1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelfrau

Beiträge von Apfelfrau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.10.2018 - 03.11.2018

• Apfelfrau
    • 1. Oktober 2018 um 23:35

Ich bin zwar nicht Petra, aber ich habe mein Ticket für die Lichter der Basilica hier gebucht.
    Kosten: 24,50$ + 1$ (Servicegebühr).

Man bekommt sofort eine Bestätigung und kann das Ticket entweder ausdrucken oder als QR-Code auf dem Smartphone speichern.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Apfelfrau
    • 1. Oktober 2018 um 16:33
    Zitat von sirrah

Falls du es noch nicht mitbekommen hast. ICH HABE EINE AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG

:daumen:

Zitat von Hans Schmidtbauer

Stimmt, allerdings warst Du es der hier die Abrechnung des Bordhospitals reklamiert hat.

Nein, @sirrah hat nur im Zusammenhang seiner / ihrer Beschwerden von den (tw. doch recht hohen) Kosten bei einem Arztbesuch an Bord berichtet.
    Zumindest habe ich das so gelesen.
    Berichten ist bei mir nicht gleich "reklamieren".

Zitat von sirrah

Ausserdem ist das hier nicht das Thema !!

:thumbsup:

• Cadiz / Spanien

• Apfelfrau
    • 1. Oktober 2018 um 10:46
    Zitat von Esmeralda77

:schwimmen: Baden im Oktober

Mich würde interessieren, ob man Ende Oktober in Cádiz noch baden kann. Habe gelesen, dass das Wasser die Temperatur zwischen 21/22 Grad hat. Hört sich ja nicht so schlecht an.
    Hat das einer von euch gewagt?????
    Liebe Grüße !!!!!
    Esmeralda

Ich war Anfang November 2017 mit der Blu in Cadiz.
    Vormittags war ich am Strand und auch im Wasser.
    Luft hatte da glaube ich so Anfang 20°C, Wasser weiß ich nicht - es war aber auf jeden Fall noch angenehm.

• Reisen mit Defibrillator

• Apfelfrau
    • 30. September 2018 um 12:10

Hallo @mischko!

Ich würde entweder telefonisch nachfragen +49 (0)381/20 27 06 00, oder per email: info@aida.de.
    Evtl. macht es ja auch durchaus Sinn, VOR der Reise schon anzugeben, das deine Frau ICD-Trägerin ist.

Auf jeden Fall solltet ihr den ICD-Ausweis immer im bei euch führen.

Eine schöne Reise und alles Gute für deine Frau.

Apfelfrau

edit: @jumala war schneller....

• Apfelfrau
    • 30. September 2018 um 11:10
    Zitat von caro49

...Was ich mich des Öfteren gefragt habe: werden beim Bordarzt denn Tests gemacht, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um Noro handelt ? Es gibt ja auch noch andere Erkrankungen wie z. B. Salmonellen, die mit heftigem Durchfall und Erbrechen einhergehen können !

Kann ich mir nicht vorstellen - dazu bräuchtest du ja i.d.R. eine Probe der entsprechenden Ausscheidungen.
    (Für den Novo-Virus gibts einen Schnelltest)
    Ich denke, das Bordhospital ist eher für die Akut-Symptombekämpfung ausgestattet. Nicht nur "instrumentell", auch personell sind da sicher Grenzen gesteckt.

btw. von der Cara:
    Gestern nochmal kurz mit der Mama telefoniert. Sie bestätigte auch die Durchsage des Kapitäns bezüglich gehäufter Magen-Darm-Problematik und dem Aufmerksammmachen wegen Händedesinfektion.

Meinte aber: Einige laufen tapfer trotzdem an der Desinfektion vorm Buffetrestaurat vorbei. "Beratungsresistenz"...

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 30. September 2018 um 11:02
    Zitat von Ika

...Andere Reisen werden dagegen teurer, VON NEW YORK NACH JAMAIKA 4 Luna 26.10.18 14 Tage da sind die Flugpreise auf über 5200 € für zwei gestiegen

Da kostet die Innenkabine für zwei mit Flug 7438 €, Meerblick 7538 € und Balkon 8338 € für zwei, inklusive Flug. Vario wohlgemerkt, nicht Premium. Bei uns waren es noch fast 4000 € weniger :(

Zitat von Ika

Jetzt sind die Preise wieder unten:innen 3998 €. außen 4198€, Balkon 4798 € alle Preise Vario

Da muß man dann aber auch genauer schauen: diese hohen Preise waren dann jeweils mit Business-Class-Flügen.

• Apfelfrau
    • 28. September 2018 um 23:26
    Zitat von Cinderella72

Hallo alle zusammen,

seid ihr eigentlich auch so aufgeregt ? ^^ Ich freue mich so sehr auf unsere tolle Reise.
    Zum Glück dauert es jetzt nicht mehr lange. :sport1:
    ....

Ja, hier!!!
    Ich freue mich auch wie verrückt und zähle schon die Dienste ...
    Ich bin auch echt irgendwie "Reise-Urlaubs-Schiff-reif".

