noch eine Bestellung woanders und die total verdrängt.
Ich werde alt
.
Sorry für die "Verwirrung".
Und um beim Thema zu bleiben: ich hab also keinen Print-Katalog.
Ist aber auch kein Ding, weil: ich schaue online. -
Da steht beim Menü nix mehr von der Wasserpulle und der Weinbegleitung?
-
Wie geschrieben: man muß vergleichen und abwägen.
Wie bei Seetours auch.Wenn man eine Reise definitiv zum Zeitpunkt x machen will und im Pauschal-Tarif deutlich sparen kann gegenüber "normalem" Vario: why not?
Allerdings scheint letzteres bei den aktuellen Pauschal-Angeboten nicht so wirklich der Fall, hab jetzt aber auch nur ne Stichprobe gemacht.
Passend dazu der Spruch (mit Bart): früher war alles besser...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-