Hallo zusammen,
aufgrund der Flugzeiten von New York in Richtung Heimat am Abreisetag habe ich einen „Manhattan komplett“-Auslug mit anschließendem Transfer zum Flughafen gebucht. Ich komme jedoch am Vortag gegen 8 Uhr in New York an und kann dann recht schnell vom Schiff, weil die Einreiseformalitäten schon in einem anderen Hafen erledigt wurden. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich diesen Tag gestalte. Die obligatorischen Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchgang sind als NY-Neuling gesetzt, auch wenn ich habe einige von denen aufgrund des Ausflugs am Folgetag vielleicht doppelt sehe. Hat jemand eine Idee bzw. weiß jemand, ob es sich lohnt, bspw. mit der Metro ein paar Stationen Richtung Bronx oder Brooklyn zu fahren und da an einer bestimmten Stelle auszusteigen, um fernab der klassischen Touristenroute vielleicht ein, zwei besondere Eindrücke zu gewinnen?
Ich würde mich dem Tipp von @Dotd anschließen: nach Brooklyn so wie von ihm beschrieben und dann zurücklaufen über die Brooklyn-Bridge. (Besonders zur Abenddämmerung ein absolutes Highlight!)
Wenn der Central Park in der gebuchten "Manhattan-komplett-Tour" NICHT enthalten ist, würde ich den natürlich auch empfehlen. Könnt ihr locker zu Fuß hinlaufen.