Auf den Melitta-Schiffen sind die Balkone auf Deck 6 ja fast doppelt so tief, wie die normalen.
Aber auf Vita (Cara und Aura) gibt es solche Größenunterschiede doch gar nicht. Bis auf die, die länger sind.
Aber die Tiefe bleibt doch gleich, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf den Melitta-Schiffen sind die Balkone auf Deck 6 ja fast doppelt so tief, wie die normalen.
Aber auf Vita (Cara und Aura) gibt es solche Größenunterschiede doch gar nicht. Bis auf die, die länger sind.
Aber die Tiefe bleibt doch gleich, oder?
Das ist ein Witz, oder?
Aktuell auf der Cara:
4(!) 1 Liter Flaschen (2x still und 2x Sprudel) auf der Kabine bei Premiumbuchung für 2 Pers.
Ob's ein Versehen war, wird sich zeigen.
(Quelle: Eltern an Bord)
...Ich war schon auf dem richtigen Dampfer. Und der Forenbetreiber weiß es auch, über den habe ich die Reise gebucht . Diese Anschuldigungen sind echt übel
Das wird jetzt hier ja fast schon investigativ. Und wirklich mysteriös.
Es wurden jetzt hier diverse Bilder und auch ein Videolink gepostet, auf denen man ZWEIFELSFREI sehen kann, daß alle Vita-Balkone eben diese Stahlstrebenbrüstung haben und eine Milchglasabtrennung zu den Nachbarbalkonen.
Ich selbst habe es gestern live und in Farbe gesehen, als die Vita an mir vorbeifuhr.
Deine Aussagen:
Meine (715X) hatte eine ganz normale Glasverkleidung. Kommt vielleicht auch drauf welche Kabine man bekommt
Die Kabine 7153 hat eine ganz normale Glasverkleidung, wie ich es von anderen Schiffen auch kenne, und nein, ich habe kein Foto. Die Kabine liegt relativ mittig auf dem Schiff. Mag ja sein, dass es Kabinen gibt, die diese Stahlverstrebungen haben.Meine Kabine hatte auch keine Abtrennung zur Nachbarkabine aus Glas, das gibt es auf Aida nicht, was soll der Unsinn ???
Fakt: Kabine 7153 (sowie alle anderen Balkonkabinen auf AIDAvita) haben KEINE Glasverkleidung zum Meer hin.
Fakt: Balkonkabinenabtrennungen zu den Nachbarkabinen sind auf der AIDAvita aus (Milch)Glas.
Mittlerweile sind wir ja hier ziemlich von @Dagl67's Ursprungsfrage abgekommen durch diese müßige Diskussion, die ich auch irgendwie gar nicht verstehen kann.
@Momokatzi: die Vita ist wirklich direkt an mir vorbeigefahren.
ALLE Balkone da haben diese Stahlstreben nach vorn. Und die Milchglastrennwände.
Zu deiner Kabine gibt es auch ein Video, welches deine Angaben nicht bestätigt!
Warst du wirklich auf der Vita? ![]()
Die Kabine 7153 hat eine ganz normale Glasverkleidung, wie ich es von anderen Schiffen auch kenne, und nein, ich habe kein Foto. Die Kabine liegt relativ mittig auf dem Schiff. Mag ja sein, dass es Kabinen gibt, die diese Stahlverstrebungen haben.Meine Kabine hatte auch keine Abtrennung zur Nachbarkabine aus Glas, das gibt es auf Aida nicht, was soll der Unsinn ???
Sicher? Laut Deckplan hat die Kabine eine Balkonbrüstung mit Stahlverstrebung.
Entschuldige bitte, dass ich Interesse für deine Information gezeigt habe.
Für mich ist es völlig neu, dass es auf der VITA Balkonbrüstungen aus Glas gibt. Da darf man doch wohl mal nachfragen.LG, Bini
Ich bin heute und morgen in HH.
Die Vita ist heute an mir vorbeigeschippert.
Die Balkone, die ich sehen konnte, hatten diese Stahlverstrebungen zur Wasserseite hin.
Die seitlichen Abtrennungen zwischen den einzelnen Balkonkabinen sind aus Milchglas.
edit: Bess war schneller
Die kleinen Wasserflaschen waren aber an Bord auch schon immer deutlich teurer im Verhältnis, wie die 1 Liter Flaschen, wenn man die gekauft hat.
Ich glaube, die haben beim Verkauf vor Landgängen usw. 2,20 gekostet.
Hallo Ihr!
Das wird ja voll beim Fantreffen
!
Ich hab noch was für New York (habe den Link auch schonmal irgendwann im NY-Thread gepostet):
Mit smartsave kann man auf diverse Attraktionen oder Eintritte 20% sparen.
Die Voucher kann man entweder zu Hause ausdrucken und mitnehmen, oder auf dem Smartphone speichern und vorzeigen.
Vielleicht ist für den Ein-oder Anderen was dabei - gerade wenn man keinen der Pässe hat/will.
Wie oft habt ihr denn die 1 Liter-Flaschen wirklich ausgetrunken?
...
Buche zwar vorwiegend Vario, aber meine Wasserpullen trinke ich immer aus!
Bei der Buchung rechne ich dann mein "Wasseflaschengeld" schon mit drauf, finde es im Vergleich zum Reisepreis eigentlich "peanuts", auch wenn der Preis pro Flasche natürlich - verglichen mit dem "normalen" Leben - hoch ist.
