Wenn du ja gleich sowieso im Katalog blätterst, könntest du mir bitte die Route der SOL Ende April/Anfang Mai 2020 kurz sagen?
Ich meine, es sind zwei 7-Tages-Touren in den Norden hoch, oder?
Wenn du ja gleich sowieso im Katalog blätterst, könntest du mir bitte die Route der SOL Ende April/Anfang Mai 2020 kurz sagen?
Ich meine, es sind zwei 7-Tages-Touren in den Norden hoch, oder?
Ich habe mit den GM's eigentlich eher nix zu tun - außer bei den Welcome-und Goodbye-Ansprachen.
Kann da also nix zielbringendes sagen, außer, daß er mal mit Martin Bechtel zusammen in einer Prime Time recht lustig war.
Ein GM ist mir allerdings in sehr guter Erinnerung geblieben, und das war Wolfgang Pichler.
Der war einfach immer präsent und ist auch öfter mal der Crew (z.B. beim Aufräumen vorm Schiff im Rahmen der Ablegevorbereitungen) zur Hand gegangen.
Immer freundlich, einfach supersympathisch.
Ok, bei der Vita-Tour wären die Balkonkabinen natürlich ziemlich teuer, da ja auf den kleinen Schiffen weniger Balkonkabinen zur Verfügung stehen.
Wenn ihr Premium buchen möchtet, könntet ihr euch ja auf alle Fälle Kabinen nebeneinander oder eben gar mit Verbindungstür 'raussuchen.
Schreib mal, wie ihr euch dann letztlich entscheidet. Am Freitag ist ja Buchungsstart.
Vielleicht kommen hier ja tatsächlich noch Erfahrungen von "Großfamileinverbänden" dazu.
Bei der Suite-Variante wäre eben - neben der mangelnden "Privatsphäre" auch zu bedenken, daß es i.d. Regel nur ein Bad gibt (also auch nur ein WC) und daß es dann ggf. nur ein "echtes" Doppelbett gäbe und der Rest "Ersatzbetten"sind (Wandklappbetten, Schlafsofa).
Selbst wenn ihr euch alle gut versteht und eine der größten Suiten nehmt - es wird eng!
Ich würde auch 2 Balkonkabinen nehmen, evtl. mit Verbindungstür.
Welches Schiff wäre es denn?
Auf der AIDA-Seite gibts ein paar Bilder.
Bissel scrollen, bei "ihr privates Wohlfühlreich" sind ein paar Bilder der (neuen?) Mira-Kabinen.
Achso, habe ich wieder nicht richtig gelesen.
Bumblebee66 : buchst du von PREMIUM Innen auf PREMIUM Balkon um?
Das wäre in der Tat ohne Gebühren.
Bei mir war es so, daß ich keine Umbuchungsgebühr zahlen mußte, weil es teurer wurde.
Ist aber glaube ich auch ein wenig "Kulanzsache" und Mitarbeiter/Tagesformabhängig.
Evtl. mal per email (info@aida.de) nachfragen.
Gruß Apfelfrau
Zitat von der AIDA Homepage:
... AIDAmira ist mit ihren großzügigen Außenflächen wie geschaffen für Urlaub unter dem Himmel Afrikas.
Baden und Sonne tanken, lesen, plaudern, lecker essen und den Sundowner genießen, tanzen, träumen... an kaum einem anderen Ort können Sie den Duft der großen, weiten Welt entspannter genießen.
Sonnendeck 11 und 12
Die Beschreibung im Internet von Grand Case Bay hat uns gut gefallen. Grand Case Bay liegt im französichen Teil und ist etwas weiter weg. Aber wir würden auch an einen anderen Strand fahren, wenn es dort Schatten, Liegen ,etwas zu essen und zu trinken gibt
Wir sind da fexibel
. Und wenn man dort noch schnorcheln könnte, das wäre nicht schlecht. An der Orient Beach waren wir schon mal. Da war sehr voll.
Bin dabei - sieht gut aus auf Bildern.
Ich bin da total flexibel und auch echt anspruchslos - sofern es nicht ein absoluter "Massenstrand" ist.
Brauche eigentlich nur das Meer und bissel Sand zum Drauflegen und 'rumlaufen
. (Essen nicht unbedingt, habe eigtl. immer 'nen Apfel und Wasser dabei...)
Wollen wir uns irgendwo am/aufm Schiff nochmal kurzschliessen?
Gruß Katrin
edit: Schnorcheln fände ich auch super!
Hallo liebe Mitfahrer,
Wir fliegen am 17.3.19 von Düsseldorf.
Wir interessieren uns für den Ausflug Seavis Tours, Saona Crusoe VIP, hat hier jemand Tipps oder Empfehlungen für uns , bzw. wie funktioniert das mit den Taxen ?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Die Tour habe ich im Januar mitgemacht. War ein toller Tag!
Du gehst einfach raus aus dem Hafen und da stehen schon die Taxifahrer bereit (auf deinerBuchungsbestätigung sollte das auch genau beschrieben sein, damit du nicht an die "falschen" gerätst). Dort werden dann die Personen aufgeteilt (Ich meine unser Taxi hatte 8 oder 9 Plätze) und dann gehts nach Bayahibe, wo ihr direkt beim Seeavis-Schalter aussteigt.
Rückwärts das Gleiche, gezahlt wird das Taxi am Schluß.
Ich war Ende Oktober mit Kapitän Nitschai unterwegs.
Seine Durchsagen klangen für mich abgelesen und waren tw. etwas schlecht verständlich, ansonsten hatte ich keine "Berührungspunkte" (ich habe auch die Kapitänsfragestunde verpasst).
In der Prime Time war er zu Gast, da hat allerdings eher die lockere Art vom Entertainmentmanager Martin Bechtel gepunktet, obwohl Kapitän Nitschai auch für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat.
Ich hatte nicht das Gefühl, bei ihm in schlechteren Händen zu sein, als bei anderen Kapitänen.
Hat wer auch Lust auf einen Strandtag
- mit dem Taxi - auf St.Maarten , auf der französischen Seite
Hier, ich! Welcher Strand schwebt dir denn vor?
Ich kenne vom letzten Aufenthalt nur den an der Mullet Bay (war da mit den AIDA-Radlern unterwegs) - den fand ich aber auch gut.
Gruß Katrin
Für alle, die nur wissen wollen, welches Schiff wann welche Route fährt:
toll! Fast wie ein Katalog.
Wirklich der mit allen Reisen bis April 2021? Wenn ja könntest Di mir 2 Seiten abfotografieren?
Und mir bitte den restlichen Katalog?![]()
...AC hat gerade den gleichen Lapsus, wie vor ein paar Jahren. Man kann über die Adresszeile die Reisen heraus tiffteln.
...wie z.B. aida.de/reise/ST07201212
ST Stella
07 Reisedauer
20 Jahr
12 Monat
12 Tag
Jetzt hatte ich mir heute Nacht mal einige Routen für April/ Mai 2020 extra abgespeichert, nachdem ich die 'rausgetüftelt habe, und nun sind die nicht mehr abrufbar.
Vermutlich gesperrt ("Failed to render plugin") bis zum Buchungsstart. 
Trotzdem Danke an @sarasota.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()