Zitat von locke62

Hallo alle Mitfahrer :abfahrt: welche Ausflüge auf dieser Reise könntet ihr empfehlen ^^

Also ich radle ein paar mal mit den AIDA-Bikern.
    Montreal am Anreisetag und Boston auf eigene Faust und natürlich noch ein wenig selbst durch die Gegend nach den Bike-Ausflügen - sofern es meine persönliche (Un)Fitness und die verbleibende Zeit zulassen.
    In Halifax bin ich mit im Jonathan-Duru-Bus.

• 4.10. - 14.10.2018

• Apfelfrau
    • 28. September 2018 um 09:44

Ich hänge mich hier mal 'rein...
    Für USA brauchst du das nicht (es sei denn, du nutzt ganz exzessiv das Internet). Da gibt es an "jeder Ecke" freies (ungesichertes!) WLAN.
    Zum Checken von WhatsApp oder mal kurz was stöbern allemal ausreichend.
    Canada weiß ich nicht.

• Apfelfrau
    • 28. September 2018 um 09:06

Sagt mal, kann es sein, daß es eigentlich fast immer eine gewisse (kleinere) Menschenanzahl trifft, die auf einer Reise mit M-D-Problemen "darniederliegen"?

Ich frage nur, weil ich gerade mit der Mama ein kurzes Telefonat geführt habe, und sie so ganz nebenbei erwähnte, daß auf der Cara derzeit auch einige davon betroffen sind.
    Ich habe jetzt aber nicht näher nachgefragt, was "einige" bedeutet.

Auf meinen bisherigen Reisen habe ich davon noch nie was mitbekommen.

• Apfelfrau
    • 28. September 2018 um 09:02

Da gibts tausend Gründe.
    Einer wäre:
    Weil manche ganz häufig unbewusst(!) mit den Händen ans Gesicht langen (Nase krabbeln, am Kinn was wegwischen...).

• Apfelfrau
    • 27. September 2018 um 22:43

Wie recht du doch in gewisser Weise hast, @Lucky1964.

Aber:
    Hier tauschen sich nun mal Kreuzfahrer aus. Über ein Thema, daß leider auch vor einem Kreuzfahrtschiff nicht Halt macht.

Wenn ich mir zu Hause eine M-D-Erkrankung einfangen sollte, lege ich mich ins Bett, bedaure mich und nach ein paar Tagen ist es wieder gut.
    Auf einer Reise, für manche die Einzige Urlaubsreise im Jahr, wäre das wirklich richtig übel.

Von daher kann ich die Befürchtungen und Ängste hier tw. schon verstehen - und das Unverständnis, wenn von einigen wenigen Mitreisenden dann tw. nicht mal die grundlegendsten Sachen in punkto Keim-Vermeidung gemacht werden.

Ich war an Bord eines Schiffes auch noch nie "betroffen", weiß aber, daß es durchaus passieren kann.
    Ich nutze die Desinfektion, so gut es geht und mache es so, wie im Alltag auch. Und habe immer noch ein extra-Desinfektionsmittelfläschen (auch mal für unterwegs, WC's und so...) dabei.
    Täglich an eine mögliche Ansteckung denken - Nö, das mache ich jetzt auch nicht.

@Morris - Danke für den WiKi-Link... ;)

• Apfelfrau
    • 27. September 2018 um 17:32
    Zitat von Hans Schmidtbauer

...Ich kann für mich sagen, dass ich die Desinfektions-Spender zwar nutze, aber ganz sicher anschließend nicht optimal agiere. Vor allem nicht 30 Sekunden.

Es gibt bestimmt noch genügt Verbesserungspotential. ...

Ich desinfiziere auch von "Berufs wegen" meine Hände. Ich weiß, wie's geht. Eigentlich.
    Denn mit der Mini-Pfütze, die auf den Schiffen aus dem Spender kommt kann man niemals eine gründliche Desinfektion durchführen.
    Zumindest nicht, wenn man nur eine Desinfektionsabgabe nutzt.

Wenn mann aber nochmal will, muß man geduldig warten und wird ggf. zum "Verkehrshindernis" für alle nachfolgenden desinfektionswilligen Gäste.

Außerdem: überall in meiner Arbeitsstätte werden immer wieder Schulungen fürs Personal bezüglich Händedesinfektion gegeben und es hängen auch diverse "Anleitungen" zum korrekten Desinfizieren da.

Ein Kreuzfahrtschiff ist aber eben nun mal kein Krankenhaus.

Man kann nicht von allen "normalsterblichen" Menschen, die nix mit Krankenhaushygiene zu tun haben erwarten, daß sie ich ordnungsgemäß die Hände desinfizieren.

Das man sich die Hände nach dem WC wäscht und vorm Essen - das erwarte ich tatsächlich von JEDEM an Bord.
    Von den Gästen und auch vom Personal.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 27. September 2018 um 10:55
    Zitat von Elagi

Es ist aber auch bekannt, dass bei JUST zwei Reisen im Angebot stehen und ich eventuell die von mir bevorzugte Reise gar nicht bekomme. Eigentlich kann man immer nur auf einen guten Preis im Vario hoffen.