Wenn das wirklich so stimmt, wäre das aber noch ein weiterer Minuspunkt für eine Premiumbuchung. Die Premiumvorteile sind ja so schon minimalistisch.
Aber wie gesagt, ich kann es mir auch fast nicht vorstellen - der Wasserpreis dürfte im Einkauf für AIDA ziemlich geringe Kosten verursachen, im Vergleich zu anderen Dingen.
Da jetzt noch 'rumzusparen wäre doch echt daneben.
Bin mal auf weitere Erfahrungen diesbezüglich gespannt.
Noch eine Frage:
Prinzipiell gibt es dann aber die 1-Liter-Wasserflaschen noch an Bord, oder sollen die komplett auf die kleinen Flaschen umgestellt werden?
Ganz ehrlich: das finde ich jetzt echt ganz schön peinlich kleinlich von AIDA.
Wenn das wirklich so stimmt (ich kann es kaum glauben...).
Da bin ich ja beruhigt. Bin ja gespannt wann es geht - eine der Routen interessiert mich.
Mal eine Frage zum Wochenendangebot.
Ist das nur bei mir so, daß die Angebote nicht angezeigt werden heute ("Failed to render plugin")?
Oder ist das an eine bestimmte Uhrzeit Freitags gebunden, ab wann man buchen kann?
Ich lese hier interessiert mit.
Möchte diese Tour auch sehr gerne fahren und bin tatsächlich auch am überlegen, ob ich das "neuere" Schiff wählen sollte, oder die "altehrwürdige" Cara.
Danke an alle hier, die sich mit Meinungen und Erfahrungen einbringen, um für die "Ahnungslosen" (wie mich
) die Entscheidungsfindung zu erleichtern.
Momentan tendiere ich eigentlich mehr zur Cara.
Danke vor allem auch @joachimmeertal für das tolle "Eisbild"
.
Ich werde jetzt aber noch auf die Schiffseindrücke der Eltern warten, die demnächst mit der Cara auf Reise gehen. (Zwar eine komplett andere Tour, aber um einen Eindruck vom Schiff zu erhalten, sicher auch ok)
Zum Wunsch:
Ich glaube, hier kann ein Schloss ran.
LG, Bini
Bitte nicht!
(Ich kann mir natürlich denken, warum du das geschrieben hast @Bini und bin da auch nur noch am "Kopfschütteln" - in dem Fall hilft wohl einfach: ignorieren)
Ich sehe diesen Thread als Hilfestellung für Kreuzfahrer, die noch keins der kleineren Schiffe kennen und die "Winter im hohen Norden"-Tour ins Auge gefasst haben.
Die Apfelfrau
So, jetzt wird's langsam "ernst"
. (Ich habe heute meine Reiseunterlagen bekommen...)
Ich würde sagen: das Eine kann zum Anderen führen.
...Wir finden es aber eine Frechheit das die Passagiere die keine Direktflüge von AIDA zugeteilt bekommen haben dann auch gleich pro Kopf 4 Sitzplatzreservierungen für Hin- und Rückflug machen müssten die natürlich noch zu unterschiedlichen Preisen angeboten werden, wir liegen dann für alle 4 Flüge pro Kopf nochmal bei knapp 100 €! Ist schon wucher wenn man bedenkt das andere Passagiere mit Direktflug noch nicht mal bei der hälfte des Preises liegen.
...
Du kannst auch bis zum (online)Checkin warten, dann sind die Sitzplätze nicht mehr kostenpflichtig.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…nute.19358.html
Da stehen noch die "Fake-Preise"
Ich habe es auch grad gesehen und wollte es schon im "Preisverfall" posten...
Hammer - fast nicht zu glauben.
Bin mal gespannt, was da morgen für Preise stehen.
Alles anzeigenHallo an Alle Kreuzfahrer und Kreufahrerinnen !
![]()
Auf der MSC wird ja automatisch täglich ein Trinkgeld erhoben, welches dem Bordkonto belastet wird.
Man kann dieses Trinkgeld erhöhen, mindern oder stornieren.
Macht man das täglich, also für den aktuellen Tag jeweils? Oder kann man für alle Reisetage gleich zu Beginn der Kreuzfahrt dies verändern?
Wie sind eure Erfahrungen damit?
Wie reagieren die Mitarbeiter bei Minderung oder Stornierung des Trinkgeldes? Und habt ihr Nachteile im Service oder Freundlichkeit gespürt?
Vielen Dank schon mal für euer Feedback!
Hallo Sonne und Meer!
Man kann das Trinkgeld bei MSC ändern wann man will und wie man will. Einfach an die Rezeption gehen und fertig ist. Vielleicht wird auch mal nachgefragt, warum Du minderst, ist aber nicht die Regel. Da der Service ja nicht weiß, wer das Trinkgeld gemindert hat und wer nicht, ist das Verhalten den Gästen gegenüber davon nicht abhängig.
...
In Post 1 war die Frage wie das bei MSC mit den Trinkgeldern so funktioniert.
In Post 2 wurde die Frage mit den ersten vier Sätzen kurz und verständlich beantwortet.
Was hier da jetzt wieder geurteilt und gemutmaßt wird - unglaublich.
Und dabei auch wieder total weg von der eigentlichen Fragestellung - da ging es nämlich um MSC.
Weder um AIDA, noch um amerikanische Gepflogenheiten und Trinkgelderwartungen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()