Wenn man eine Reise bei den JUST/JAFM-Angeboten bevorzugt, bzw. eine der zwei zuAuswahl stehenden Reisen eigt. nicht machen möchte, sollte man halt kein JUST buchen.

Für viele, die etwas(!) flexibel sind (wenn es JUST auch für Alleinreisende gäbe - für mich durchaus auch :D ), ist das eine sehr gute Möglichkeit, beim Reisepreis zu sparen zu reisen.
    Die Reisetermine liegen ja meist relativ nah beieinander. Meist, nicht immer.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 27. September 2018 um 10:05
    Zitat von TiPi

Warum bucht man Premium und regt sich dann hinterher auf, dass es die Reise kurz vorher für die Hälfte gibt?
    So etwas weiß ich doch vorher!
    ...

Das wissen ganz bestimmt nicht alle Premium-Bucher vorher.
    Wir hier (also die "Preisverfall-Sinnierer") schon.

Außerdem würde ich nicht unbedingt von "Aufregung" sprechen, aber wenn der Preisverfall fast schon so hoch ist, daß es für eine neue Reise reichen würde, kann ich es total nachempfinden, wenn man sich da ärgert.

Zu der Argumentation, man hat gebucht, als der Preis für einen gepasst hat:
    Klar, dennoch tut es manchmal schon weh, wenn man dann Tage, Wochen oder Monate später sieht, dass eine Reise zum x-ten mal ins JUST kommt, um dort verramscht an den Mann gebracht zu werden. Oder eben dann im VARIO für 100erte € weniger angeboten wird.
    Und das wohlgemerkt ohne wirklichen Mehrwert bei Premium-Buchung - bis auf die Kabinenwahl.
    Und für manche bedeutet eine Kreuzfahrt zu machen, ewig drauf zu sparen, eben weil es keine der günstigsten Urlaubsvarianten ist.

Dennoch: Mich wundert (und "freut" - in meinem Fall als Alleinreisende) es tw. schon, wie tief ein VARIO (oder JUST)-Preis sinkt!
    Und da sich das bei gefühlt sehr vielen VARIO-Reisen im 40-50%-Bereich vom Premium-Preis bewegt, darf man sich schon fragen: sind die aufgerufenen Premium-Preise realistisch?
    Ich kann da immer noch nur mit dem Kopf schütteln und nehme auch sehr gerne (wieder mal) meine kommende Reise mit der Diva (Montreal - New York) zum Anlass, hier entsprechende Zahlen zu posten:

(Doppelbelegung / pro Person ohne/mit Flug)

Premium (Frühbucher):
    Innen: 1165€ / 2175€
    Meerblick: 1385€ / 2395€
    Balkon: 1955€ / 2965€

VARIO (Stand 23.09.2018):
    Innen: 599€ / 1449€
    Meerblick: 749€ / 1599€
    Balkon: 949€ / 1799€

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 26. September 2018 um 19:14
    Zitat von Mausgatt

.. wollt Ihr Euch wirklich im Kreise drehen und eine vollkommen identisch geführte Diskussion im selben Thread hier nochmal durchkauen?
    Ich kann ja mal anfangen alte Beiträge zu kopieren ..
    Kommt auf das Selbe raus.

Dann lass es doch einfach sein, hier mitzulesen.
    Wurde mir in einem anderen Thread auch nahegelegt.
    Mache ich (nun) auch, wenn ich ein Thema "ausgelutscht" finde.

• Preisverfall / AIDA

• Apfelfrau
    • 26. September 2018 um 18:24
    Zitat von Ute

...
    Für uns war es das erst mal mit Aida. ...

@puschelaura: nicht "das erste mal", sondern s.o.

• Apfelfrau
    • 26. September 2018 um 09:10

Leider nein.
    Da müssen die herkömmlichen City-Lights herhalten. Die sind aber doch auch schön.

• Neues Buchungsportal

• Apfelfrau
    • 23. September 2018 um 15:22
    Zitat von titus

Mittlerweile funktioniert der angegebene Link auch nicht mehr; ein Anruf bei AIDA brachte mich auch nicht weiter - nur die Auskunft, dass die IT erneuert wird und die Probleme bekannt sind. Ich will nicht erst zig Routen angezeigt bekommen, sondern in der Reihenfolge wie sie gefahren werden. So ein Durcheinander!

Gruß aus HH

Ich komme mit diesem Link immer noch in die alte Buchungsmaske.
    Man muß halt oben dann noch ein wenig 'rumspielen mit den Terminen und Schiffen, aber es geht noch.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Apfelfrau
    • 23. September 2018 um 15:03

Evtl. ja doch, wenn die inkludierten Flaschen nicht ausreichen.

Es ging wohl auch darum, ob es generell noch die 1 Liter-Flaschen an Bord gibt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Apfelfrau
    • 22. September 2018 um 13:32

Welche Route?
    Welche Kategorie ?

edit: vielleicht kannst du die Zuteilung auch noch hier posten ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook